Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Das sind noch die alten HSV Fans von 1983 😁

Ohje Frankfurt. Da ist viel Frust bei, mal gucken ob sie nach einer solchen Niederlage immer noch so friedlich sind

xGoals 0.5 : 1.5 wie haben die da 2 Tore gemacht đŸ€

Banger schrieb:
HĂ€tte ich nicht erwartet, dass du von deiner Herkunft gar nichts mit den Rauten zu tun hast.
Quasi in eine HSV-Familie reingewachsen. Vater, Onkel, Bruder, usw. - Also einmal Raute, immer Raute.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cyberdunk und Banger
Banger schrieb:
@Benj:

Vielleicht sehen wir uns in Wiesbaden dann? Allerdings werde ich mir da einen Steher holen. Gut möglich, dass ich auf GĂ€stekasse zurĂŒckgreife.
Sollte gehen, ist ja nur ne Dreiviertelstunde von hier. Reden wir drĂŒber, wenn's soweit ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger
Benj schrieb:

Naja, meine Verbindungen sind wieder beknackt. Egal ob 7:30 Uhr die erste Bimmelbahn oder 6:30 der erste Bus nach Aachen, kĂ€me erst 12:30 Uhr in Wiesbaden an und das wĂ€re mir zu knapp kalkuliert wegen etwaigen VerspĂ€tungen. Also bleibt es nur, wieder dem Taxiunternehmen Geld in den Rachen zu werfen, um mangels Bus frĂŒh genug nach Herzogenrath zu fahren, um von dort ĂŒber DĂŒsseldorf nach Wiesbaden zu kommen. Da wĂ€re man 11:30 Uhr da, wenn keine VerspĂ€tungen. Wie schon vor paar Jahren muss man dann noch ca. 20-30 Minuten durch Wiesbaden latschen. Könnte man darauf basierend mit 12 Uhr Ankunft am GĂ€steblock kalkulieren oder 13 Uhr, je nach VerspĂ€tungen. Und Schnellfahrstrecke ist bereits jetzt schon zu teuer, 60€ aufwĂ€rts. Evl. lohnt sich SFS doch, falls das Taxi nach Herzogenrath 16€ kostet.

Wenigstens das war in Liga 3 besser, Ansetzungen um 14 Uhr, besser als 13 Uhr oder 13:30.

Wir mĂŒssen trotz Abkotz und der UmstĂ€nde mit schlechteren Verbindungen schaffen, alle 1800 Karten fĂŒr den GĂ€steblock in Wiesbaden abzusetzen. ;) đŸ’™đŸ€â€ïž
ErgÀnzung ()

bruderzorn schrieb:
Quasi in eine HSV-Familie reingewachsen. Vater, Onkel, Bruder, usw. - Also einmal Raute, immer Raute.

Eine Person von meinen Leuten ist eigentlich auch Wessi, aus NRW stammend ^^, die einen Hansa-Fan aus Westmecklenburg geheiratet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder scheiße gelaufen gestern. Wieder so ein Ding, "das du eigentlich nicht verlieren darfst." Egal, jetzt mĂŒssen erst mal die Spiele gegen Helsinki gewonnen werden und wenn sie das nicht schaffen, haben sie eben nix verloren in dem Wettbewerb und fertig.
Das Ding von Marmoush aber richtig schön gemacht. Hatte schon meinen Hintern verwettet, dass der das vergeigt.

Wenn das Spiel gegen HDH jetzt auch noch in die Hose geht, ist in der Pause erst mal richtig Feuer unterm Dach.
Aber gut, Geld auf'm Bankkonto schießt halt keine Tore (5er in die Sau), auch wenn es dort "unfreiwillig" gelandet ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bl!nk
@mo schrieb:
Aber gut, Geld auf'm Bankkonto schießt halt keine Tore (5er in die Sau), auch wenn es dort "unfreiwillig" gelandet ist.
Bei KoloÂŽs Leistung aktuell, wĂŒrde ich trotzdem die Knete nehmen.😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bl!nk, @mo und oeMMes
Banger schrieb:
So tief stecke ich da auch nicht drin, ob man es Volksfest nennen darf. :(
Alles gut. Ich bin halt hier geboren und diese knapp 2 Wochen sind jedes Jahr ein Highlight. Mit das grĂ¶ĂŸte Ding was ich wĂ€hrend Corona vermisst habe.
HanneloreHorst schrieb:
Das Ding ist natĂŒrlich wir können jetzt an dem Kader bis zur Winterpause eh nichts Ă€ndern und ich sehe auch gerade kein grosses Talent auf den Markt welches da zu habe.....
Der Post könnte auch 1 zu 1 vom 5.10.22 sein.
PES_God schrieb:
500 Mio Umsatz jede Saison, aber alle sind ahnungslos, dass musst du mir mal erklĂ€ren 😁
Ich hab nicht gedacht, dass wir mal komplett einer Meinung sind.
PES_God schrieb:
Achja und die Werbedeals andauernd zieht weiterhin Klopp an Land, ich bitte dich.
Die Kobel VerlĂ€ngerung hĂ€ttest du wahrscheinlich auch hingekriegt 😁

Jetzt is Kobel auf einmal ne Graupe bei den Bayern Fans, vorher noch der logische Neuer Nachfolger 😄
Naja, als Jamie verlĂ€ngert hat war hier der Tenor, Kobel wĂ€re wichtiger, jetzt hat Kobel auch verlĂ€ngert, jetzt ist das auch Mist, weil er damit nur teuer fĂŒr Bayern wird und eh geht.

oeMMes schrieb:
Ich möchte den sehen, dem ich sein Gehalt mit einem Schlag von 3,5 auf 10 Mio erhöhe, der bei mir nicht unterschreibt.
Hm... Da fallen mir seit Sahin einige ein. Dein Messias Klopp hat es ĂŒbrigens auch nicht geschafft seine Mannschaft zusammen zuhalten...

Es sind 6 Spiele gespielt in der Liga. Dortmund hat 14 Punkte, genauso viele wie Bayern und einen mehr als RB.
Liest jetzt einer hier mit der die Tabelle nicht kennt, der wĂŒrde glauben Dortmund steht auf Platz 18 und kann mit MĂŒhe und Not wenn ĂŒberhaupt zum Ende einen Mittelfeldplatz erreichen. Unfassbar manch "Fan", aber genau die "Fans" stellen sich dann hin und erzĂ€hlen was von Treue, Tradition, Bauern und Kunden......

Als ob man bei Klopp jedes Spiel haushoch entspannt und ĂŒberragend gewonnen hat. Klopp war in seiner ersten Saison ĂŒbrigens deutlich schwĂ€cher als Terzic und auch in seiner 2... Auch im ersten Meisterjahr ist man gegen Unterhaching ausgeschieden im Pokal und der Start war nicht so gut...
Aber hier ist wieder am 6.10 Beerdigungsstimmung und alles ist Scheiße und alle sind dumm beim BVB.

Und das schreibe ich, der auch mehr und manchmal zu viel kritisiert als lobt, aber ĂŒber manchen Bullshit kann ich echt nur lachen... Selbst nie von der Couch gekommen und jemals was im Fußball gemacht, aber alle anderen sind doof und Watzke ist eh ein Depp... Der Verein mit dem 11. grĂ¶ĂŸten Umsatz steht da nur weil Heiland Klopp mal da war. Logisch. Genauso ist es.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PES_God
Wie Blöd stellen sich bitte die BL Teams in Europa an. Junge Junge.
Berlin, Frankfurt, auch RB.

FrankenDoM schrieb:
Liest jetzt einer hier mit der die Tabelle nicht kennt, der wĂŒrde glauben Dortmund steht auf Platz 18 und kann mit MĂŒhe und Not wenn ĂŒberhaupt zum Ende einen Mittelfeldplatz erreichen.
Das ist jetzt mein vierter oder fĂŒnfter Stammtisch und jeder hat sich so gelesen.
Die Borussen bruddeln einfach gern.

Und wenn sie Meister wĂŒrden, hĂ€tten sie trotzdem vorne zu wenig geschossen und hinten zu viele bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: getexact, @mo, FrankenDoM und eine weitere Person
Magellan schrieb:
Edit: So ein 3-4-2-1 im Stile von Tuchel-Chelsea wĂ€re fĂŒr die N11 aber nicht unbedingt so verkehrt,
Die Nominierung von Hummels und das Starkreden, könnte auf jeden Fall in die Richtung gehen.
Er könnte dann den Thiago Silva geben.

Dass Flick Hummels außen vor gelassen hat, ist fĂŒr mich eh en Skandal, der mich niemals beruhigen wird.:D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
Die Borussen bruddeln einfach gern.
Ich bin ja selbst Borusse und recht kritisch, aber was aktuell wieder abgeht ist lÀcherlich hoch zehen.
Auch die Bayern oder Leipzig rennen nicht von Gala zu Gala, maximal Leverkusen kann sich das aktuell auf die Fahnen schreiben und selbst die hatten in MĂŒnchen genug SpielglĂŒck.
MoinKffee schrieb:
Dass Flick Hummels außen vor gelassen hat, ist fĂŒr mich eh en Skandal, der mich niemals beruhigen wird.:D
Es wurde schon unter Löw nicht nach Leistung nominiert. Da spielen Alter, Vereinszugehörigkeiten und Sympathie eine wesentliche Rolle.

Affenzahn schrieb:
Und wenn sie Meister wĂŒrden, hĂ€tten sie trotzdem vorne zu wenig geschossen und hinten zu viele bekommen.
Siehe die beiden VerlĂ€ngerungen die Woche. Hab ich ja schon geschrieben, Jamie hieß es, aber Kobel wĂ€re wichtiger, jetzt verlĂ€ngert Kobel und auch das passt natĂŒrlich nicht.

Tor: Oliver Baumann, Bernd Leno, Marc-André ter Stegen, Kevin Trapp
Abwehr: Robin Gosens, Mats Hummels, David Raum, Antonio RĂŒdiger, Niklas SĂŒle, Jonathan Tah, Malick Thiaw
Mittelfeld: Robert Andrich, Julian Brandt, Chris FĂŒhrich, Leon Goretzka, Pascal Groß, Ilkay GĂŒndogan, Jonas Hofmann, Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Leroy SanĂ©, Florian Wirtz
Angriff: Kevin Behrens, Niclas FĂŒllkrug, Kai Havertz, Thomas MĂŒller

Was sagt uns das jetzt? Can und Schlotterbeck daheim lassen und dafĂŒr Hummels mitnehmen ist jedenfalls mal konsequent anhand der aktuellen Leistungen.
Mittelfeld Personal sagt so noch nichts, mal sehen wer dann wo spielt.
Interessanter ist Behrens, damit hat er 2 klassische 9er die beide auch kopfballstark sind, evtl ein Fingerzeig dass diese Rolle wichtiger wird.
Abgesehen von Gosens und Raum jetzt kein offensichtlicher AV dabei und selbst Gosens ist ja schon Definitionssache, Groß noch je nachdem wo er ihn einplant. DafĂŒr 5 IV - entweder ein IV als AV oder er spielt 3er Kette.

FrankenDoM schrieb:
Es wurde schon unter Löw nicht nach Leistung nominiert. Da spielen Alter, Vereinszugehörigkeiten und Sympathie eine wesentliche Rolle.
UnterwĂŒrfig. Bloß keine schlaue Kritik mit der man sich inhaltlich auseinander setzen muss.

Magellan schrieb:
Interessanter ist Behrens, damit hat er 2 klassische 9er die beide auch kopfballstark sind, evtl ein Fingerzeig dass diese Rolle wichtiger wird.
Die Rollen sind immer wichtig. Bei jedem Turnier brauchst du einen IV der auf letzter Linie stabilisieren kann und du brauchst einen Kopfballstarken StĂŒrmen in der Hinterhand. Das brauchst du einfach.
Ob Behrens und Hummels jetzt Startelf spielen ist ne komplett andere Diskussion.
Deswegen kann ich mich da auch nicht beruhigen, der Flick soll mir auch nicht ĂŒbern weg laufen :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Abgesehen von Gosens und Raum jetzt kein offensichtlicher AV dabei und selbst Gosens ist ja schon Definitionssache, Groß noch je nachdem wo er ihn einplant. DafĂŒr 5 IV - entweder ein IV als AV oder er spielt 3er Kette.
WĂ€re konsequent. Ich bau mein Team anhand vom Material und nicht ich hab ne Aufstellung und die ist gesetzt. Ich bin gespannt.
Magellan schrieb:
Was sagt uns das jetzt? Can und Schlotterbeck daheim lassen und dafĂŒr Hummels mitnehmen ist jedenfalls mal konsequent anhand der aktuellen Leistungen.
Wobei man schon anmerken muss, dass Schlotterbeck gegen Hoppelheim und Milan nicht so schlecht war, ganz im Gegenteil.

MoinKffee schrieb:
Ob Behrens und Hummels jetzt Startelf spielen ist ne komplett andere Diskussion.
Das seh ich bei Hummels tatsÀchlich anders, aber nicht weil er Dortmunder ist und ich Hummels und Dortmund Fan.
Ich nominiere keinen formstarken 36-jĂ€hrigen um ihn einzuwechseln. Meiner Meinung nach ist da schon viel Spielzeit vorgesehen, analog MĂŒller. Auf der Bank bringen mir die 2 nichts, außer Unruhe.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben