Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
für mich wird der als falsche 9 überalle verheizt,
Ist auch so. Bei Leverkusen war er eher 10er als 9er und die Engländer glauben halt dass er schon vorne rein kann, schließlich hat er 20 Tore geschossen und ist 1,90.
Ich bin da bei MoinKfee: Der Jung wurd schlecht beraten oder man hat ihm Versprechungen gemacht die man nicht gehalten hat. Dann wurde er aber extra schlecht beraten dass das nicht schriftlich festgehalten wurde.

Wenn man ihm vorne nen festmachenden Stürmer hinstellt der gut abklatschen kann und zwei Flügel zur Seite die scharf in die mitte Flanken können, hat er das Zeug auch in der PL seine 15 Buden zu machen. Aber er ist weder 9er noch Flügel, noch 8er.

@mo schrieb:
Bei dem ähnlich veranlagten Götze, wäre das mindestens genauso in die Hose gegangen. Wobei er es letztendlich in München und Dortmund auch nicht mehr geschafft hat. Erst die "Flucht" ins weniger beachtete Ausland zu einem guten Trainer hat ihn wieder stabilisiert.
Götze ist auch nochmal en Sonderfall. Es war ja unübersehbar, dass der Junge körperliche Probleme hatte. Da kann man schwer Quervergleiche ziehen. Es ist halt mega bitter, wir haben hochveranlagte Spieler Reus, Götze, Havertz und alle kriegen aus unterschiedlichen Gründen die PS nicht auf den Rasen. Wirtz sollte sich wirklich genau seine Karriereschritte überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Wenn die im Verein besser performen, dann kanns ja nur am Übungsleiter liegen.
Meiner Meinung nach liegt es viel mehr am System. Der Kapitän von City, der zu Barca geht, hat gefühlt noch nie auch nur ein gutes Länderspiel gemacht.
@mo schrieb:
Oder soll ich dir mal exemplarisch den Unterschied zwischen Pantani und Ulrich erklären....!?
Bestes Beispiel. Gibt aber noch ein Besseres. Toni Kroos. In Deutschland ist er Querpasstoni und im Ausland ist er ein König.
oeMMes schrieb:
Für mich wird der als falsche 9 überalle verheizt, aber er hat bei Chelsea nicht geliefert (außer halbwegs unter Tuchel), bei Arsenal steht er auch schon im Feuer wegen Nichtliefern und in der NM spielt er nur Scheiße.
Das ist ein überschätztes Weichei.
Sehe ich genauso. Bei Arsenal hat man geschrieben der neue Özil, nur ohne Talent.
PES_God schrieb:
Löw ist dennoch kein guter Trainer. Nach dem kräht kein Hahn, während Nagelsmann, Klopp usw immer überall im Gespräch sind, wenn ne gute Stelle besetzt werden muss.

Kein ambitionierter Club wird nen Löw einstellen.
Nichmal die Saudis wollen den.
Löw hätte schon viel früher weg gehört. Gott sei Dank hat er wenigstens einen Titel gewonnen mit dem Material.
Magellan schrieb:
Wirklich nicht? Neuer 2014 war einfach nur abartig, ohne die Ronaldo/Messi Lobby klarer Weltfußballer, davor mit Boa, Hummels und Lahm 3 von 4 Positionen auf absoluter Weltklasse, Özil in seiner Prime, Kroos, Müller, Schweinsteiger, Klose... wüsste nicht wer da in Summe mehr Klasse auf dem Platz hatte.

Neben der individuellen Klasse haben die Jungs halt auch seit ca 2010 relativ konstant zusammen gespielt.
Özil hat doch 2014 kein gutes Spiel gemacht. Trotzdem gebe ich Dir recht mit dem was Du schreibst, aber das hat nichts mit spielerischer Klasse zu tun.
Schaut man sich den Turnierverlauf an, konnte man selten spielerisch überzeugen.
Ging los mit Portugal. Gutes Spiel, verdient, aber nicht so deutlich wie letztendlich das Ergebnis.
Ghana ein glückliches 2-2
USA ein Rumpelsieg mit 1-0 bei dem die USA nicht mal was gemacht hat weil ein 0-1 beiden gereicht hat
Algerien muss ich nichts zu sagen
Frankreich war das erste echte gute Spiel, allerdings auf Augenhöhe mit dem nötigen Glück auf unserer Seite
Brasilien war ein Jahrhundertspiel gegen einen schwachen Gegner
Argentinien völlig verdient, aber spielerisch war da nicht viel geboten.

Spielerisch waren wir 2010 deutlich besser als 2014, aber am Ende zählt der Titel. Siehe Mertes Interview nach Algerien.
MoinKffee schrieb:
Havertz hat mit 19, 20 national, international brutal geliefert. Da kannst du als Spieler schonmal die Idee bekommen, dass es bei Chelsea klappt. Wenn es klappt und er dort schwimmt, dann kann es richtig abgehen.
Havertz war dahinge......
Überragender Kommentar. Genauso sieht es!
@mo schrieb:
Haben bei Götze auch alle gesagt!
Und hatten recht. Nie mehr so stark wie zu Beginn in Dortmund.

• Gefällt mir
Reaktionen: samlike und DEADBEEF
Ich glaube er hat nicht die Augen von Neymar, daher könnte das gut gehen😂

oeMMes schrieb:
Zumindestens läßt er sich schon mal von seinem Vater beraten und nicht von soner Bande von Aasgeiern.

Mich wunder eh das es so ruhig um ihn ist. Bei anderen Spielern seiner Klasse wurde ja bereits nach ein paar Spielen von den Topclubs angeklopft. Auf einer Seite hat er dieses Jahr auch eine Klasse Mannschaft um sich rum mit einem Geilen trainer.

4Helden schrieb:
Mich wunder eh das es so ruhig um ihn ist.
Das ist einfach erklärt. Kreuzbandriss im März 22 und dann direkt im Juni 22 die Vertragsverlängerung bis 27. Da hat noch keiner intensiv angeklopft weil der Vertrag zu lange ist und die schwere Verletzung da war.

FrankenDoM schrieb:
Da hat noch keiner intensiv angeklopft weil der Vertrag zu lange ist und die schwere Verletzung da war.
Er hätte aber nicht so frühzeitig verlängern müssen, sondern abwarten können. Das liegt ja am Spieler selbst, nur mit so einer schlimmen Verletzung im Rucksack, lässt sich schwer über die Zukunft im Ausland spekulieren. Da nimmt man erst mal alles mit was geht, zu höheren Bezügen selbstverständlich. Also am Ende ist das sicherlich kein Wunder der Leverkusener Verantwortlichen gewesen, sondern einfach nur logisch.

FrankenDoM schrieb:
Und hatten recht. Nie mehr so stark wie zu Beginn in Dortmund.
Pfft! Damals war ein schlampiges Genie. Heute ist er nur noch Genie! ;)

FrankenDoM schrieb:
Bestes Beispiel. Gibt aber noch ein Besseres. Toni Kroos. In Deutschland ist er Querpasstoni und im Ausland ist er ein König.
Da hast natürlich völlig Recht!
Pantani Ullrich ist halt die ganz extreme Nummer. Beide recht labil veranlagt, den bedeutendsten Titel ihrer Sportart gewonnen, in ihrer jeweiligen Heimat vergöttert, des Betrugs überführt und übel abgestürzt. An der Stelle hören die Gemeinsamkeiten dann auf. Pantani tot, aber eine Art Nationalheld geworden dem sie Denkmäler setzen.Hier gehen Leute sich sofort die Zähne putzen, wenn sie aus Versehen den Namen Jan Ulrich in den Mund genommen haben.

BTW:
Modeste bleibt uns also erspart. Hat in Ägypten angeheuert.
Jovetic ist auch weg, Griechenland, glaube ich.

Vielleicht ergeben sich hier ja unerwartete Optionen vorne. In der 2. Mannschaft die gerade in die ReLi aufgestiegen ist, sind 2 Jungs (18 und 20 Jahre), die die Liga gerade das Fürchten lehren. Zusammen 15 Tore (nur ein 11er) in 7 Spielen. Denke, da wird bald einer von der Ersatzbank aus seine Chancen bekommen.

Also Magath steht bereit, sollen se ihm doch 1 Jahr geben mit Sandro Wagner zusammen.
Ma gucken wie es läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
getexact schrieb:
Er hätte aber nicht so frühzeitig verlängern müssen, sondern abwarten können. Das liegt ja am Spieler selbst, nur mit so einer schlimmen Verletzung im Rucksack, lässt sich schwer über die Zukunft im Ausland spekulieren. Da nimmt man erst mal alles mit was geht, zu höheren Bezügen selbstverständlich. Also am Ende ist das sicherlich kein Wunder der Leverkusener Verantwortlichen gewesen, sondern einfach nur logisch.
Alles richtig, aber ich hab doch nur darauf geantwortet wieso da die Großen noch nicht Schlange stehen. Das hat doch damit nichts zu tun wieso er verlängert hat.
@mo schrieb:
Pfft! Damals war ein schlampiges Genie. Heute ist er nur noch Genie! ;)
Ich hab den Joke durchaus verstanden, aber trotzdem antworte ich jetzt mal als würde ich den Satz 100% ernst nehmen und du das Smiley nicht gesetzt hättest.
Ich bin, war und werde auch Götze Fan bleiben, mich muss man nicht von ihm überzeugen.
@mo schrieb:
Hier gehen Leute sich sofort die Zähne putzen, wenn sie aus Versehen den Namen Jan Ulrich in den Mund genommen haben.
Da bin ich anders. Ich bin mit Jan Ulrich zum Radsport gekommen, hab damals mit meiner verstorbenen Oma regelmäßig die Tour geschaut. Trotz des späteren Absturzes wird Jan Ulrich immer ein Held meiner Jugend sein.
Ob ich glaube, dass er gedopt hat? Sicher doch. Aber einen Vorteil hatte er da durch nicht. Damals haben sie alle dedopt. Deshalb ist Betrug natürlich trotzdem nicht richtig.

Ich kucke bissi heute Radsport und fahr liebend gerne Rennrad, wobei ich das erst vor 2 Jahren für mich entdeckt habe. Auch heute wird wieder die Vuelta laufen.

• Gefällt mir
Das hier noch niemand Thorsten Legat ins Spiel gebracht hat.

@@mo
Ich vermisse deine tägliche Presseschau. In der SZ ist zu lesen:

Isch over

„Klinsi“, „Jogi“, „Hansi“: Mit dem Rauswurf von Flick endet die Epoche des südwestdeutschen Herrschergeschlechts in der Nationalmannschaft. Das Problem ist jetzt, dass im DFB offenbar keiner darüber nachgedacht hat, was danach kommen könnte.

• Gefällt mir
@strempe
Legat und Wiese mit der Lizenz zur körperlichen Motivation :D

Ich weiß nicht wie es Ihm gesundheitlich gerade geht, aber Ich würde Van Gaal feiern, alleine weil man davon ausgehen kann das wirklich jedes Ego öffentlich präsentiert werden und unter die Räder kommen würde.

Van Gaal ist halt in sich so gefestigt das er meiner Meinung nach auch nicht in diesen Sumpf von DFB unter gehen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF, Magellan und FrankenDoM
Ich würde tatsächlich mal über einen Ausländer nachdenken.
Komplett neuer Wind in unsere starren DFB Strukturen.
Zizou wird keinen Bock haben, Blanc wäre auch frei, van Gaal...

@Fleshed
Da warst wohl schneller ;)

Vor allem sollten zum Turnier die besten Spieler fahren und diejenigen die man am meisten braucht.

Wenn das ein Kopfballstarker Behrens als 4. Stürmer ist, dann nehme ich den mit, statt den 19 Jährigen der beim übernächsten Turnier eventuell eine Rolle spielen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM und @mo
@strempe

Wart's ab, wenn Streich übernimmt, isch nix mit over. Dann geht's erschtemol richtisch los!
Ergänzung ()

@Fleshed

Ein Holländer als Bundestrainer...!?
Wie tief willst du uns noch versenken? :)

Im Ernst, wenn Ausländer dann vermutlich maximal Ösi oder Schweizer. Ich denke weiter geht die Fantasie beim DFB nicht.

Fleshed schrieb:
Ich weiß nicht wie es Ihm gesundheitlich gerade geht, aber Ich würde Van Gaal feiern,
Der hat Ahnung vom Fußball und von dem was er tut. Den können die hier nicht gebrauchen.

Wenn der unsere NM trainiert stehen die hier alle mit nem offenen Maul rum und wissen nicht, was der von ihnen will.

FrankenDoM schrieb:
Da bin ich anders....
Mir tut der vor allen Dingen leid.
Erst der nationale Hero durch ein System das ihm gar keine andere Wahl gelassen hat und dann buchstäblich von allen fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel.
Wenn dann dein größter Gegner und größter Dopingsünder aller Zeiten, aber mit starker Psyche ausgestattet, dein letzter Freund ist und du ins Ausland abhauen musst, ist da gewaltig was schief gelaufen. Nicht nur bei ihm selbst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben