FrankenDoM schrieb:
Ok, dann hab ich Dich evtl. doch falsch bzw. nicht komplett verstanden, wobei ich solche Sachen durchaus auf "nicht eingespielt" schiebe.
Es hängt immer davon ab.
Ein anderes Beispiel..., bei uns wird Florian Neuhaus seit der Bayer-Partie extrem kritisiert.
Er ist ein Spieler, welcher vor ein paar Jahren als Juwel gehandelt wurde und mit dem sich die Bayern beschäftigt haben. Aktuell kommt er absolut nicht auf das Niveau zurück.
Er spielte zentral mit Weigl und Plea. Alle drei Spieler Neuhaus, Plea und Weigl sind quasi keine Laufwunder.
Damit meine ich Themen wie Sprints, intensive Läufe, Grundtempo. Bei Neuhaus und Plea ist sogar Kondition ein Thema, Weigl sehe ich bei der Distanz keine Probleme.
Am Samstag kam Bayer mit Boniface, Wirtz, Hofmann, Frimpong, Grimaldo usw, alles Spieler die extrem viel Laufen, teilweise abartig schnell sind. Das kann ja quasi nur in die Hose gehen.
Was machst du als Trainer jetzt?
Setzt du den Spieler, welcher die 10 bekommen hat und einen Vertrag auf die Bank?
Setzt du einen anderen auf die Position, welcher am Ball schlechter ist?
Baust du dein komplettes System um und schaffst dir evtl. woanders Probleme?
Das ist kein Punkt von eingespielt sein, wenn du auf eine Mannschaft triffst, die dir physisch alles abverlangt aber du einfach zu langsam bist. Neuhaus hat gut funktioniert als Zakaria in der Zentrale gespielt hat und damit ein extrem laufstarker Spieler seine Schwäche ausgeglichen hat.
Aktuell wird er durchs Dorf getrieben, irgendwo zurecht, weil er sah scheiße aus aber gleichzeitig denke ich mir, dass es sogar gut möglich ist, dass er sich seit seinem Höhepunkt sogar weiterentwickelt hat aber das drumherum im Mittelfeld einfach nicht passt.
Es ist halt die Frage auf welcher Ebene, will man sich über Fußball unterhalten bzw. auseinadersetzen.
Ich kann auch sagen, er hat jetzt die 10, verdient mehr, er solle jetzt besser spielen.😅