Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie die VAR-Verbunde das immer schaffen, sich so dermaßen selbst zu demontieren, ist mir wirklich ein Rätsel.
Es braucht dringend sowas wie eine Mehrheitsentscheidung aus dem Keller.
Vielleicht müsste man potenzielle VAR-Beschäftigte nicht nur aus den Kreisen der Schiris ziehen, sondern aus einer viel breiteren Masse "scouten".
Da können doch ohne Probleme Leute sitzen, die ausschließlich im Keller Situationen beurteilen, ohne jemals als Schiedsrichter eines der Spiele zu leiten, bei dem sie da VARen.
Schlechter kanns doch eh kaum werden.

Die Alternative ist dann das Abschaffen des VAR und danach wieder solche Entscheidungen wie beim Spiel MSV Duisburg - Preußen Münster vergangenen Freitag (klick mich). Timestamp führt direkt zu der von mir genannten Szene.
Well done, Schiri.
Zwei Punkte weniger beim MSV, einer mehr bei Münster.
So wie es derzeit aussieht, wird der MSV (optimistisch geschätzt, ich hoffe mal sie steigen nicht einfach sang- und klanglos ab) irgendwo unter 40 Punkten landen, das sind dann mal eben mehr als 5% der Gesamtsaisonpunkte, die da flöten gingen.
Plus den einen Punkt, den Münster geschenkt kriegt, falls sie am Ende in der Tabelle ein direkter Konkurrent sein sollten.
 
Marcel^ schrieb:
Es braucht dringend sowas wie eine Mehrheitsentscheidung aus dem Keller.
Vielleicht müsste man potenzielle VAR-Beschäftigte nicht nur aus den Kreisen der Schiris ziehen, sondern aus einer viel breiteren Masse "scouten".
Es würde reichen, wenn die Schiedsrichter den VAR endlich richtig anwenden würden. Also Eingriff nur bei klaren Fehlentscheidungen und nicht bei "da ist vielleicht die andere Entscheidungen besser".

Es wird leider viel zu oft eine Szene nach Kontakt des VAR zigmal in Zeitlupe angeschaut, um dann eine 50/50 Sache zu kippen. Manchmal ist es nicht einmal 50/50 und dann habe ich den Eindruck, dass da etwas gesucht wird, um den VAR Eingriff zu rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Da scheitert es ja schon oft genug.
Ich kanns nicht im Einzelnen benennen, aber ich meine in den letzten zwei, drei Wochen schon wieder mehrere Situationen verfolgt zu haben, in denen dieser erste Stolperstein schon gröbst falsch beurteilt wurde.
Entweder guckt niemand nochmal drauf, obwohl die Entscheidung sehr klar falsch war oder es schaut jemand nochmal drauf, obwohl es definitiv keine klare Fehlentscheidung ist.
Jede dieser Entscheidungen wird dann zum Problem, wenn auf anderen Plätzen wieder eine völlig andere Wahrnehmung dazu führt, dass ähnliche Situationen doch (nicht) zur Nachüberprüfung führen und ggf. einen Elfmeter oder sonst was zur Folge haben.

Fußball ist nicht 0 oder 1 - vom einfachen Abseits (die passive Variante ist wieder ein anderes Thema) mal abgesehen - da wirds immer Uneinigkeiten geben.
Aber mit dieser Nummer des Eingreifens nur im Falle einer klaren Fehlentscheidung machst du ohne Not eine weitere Problemkiste auf.
Wir haben jetzt alle lang genug alle eindrücklich gezeigt bekommen, dass das vorhandene Personal nicht geeignet ist, die gut gemeinte Regelung umzusetzen.

Lirum larum. Das A und O ist das richtige Personal. Eine Regelung zu verschlechtern, nur um sie für das grausige Personal weniger fehlentscheidungsanfällig zu machen ist in meinen Augen der komplett falsche Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Am liebsten so wie früher, Tor ist Tor und nicht als das rumgewurschtel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NCC_1701
Ich weiß auch nicht, was da die beste Variante wäre. Vielleicht eine gewisse Anzahl an "Challenges", womit eine Mannschaft eine Überprüfung fordern kann?
Das Handspiel ist ja auch so eine Sache für sich. Ständig wird zusätzlich noch an den Regeln gedreht.

Alles, was sich automatisieren lässt, auch automatisieren. Abseits zum Beispiel. Allerdings sollte das auch irgendwie für Standards gelten. Wie handhabst du am besten solche Situationen, wo es eine Ecke nicht geben darf und daraus fällt dann ein Tor?
 
Schön, wie der FCK Osnabrück da unten wieder rausholt. Nicht. Die anderen Zwischenergebnisse passen mir so.
Ergänzung ()

Immerhin, nachdem der FCK beim 11m in der NSPZ verk.... hat, haben die in letzter Sekunde doch noch den Punkt gezogen. Spiesen-Elversberg und Färdd Unentschieden passt und besonders die Niederlage der Magdeburger Börde.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Ich sags doch...unsere Rentner. ;)

Ist doch egal, Bayern holt Boateng zurück, weil die anderen nix gebacken kriegen 😋
 
Thane schrieb:
Ich weiß auch nicht, was da die beste Variante wäre. Vielleicht eine gewisse Anzahl an "Challenges", womit eine Mannschaft eine Überprüfung fordern kann?
(Feld)-Hockey ist natürlich ein sehr anderer Sport aber dort finde ich es sehr gut gelöst. Jedes Team hat eine Challenge, mit der du eine Entscheidung des Schiedsrichters überprüfen lassen kannst. Bekommt man recht, gibt es die Challenge zurück, sonst verfällt diese für den Rest des Spiels. Zusätzlich kann noch der Schiedsrichter strittige Situationen "für sich" überprüfen lassen, aber der VAR greift nicht proaktiv ein. Aber den kleinen Ball sieht man natürlich auch etwas schwieriger :D
 
Uff Darmstadt macht sich so langsam

E: Ja meinte ich doch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst die Därme, aber heute gewinnen se wohl wirklich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Wenn Bremen das Tempo für den Rest des Spiels beibehält könnts noch Unentschieden werden :D
 
Jetzt sofort ARD!
Ergänzung ()

@mo kann dann fix per SFS nach Köln in den Sportpark Höhenberg rübermachen.
Ergänzung ()

Autsch, das wird eine scheiß Strecke unter der Woche nach Nürnberg. Der Gegner ist ok, hätte ich aber als Heimspiel lieber genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Gott sei dank nicht gegen Leipzig oder Bayern, und endlich mal wieder ein Heimspiel im Pokal. (gegen Hoffenheim)

Wolfsburg gegen Leipzig (el plastico)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Puhh ich dachte schon auswärts RB, aber Hoffenheim zu Hause geht.
 
Wenigstens ist die Glücksfee (also Mustafi) mit uns!
Sollte auch mit dem Verhindertensturm machbar sein.


Banger schrieb:
Sportpark Höhenberg
Vielleicht gehen sie ja nach Müngersdorf. Der FCK muss ja zum FCK!
 
Für die Allesfahrer wird das übel, brauchen dann 2 Tage unter der Woche Urlaub/Krankenschein. Wie gehabt, Nürnberg hätte ich daheim gerne genommen. Mal sehen, ob wir da 1500 Leute zusammenbekommen.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Vielleicht gehen sie ja nach Müngersdorf. Der FCK muss ja zum FCK!

Meinst, kriegen die 40.000+ zusammen?
 
Banger schrieb:
Autsch, das wird eine scheiß Strecke unter der Woche nach Nürnberg.
Schönes Los finde ich! Mal sehen, vllt. gehe ich ins Stadion könnte spannend werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben