MoinKffee
Commander
Das ist mir viel zu viel Opferrolle.getexact schrieb:"Es ist keine leichte Aufgabe für den gesamten Klub und seine Mitarbeiter, sich jedes Jahr gefühlt rechtfertigen zu müssen, dass man Zweiter geworden ist", sagt Kehl: "Wir haben alle den Anspruch, etwas nach oben zu strecken und auch wieder Deutscher Meister zu werden, die Dominanz der Bayern punktuell zu brechen."
Dortmund ist in den letzten Jahren auch hinter ihren eigenen Ambitionen geblieben, unabhängig von der Platzierung waren die Leistungen viel zu selten halbwegs Konstant bzw. war en klarer Weg für mich kaum erkennbar. Wenn er das so formuliert, dann impliziert das einfach gesagt "Man habe alles richtig gemacht, ist trotzdem auf Grund des Geldes nur Zweiter geworden und das wäre der Hauptkiritikpunkt unter dem der Verein leidet". Das sehe ich so nicht. Vor allem glaube ich schon, dass die Leute nicht so dumm sind und erkennen, wenn man eine Mannschaft hat, die annährernd alles aus sich rausholt und trotzdem Zweiter wird, dass es wenig Ansatz für Kritik gibt.
Dortmund muss wieder hinbekommen, dass man sich auf einen Weg befindet und nicht so vor sich von Trainer zu Trainer hindümpelt.