Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DEADBEEF schrieb:
Wieso ich? :D Das waren die Worte einiger "Experten" des Fussballs
Irgendwer hat mal gesagt.....
Experten sind Leute, die andere daran hindern, den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
@mo schrieb:
Experten sind Leute, die andere daran hindern, den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen.
Bei sky übertreiben die das aber mittlerweile. ;)

Die Bude von Knauff wär aber auch noch fast in die Hose gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Den 1900 + X Hansa-Hotten muss man Respekt zollen. Wahrscheinlich waren es eher 2500-3000 (zumindest optisch), da 3 von 4 Blockabschnitten (23, 25, 27A/B) belegt waren. Für geschätzt 2/3 der Hotten um die 600km zu fahren, um auf den Sack zu kriegen, und dann jetzt wieder auch zurück. Für einen Teil mit nächtlichem Aufenthalt auf Bahnhöfen.

@Benj: :-*

Zuletzt bearbeitet:
Den Schuss in der 95 hätte Neuer bestimmt gehalten, schade das Ulreich im Tor stand /s.

Für Bayern tut es mir irgendwie leid. Ich hab einige von denen letzten Samstag in München auf Upamecanos Geburtstag kennengelernt - fragt mich nicht wie es dazu kam aber die sind sympathischer und bodenständiger als man vllt glauben mag 😄

Banger schrieb:
Den 1900 + X Hansa-Hotten muss man Respekt zollen. Wahrscheinlich waren es eher 2500-3000 (zumindest optisch), da 3 von 4 Blockabschnitten (23, 25, 27A/B) belegt waren. Für geschätzt 2/3 der Hotten um die 600km fahren, um auf den Sack zu kriegen, und dann jetzt wieder auch zurück. Für einen Teil mit nächtlichem Aufenthalt auf Bahnhöfen.

@Benj: :-*

War trotzdem schön! Die 2 Buden waren geil und dafür hat es sich schon gelohnt hinzufahren, war ja auch schöne Atmosphäre da in dem alten Ding und bei Flutlicht und allem. War um 3.00 wieder zuhaus :-). Bin jetzt aber heiser. Hätte gerne einen Sieg mitgenommen und auf der Rückfahrt mit den Kumpels über das nächste Los sinniert, aber hat nicht sein sollen.

Ob jetzt der Schiri schuld war (unglücklich war das mit den Nachspielzeiten schon) oder nicht, die unkonzentrierten letzten Minuten sowie immer auch ein paar Minuten nach eigenen Treffern, das darf nicht sein.

Mal sehen, wie es gegen Hertha läuft, da mache ich die englische Woche komplett und das ist dann meine längste Reise (ausgerechnet die Heimspiele :-)).
Ergänzung ()

flashbox schrieb:
Für Bayern tut es mir irgendwie leid. Ich hab einige von denen letzten Samstag in München auf Upamecanos Geburtstag kennengelernt - fragt mich nicht wie es dazu kam aber die sind sympathischer und bodenständiger als man vllt glauben mag 😄

Mal von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen (früher Effenberg oder Kahn usw.) gab es an einzelnen Spielern auch selten was auszusetzen. Das Problem sind die Funktionäre sowie das ganze "System" Bayern. War bestimmt ein lustiger Geburtstag, mit Leuten wie Müller, Goretzka oder Guerrero und den ganzen jungen Wilden da würden die meisten mal ein Bier trinken, schätze ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Benj schrieb:
Mal sehen, wie es gegen Hertha läuft, da mache ich die englische Woche komplett und das ist dann meine längste Reise (ausgerechnet die Heimspiele :-)).

Ich rechne mit einem 0:2, andererseits hatte das Spiel vorhin bessere Ansätze, auch mit dem System.

Ich bin maximal in Paderborn nochmal dabei.

Was war das gestern für ein Spiel?
Leider bin ich in der 70. minuten mit dem gewissen "gibt sowieso verlängerung, oder die Bayern machen noch eins" eingeschlafen :(

War ja ein ziemliches Gemetzel unter den Erstligisten bisher. Nur 6 im Achtelfinale. Und Bayern und RB sind da nicht mehr dabei . Schee isses!

In der nächsten Runde dann bitte einen der beiden Saarländer. :)

@mo schrieb:
War ja ein ziemliches Gemetzel unter den Erstligisten bisher.
Haben halt zuviele gegeneinander gespielt und gegen Saarbrücken. ^^

Bin ja auf die Reaktion von Uli gespannt. Der hatte sich ja schon ziemlich auf Tuchel eingeschossen. Wenn Tuchel jetzt rausfliegt, dann kann er vermutlich in Ruhe in Rente gehen. Die Abfindungen von PSG, Chelsea und den Bayern sollten reichen.

Wo sind eigentlich die ganzen Bayernfans hin? Graben die sich noch aus? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Schon krass eigentlich, im AF stehen 10 Zweitligisten oder schlechter und nur 6 Erstligisten! Wenn es etwas Losglück gibt könnte es durchaus sein, dass sich ein Zweitligist im HF oder sogar im Finale wiederfindet. Verrückter Pokal dieses Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
Falls Tuchel den Kane nicht mehr braucht kann er ihn ruhig gen Wildpark leihen, wir bräuchten noch nen guten Stürmer!😂
War das herrlich gestern der bayrischen Arroganz beim Verlieren zuzuschauen 🤑

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger, DEADBEEF und 3 andere
oeMMes schrieb:
Wo sind eigentlich die ganzen Bayernfans hin? Graben die sich noch aus? ^^
Der Bärwurzkater braucht halt ne Weile...! :freak:
Ergänzung ()

Feligs schrieb:
Wenn es etwas Losglück gibt könnte es durchaus sein, dass sich ein Zweitligist im HF oder sogar im Finale wiederfindet
Sorry, aber das Finale machen dann wir und BVB unter uns aus! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Wenn ich Geld setzen müsste dann auf BVB oder Bayer. Wobei bis zum Finale noch viel Wasser den Rhein runtergeflossen ist.

oeMMes schrieb:
Vor allem kurz und präzise. Erspart mir ne Menge verschwendeter Lebenszeit. In meinem Alter mußte damit sparsam um gehen.
Ich tue was ich kann für Dich :D Aber alt bist Du doch gar nicht oder doch?
oeMMes schrieb:
Normal beim BVB - entweder haben sie Glück gehabt oder Scheiße gespielt. Dazwischen gibbet nix.
So tickt der BVB Fan...
HanneloreHorst schrieb:
Glück gehört manchmal dazu, alles fein, ich würde aber gerne mehr Können und etwas weniger Glück sehen. Dann wird man mich auch nach Niederlagen nicht so kritisch sehen.
Da es ja explizit um Newcastle ging. Die haben in 90 Minuten 3 Chancen und die beiden Lattendinger waren ja eher Zufall. Da war deutlich mehr Können als Glück in dem Spiel. Leider hat man halt das 2-0 verpasst, aber da sagt keiner die Engländer hatten Glück.
HanneloreHorst schrieb:
Von daher müssen andere gar nicht so viel besser werden, wir müssen den bisherigen Schnitt aber definitiv halten und dürfen uns selbst keine Patzer erlauben.
Wenn man davon ausgeht, dass die anderen diesen Schnitt halten, dann müssen wir auch, aber niemand glaubt ernsthaft, dass Stuttgart oder Hoffenheim das durchziehen.
HanneloreHorst schrieb:
Es gab Zeiten da hätten Spieler wie Bensebaini und Wolf mit der Leistung wie gegen Frankfurt maximal die Tribüne gewärmt für ein paar Spiele.
Es gab auch Zeiten, da hat man neue Spieler oder Spieler allgemein nicht nach einer schwachen Phase auf die Tribüne gewünscht. Evanilson oder Dede haben zu Beginn kein Bein auf den Boden gekommen. Mindestens einer davon ist eine absolute BVB Legende geworden....
Affenzahn schrieb:
Die Bundesliga ist im Gegensatz zur Prem auch für weniger gut betuchte Vereine erreichbar. Berlin ist sogar direkt drin geblieben und hat es mit bescheidenem Etat bis in die CL geschafft. Geht das in England und Spanien auch?
Gibt es. Aktuell ist Girona Tabellenführer in Spanien. Union oder auch Leceister in England kommen mal vor in jeder Liga, sind aber nicht die Regel.
PES_God schrieb:
Also wenn die bereit sind Gittens zu verleihen wird man sich mit Sancho bestimmt schon einig sein.
Der Junge ist super. Da wird gar nichts verliehen und Sancho kann trotzdem gerne kommen.
oeMMes schrieb:
Aber in Summe kann man festhalten: Es geht auch ohne VAR!
Und das sogar deutlich angenehmer.
bl!nk schrieb:
Hätte es, wobei ich es erfrischend finde, wenn ein Schiri da mal brutal durchgreift und sagt "So nicht bei mir". Das war ja wirklich komplett ohne Chance auf den Ball nur in den Mann.
Die rote Karte hätte auch der VAR nicht zurückgenommen. Die ist hart aber absolut vertretbar. So in den Zweikampf ohne Chance auf den Ball kann man definitiv Rot geben.
nebulein schrieb:
Mir persönlich gefallen die Spiele ohne VAR besser, weil es nicht diese endlos langen Unterbrechungen gibt, die total den Spielfluss und die Atmosphäre stören.
Mir gefällt es ohne VAR auch. Haben mir die letzten 2 Tage wieder gezeigt. Aber nicht wegen den Unterbrechungen. Die sind mir egal wenn es am Ende wenn die Entscheidung dann besser ist.
Ich finde, dass man deutlich souveräner agierende Schiedsrichter sieht ohne ständig Kölner Keller im Ohr.
nebulein schrieb:
Auch sehe ich aktuell nicht, dass sich durch die Einführung des VARs auch nur irgendwas an der Qualität der Entscheidungen verbessert hat.
Das ist faktisch klar zu widerlegen. Aytekin hatte da eine Statistik als ich letztes Jahr auf einer Veranstaltung war. Der VAR korrigiert deutlich mehr, als trotz VAR falsch ist. Muss mal kucken ob ich die finde. Ist wie bei allem, eine krasse negative Bewertung für ein Produkt bleibt mehr hängen als die 100 Positiven.
PES_God schrieb:
Sieht besser aus, ist aber Brotlose Kunst am Ende.
Da nehme ich lieber ein rumpeliges 3:1.
Nein, ich nehm lieber so ein Spiel wie gestern. Souverän und überzeugend ab Minute 2. Leider hat das 2. Tor gefehlt, sonst war das sehr gut gestern.

4Helden schrieb:
Wenn ich Geld setzen müsste dann auf BVB oder Bayer. Wobei bis zum Finale noch viel Wasser den Rhein runtergeflossen ist.
So ist es. Und viel hängt von der Auslosung ab.

Samstag Abend werden die Bayern souverän gewinnen. Die Dortmunder Chancen sind durch das Aus gestern sicherlich nicht gestiegen. Aber Ansagen Richtung München wurden ja gemacht, mal sehen ob das nicht mal wieder zurückkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
4Helden schrieb:
Im Pokal besser auf uns setzen. Wir fliegen entweder in der ersten Runde raus oder fahren nach Berlin. ;)

FrankenDoM schrieb:
Und das sogar deutlich angenehmer.
Kann ich bestätigen. War viel entspannter, man konnte sich sofort über die Tore freuen und musste nicht erstmal zittern. Zudem gabs deswegen auch keine extra Unterbrechungen. War doch nicht alles schlecht ohne VAR ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
FrankenDoM schrieb:
Aber alt bist Du doch gar nicht oder doch?
Steht halt sone Zahl auf dem Zettel. Ab Januar steht da 72. Die Einschläge kommen näher. ;)

FrankenDoM schrieb:
Samstag Abend werden die Bayern souverän gewinnen.
De Ligt fällt auch paar Wochen aus. Die Bayerndefensive hat sich quasi erledigt. Wenn wir ihnen jetzt nicht den Arsch hauen, wann dann?
Wir sollten die Anfangsformation von gestern nehmen. Hat mir gut gefallen wie die das aufgezogen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben