Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Egal, welcher Trainer da kommt. Seit Samstag bin ich sicher, mit dieser Generation Deutscher Spieler ist nichts zu holen. Da hilft auch kein Jürgen Klopp mehr.
Wenn Frankreich das Spiel morgen ernst nimmt, wird das eine ganz üble Nummer für den DFB.
Ich glaub wenn's um die Wurst geht und die Jungs bei der Heim-EM auf dem Platz stehen, wird deren Motivation auf einmal eine andere sein als bei "unbedeutenden" Testspielen. Die haben sich jetzt bei 2 Turnieren hintereinander blamiert, werden sicher auch mitbekommen haben welchen Ruf man inzwischen im Ausland hat (Zahnloser Tiger) und irgendwann meldet sich (hoffentlich) auch deren Profisportler-Stolz.
Das Problem ist; Realistisch kann es einem Rüdiger egal sein ob man gegen Japan und Frankreich gewinnt, er wird als Stammspieler bei Real für jeden Trainer eine ernsthafte Option für die IV sein.
Die Bayern-Riege kann sich blind darauf verlassen dass ihr Verein (oder die BLÖD) schon genug Druck ausübt dass sie auch weiterhin bei der Nationalmannschaft bleiben. Mit Abstrichen gilt das auch für Dortmund. Ich wüsste nicht wann wir je ohne Dortmunder oder Bayer gespielt hatten. Die starke Lobby macht es gewissen Gruppen halt einfach "die Füße hochzulegen".
Nationalmannschaft ist 50% Leistung und 50% Vereinszugehörigkeit. Siehe Stefan Kießling.
Zumal Testspiele nur für den Trainer gefährlich sind. Ich kann mich nicht erinnern dass je eine der Spieler-Granden wegen Nichtleistung auf einmal nicht mehr berücksichtigt wurde.
Als der Baum schon lichterloh brannte, aber spätestens mit dem in der Situation unweigerlichen Trainerwechsel standen die alle wieder auf dem Platz.
Wenn ich also als Spieler seh' dass meine Leistung egal ist, warum sollte ich mir der A* aufreißen?
@Affenzahn Ich denke nicht das es den Spielern so egal ist und die mit Absicht nicht ihr vollen Leistungsvermögen aufrufen wenn es nur um die Goldene Ananas geht.
Mir würde es keinen Spaß machen von den Fans oder der Presse beschimpft zu werden.
Vielleicht müssen wir auch einfach mal umdenken. Jedes Mal nehmen wir die potentiell besten Spielern aus den großen Vereinen. Die spielen aber schon 3 andere Wettbewerbe und in der heutigen Zeit dürfte bei der NM am wenigsten finanziell bei rumkommen.
Setzt ein Spieler für die NM wirklich alles aufs Spiel (Verletzung, Trainingsrückstand etc) nur um dann vom einfachen Pöbel bejubelt zu werden, in einem Land, in dem er gar nicht lebt? Vielleicht sind sie die besten in ihrer Mannschaft und gewohnten Umgebung aber um sich alle 2-3 Monate mal mit ganz anderen Gesichtern aufzuraffen, scheint nicht möglich zu sein.
Ich sehe das ein wenig wie als Schalker und auch der ein oder andere BVBler oder "Pottler". Lieber nicht die ganz großen Stars aber dafür ganz großen Wille und Kampf. Mit spielerischer Klasse werden wir eh nichts gewinnen gegen diese Übermannschafte. Mit deutschen Tugenden vielleicht schon
Das Problem haben aber alle Nationen. Und woanders ist das offensichtlich überhaupt kein Problem.
Klar verdienen die nicht viel bei der NM, trotzdem wollen alle dahin, weil es die ultimative Anerkennung ihres Könnens ist. Ein Müller z.B. kann nach gefühlten 50 Jahren noch nicht davon lassen, obwohl ihm sein gesunder Menschenverstand eigentlich was anderes sagen müsste.
Nimm mal einen Haaland. Was glaubst was der drum geben würde mal einen internationalen Titel mit seiner NM zu gewinnen? Er wird die Chance aber höchstwahrscheinlich nie bekommen. Trotzdem wird er vermutlich immer brav für sein Norge auflaufen, auch wenn sie ständig die Hucke voll kriegen. Es ist seine Heimat, da wo man letztlich herkommt und hingehört.
Und ich geh davon aus, dass auch alle deutschen Nationalspieler irgendwo diesen Traum leben. Gerade als Deutsche in der Vergangenheit ja nicht unrealistisch. Im Moment läuft's halt gerade ziemlich Scheiße. Aber wer sich aus dem Grund und der eigenen Vereinskarriere wegen da jetzt verabschiedet, der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Gegen sinnvolle Belastungssteuerung ist natürlich nichts einzuwenden!
Weil das vielleicht nicht mehr so funktioniert wie früher. Was habe ich davon einen potentiellen Superstar in den Reihen zu haben wenn er zu 99% auf die Basics angewiesen sein wird. Das einzige Statement übrigens, das ich so unterschreibe bei Flick.
Ich sehe keine Weiterentwicklung bei solchen Spielern. Wirtz und Havertz, so gut die theoretisch am Ball sind, sind blutleere NPCs in meinen Augen. In 2/10 Spielen brauchst du vielleicht mal wirklich ihre Klasse
## Ich beziehe das übrigens ausschließlich auf die NM, in den Vereinen sind sie ja nicht so schlecht
Und trotzdem zeigt er bei Lev ein anderes Gesicht als in der NM. Havertz ist auch in Topform eine Geistesgestalt für mich. Der bringt nichts rüber an Emotionen oder reisst die Spieler und Fans mit. Das ist so ein hyperintelligenter Klavierspieler aber niemand, der sich für DE den Arsch aufreisst (bisher)
Und BTW: Die WM Titel haben wir nie durch spielerische Klasse gewonnen auch 2014 nicht. Es gab immer diese herausragenden Spieler wie z.B. Schweini und Lahm, die von ihrer spielerische Klasse aber 1-2 Level runtergefahren sind und das auch so konnten. Die haben doch noch richtig Dreck gefressen in den wichtigen Spielen. Im heutigen Kader sehe ich davon nichts
Richtig, zumindest wenn du ihn für den Kader nominierst. So einer wäre bei vielen TRainer aber gar nicht erst dabei und setzt sich dann auch kein Ei ins Nest
Und trotzdem zeigt er bei Lev ein anderes Gesicht als in der NM. Havertz ist auch in Topform eine Geistesgestalt für mich. Der bringt nichts rüber an Emotionen oder reisst die Spieler und Fans mit. Das ist so ein hyperintelligenter Klavierspieler aber niemand, der sich für DE den Arsch aufreisst (bisher)
Ja und? Nur weil sich ein Spieler nicht wie eine Rampensau oder ein Volkstribun aufführt, weil er eine dezentere Körpersprache hat, ist er ein schlechter Nationalspieler....!? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen!
Es gibt so ne und so ne! Ist unter Fussballern nicht anders als bei Hinz und Kunz.
Götze hier ist auch einer von der Sorte eher feinfühlig zurückhaltendes Genie, genau wie Havertz. Im entscheidenden Moment seiner Karriere war er da, hat geliefert und fertig! Da hätten die 2 Stunden Arsch aufreißen von Schweini vorher ansonsten auch nix genutzt! Es ist ein Team und keine individuelle Nabelschau!
Nur weil sich ein Spieler nicht wie eine Rampensau oder ein Volkstribun aufführt, weil er eine dezentere Körpersprache hat, ist er ein schlechter Nationalspieler
Das hat damit nichts zu tun und hast du natürlich so überspitzt dargestellt. Wenn ich in einem Team bin, muss ich auch für mein Team sorgen und meine Rolle genau verstehen. Ein Hitzkopf muss genau so lernen sich zu fassen wie ein Mauerblümchen aus sich heraus zu kommen. Niemand hat was von Havertz und aktuell nicht mal er selbst.
Ja, aber du hast seine generelle Eignung für eine NM in Frage gestellt. Und das ist wieder so ein typisch deutsches Ding. Erfüllen sie nicht die Erwartungen werden sie geköpft. In anderen Ländern werden sie trotzdem geliebt.
Ansonsten wird immer verlangt, es müssen die besten her. Trotz aktueller Formkrise, mit der er nun mal nicht alleine da steht, ist er mit der beste Fussballer den wir derzeit haben. Lass ihn von mir aus ein Sensibelchen sein, der auf Äußerlichkeiten stärker mit Formschwankungen reagiert als andere. Dann kriegt er eben seine verdiente Pause aber bei der EM steht er dann eben wieder im Kader weil er Qualitäten hat wie sonst kaum jemand.
Und das ist wieder so ein typisch deutsches Ding. Erfüllen sie nicht die Erwartungen werden sie geköpft. In anderen Ländern werden sie trotzdem geliebt.
Das stimmt doch überhaupt nicht! In Spanien und Italien sind sie genau so geköpft worden. Soll ich dir noch ein paar 7-1 Videos von Fans aus Brasilien zeigen?
Wenn Havertz seine spielerische Klasse nicht auf den Platz bekommt, dann kann er entweder einen Gang runter fahren und sich reinfighten oder er ist nicht für eine NM geeignet ( Ob er auf diesem Level dann noch der beste ist, ist die Frage) Das gilt übrigens auch für jeden anderen Spieler, ich möchte ihn jetzt nicht unnötig mehrfach erwähnen aber er ist halt das Paradebeispiel.