Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@species_0001:

Gegen Sachsenring Zwickau macht ihr es heute! Ich brauche Hertha und Greifswald oben nicht. ;)
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Für die Wissbadener könnt sich das heut schon wieder gut ausgehen mit Überzahl fast das ganze Spiel.

Der Glubb muss es trotzdem ziehen.

@Feligs

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Schalke hat nochmal nen Innenverteidiger geholt.
Liest sich eigentlich ganz nett und ich hoffe er findet vielleicht bei uns seine Fussballheimat.
Jetzt noch nen Beisser fürs Mittelfeld/6 bis maximal 8 und ich wäre zufrieden

1:1 zwischen Hansa 2 und Berliner AK, nicht doll, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :rolleyes:

Vom Glubb muss aber mal was gegen Taunusstein-Wehen kommen.
Ergänzung ()

Kaum schreibe ich was, gleicht der Glubb aus. Sehr gut. Wehen bitte durchreichen.

Banger schrieb:
Kaum schreibe ich was, gleicht der Glubb aus. Sehr gut. Wehen bitte durchreichen.
Muss nicht sein. Ich wollte ja schon ein Loblied schreiben, das Wiesbaden mit 4 geschossenen Toren genauso viele Punkte hat wie der HSV... Und dann schießt der Club, völlig untypisch, jetzt gleich 2 Tore :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger jetzt haben wir doch mal ein richtiges Spitzenspiel 1. vs 2. nächste Woche 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:

Hast du meine Posts oben gesehen bzg. Auswärtsspiele?

Spitzenspiel wird es mit uns aber nicht, geht primär um den Klassenerhalt und durch das Punktepolster kann man sich auch einen Punktverlust gegen die Rauten leisten.
Ergänzung ()

@Feligs:

Glückwunsch zum Sieg. So muss das sein, 0 Punkte für Wehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Das beschreibt die 1. BVB Halbzeit gestern ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
@Banger
Im Rahmen ihrer Möglichkeiten leisten sie halt über die Jahre solide Arbeit, ohne große Ausreißer nach oben oder unten. Bestimmt nicht mein Lieblingsclub aber vor allem letzteres muss man ihnen anrechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und dideldei
Frankfurt wird nach langer Zeit wieder richtig grau in der Liga

Und Muani ist gedanklich schon auf Wohnungssuche in Paris...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hier am zweiten Spieltage die Superlative und Abgesänge durchs Gehege fliegen ist echt beeindruckend.

Über Mainz sind schon ganz andere gestolpert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Marcel^ schrieb:
Wie hier am zweiten Spieltage die Superlative und Abgesänge durchs Gehege fliegen ist echt beeindruckend.

Doch, da werden die Pillen zum Meister gemacht und beim BVB ist die CL ernsthaft in Gefahr.

Marcel^ schrieb:
Naja, es sind halt alles Momentaufnahmen und die geben natürlich das Spiel im Moment wieder und ich glaube all die Vereine die gerade grau, langweilig und pomadig spielen sollten den Schuss vor dem Bug aber mal sehr ernst nehmen und gucken das sie vielleicht noch mal ein Ass aus dem Transferärmel ziehen aber auch im der Analyse und im Training das Ruder aber ganz schnell rum reißen.

Weil sonst bleibt es nicht nur bei Superlativen und Abgesängen nach 2 Spieltagen, sondern dann ist es ein Abgesang und Superlative nach 5, dann 10, dann zur Winderpause, dann nach 20 Spieltagen und plötzlich tun alle ganz verwundert wie alle Ziele krachend verfehlt wurden und andere einfach auch zurecht eine bessere Saison gespielt haben.

Und als Ende ist es als Fußballfan auch etwas wie nach nem Restaurantbesuch bei seinem Lieblingsrestaurant, wenn irgendwie in der Küche alle schief läuft nach dem der Küchenchef und das Personal gewechselt wurde(oder quasi auch einfach ein neues Küchenjahr begonnen hat mit wechselndem Staff), dann kann das nen Ausrutscher sein aber man geht raus und es war einfach zum würgen und ich glaube Frankfurt, Gladbach und auch Dortmund Fans fühlen sich gerade etwas so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
HanneloreHorst schrieb:
Letzte Saison waren das glaube ich auch schon Leverkusen aber auch Gladbach.
Farke wurde doch zwischenzeitlich auch als der neue Messias gehandelt.
Boulevard..., lass uns einfach nicht darüber quatschen, es ist reine Zeitverschwendung.

HanneloreHorst schrieb:
Gladbach hat halt einen krassen Aderlass und Leverkusen hat gefühlt nur dazu gewonnen, dann halt so ein Jahrhunderttalent wie Wirtz.
Wenn Wirtz ausfällt, ist das natürlich direkt eine Hiobsbotschaft für Bayer, viel anders ist das in München aber mit Musiala oder Kane auch nicht.

Stand jetzt, ist es einfach beeindruckend, wie flüßg und eingestimmt die Leverkusener auftreten, sie haben mich wirklich beeindruckt. Und wie gesagt ich bin wirklich auf den direkten Vergleich nächste Woche, selbe Uhrzeit, selbes Stadion gegen Bayern gespannt. Fußballerisch en bissl schade das Musiala ausfällt.

HanneloreHorst schrieb:
Naja, es sind halt alles Momentaufnahmen und die geben natürlich das Spiel im Moment wieder und ich glaube all die Vereine die gerade grau, langweilig und pomadig spielen sollten den Schuss vor dem Bug aber mal sehr ernst nehmen und gucken das sie vielleicht noch mal ein Ass aus dem Transferärmel ziehen aber auch im der Analyse und im Training das Ruder aber ganz schnell rum reißen.

Weil sonst bleibt es nicht nur bei Superlativen und Abgesängen nach 2 Spieltagen, sondern dann ist es ein Abgesang und Superlative nach 5, dann 10, dann zur Winderpause, dann nach 20 Spieltagen und plötzlich tun alle ganz verwundert wie alle Ziele krachend verfehlt wurden und andere einfach auch zurecht eine bessere Saison gespielt haben.
Volle Zustimmung.

Aber Aussagen wie "xyz wird in der Liga nach langer Zeit wieder richtig grau" sind sehr weit entfernt von "Vereine, die gerade grau spielen, sollten den Schuss vor den Bug ernst nehmen".

Zwischen Spieltag 1-4, 9-12 sowie 23-27 werden Helden geboren, Vereine steigen ab, die Weichen für die nächsten zehn Jahre gestellt, Insolvenzen werden angemeldet.

Ich bin, um ein Beispiel zu bringen, der Letzte, den das Dortmunder Spiel gerade frohlocken lässt, aber man muss Momentaufnahmen eben auch ungefähr dabei belassen, was sie sind: Momentaufnahmen.

Frankfurt sehe ich jetzt auch noch nicht auf die nächsten zehn Jahre ohne internationale Ambitionen. Falls das Ausgleichstor die hiesige Prognose nicht eh wieder über den Haufen geworfen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben