Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Und leider zieht sich das von den jungen bis alten durch.
Tja, woher sollen die jungen es auch herhaben, wenn sie nur Schlendrian und mangelhafte Einstellung kennen?

@FrankenDoM
Zum Thema von letzter Woche. Hier hängen sie mittlerweile diese Schilder an die Plätze:

Nachrodt [1280x768].jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und CSOger
Thane schrieb:
Das wäre so oder so wieder so ein Mittelmaß-Transfer gewesen. Bloß kein Risiko, bloß kein Geld ausgeben.

Geld ausgeben, das man nicht hat ?
Hat ja damals bei Meier/Niebaum schon super funktioniert.

Durch Corona haben 150 Mio gefehlt, die Löcher wurden doch jetzt erstmal gestopft.

Momentan wirkt der BVB leider wie ein blutleerer Söldnertrupp. Da fehlt einfach der absolute Wille. Allein wenn man in der Zusammenfassung in die Gesichter der Spieler schaut, dann fehlt mir da das Gesicht eines Sportlers, der den unbedingten Siegeswillen hat. Die lassen alle die Köpfe hängen, auch nach guten Aktionen die nicht zum Tor geführt haben, schaut man sich irgendwie an als hätte man dem anderen seine Mutter gefickt.

Da ist kein gegenseitiges anfeuern, abklatschen oder sonst was. Vor allem offensiv ist das sowas von Mau. Terzic trifft dann auch irgendwie die falschen Entscheidungen. Malen nimmt er raus und ich finde auch, dass der sich zurecht aufregt.

Der BVB hat aber auch dann am Ende irgendwie Dusel und holt 4 Punkte aus 2 Spielen, bei denen man auch mit 0 hätte da stehen können.

oeMMes schrieb:
diese Schilder an die Plätze:
Sind ja auch leider notwendig geworden, wenn man so manche Eltern beim Spiel ihrer Kinder beobachtet und vor allem hört. Zum Glück bleibt der Wettkampfgedanke noch erhalten.

PES_God schrieb:
Durch Corona haben 150 Mio gefehlt, die Löcher wurden doch jetzt erstmal gestopft.

Man hatte zwischendurch auf eine Kapitalerhöhung von 80 Millionen, also fehlen 70 Millionen, hoffen wir mal das dieses Jahr man trotzdem die CL Quali schafft, bringt dir alles nix wenn du am Ende 100 Millionen Einnahmen verlierst durch die CL Reform weil du 50 Millionen sparen willst.

Was man nach Corona nicht vergessen darf, viele Vereine konnten Ihre Ausgaben für den Kader schrumpfen weil die Profis sich für hohe Gehaltseinbußungen bereit erklärt haben, bei Dortmund waren die Profis nur in kleinem Maße bereit dazu, des weiteren will man beim Gehalt einen neuen Weg gehen und mehr performance basierte Verträge anbieten.

Die Personalkosten belaufen sich jetzt auf 230 Millionen, man hat aber nicht eine Mannschaft die diese Kosten überhaupt rechtfertigt, viele schlechte Entscheidungen in den letzten 5 Jahren die kompensiert wurden durch 3-4 Weltklassespieler.

Ich glaube man hat sich durch diesen Lauf im Frühjahr ein bisschen blenden lassen was die letzte Saison angeht, in der Hinrunde mit ach und krach durchgewürgt und trotzdem nur 6 vor der WM, dann gabs ein bisschen Verbale Keule und man hat Ziele in Gefahr gesehen und nach holprigen Start hat man dann einen Lauf gestartet.

Aber da war jetzt auch nix taktisch brillantes dabei, Brandt, Can, Haller, Adeyemi und Malen waren einfach in Top Form.
Die man natürlich aber auch Terzic attestieren kann, er hat viele Spieler wieder auf ein besseres Niveau gehoben.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Du hast recht aber das mit dem 100% wollen und ich nenne es mal fehlende Ernsthaftigkeit habe ich gefühlt auch bei BG gesehen und sehe ich fast jedes Mal wenn Duranville rein geworfen wird.
Duranville hat 28 Bundesligaminuten und die gegen Mainz als das Kind schon fast in den Brunnen gefallen ist und hat da echt auch noch für Power gesorgt.
Bei BG seh ich das Problem genau anders rum. Der will zu viel. Auch gegen Bochum wieder zu sehen. Der will so unbedingt, dass er dann in 3 Mann rein rennt weil man ihm gesagt hat, dass er schnell ist und das 1gg1 suchen soll. Der schafft es aber leider noch nicht einen Mittelweg zwischen immer und wenn es sinnvoll ist zu finden.
Lass die 2 mal machen. Grad die 2 Jungs machen mir echt Hoffnung.
HanneloreHorst schrieb:
Wenn einzelne Spieler nen schlechten Tag haben, dann kannst du sie auswechseln aber ja es ist ein Mannschaftsproblem.
Ja, und dieses Problem ist schon lange da und scheint tief zu sitzen. Leider...
oeMMes schrieb:
@FrankenDoM
Zum Thema von letzter Woche. Hier hängen sie mittlerweile diese Schilder an die Plätze:
Traurig, dass man sowas braucht, wirklich traurig.
PES_God schrieb:
Hat ja damals bei Meier/Niebaum schon super funktioniert.
Zwischen Niebaum/Meier und mal was riskieren liegen Welten, zudem hatte man 50 Mio. bzw insgesamt noch ein paar Millionen mehr um zu investieren und dann holt man Nmecha und Sabitzer.... Die Kritik ist mehr als nur berechtigt.
nebulein schrieb:
Momentan wirkt der BVB leider wie ein blutleerer Söldnertrupp. Da fehlt einfach der absolute Wille.
Ja, genau das war es am Samstag bzw. konnte man das Gefühl haben und die Interviews passen im Nachhinein auch dazu.

@getexact hat es ja schon gesagt. In Bochum ist immer ein Drecksspiel und das war vorher klar und es war auch klar, dass wir da nichts geschenkt kriegen. Ein Unentschieden in Bochum, vor allem nach frühem Rückstand ist kein Drama, aber der Auftritt ist ein Drama. Das WIE ist eine Katastrophe. Bankrotterklärung.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
FrankenDoM schrieb:
@getexact hat es ja schon gesagt. In Bochum ist immer ein Drecksspiel und das war vorher klar und es war auch klar, dass wir da nichts geschenkt kriegen. Ein Unentschieden in Bochum, vor allem nach frühem Rückstand ist kein Drama, aber der Auftritt ist ein Drama. Das WIE ist eine Katastrophe. Bankrotterklärung.

Hab mir letzte Woche zum Spiel gegen Bochum ein Podcast Format auf Youtube angeschaut wo ein BVB Fan mit einem "Taktik"-Blogger gesprochen hat und der hat dem BVB und Trainer kein gutes Zeugnis ausgestellt, aber auch ein bisschen referiert was man so erwarten könne von Bochum und dabei wurde halt mehrfach darauf hingewiesen wie Riemann bei Bochum der erste Spielmacher ist und das sie gerne das Mittelfeld überbrücken mit langen Bällen und dann die Außenverteidiger doppeln.

Auch das sie nach dem Anstoß immer den Ball direkt zu Riemann schicken und er so das Pressing auf sich lenken kann um die Gegnerischen Mannschaften ins Pressing zu locken und somit Räume für Lange Bälle zu haben.

Jeder weiß was Bochum macht, Terzic redet jeden Gegner stark in seinen Vorspiel PKs und meint er will seine Mannschaft einstellen.

1 Minute. Ball wird auf Riemann nach Anstoß gespielt, 3 Dortmund Spieler pressen direkt den Torwart und die Innenverteidiger.

Gegentor: Langer Ball auf die beiden Außenstürmer, Wolf steht allein zwischen 2 Spielern...

Keine Ahnung jeder Hobby Trainer könnte die Mannschaft besser einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oeMMes
Laut B*** will Hansa Jonas David von den Rauten leihen, Innenverteidiger, um Hüsing zu ersetzen. Tja Cyberdunk (und Bruderzorn), nicht nur beim Spielstand die Hände reichen. 🤝

Könnt ihr zu dem was sagen, ob der was taugt?

@Fleshed
Dortmund ist da auch etwas auf Bochum reingefallen. Solche Mannschaften stehen ja oft sehr tief und versuchen mit solchen Mitteln zum Erfolg zu kommen.
Einige meinten ja, die Bayern hätten gegen Augsburg ja so schlecht gespielt. Es war aber dort offenbar genau der Plan, nicht ständig anzurennen und dem Gegner Räume für Konter anzubieten.
Ist dann nicht so schön anzusehen, aber man läuft so auch nicht einem Rückstand hinterher.

Cyberdunk schrieb:
Naja sagen wir mal ein bisschen zu fehleranfällig.

Könnte aber die Idee von Walter* sein, mit seiner Größe Ecken, Flanken, Einwürfe, Freistöße und hohe Bälle besser zu verteidigen. Daher kopfballstark, was m.E. auch die Idee mit Hüsing sein dürfte.

Hansa spielt ja eh immer mit 3er-/5er-Kette.

Schumacher ------------------------------------- Neidhart
--------- Rossipal ---- Roßbach ---- van der Werff --------

Da könnte er bei Bedarf eingewechselt werden oder Rossipal für Schumacher auf die Schiene oder so, ich kann sowas schlecht einschätzen. Und früher oder später wird Roßbach pausieren müssen, Er hat schon 3 gelbe Karten intus.

*Kristian

Thane schrieb:
Ist dann nicht so schön anzusehen, aber man läuft so auch nicht einem Rückstand hinterher.

Wenn das Spiel des BVBs nur schön anzusehen wäre aber die Ergebnisse stimmen nicht wäre ja alles ok, aber es ist ja genau anders herum, die Ergebnisse sind besser als das Spiel, Dortmund könnte gut und gerne jetzt mit 0 Punkten dastehen und man dürfte sich nicht beschweren.

Kann man auch als Stärke definieren.

@Banger Er trägt hält dieses Talent-Schild im den Hals und ist darüber von der Leistung nie hinweg gekommen bzw. zeigt das zu selten... Zu gut für die 2. Mannschaft, nicht konstant genug für die 2. Bundesliga. Will aber nicht abstreiten, dass der in einem Nicht-Walter-System funktionieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hoffen wir, dass es wie bei van der Werff ist. In Paderborn ,,zu schlecht", bei uns sofort wichtig.

Edit:

@abcddcba:

Hier ist doch wieder was für dich.
Wird diese Saison in Hamburg noch öfter knallen, Polizei und Fußball, Politik und Fußball.

Zuletzt bearbeitet:
Cyberdunk schrieb:
... und Ablöse wäre ca. 1,2 Mio

Marktwerte auf TM sind nicht gleich tatsächlich zu bezahlende Summen. Nie im Leben zahlt Hansa so eine Millionen-Ablöse. Maximal unterer bis mittlerer 6-stelliger Bereich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben