Magellan
Fleet Admiral
Das sehe ich überhaupt nicht ähnlich. Mit Jorginho und Kante waren gleich zwei starke Zweikämpfer und Balleroberer auf dem Platz und davor waren nochmal 2 zentrale 10er oder wie wir es nennen wollen.MoinKffee schrieb:Im übrigen wäre das eine Lösung die Tuchel bereits bei Chelsea mit Jorginho ähnlich -halt mit 3er Kette- gespielt hat.
Kimmich als alleiniger 6er in einem 4-3-3 hätte da defensiv sehr viel weniger Unterstützung. Der einzige Unterschied zum 4-2-3-1 wäre dann ja eine etwas tiefere Rolle von Musiala.
Kimich neben Kante (oder Jorginho) wäre absolut kein Problem.
Dass Kimmich als 8er zu hoch stehen würde glaube ich eigentlich nicht, gegen den Ball würde der ja genauso nach hinten gehen, nach Balleroberung kann er dann aus der Tiefe spielen und in Ballbesitz wäre er offensiv freier als in seiner 6er Rolle. Ein Kroos z.B. ist doch auch am stärksten wenn er aus der Tiefe dirigieren kann, und absolut kein Spieler für die engen Räume - der spielt auch 8er in einem 4-3-3 und klebt dabei nicht vorne am Strafraum.
Edit: So ein 3-4-2-1 im Stile von Tuchel-Chelsea wäre für die N11 aber nicht unbedingt so verkehrt, da hätte ich wieder mein 2-2 Mittelfeld es ist aber alles einfacher/defensiver abgestimmt als bei City im 3-2-4-1.
Bleibt nur die alte Frage wer den (zweiten) 6er macht und wer auf die Außenbahnen soll.
Zuletzt bearbeitet: