Warhorstl schrieb:
Die Leistung, die zur Beendigung der permanenten Diskussion führt, kann kein Spieler erbringen.
Das kann mittlerweile gut sein.
Warhorstl schrieb:
Bei Kimmich reicht ein Abspielfehler, wie ihn jeder andere Spieler mehrfach macht, und seine punktgenauen langen Pässe oder seine überdurchschnittliche Erfolgsquote bei Ecken sind sofort vergessen.
Die Quote ist mir dabei sogar egal, weil man sehen kann, dass er keine schlechten Ecken tritt.
Ich würde unabhängig von der Diskussion trotzdem en ständigen Wechsel mit Sané bevorzugen, da Sané nochmal komplett anders tritt.
Warhorstl schrieb:
Die kommt ja offensichtlich nicht dadurch zustande, wie er tatsächlich spielt.
Ich finde die Kritik auch weitaus überzogen. Vor allem hätte ich mit meiner Kritik in den meisten Fällen eher vom Verbund mit Goretzka gesprochen.
Es ist aber nicht alles unberechtigt.
Es gab für mich oft klare Abstimmungsprobleme mit Goretzka, vor allem was den Raum hinter den Beiden angeht. Er wirkt(e) in vielen Spielen sehr behäbig, hatte auch viele unnötige Ballverluste und hat sich oft in Situationen gebracht die gefährlich waren.
Das Problem aus der teilweise sachlich, richtigen Kritik, kamen Internas auch über ihn als Führungsspieler raus. Tuchel hat ihn öffentlich kritisiert. Insgesamt fingen irgendwann auch Wannabe-Experten damit an, sich über Kritik über Kimmich zu profilieren. Ich habe nicht mitbekommen, dass der Verein von welchen Posten aus auch immer mit einer gewissen Vehemenz Kimmich in Schutz genommen. Tuchel -der ja eigentlich intelligent wirkt- hat nach seiner Forderung einer HoldingSix in der Begründung keine Rücksicht auf Kimmich genommen.
Ich finde die Kritik wie gesagt auch übertrieben. Ich sehe ihn halt nicht als vorgezogenen/offensiven Achter, da bleib ich bei aber das ist meiner seitens keine Kritik, er hat für mich nur andere Stärken. Ich sehe aber schon das Kimmich nicht nur vom Verein nicht geschützt worden ist, sondern teilweise zum Abschuss freiegegeben wurde. Sich da jetzt nur auf die bösen Journalisten zu stürzen, finde ich zu kurz gedacht. Dass Kimmich evtl. seit seiner Impfdebatte als mediales Polarisierungsmittel verwendet wird, ist für mich auf jeden Fall auch ein Thema. Es gab aber Journalisten die haben für weniger und an weniger wichtigen Spielern für unsachliche Kritik von Bayern "aufs Maul bekommen".