Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Italien richtet ja hauptsächlich deswegen aus, dass sie ne sichere Teilnahme bei nem Turnier haben. Eigentlich hätten sie sich das mit den Niederländern teilen müssen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, Magellan, @mo und 2 andere
FrankenDoM schrieb:
@@mo
Das mit Collins läuft ja leider eher bescheiden. Hab das ja schon bei bekannt werden gesagt, dass in der U19 bessere Spieler als er waren, aber das es so schlecht wird und ihr euch scheinbar schon wieder trennt hab ich nicht erwartet.
Hast mich jetzt etwas auf dem falschen Fuß erwischt. Musste auch erst mal schauen was da schief lief.
Der sollte halt planmäßig gleich wieder verliehen werden. Es hat sich nur kein Club gefunden, warum keine Ahnung, oder ob er nicht mitgespielt hat.
Im A-Team will Toppmöller ihn offensichtlich nicht haben, nun hat er immerhin zuletzt (fast) 4x im Reli-Team durchgespielt.
Im Winter wird dann wohl ein neuer Anlauf unternommen ihn zu verleihen.
Definitiv nicht gut gelaufen für den Buben. Beim BVB hätte er immerhin eine Klasse höher gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
Viele Stadien sind alt und renovierungsbedürftig oder zu klein.
Selbst das heilige Giuseppe Meazza wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt weils wirtschaftlicher ist als das Ding zu sanieren.
https://www.fussballtransfers.com/italien/serie-a/stadien

Das Meazza soll doch erhalten bleiben. Ist das wieder vom Tisch?

Der Link ist für mich gerade wegen Werbeblocker nicht lesbar.

Edit:

@Marcel^:

Einfach nur peinlich, wie es Duisburg in Krefeld vergeigt hat. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Ich bin zum Glück gerade in Fernost und habe das morgens mit einem resignierten Augenrollen abgehakt. Wenns wenigstens Essen gewesen wäre... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dortmund holt die Jungs für nächsten Freitag aus den USA via Privatjet. Das wird wieder hohe Wellen schlagen, vor allem bei Grün.

Ich muss ehrlich sagen und das das war seit 2014 nicht mehr so, ich bin wirklich auf die beiden Spiele gespannt. Das am Samstag verpasse ich zwar, aber hätte definitiv eingeschalten wäre wir nicht auf einer Feierlichkeit eingeladen.

Das Samstagsspiel ist natürlich Pflicht, aber 2 Uhr die Nacht, nee, da ist mir mein Schlaf dann doch wichtiger, wenn ich morgens wieder im Job auf der Matte stehen muss.

Die gute Nachricht: Bierhoff ist wieder dabei!
Hat die Spiele ja eh vereinbart.
O.K., nicht allein, im Rahmen einer sogenannten Leadership-Reise von 26 deutschen Fußball-Managern und Funktionären.
Mit soviel Unterstützung kann ja nix schief gehen.

Was vielleicht ganz gut für die Jungs da drüben ist, mal etwas runterzukommen, da sie dort keine Sau dort kennt. Immerhin hat bei einer Umfrage vor Ort ein Passant Nagelsmann treffsicher als German Bundespräsident erkannt. Knapp vorbei, aber was nicht ist.......!? ;)

Sportlich erwarte ich jetzt ehrlich gesagt keine Wunderdinge. Wird interessant zu sehen, wie Nagelsmann als Motivator funktioniert.
Gegen Mexiko werden sie aber ziemlich auf der Hut sein müssen, daß sie nicht das Fell über die Ohren gezogen bekommen.

Ich würde da echt abwarten. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir gutes Material haben, nicht so wie Frankreich oder England, aber sicherlich nicht schlechter wie Holland oder Italien und 100% besser als Mexiko oder die USA.

Mal sehen wie lange es braucht bzw. ob es Nagelsmann überhaupt schafft das wieder auf den Platz zu kriegen.

@mo schrieb:
Knapp vorbei, aber was nicht ist.......!?
Den Job macht der nicht. Scheiß Gehalt und du mußt den ganzen Tag mit sonem Strick um den Hals rumrennen.

FrankenDoM schrieb:
wäre wir nicht auf einer Feierlichkeit eingeladen.
Ham die da keinen Fernseher? Saftladen!

FrankenDoM schrieb:
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir gutes Material haben
Ich auch. Das war ja auch eigentlich nie das Problem. Wir haben die PS nur nicht auf den Asphalt gebracht bzw sind in der Kurve rausgeflogen. Bei der Qualität der Einzelspieler müssen wir uns nicht verstecken.

Ich bin vor allem gespannt welche Schlüsse sich bezüglich Spielsystem und Taktik aus den Spielen ziehen lassen.
Seit ~7 Jahren haben weder Löw noch Flick ein stabiles System geschaffen, dass die Defensive (und Chancenverwertung) immer derart schlecht aussieht kann ja nicht nur an den Spielern oder der Motivation liegen.
Kann mir schon vorstellen dass Nagelsmann da einen Ansatz findet der besser geeignet ist.
Langfristig kommt imho mehr Motivation aus Erfolg als umgekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oeMMes schrieb:
Ham die da keinen Fernseher? Saftladen!
Schon mal mit Frauen auf einer Hochzeit zu tun gehabt in Deinem Leben? ;)
Ich wäre auch 3 Stunden weg und hätte meinen Trainerjob ausgeübt, aber das hab ich erst gar nicht versucht :D
oeMMes schrieb:
Ich auch. Das war ja auch eigentlich nie das Problem. Wir haben die PS nur nicht auf den Asphalt gebracht bzw sind in der Kurve rausgeflogen. Bei der Qualität der Einzelspieler müssen wir uns nicht verstecken
Haargenau so seh ich das nämlich auch. Gegen Frankreich verlieren Ok, aber gegen Polen, die Ukraine und Kolumbien über Jahre jetzt schon regelmäßig uralt aussehen ist nicht Ok und auch nicht erklärbar durch fehlende Klasse.

FrankenDoM schrieb:
Schon mal mit Frauen auf einer Hochzeit zu tun gehabt in Deinem Leben?
Zu oft.... ^^

Ich erwarte heute auch keine Wunderdinge oder die Wiederaufstehung des deutschen Fußballgeists auf einen Schlag, aber ich möchte zu mindestens ein paar gute Ansätze sehen, die einem den Optimismus zurückbringen und wo man sagen kann "Wenn sie das weiter entwickeln, dann wird das wieder ein erfolgreiches Team"

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und FrankenDoM
@strempe
Gute Idee, dann kann ich easy zu meinem Spiel UND das Länderspiel schauen :D
Nachteil, ich schlaf bestenfalls auf dem Sofa

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
FrankenDoM schrieb:
Der Hund schläft sicher im Bett :D
Das war klar, aber du hättest ausreichend Platz in der Hundehütte. ^^

Schluss jetzt. Mein Dackel hat grad nen anderen Dackel vermöbelt. Muss eben ne Kerbe kleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, FrankenDoM und strempe
oeMMes schrieb:
Spruch oder stimmt das?

Apropos Dackel, Adeyemi ist auch wieder hart in den Medien mit seiner Hohlboje... Als ob es irgendeinen Menschen interessiert wie er sie bekommen hat oder ob sie ihn zu Beginn, wieso eigentlich nur zu Beginn, für nen Spacken gehalten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und @mo
FrankenDoM schrieb:
, aber sicherlich nicht schlechter wie Holland oder Italien und 100% besser als Mexiko oder die USA.
Ist zwar Philadelphia, geh aber davon aus, dass auch dort 60.000 Latinos denen Feuer unterm Hintern machen werden.
Das dürfte eine ganz andere Stimmung sein, als gegen die USA.

Ansonsten waren es ja gerade diese Nationen, gegen die wir die letzten Jahre immer mies ausgesehen haben....!,

Banger schrieb:
Bescheidener geht es nicht! Nürnberg an einem Mittwoch um 20:45 Uhr! Dienstag um 18 Uhr wäre das bessere Übel gewesen, mit der Mitnahme des Feiertages, sowie Taunusstein-Wehen am Samstag.

Wie schon in der ersten Runde die schlechte Ansetzung, wo man auch ewig weit fahren durfte, während Duelle mit kurzen Anfahrtswegen die besseren Ansetzungen hatten.

Ich habe sowohl Tickets für Wiesbaden am Sonntag als auch für Nürnberg am Mittwoch! :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben