Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
England90303 Punkte8 Plätze
Spanien768648
Italien731417
Deutschland711957
Niederlande557006
Frankreich538316

Durch das schwache Abschneiden der Spanier in den letzten Jahren und dem Wiedererstarken der Bundesligisten hat sich das alles etwas zusammen gezogen und womöglich schaffen wir auch in den nächsten 5 Jahren noch den Sprung auf die 2 und haben einen Platz mehr.

Ende 2020/21 waren das noch Prem 100.000; Primera 98.000; Serie A 75.000; BuLi 73.000
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
womöglich schaffen wir auch in den nächsten 5 Jahren noch den Sprung auf die 2 und haben einen Platz mehr.

Möglich, wäre dann aber auch für mich ein sehr biederer Erfolg, da dann Leverkusen und RB als Plastikteams großen Anteil dran hätten. Ungehemmte Geilheit ist beim Thema Fußball leider vorbei...

Sachlich sehe ich kein Team klar vor den Bayern, ich sehe auch City noch nicht auf den Level des letzten Jahres, auch wenn sie absolut clean unterwegs sind. Man muss aber auch im Kopf haben, dass City durch das befreiende Gefühl des letzten Jahres vielleicht gar nicht mehr auf so ein Level kommen muss, um den Titel wieder zu holen. Die Bayern müssen im Winter ihre ein, zwei Baustellen lösen, hoffen das Neuer weider kommt und Kimmich sich von der permamenten Diskussion mit Leistung befreit. Verletzungen und Formschwankungen betreffen alle.

Die Pillen können in der EL der absolute Punktegarant sein.
Für mich schafft sich die PL ein wenig selber ab für die internationalen Wettbewerbe, sie werden dominant sein aber nicht in dem Ausmaß wie das Geld-Verhältnis ist. Real und Barca habe ich ja schon was zu gesagt.

Rein von den Voraussetzungen sollten wir Platz zwei angreifen.
 
So, dann kann Terzic ja in Ruhe weitermachen bis Saisonende 😎
 
MoinKffee schrieb:
Möglich, wäre dann aber auch für mich ein sehr biederer Erfolg, da dann Leverkusen und RB als Plastikteams großen Anteil dran hätten. Ungehemmte Geilheit ist beim Thema Fußball leider vorbei...
Ist es das denn nicht schon länger?
City und andere englische Clubs sind doch auch nichts anderes mehr. Ob nun RedBull, Bayer oder Investoren(gruppen) und Staatsfonds in der PL oder auch bei PSG oder Real stehen, macht da doch so gesehen auch keinen Unterschied mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Ist auch so, ich kann aber mich nicht zu internationalen Erfolgen der Bundesliga äußern ohne zu erwähnen, dass mich RB trotzdem abfuckt. Persönliche Schwäche. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Thane
strempe schrieb:
Jetzt ist es offiziell. Der DFB hat soeben verkündet, dass Nagelsmann Bundestrainer wird.
Ich tippe schonmal die nächsten Spiele der NM:
USA - Deutschland 2-1
Mexiko - Deutschland 3-0

Dann sabbeln die Bosse irgendwas davon, dass er erst Eingewöhnungszeit braucht und generell irgendeinen BS.
Und bei der EM fliegen wir in der Vorrunde raus.
 
Diesmal dann gegen Mazedonien oder so.
Sind die Gruppen eigentlich schon ausgelost?

So oder so, wenn die rausfliegen, geht's für die trümmertruppe erstmal in den Urlaub, die haben ja so schwer schuften müssen.
 
edenjung schrieb:
Dann sabbeln die Bosse irgendwas davon, dass er erst Eingewöhnungszeit braucht und generell irgendeinen BS.
Und bei der EM fliegen wir in der Vorrunde raus.
Worst Case ist, dass die N11 noch mehr leute einfach nicht mehr juckt und die Einschaltqouten runtergehen, wie seit Jahren schon. Die N11 interessiert doch nur die Leute, weil man die letzten Jahre seit 2018 eigtl. nur noch mit dem Kopf schütteln kann, wie sich Spieler und Funktionäre so dargestellt haben. Köpfe rollten, Spieler wurden ausgewechselt und angezählt. Trainer kamen und gingen. Bosse kamen und gingen.

Die deutschen haben ein herrliches Thema, worüber sie weiterhin meckern können. Aber am Ende muss man leider sagen, dass die N11 seit Jahren die Basis verloren hat. Die Spieler verkörpern keinen gemeinsamen Geist mehr. Da unten auf dem Feld laufen geistliche Gestalten wie Sane und Havertz und Kimmich und Co. rum, die nichts, aber auch wirklich gar nichts ausstrahlen und darstellen.

Wenn ich das mit Spielern wie Mertesacker, Hummels, Klose, Schweinsteiger usw. vergleiche, dann kann ich jeden da draußen verstehen, der sich mit diesen Gesichtern nicht mehr identifizieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger, MoinKffee und 2 andere
Das Ding wird krachend scheitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@getexact
100% deiner Meinung.
Ich kuck mir das auch nur noch aus häme an, dieses ganze Theater. Die spiele interessieren mich nicht die Bohne.
Und wie du schon sagst, wer kann sich denn mit diesen Typen identifizieren?
Keiner.

Man kann nur hoffen, dass wenigstens andere Sportarten vom versagen profitieren und mehr Leute dort zuschauen, als bei dieser traurigen trümmertruppe.
Und der DFB, den kann man schon seit Jahren vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und getexact
MoinKffee schrieb:
Die Bayern müssen im Winter ihre ein, zwei Baustellen lösen, hoffen das Neuer weider kommt und Kimmich sich von der permamenten Diskussion mit Leistung befreit.
Die Leistung, die zur Beendigung der permanenten Diskussion führt, kann kein Spieler erbringen. Die Kritik an Kimmich ist auf dem Niveau wie wenn man Mbappe kritisiert, dass er nicht jedes Spiel drei Tore schießt.
Bei Kimmich reicht ein Abspielfehler, wie ihn jeder andere Spieler mehrfach macht, und seine punktgenauen langen Pässe oder seine überdurchschnittliche Erfolgsquote bei Ecken sind sofort vergessen.

Mir reicht es völlig, wenn Kimmich spielt, wie er aktuell spielt. Die permanente Diskussion darf gerne weiterlaufen. Die kommt ja offensichtlich nicht dadurch zustande, wie er tatsächlich spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Warum spielt De Ligt nicht mehr, obwohl die jedes Spiel 2 bis 3 Gegentore kassieren ?
 
Ich schau die NM, weil es die NM ist, und wir haben nur die eine. Nagelsmänner hin oder her!
Da muss man eben durch, auch wenn sie kacke spielen und man sich nur noch aufregen kann. In diesem Leben muss ich mit meiner Eintracht und unserer NM eben klarkommen.
Wenn ich Erfolgsfan werden will, kann ich ja zusehen, dass ich im nächsten Leben als Saudi in Bayern auf die Welt komme und in Manchester studiere, oder so.
Und mich dann krank ärgern, wenn die Deutschen mal wieder Weltmeister werden....!?
 
Ich würde de Ligt bei den Bayern auch gerne mal in der IV sehen. Upamecano und Kim harmonieren (noch?) nicht wirklich gut, finde ich.
 
Warhorstl schrieb:
Die Leistung, die zur Beendigung der permanenten Diskussion führt, kann kein Spieler erbringen.
Das kann mittlerweile gut sein.
Warhorstl schrieb:
Bei Kimmich reicht ein Abspielfehler, wie ihn jeder andere Spieler mehrfach macht, und seine punktgenauen langen Pässe oder seine überdurchschnittliche Erfolgsquote bei Ecken sind sofort vergessen.
Die Quote ist mir dabei sogar egal, weil man sehen kann, dass er keine schlechten Ecken tritt.
Ich würde unabhängig von der Diskussion trotzdem en ständigen Wechsel mit Sané bevorzugen, da Sané nochmal komplett anders tritt.

Warhorstl schrieb:
Die kommt ja offensichtlich nicht dadurch zustande, wie er tatsächlich spielt.
Ich finde die Kritik auch weitaus überzogen. Vor allem hätte ich mit meiner Kritik in den meisten Fällen eher vom Verbund mit Goretzka gesprochen.

Es ist aber nicht alles unberechtigt.
Es gab für mich oft klare Abstimmungsprobleme mit Goretzka, vor allem was den Raum hinter den Beiden angeht. Er wirkt(e) in vielen Spielen sehr behäbig, hatte auch viele unnötige Ballverluste und hat sich oft in Situationen gebracht die gefährlich waren.

Das Problem aus der teilweise sachlich, richtigen Kritik, kamen Internas auch über ihn als Führungsspieler raus. Tuchel hat ihn öffentlich kritisiert. Insgesamt fingen irgendwann auch Wannabe-Experten damit an, sich über Kritik über Kimmich zu profilieren. Ich habe nicht mitbekommen, dass der Verein von welchen Posten aus auch immer mit einer gewissen Vehemenz Kimmich in Schutz genommen. Tuchel -der ja eigentlich intelligent wirkt- hat nach seiner Forderung einer HoldingSix in der Begründung keine Rücksicht auf Kimmich genommen.

Ich finde die Kritik wie gesagt auch übertrieben. Ich sehe ihn halt nicht als vorgezogenen/offensiven Achter, da bleib ich bei aber das ist meiner seitens keine Kritik, er hat für mich nur andere Stärken. Ich sehe aber schon das Kimmich nicht nur vom Verein nicht geschützt worden ist, sondern teilweise zum Abschuss freiegegeben wurde. Sich da jetzt nur auf die bösen Journalisten zu stürzen, finde ich zu kurz gedacht. Dass Kimmich evtl. seit seiner Impfdebatte als mediales Polarisierungsmittel verwendet wird, ist für mich auf jeden Fall auch ein Thema. Es gab aber Journalisten die haben für weniger und an weniger wichtigen Spielern für unsachliche Kritik von Bayern "aufs Maul bekommen".
 
1700 verkaufte Karten ist schon schwach. :rolleyes: FCK ist zwar weit für die meisten (aus Rostock 770km und aus Rügen ca. 900, aber es gibt auch das Exil), aber attraktiv. Außerdem ist das noch eine gute Anstoßzeit, weil sie nicht abends ist. Naja, Hoffnung besteht noch mit der Tageskasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben