Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
bruderzorn
Lt. Commander
Verdiente Quittung für die große Fresse vor einigen Wochen, als man so viel besser aussah, als Schalke und Hertha.
Düsseldorf nächste Woche wird richtungsweisend!!!
Düsseldorf nächste Woche wird richtungsweisend!!!
oeMMes
Rear Admiral
Flick hätte grad Zeit. ^^Cyberdunk schrieb:Walter und Bold werden fressen müssen.
M
Marcel^
Gast
Guirassy ist echt absurd momentan.
Hab ihn vor der Saison wohl ziemlich unterschätzt.
@Banger
Abwarten, wie es die kommenden Jahre bei Essen wird. Lass die sich erstmal in den Liga etablieren (was ich ihnen wünsche!) und dann in fünf Jahren auch jahrelang weitestgehend fußballvermeidend die Liga halten, wie es der MSV seit Jahren macht. Aber! Die Momentaufnahme ist schön, sollen sie gerne beibehalten.
Vielleicht kommen sie ja mit, der MSV will eh übernächstes Jahr wieder aufsteigen.
Ich werde mal die Ohren gespitzt lassen, was das Thema Stadiondach angeht, was da noch kommt. Am Ende würde es eh die Stadt bezahlen - Duisburg weiß eh nicht wohin mit der ganzen Kohle.
Im Übrigen geht überhaupt nix vor die Hunde! Morgen gibts drei Punkte unter Mr. Interimo!
Ziegner hat man zwar zum dämlichsten Zeitpunkt rausgeworfen, aber morgen beginnt die Saison damit offiziell.
Davon ab müssen die Duisburger Fußball spielen, wenn schon Hamburg heute arg verweigert hat und Dortmund mich morgen spielerisch auch wieder den letzten Nerv kosten wird.
So viel Bier kann kein Mensch trinken, wie das Ansehen der drei Teams mich gerade kostet.
Hab ihn vor der Saison wohl ziemlich unterschätzt.
@Banger
Abwarten, wie es die kommenden Jahre bei Essen wird. Lass die sich erstmal in den Liga etablieren (was ich ihnen wünsche!) und dann in fünf Jahren auch jahrelang weitestgehend fußballvermeidend die Liga halten, wie es der MSV seit Jahren macht. Aber! Die Momentaufnahme ist schön, sollen sie gerne beibehalten.
Vielleicht kommen sie ja mit, der MSV will eh übernächstes Jahr wieder aufsteigen.
Ich werde mal die Ohren gespitzt lassen, was das Thema Stadiondach angeht, was da noch kommt. Am Ende würde es eh die Stadt bezahlen - Duisburg weiß eh nicht wohin mit der ganzen Kohle.
Im Übrigen geht überhaupt nix vor die Hunde! Morgen gibts drei Punkte unter Mr. Interimo!
Ziegner hat man zwar zum dämlichsten Zeitpunkt rausgeworfen, aber morgen beginnt die Saison damit offiziell.
Davon ab müssen die Duisburger Fußball spielen, wenn schon Hamburg heute arg verweigert hat und Dortmund mich morgen spielerisch auch wieder den letzten Nerv kosten wird.
So viel Bier kann kein Mensch trinken, wie das Ansehen der drei Teams mich gerade kostet.
Warhorstl
Commodore
Hat der für nächsten Sommer nochmal eine AK? Falls ja, kann der sich sein neues Gehalt ja quasi frei aussuchen. Anderenfalls wird Stuttgart nächsten Sommer wieder ordentlich Geld für den (nächsten) Stadionausbau (oder wo auch immer das hingeht) einnehmen.
oeMMes
Rear Admiral
Wäre er. Aber vlt würde mal nen AV mehr Sinn machen.PES_God schrieb:Guirassy wäre ja irgendwie der bessere Haller 😋
bruderzorn schrieb:Verdiente Quittung für die große Fresse vor einigen Wochen, als man so viel besser aussah, als Schalke und Hertha.
Walter raus!
Marcel^ schrieb:Lass die sich erstmal in den Liga etablieren (was ich ihnen wünsche!) und dann in fünf Jahren auch jahrelang weitestgehend fußballvermeidend die Liga halten, wie es der MSV seit Jahren macht.
Ansonsten ändere es um, dass beide sich die Nr. 3 teilen. Aber bei Ligen-Gleichheit traue ich Essen durchaus mehr an Zuschauern zu, zumal Essen selbst in der 4. gut besucht war.
Marcel^ schrieb:Im Übrigen geht überhaupt nix vor die Hunde! Morgen gibts drei Punkte unter Mr. Interimo!
Ist natürlich zu hoffen, dass ihr den Allerwertesten hochbekommt und euch sportlich wieder berappelt.
Marcel^ schrieb:Ich werde mal die Ohren gespitzt lassen, was das Thema Stadiondach angeht, was da noch kommt. Am Ende würde es eh die Stadt bezahlen - Duisburg weiß eh nicht wohin mit der ganzen Kohle.
Jo, dann reißt das Dach mal ab und stellt einen Neubau mit gleicher Optik hin. Da ja nun das neue Wedaustadion ja bereits 19 sein müsste, sind sicherlich auch Sanierungen im Baukörper nötig?!
----------
Das Ostseestadion wird neben der Sanierung gerade auch optisch aufgewertet. Die Sitze wurden gereinigt und die Farben strahlen wieder mehr, selbst die roten Sitze auf der Osttribüne, die stark ausgeblichen waren, sind wieder schön rot. Die Wände in den Windtunneln wurden auch blau-weiß-rot gestrichen und die Treppen auf den Tribünen haben einen blauen Anstrich.
Und ich überlege, ob die Überlegung vom Verein mit der Gästeblockverlegung vom Tisch ist. Vom Gästeblock haben die den Umlauf teilweise verkleidet, damit man vom Parkplatz hinter der Süd, bzw. umgekehrt keinen Blick- und Werfkontakt hat. Gutachten gab es sowohl für Gästeblockverlegung und Umbau des bestehenden Gästeblocks.
@Benj, @snickii, @andi_sco, @dideldei
Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl
Commodore
Ihr holt doch fast jedes Jahr einen: Gänsebeini, Reierschon, Moinihr und Schlunz in den letzten 5 Jahren. Sind halt nur alle Schrott.oeMMes schrieb:Aber vlt würde mal nen AV mehr Sinn machen.
oeMMes
Rear Admiral
Eben. Deswegen meinte ich ja,dass es langsam mal Zeit für nen AV wird.Warhorstl schrieb:Sind halt nur alle Schrott.
bruderzorn
Lt. Commander
Uff. Zwei so Spiele und parallel so eine Veröffentlichung...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
M
Marcel^
Gast
Damit hast du schon Recht. Essen präsentiert sich seit dem Aufstieg wirklich klasse.Banger schrieb:Ansonsten ändere es um, dass beide sich die Nr. 3 teilen. Aber bei Ligen-Gleichheit traue ich Essen durchaus mehr an Zuschauern zu, zumal Essen selbst in der 4. gut besucht war.
In Duisburg hat man sich einfach über zu viele Jahre konstant mit überwiegendem Scheißdreck in Liga 2 und 3 gehalten, da ist emotional die Luft bei den allermeisten Duisburgern aber sowas von raus kann ich dir sagen.
Und der oft mangelnde Einsatz ist das, was hängen geblieben ist und wirklich extrem sauer aufstößt!
Die Herren Meidericher Schlipsträger haben bis heute nicht verstanden, dass besonders die Fans aus dem Pott ihre Spieler kotzen sehen wollen - zur Not bei der Niederlage.
Und trotzdem nehmen die Pfeifen dir fürn Sitzplatz direkt neben der Ecke auf dem Oberrang 25 Scheine ab - kein Wunder, dass da niemand hingeht.
Ich überlegs mir in letzter Zeit auch oft genug anders, im Nachgang waren die Entscheidungen jedes mal goldrichtig. Leider.
Auch was das angeht, weiß ich, dass das viele Anhänger ähnlich sehen.
Deutlich mit den Preisen runter und da wären vierstellig mehr Leute im Stadion.
Die Bude macht richtig Bock, wenn sie besser gefüllt ist.
Wenn ich an das ausverkaufte Aufstiegsspiel gegen Kiel vor ein paar Jahren denke bekomm ich wieder Gänsehaut.
Saison 14/15, 3. Liga, 37. Spieltag. Sieg, 4 Punkte Vorsprung auf Kiel auf dem 3. Platz, direkten Aufstieg klar gemacht.
Selbst die knapp über 10k, die graue Normalität beim MSV sind, bringen da schon erstaunlich Atmosphäre rein.
Sollten die sich nicht in der Liga halten, bleib ich dabei: Insolvenz, Lichter aus.Banger schrieb:Ist natürlich zu hoffen, dass ihr den Allerwertesten hochbekommt und euch sportlich wieder berappelt.
Wie die Ratten vom sinkenden Schiff würden sie sich alle verdrücken.
Und damit meine ich nicht die Spieler, welche natürlich zweifellos auch überwiegend gehen würden.
Bekannt ist mir nichts, es wurden auch immer wieder kleinere Dinge gemacht, soweit ich weiß.Banger schrieb:Jo, dann reißt das Dach mal ab und stellt einen Neubau mit gleicher Optik hin. Da ja nun das neue Wedaustadion ja bereits 19 sein müsste, sind sicherlich auch Sanierungen im Baukörper nötig?!
Beim Dach hielt man es wahrscheinlich von Anfang an für vergebene Liebesmüh.
Waren ja todsicher Leute in der Verantwortung, die wussten, was der Hellmich da hat verbauen lassen.
Da fällt mir auf: Ich war tatsächlich noch nie dort. Kommt auf meine Agenda, Pflichtstation für jeden traditionsbewussten Fußballfan.Banger schrieb:Das Ostseestadion wird neben der Sanierung gerade auch optisch aufgewertet. Die Sitze wurden gereinigt und die Farben strahlen wieder mehr, selbst die roten Sitze auf der Osttribüne, die stark ausgeblichen waren, sind wieder schön rot. Die Wände in den Windtunneln wurden auch blau-weiß-rot gestrichen und die Treppen auf den Tribünen haben einen blauen Anstrich.
Und ich überlege, ob die Überlegung vom Verein mit der Gästeblockverlegung vom Tisch ist. Vom Gästeblock haben die den Umlauf teilweise verkleidet, damit man vom Parkplatz hinter der Süd, bzw. umgekehrt keinen Blick- und Werfkontakt hat. Gutachten gab es sowohl für Gästeblockverlegung und Umbau des bestehenden Gästeblocks.
Fleshed
Rear Admiral
Aber auch schön zu sehen das Zagadou mal fit bleibt, denke bei Dortmund wäre der körperlich zerstört worden, ein Verein mit einer funktionierenden Führung würde halt mal Grundlagenforschung betreiben, aber Watzke spielt gerade Skat mit Terzic und der Medizinabteilung.
Marcel^ schrieb:Damit hast du schon Recht. Essen präsentiert sich seit dem Aufstieg wirklich klasse.
Bei Bochum habe ich so ein Gefühl, dass in der 2. Liga der Heimbereich nicht mehr so voll wäre.
(Wir müssen aber auch aufpassen, dass es nicht nachlässt. In der ersten Liga hatten wir früher mal 20.000 im Schnitt und in der 2. nur 15.000, ist ja fast schon peinlich. Auch unsere 9000 in Liga 3 waren peinlich. Nur auswärts war stabil.)
Marcel^ schrieb:Und trotzdem nehmen die Pfeifen dir fürn Sitzplatz direkt neben der Ecke auf dem Oberrang 25 Scheine ab - kein Wunder, dass da niemand hingeht.
Auch beim Meidericher Spielverein geht der ganze Schei*dreck mit Inflation, Energiekosten usw. nicht vorbei. Was wir beim F.C. Hansa für Preise nehmen, ist auch abartig geworden. Sitzplatz auf der Nord 29-31€, auf der West zahlst du 47€ und dabei ist das nicht VIP. Selbst Steher 18€.
Gut, mit dem Aufstieg musste das Personal in vielen Bereichen aufgestockt werden. Man ist sogar wieder in die alte Geschäftsstelle gezogen, da man mehr Platz benötigt, die man in der dritten Liga aus finanziellen Gründen vermietet hat. Zudem hat man vor ca. 2-3 Jahren weitere Büros unter die Südtribüne gebaut. Und man muss leider viel Geld in den Kader stecken, so 10 Mio. an Spielergehältern ist wirklich unterstes Ende.
Bei den abartigen Energiepreisen hat es sich während der umstrittenen WM gelohnt, die alte und ineffiziente Rasenheizung zu tauschen.
Außerdem die vielen Millionen in die Sanierung des Stadion und den Nachbau der Flutlichtmasten. Die Stadt stellt sich eh arscheckig an beim Thema Stadionkauf und die Tendenz ist, dass dies misslingt. Naja, dann kann sich die Kategorie Rathaus auch verpissen, wenn es um Nebenverdienste durch Konzerte gibt. Nächsten Sommer Peter Maffay und Roland Kaiser!
Marcel^ schrieb:Da fällt mir auf: Ich war tatsächlich noch nie dort. Kommt auf meine Agenda, Pflichtstation für jeden traditionsbewussten Fußballfan.
Wird schwierig für dich, an Karten zu kommen. Und dann besser nicht outen, bevor dir einer blöd kommt. Die Südtribüne aber bitte gänzlich meiden, ebenso die Steher in Block 8 und 9.
Zuletzt bearbeitet:
PES_God
Fleet Admiral
edenjung schrieb:Also so kompetent ist die Führung beim VfB auch nicht.
Momentan siehts gut aus, aber wir wissen aus der jüngsten Vergangenheit, dass es schnell mal dampfen kann.
Reicht ihm schon als Grund, um gegen den BVB zu stänkern.
Marcel^ schrieb:Die Bude macht richtig Bock, wenn sie besser gefüllt ist.
Wenn ihr in der 2. wärt, wäre ich auch wieder dabei. Aber gerne ohne diese Scheiße wie 2016, wo es nach dem Spiel grundlos in DU-Schlenk eskalierte, an der Zugtür gedrückt (2m weiter bei uns waren welche mit Kinderwagen im Abteil) und eine Tür weiter Pfeffer rein und mal alle raus und rein und so. Und am HBF ging es weiter, eine Tür weiter wieder Pfeffer rein. Und wir liefen mit anderen Hansa-Fans durchs Gleisbett, weil Freunde Angst hatten, den Knüppel ins Gesicht zu bekommen. Am anderen Bahnsteig hat man uns Hansa-Fans noch festgesetzt, eher wir uns über den Fahrstuhl nach unten schleichen konnten. Unten hat man uns aber gehen lassen.
Die Duisburger / Rheinische Schmierenpresse hat dann auch geschrieben und da mussten auch Dinge richtig gestellt werden. Kam sogar ein Brief wegen Zeugenaussage und so. Zur Gerichtsverhandlung wegen Zeugenaussagen musste ich allerdings nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch mal vor, der VfB bleibt da oben und spielt nächste Saison europäisch...edenjung schrieb:Also so kompetent ist die Führung beim VfB auch nicht.
Momentan siehts gut aus, aber wir wissen aus der jüngsten Vergangenheit, dass es schnell mal dampfen kann.
Zuletzt bearbeitet:
(Zitaturheber korrigiert)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.