Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoinKffee schrieb:
Mein Kritikpunkt ist, dass zwar die Spieler nicht per se schlecht sind aber die einzelnen Duo´s zusammen sich offensichtlich nicht gut ergänzen bzw. als Verbund Schwierigkeiten mit den Aufgabenpaket bei Dortmund haben.
Ok, dann hab ich Dich evtl. doch falsch bzw. nicht komplett verstanden, wobei ich solche Sachen durchaus auf "nicht eingespielt" schiebe.

Niemand soll die Welt retten, aber das sind Spieler aus dem Profikader, die Mio verdienen, also darf ich da auch mal was für verlangen. Und das Alter ist mir egal, ob 16 0der 36.

FrankenDoM schrieb:
Ok, dann hab ich Dich evtl. doch falsch bzw. nicht komplett verstanden, wobei ich solche Sachen durchaus auf "nicht eingespielt" schiebe.
Es hängt immer davon ab.
Ein anderes Beispiel..., bei uns wird Florian Neuhaus seit der Bayer-Partie extrem kritisiert.
Er ist ein Spieler, welcher vor ein paar Jahren als Juwel gehandelt wurde und mit dem sich die Bayern beschäftigt haben. Aktuell kommt er absolut nicht auf das Niveau zurück.

Er spielte zentral mit Weigl und Plea. Alle drei Spieler Neuhaus, Plea und Weigl sind quasi keine Laufwunder.
Damit meine ich Themen wie Sprints, intensive Läufe, Grundtempo. Bei Neuhaus und Plea ist sogar Kondition ein Thema, Weigl sehe ich bei der Distanz keine Probleme.

Am Samstag kam Bayer mit Boniface, Wirtz, Hofmann, Frimpong, Grimaldo usw, alles Spieler die extrem viel Laufen, teilweise abartig schnell sind. Das kann ja quasi nur in die Hose gehen.

Was machst du als Trainer jetzt?
Setzt du den Spieler, welcher die 10 bekommen hat und einen Vertrag auf die Bank?
Setzt du einen anderen auf die Position, welcher am Ball schlechter ist?
Baust du dein komplettes System um und schaffst dir evtl. woanders Probleme?

Das ist kein Punkt von eingespielt sein, wenn du auf eine Mannschaft triffst, die dir physisch alles abverlangt aber du einfach zu langsam bist. Neuhaus hat gut funktioniert als Zakaria in der Zentrale gespielt hat und damit ein extrem laufstarker Spieler seine Schwäche ausgeglichen hat.

Aktuell wird er durchs Dorf getrieben, irgendwo zurecht, weil er sah scheiße aus aber gleichzeitig denke ich mir, dass es sogar gut möglich ist, dass er sich seit seinem Höhepunkt sogar weiterentwickelt hat aber das drumherum im Mittelfeld einfach nicht passt.

Es ist halt die Frage auf welcher Ebene, will man sich über Fußball unterhalten bzw. auseinadersetzen.
Ich kann auch sagen, er hat jetzt die 10, verdient mehr, er solle jetzt besser spielen.😅

PES_God schrieb:
Niemand soll die Welt retten, aber das sind Spieler aus dem Profikader, die Mio verdienen, also darf ich da auch mal was für verlangen. Und das Alter ist mir egal, ob 16 0der 36.
Ein 16jähriger kann damit gar nix anfangen und ein 36jähriger ist schlichtweg satt!
Im Idealfal bringen beide trotzdem gute Leistung aber hau mal auf die Kacke wenn einer Pampers anhat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Beide Spieler haben Profiverträge, also behandele ich sie auch so.

Adeyemi als Salah Nachfolger, ab 50 Mio sofort machen, dann wird der feuchte Sancho Traum ja vllt doch noch wahr 😎

MoinKffee schrieb:
Das ist kein Punkt von eingespielt sein, wenn du auf eine Mannschaft triffst, die dir physisch alles abverlangt aber du einfach zu langsam bist.
Daran hat es aber nicht gelegen, zumindest nicht bei Dortmund und das war ja das Thema. Dortmund war gegen Bochum oder Köln zu keinem Zeitpunkt langsamer oder physisch unterlegen. Grad gegen Bochum belegen das auch die Zahlen.

Bei Deinem Spiel mag das anders gewesen sein. Erkenne ich diesen Sachverhalt wie Du in hier wiedergibst, dann ändere ich als Trainer natürlich etwas und reagiere drauf. Wenn ich mich also an Deine Einschätzung halte, dann mache ich hinten erstmal dicht. Kein Anlaufen vor der Mittellinie und die erste Reihe steht maximal tief. Damit beraube ich den Gegner schon mal seiner Geschwindigkeit und mach das Spiel maximal eng. Wenn ich nun einen Neuhaus habe, der für diese Spieltaktik nicht zu gebrauchen ist, dann landet er eben auf der Bank. Fußball ist ein Mannschaftssport. Immerhin hat der Gladbacher nicht das Problem, wie ich die letzten 5 Jahre, wenn er solche Entscheidungen trifft, dass die Eltern der kleinen Messis ihm die Ohren voll heulen.
@mo schrieb:
Ein 16jähriger kann damit gar nix anfangen und ein 36jähriger ist schlichtweg satt!
Im Idealfal bringen beide trotzdem gute Leistung aber hau mal auf die Kacke einer Pampers anhat!
Könnt ihr vergessen,
Marcel^ schrieb:
Du stellst auch Kobel auf den Flügel, weil Adeyemi ausfällt, oder?
völlig weltfremd und noch nie mit Menschen zu tun gehabt wie es scheint.

PES_God schrieb:
Beide Spieler haben Profiverträge, also behandele ich sie auch so.
Macht Sinn, ein Kane ist ja auch wie Füllkrug. Beide haben Profiverträge und spielen sogar noch die gleiche Position.

Wie weltfremd kann man argumentieren? @PES_God: Ja!

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Irgendwie glaube ich: Dortmund wird es diese Saison schwer haben unter den Top 3 zu landen. Ich sehe da Leipzig, aber vor allem Leverkusen (wenn die Form gehalten wird) ein gutes Stück über Dortmund. Der Bellingham Abgang wird schwerer wiegen als es manche glauben, dass können Sabither und Nmecha niemals auffangen.

Na ja, besser die Knalltüte jetzt für gutes Geld abgeben als einen Stinkstiefel in Kader zu haben ;)
Namen kursieren genug, aber eine klare Tendenz sehe ich da noch nicht. Tuchel möchte wohl gerne diesen Spieler von Chelsea.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Bei Bellingham und Sancho wars damals kein Problem und jetzt sind se natürlich zu jung, alles klar.
Dann geben wir ihnen noch 5 Jahre Schonfrist, die dicken Gehälter dürfen se trotzdem behalten.

Banger schrieb:
Hansa 2:1 vorne nach Hand-11m. Prögers Schuss vom Torwart an den Pfosten geleitet und dann im Nachschuss rein. Ansonsten gehe ich von langer Nachspielzeit aus, weil VAR-Prüfung und Verletzungsunterbrechungen.

Johnny hat dann das 2:2 gemacht, ich wollte schon kotzen, bis ich die Abseits-Anzeige gesehen habe. Puuuh. Hinten raus wurde es noch eng, aber wir haben es überstanden und behalten die Punkte daheim. Gab 8 Minuten Nachspielzeit, nachvollziehbar wegen Verletzungsunterbrechungen und VAR beim 11m.

Hat im Stadion auch gut ausgesehen. War mit meiner Tochter und meinem Vater da, hat sich gelohnt (war vormittags noch in Berlin und wir sind abends weiter nach Hessen, der Umweg war krass, aber musste sein). ⚪🔵

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und dideldei
PES_God schrieb:
Bei Bellingham und Sancho wars damals kein Problem und jetzt sind se natürlich zu jung, alles klar.
Dann geben wir ihnen noch 5 Jahre Schonfrist, die dicken Gehälter dürfen se trotzdem behalten.
Ja und?
Zwingt ja den BVB niemand den Kids hohe Gehälter zu zahlen.
Wir reden hier immer noch von Menschen in ihrer Entwicklungsphase. Das kann klappen, kann aber auch in die Hose gehen. Aber wer nicht wagt, wird aus 5 teuren Milchbärten auch keinen Bellingham Deal machen.
Aber die Erwartung, dass die gefälligst zu liefern haben, kannst am Tresen der Lebenserfahrungskneipe versaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
So, die Schmierenpresse hatte Recht, es ist nun auch offiziell vom Verein vermeldet.

https://www.fc-hansa.de/news/leihe-fuer-ein-jahr-hansa-verpflichtet-jonas-david-vom-hsv.html

Benj schrieb:
Hat im Stadion auch gut ausgesehen. War mit meiner Tochter und meinem Vater da, hat sich gelohnt (war vormittags noch in Berlin und wir sind abends weiter nach Hessen, der Umweg war krass, aber musste sein). ⚪🔵

Sehr geil. Wart ihr im Familienblock und mit der Tochter auf der Malstraße? Von Klein auf Hansa!

Das Foto fürs Forum haste aber vergessen. :D

Vielleicht sehen wir uns in Kaiserslautern? Aus der Region Kreis Aachen und Kreis Heinsberg kommen wir schon mal mit 4 Leuten, Tickets wurden eben bestellt. Wir sind dann auf den Sitzen in Block 18.1. Der Ticketshop und die Gästekasse vor Ort müssen glühen.

Hast du was gesehen, wie die Nachfrage an Gästekarten an der Kasse vor der Nord war? Da haben die auch schon FCK-Karten verkauft.

Hat Lindström sich jetzt verbessert mit 2,3 Mio Gehalt ? Wobei Italien wahrscheinlich Netto angegeben wird.
30 Mio Ablöse scheinen aber ok.

@PES_God

Wobei gut 3 Mio davon gleich nach Bröndby gehen. Denke aber auch, dass das ziemlich O.K. ist, zumal er seit seiner Verletzung (noch) nicht wieder richtig in Schwung gekommen ist. Am Ende also ein Transferüberschuss von etwa 20 Mio, die Summe bei Verpflichtung eingerechnet.
Verbessert hat er sich mit Sicherheit. Ein junger Einsteiger aus Dänemark kriegt auch Brutto keine 2,3 Mio.

Jedenfalls ein fettes Danke für die 2 Jahre hier und insbesondere für den Beitrag zum EL-Titelgewinn! Ciao!

Jetzt fängt Kolo (oder besser Sissoko) an Druck zu machen. Denen geht auch etwas der Arsch auf Grundeis langsam.

Banger schrieb:
Sehr geil. Wart ihr im Familienblock und mit der Tochter auf der Malstraße? Von Klein auf Hansa!
Ich buche den Familienblock nicht, aber wir waren neben der Pressetribüne auf der West. Familienblock ist immer blöd, wenn das Kind kurzfristig doch keinen Bock mehr hat. Aber gemalt wurde trotzdem (s.u.) :-).
Banger schrieb:
Das Foto fürs Forum haste aber vergessen. :D

IMG-20230826-WA0003.jpg

Banger schrieb:
Vielleicht sehen wir uns in Kaiserslautern? Aus der Region Kreis Aachen und Kreis Heinsberg kommen wir schon mal mit 4 Leuten, Tickets wurden eben bestellt. Wir sind dann auf den Sitzen in Block 18.1. Der Ticketshop und die Gästekasse vor Ort müssen glühen.
Wir sitzen auch in 18.1, dann sehen wir uns vielleicht, ich schick dir nochmal ne PN dann. Mein Kumpel ist aber Stuttgarter, meine Tochter hatte auf Auswärts keinen Bock :-).

Banger schrieb:
Hast du was gesehen, wie die Nachfrage an Gästekarten an der Kasse vor der Nord war? Da haben die auch schon FCK-Karten verkauft.
Kam mit der ganzen Familie nicht so früh aus Berlin weg, daher leider nichts gesehen, hätte mir die Tickets auch lieber gleich dort gekauft. Aber da jetzt immer noch Karten verfügbar sind, wird es wohl nicht so einen großen Andrang gegeben haben. Sicherlich war das Kontingent auch schon ziemlich groß, und die Reise ist für die meisten super lang. Hoffe trotzdem, dass die beiden Blöcke (Sitz + Steh) voll werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger

So früh Hansa Fan grenzt schon an Kindeswohlgefährdung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
https://fb.watch/mK43OeBNDt/

In HH ist man also voll dabei, zu sanieren. Die wechseln das Dach, erweitern die Toiletten in der Anzahl, dann neue behindertengerechte Toiletten und Toiletten für das D in M/W/D.

Warum überhaupt mit Plastikmembran bauen? Ein Gestell mit einem Blechdach ist doch üblicherweise länger haltbarer als ~20 Jahre? Oder ging Architektur vor Haltbarkeit?

---------------

Benj schrieb:
Ich buche den Familienblock nicht, aber wir waren neben der Pressetribüne auf der West.

Der teuerste Block für 47€ also. :D Wir haben ja schließlich auch Wucherpreise im OS. ^^

Benj schrieb:
Aber gemalt wurde trotzdem (s.u.) :-).

:daumen:
Malstraße und Maskottchen sind auch eine gute Ergänzung, um die Kinder für Hansa zu gewinnen.

Benj schrieb:
Wir sitzen auch in 18.1, dann sehen wir uns vielleicht, ich schick dir nochmal ne PN dann. Mein Kumpel ist aber Stuttgarter ...

Ja, dann kannste uns ja suchen kommen. Der Stimmungsmob wird aber auch im Sitzer sein. Also der Freund aus Bad Cannstatt sollte sich besser dann nicht als solcher outen und einen Hansa-Schal geliehen bekommen. Gab leider schon vor paar Jahren einen Fall, wo Freunde aus NL von einem Freund sich geoutet haben und das kam nicht so gut an.

Benj schrieb:
Sicherlich war das Kontingent auch schon ziemlich groß, und die Reise ist für die meisten super lang. Hoffe trotzdem, dass die beiden Blöcke (Sitz + Steh) voll werden.

Sollte dann schon unser Anspruch sein, mit 3000+ Leuten da auf der Matte zu stehen. Letzte Saison 2300 in Heidenheim (unattraktiv und weit) und 2800 in Kaiserslautern, ohne dass es einen öffentlichen Aufruf auf Suptras.de oder vom Verein gab. Gleiches neulich mit 2500 in Frankfurt bei bescheidener Anstoßzeit (unattraktiv und weit). Gibt sicherlich genug Leute, die bessere Anreisebedingungen haben, oftmals besser als meine, wo ich früh und spät schlecht angebunden bin. (Deshalb sollte auch Wiesbaden möglichst Samstag sein, da entfällt die MFG, also Bahn.)

Fleshed schrieb:
So früh Hansa Fan grenzt schon an Kindeswohlgefährdung ;)

Ist es, wenn die einheimischen* Kinder Trikots vom Fremdvereinen aus dem Intersport Carré bekommen. :D

*Zugezogene sind ausgenommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben