Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Chancentod kann der aber auch ganz gut. Aber in Newcastle mußte erst mal gewinnen nachdem die so aufgerüstet haben. Aber rund läufts bei Pool nach wie vor nicht.

Immerhin noch gedreht, dachte schon das Ende von Klopp naht.

PES_God schrieb:
dachte schon das Ende von Klopp naht.
Schätze mal eher wenn es noch sone Saison wie die letzte wird, dann geht er freiwillig.

Würde ja auch passen, können sie Flick nach der EM direkt entsorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und PES_God
Banger schrieb:
Noch 31 Punkte bis zum Klassenerhalt. :daumen: Schon 6 Punkte Vorsprung auf Reli und 8 Punkte auf die direkten Abstiegsplätze.
Ich sag mal so: Vier Spiele sind vier Spiele. Und die vier Spiele sahen für mich jetzt von der Qualität her nicht so aus, als wäre Abstiegskampf ein Thema für Hansa. Sehe euch da auf jeden Fall sicher in der 1. Tabellenhälfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bruderzorn schrieb:
Ich sag mal so: ........

:o

In den Foren jammern sie, dass es noch immer der schlechte Fußball ist und man Leute mit spielerischer Qualität nicht richtig einsetzt wie Vasiliadis und Singh. Stattdessen ist ein Tenor, dass Bachmann schlecht ist und immer spielen darf usw. Dann spielerisch schlecht und so. Aber es kommen auch Gegenargumente.

Obere Tabellenhälfte ist gewagt. Mir reicht als nächster Schritt, dass der Klassenerhalt souveräner erreicht wird. Platz 11-12 mit 43 Punkten wäre schon richtig geil.

Aber dennoch ist es individuelle Qualität, die uns geholfen hat, wenn man den Perea gesehen hat, wo man dann u.A. Spiesen-Elversberg Lehrgeld zahlen lassen hat, was uns wiederum vor 2 Jahren auch widerfuhr.

Gegen die Rauten kann gerne Kinsombi in die Startelf rutschen und etwaige Neuzugänge evl. auf die Bank. Normalerweise ist HH so ein Spiel, was man verliert. Unentschieden nehme ich mit Kusshand und die 7000 Hansa-Fans im und neben dem Gästeblock nehmen das Unentschieden auch mit Kusshand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ich würde das Unentschieden auch nehmen. So oder so wird der HSV bald einen Dämpfer bekommen. Ich tippe auf Unentschieden gegen Hansa dann hoffentlich eine Machtdemonstration in Elversberg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Lindström geht wohl nach Neapel wie berichtet wird. Soll heute Abend noch hin fliegen und einen langfristigen Vertrag unterschreiben.
Ablöse dürfte bei irgendwas ab 30 Mio. aufwärts liegen. Krösche hatte immer von 35 gesprochen.
Jetzt keine große Überraschung, ist erwartet und angestrebt worden. Hier hatte er nach seiner Verletzung leider noch nicht zur alten Form gefunden.
Könnte damit die "einträglichste" Woche der SGE ever werden.
Nur schießt Geld leider (immer noch ) keine Tore!*

*Zwei 5er für die Sau!
Ergänzung ()

BTW:
Die deutsche Leichtathletik erklärt sich solidarisch zum Fußball. 0 Medaillen bei der WM! :(

Zuletzt bearbeitet:
bruderzorn schrieb:
Ich würde das Unentschieden auch nehmen.

🤝

Spiesen-Elversberg sollte machbar sein, wenn sie die Leistung wie gegen Düsseldorf abrufen. Kriegen sie die Leistung von den Spielen gegen Hansa, Mainz und Hannover auf den Platz, wird es enger.

bruderzorn schrieb:
Ich würde das Unentschieden auch nehmen. So oder so wird der HSV bald einen Dämpfer bekommen

Aber nicht gegen die Kogge, ( Sry @Banger )
Der HSV ist zurzeit stabil wie schon lange nicht mehr.
Gegen Schalke, Herta und H96 ein Sieg ist schon eine Ansage.

Und wenn man die Startelf + Bank sieht sollte dieses Jahr endlich nix anbrennen.
Nur das ewige 4,3,3, Nervt mich , aber das wird Walter wohl nie abstellen.

@Cyberdunk Zumal die Phase nach der Roten gegen Ramos (also bevor er taktisch gewechselt hat) mit variabler 3/5er-Kette echt gut war... Aber hey: Gab es überhaupt schon mal zwei Spiegel infolge ohne Gegentor in der Ära Walter? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Cyberdunk schrieb:
Nur das ewige 4,3,3, Nervt mich , aber das wird Walter wohl nie abstellen.
Jo, nach dem Platzverweis war er erst mal ratlos. Ich dachte schon er wechselt jetzt den Keeper aus um sein 4-3-3 weiterzuspielen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
getexact schrieb:
Liegt für mich vielleicht auch etwas am Alter. Ich bin nun 37, ...
Hab mal gekürzt. Und so anders entwickeln sich die Menschen. Wir sind in einem ähnlichen Alter und ich hab immer nur Trikots mit blanken Rücken gekauft. Seit 3 oder 4 Jahren kaufe ich nur noch mit Namen.
Mir ist dabei auch egal ob der Spieler grad der Star ist, ich brauch für mich einen Bezug zu diesem Trikot inkl. Erinnerung. Beispiel: Pokalsiegertrikot. Da musste Piszu drauf.
turbo1 schrieb:
Man Fürth macht wieder den Aufbaugegner für die Dreckshertha
War doch klar, Dortmund und Fürth machen das immer so.
@mo schrieb:
Die 50.000 im Stadion wird's freuen.
Knapp 35k waren es nur.
Marcel^ schrieb:
Kurz vor der Pause war eingeblendet, dass Dortmund 61% der Zweikämpfe gewinnt.
Verblüffend, dass man davon überhaupt nix gesehen hat.
Da wäre ich auch vor lachen fast vom Sofa gefallen.
Fleshed schrieb:
Brandt paraphrasiert: "Nicht jeder hat in der Vorbereitung die Zeit genutzt auf dem Peak zu sein".
Grad der Schönwetterkasper hat so einen Satz raus, war er doch seit er in Dortmund ist schon ganze 3 Monate auf dem Peak, hat aber gereicht, weil es genau zur rechten Zeit war, um die Vertragsverlängerung zu kriegen.
PES_God schrieb:
Gegen Heidenheim gibts dann Wiedergutmachung.
Klar, ein Heimsieg gegen Heidenheim wäre Wiedergutmachung. Ich falll schon wieder vor lachen fast vom Stuhl.

Bochum war wieder ein richtig starkes Spiel. Die erste Halbzeit war so mit das Schlechteste was ich seit Rose gesehen habe. Wolf? Ich schreib nichts. Will net gesperrt werden. Sabitzer? Hab ich erstmals wahrgenommen bei der Auswechslung. Bensebaini? Wow, stark... Haller? Wie ein Fremdkörper.... Nmecha? Stets bemüht...

Aber Schuld hat eh Reus, halt Moment, der hat gar nicht gespielt, egal, was erlauben Reus.

Nmecha und Sabitzer für 50 Mio. Ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte. Restmüll und die abgebenden Vereine lachen sich kaputt.

Heute ist zu lesen, dass man ein Angebot für Yusuf Poulsen abgegeben hat. Sollte das stimmen kündige ich direkt meine Vereinsmitgliedschaft.

Ende, ich hab schon wieder Puls. Die Truppe spielt sowas von schlecht. Ich hab ja nicht viel erwartet aus mehrfach hier genannten Gründen, aber so beschissen hab ich nicht mal befürchtet in meinen schlimmsten Phantasien.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
FrankenDoM schrieb:
Ende, ich hab schon wieder Puls.
Ruhig Blut, ich kann deine Wut aber verstehen. Mir gings Samstag nicht anders. Man denkt, man sei nach einer ja wirklich starken Rückrunde deutlich weiter, auf ein mal hört man, wie holprig die Vorbereitung war usw. Das ist schon sehr erschreckend wie wir auftreten. Das erinnert mich extrem an letzte Hinrunde. Warum man aber quasi auf Reset gedrückt hat, und wenige Wochen Pause dazu führen, dass die Mannschaft so uninspiriert Fußball spielt und sich quasi von Köln und Bochum dominieren lassen muss, ist mir ein Rätsel.

Das will einem nicht so wirklich einleuchten. Aber was nützt es? Wir müssen die nächsten Wochen abwarten. Die Gefahr besteht, dass man schon von Anfang an der Musik hinterherläuft, und genau das wollte man ja verhindern.

Als ich den Spielplan im Sommer gesehen habe war mir schon klar, dass man in Bochum nix holen wird. Ist ekelig dort zu spielen. Ich war vor einigen Wochen selbst da, als wir die Meisterschaft verspielt haben. Das war ein ähnliches Spiel, nur mit mehr Chancen dann bei uns, der Start war aber ähnlich schlecht.

Im Endeffekt spielt man da zwar nicht gerne, aber als BVB muss du da anders auftreten, ist allen Spielern und Funktionären nach dem Spiel aber immer alles klar, dennoch tut sich nix. Sehr schwaches und erschreckendes Bild, was wir da aktuell abgeben...Leider dachte ich wir sind schon weiter.

FrankenDoM schrieb:
Knapp 35k waren es nur.
Ja, stimmt!
Die ARD hatte zunächst im VT 50.000 stehen. Später korrigiert.

Finde es ja witzig, in Dortmund kotzt man ab wegen des 1 : 1, hier freuen sie sich ein Loch in den Bauch, bei fast identisch unterirdischer Leistung. O.K., eine halbe Stunde in Unterzahl...!

An der Kolofront scheint es Bewegung zu geben. Angeblich bereitet PSG ein 80 Mio Paket (70 +10 Mio Boni) + Ekitike vor.
Andere Anfragen für Ekitike wurden deswegen wohl alle abgelehnt. Aus Sicht des Spielers nicht gerade ein Ausdruck der Wertschätzung, aber gut, Business as usual. Seine bisherige Leistung eher überschaubar.
Die SGE käme damit den 100 Mio schon mal deutlich näher. Alles andere liegt dann an der Entwicklung von Ekitike, wenn denn alles so kommt.
Nachlegen sollte man imho vorne trotzdem noch mal, da Borré die Woche sicher auch noch gehen wird. Alario von mir aus als Notnagel eine 2. Chance geben.

Vielleicht kann Kolo ja am Donnerstag noch mal auflaufen.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Ruhig Blut, ich kann deine Wut aber verstehen.
Alles gut. Ich meinte damit auch, dass ich mich nur aufrege wenn ich hier weiter schreibe und nochmal alles Revue passiere lasse. Ich geb Dir komplett recht.
@mo schrieb:
Finde es ja witzig, in Dortmund kotzt man ab wegen des 1 : 1, hier freuen sie sich ein Loch in den Bauch, bei fast identisch unterirdischer Leistung. O.K., eine halbe Stunde in Unterzahl...!
Ich glaub wenn wir kurz vor 12 das 1-1 machen, dann wäre ich sicher nicht happy, aber wohl weniger enttäuscht.
@mo schrieb:
Ja, stimmt!
Die ARD hatte zunächst im VT 50.000 stehen. Später korrigiert.
Ich weiß das nur so genau weil ein sehr guter Kumpel hochgefahren ist. Der arme Tor, blieb ganz ohne Tor und war schlau wie je zuvor :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
getexact schrieb:
Im Endeffekt spielt man da zwar nicht gerne, aber als BVB muss du da anders auftreten, ist allen Spielern und Funktionären nach dem Spiel aber immer alles klar, dennoch tut sich nix. Sehr schwaches und erschreckendes Bild, was wir da aktuell abgeben...Leider dachte ich wir sind schon weiter.
Ich glaube der erste Satz ist doch sehr entscheidend.
Als BVB musst du eigentlich in jedem Spiel so auftreten das du erst mal über Kampf und Wille kommst und wir haben ja eigentlich den Luxus als zweitstärkste deutsche Kraft auf 20. Jahre gesehen auch mal spielerisch keine Holzfüsse auf dem Platz zu haben.
Es gibt so eine Mindesterwartung die ich von unserer Borussia schon habe.
Teilweise haben uns Bochum aber auch Köln schon richtig abgekocht und das kann man nicht alles auf die Vorbereitung schieben.
Ein Verein mit 500 Mio. Umsatz muss in der Liga sein Spieler zu haben, welche schon ihren Glanz und ihr Können auch an schlechten Tagen zumindest aufblitzen lassen.

Nur, die Realität sagt gerade eben auch, das man gar nicht weiß wer da die Fäden zieht, ob Aki, Sammer und Edin die Spieler wollen oder ob das Kehls Handschrift ist, da liest man ja das es scheinbar nen ziemlicher Clusterfuck ist.
Man muss aber sagen, das A die Spieler die da sind deutlich besser spielen müssten und die Neuzugänge eben keine Spieler sind die sofort eine Verstärkung sind.
Sabitzer kann stabilisieren aber versprüht keinen Esprit vorne, finde aber er sieht die freien Räume und gute Laufwege noch am besten.
Rami kämpft und macht aber ehrlich, nen Guerreiro in Bestform war defensiv genau so gut und offensiv um Welten besser und so viele Flanken auf Ramis Kopf gabs eben auch noch nicht, da liegt seine Stärke aber auch er lässt sich wie Rapha gerne überrennen oder zieht durch seinen Hitzkopf die Karte und das Foul.
Nmecha ist ja auch noch relativ jung aber nen Bellingham und auch nen Sancho oder Dembele, die haben in dem Alter oder Jünger eben alles schon schwindlig gespielt und fast jede Woche ihre Leistung gebracht, klar kann bei ihm irgendwann der Knoten zu mehr platzen aber er kann auch nen Schürrle oder Dahoud werden.

Auch ein Haller und ja, ich kenne seinen statistischen und realen Wert aus der Rückrunde aber er hat für mich kaum Präsenz oder bindet die Abwehr.
Er war null zu sehen, er hatte eine ganz okaye Chance und die versiebt.
Halt auch kein Vergleich zu nem Haaland aber auch nen Auba oder selbst nen Alcacer haben für mich da mehr Gefahr ausgestrahlt.
Aber was mir ab ihm mehrfach gefiel ist eben auch die Fähigkeit den Ball weiter zu leiten wenn er sich fallen lässt, die anderen wie Malen oder Adeyemi sind mir da zu Ego um ihn herum dafür teilweise zu wenig Ertrag auch wenn das bei Malen ja derzeit wie Hohn klingt aber ein Tor reicht halt nicht wenn deine Abwehr, DM und die Außen wie rotz spielen.

Ein Can der nicht dirigiert sondern nur hinterher läuft und dabei Lücken reißt, Rami und Wolf die sich ständig überlaufen lassen oder durch Fehlpässe und fehlende Geschwindigkeit glänzen und Süle , Hummels und Schlotterbeck die durch die Raumverteidigung häufig null Zugriff haben zum Spieler der gerade den Abschluss versucht.
Fast jede Ecke z.B. geht auch aufs Tor, nur glücklicherweise meistens drüber aber wo ist da die Zuordnung? Und so ist es auch bei der Rückwärtsbewegung.
Man steht gut im Raum aber kommt nicht an die Gegner.

All diese Dinge machen gerade keine Hoffnung und sollte Dortmund bei Poulsen angefragt haben zeigt es nur die Hoffnungslosigkeit und Ideenlosigkeit.
Wir brauchen nen echten neuen Game-Changer, keinen für die Bank.
Gittens hat für mich am WE gezeigt das er wohl nie übers Talent hinaus kommt, auch dank den vielen Verletzungen.
Reyna? Ja Jokertore aber auch viele Verletzung und nie konstant mit Leistungen da.
Duranville? Hat mal ein bisschen gewirbelt aber reiht sich wohl bei Gittens ein.
Ob Moreys Körper jemals Profifußball mitmacht und ob das Talent nach 2 Jahren kaum spielen sich noch so entwickeln kann, wer weiß.
Mouki leider immer stets bemüht aber wann wurde jetzt mal was zurück gezahlt? Wird von seinen Mitspielern aber häufig auch weg ignoriert und/oder rennt in toten Räumen rum.
Irgendwas stimmt doch da in der Mannschaft nicht.

Und über Öczan, Hazarad und Meunier müssen wir wohl nicht reden, keiner wirklich Bundesliga tauglich.

Dazu halt Edin der den Verein lebt und liebt und wo man so sehr will das er diesen Verein endlich wieder die Meisterschaft bringt aber so 100%ig überzeugt seine taktische Arbeit nicht.
Er hatte immer Phasen wo Spieler überperformt haben und vielleicht hat er sie dahin gebracht, vielleicht hatte er aber auch einfach Glück.
Und genau in so spielen wie bei Köln und Bochum könnte er beweisen das es nicht nur Glück ist, solche Chancen hat er aber nie genutzt.

Es fällt einfach gerade schwer irgendwie zu sehen wie dieses Konstrukt zusammen wachsen kann und woher der Impuls kommt.
Das kann natürlich noch kommen. Nur wie gesagt, von außen gerade sehr schwer zu sagen wie die Schwächen kompensiert werden können und die Stärken heraus stechen und wer da voran gehen soll.

@HanneloreHorst
Also im Prinzip Daumen hoch, aber Durnaville ist seit 3 Monaten 17 und Gittens seit 3 Wochen 19. Da bist ein wenig früh dran mit Deinem Fazit, zumal die Nmecha der bald 24 ist noch Chancen auf Entwicklung einräumst.

Ich hatte am Samstag nicht das Gefühl, dass die 100% wollen! Das stört mich am meisten und dann die dämlichen Sprüche im Interview da nach.

@Thane
Danke, ich befürchte auch, dass da was dran ist. Ich geh mich mal erhängen

@FrankenDoM
Du hast recht aber das mit dem 100% wollen und ich nenne es mal fehlende Ernsthaftigkeit habe ich gefühlt auch bei BG gesehen und sehe ich fast jedes Mal wenn Duranville rein geworfen wird.

Vielleicht sind wir auch nur verwöhnt weil andere Spieler so früh schon oft deutlich besser und seriöser waren.

Wenn einzelne Spieler nen schlechten Tag haben, dann kannst du sie auswechseln aber ja es ist ein Mannschaftsproblem.

Dabei möchte ich den Spielern so gerne sagen(ich denke das wissen sie auch) dass sie ja auch einen Anteil an Erfolg haben und sich so zu Titeln und tollen Verträgen und ja, vielleicht noch tolleren Vereinen spielen können aber anscheinend ist das nicht angekommen.

Und j es liegt nie nur an einem Spieler aber wenn ich glaube das Bellingham eines konnte, dann ist es das vorleben und klar machen dass man dafür absolute Gier, Wille und Leistung braucht und das du nicht nur auf deine Mitspieler warten darfst das die mal nen Sahnetag haben.

Und leider zieht sich das von den jungen bis alten durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben