Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sein Abschiedsvideo, schade am Ende trifft es immer einen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, DEADBEEF und @mo
@mo schrieb:
dass er gescheitert ist
Bei nem Verein, der als Sportdirektor nen Dummschwätzer beschäftigt, der als Trainer schon zu nichts zu gebrauchen war und als Vorstand Sport nen abgehalferten Gebrauchtwagenverkäufer, der schon Schalke hingerichtet hat, bist du als Trainer schon gescheitert, wenn du dein Amt antritts. Helau!

Ja, es ist bitter. Das Team hat aber teilweise so gnadenlos schlecht gespielt. Ich denke unterm Strich ist es trotzdem die richtige Entscheidung. Vor allem, wenn Partien gegen Mannschaften, die auf Augenhöhe stehen, verdient verloren werden in einer Situation, in der sich die Mannschaft eigentlich zerreißen sollte dann ist keine Basis, auf der man was aufbauen kann

@mo schrieb:
Svensson hat seinen Job in Mainz gekündigt, so wurde es zumindest kommuniziert.

Ist auch nicht selbstverständlich. Ich gehe davon aus, dass er dem Verein somit nicht mehr auf der Tasche sitzt. Aber für den Fall, falls Alois nach dem Hertha-Spiel gehen muss, wird er für uns auch mehrere Nummern zu hoch sein, ebenso Baumi, sollte er in Köln fliegen. Baumi landet dann am ehesten bei Mainz, vielleicht, passt mit seiner Selbstdarstellerei perfekt zu einem Karnevalsverein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Banger schrieb:
Laut Fußballmafia waren es 2500 Hansa-Fans. Da gehe ich mit. Vor 2 Jahren unter 3G waren 2300 da und da war Block 23 lückenhaft, der dieses Mal voll aussah. Warst du auch in 23 auf den Sitzen oder standest du in 25/27A/B im hellen Licht? :evillol:
Wir waren in 23, aber standen, relativ dicht an den Ultras. War schon ne gute Stimmung. Aber ob es jetzt 2.000 oder 2.500 waren, ist am Ende auch egal, die meisten sind sehr weit dafür angereist und da sind selbst 1.500 schon klasse unter der Woche (zumal der Feiertag in M-V ja Dienstag war). Allerdings habe ich von vielen dort gehört, dass sie aus der Gegend kamen (Zugezogene aus dem Norden) und da hat Allerheiligen sicherlich geholfen, um noch einige aus Bayern und ggf. Nachbarländern zu mobilisieren.

Das helle Licht kostet uns jetzt wieder 50.000-100.000 Euro, fand ich ein bisschen unnötig, aber klar, sieht geil aus :-).

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Benj schrieb:

Das haben ja viele große Vereine aus den alten Bundesländern auch so mit den Fans aus dem Exil. Aber ich gehe von einem internen Aufruf der Fanszene aus, wenn schon helles Licht da war. Die wohnen nicht alle im Exil. Ich gehe immer von grob 2/3 aus MV und Umgebung aus, 1/3 außerhalb.

Pyrostrafe denke ich maximal 20.000€. Da muss der Verein leider auch ein Teil Budget einplanen, auch wenn es durch Spenden abgemildert wird. Daher kannst du am SO vor der Nord paar Aufkleberpakete holen. ^^

1500 an einem Sonntag in Karlsruhe wäre definitiv in Ordnung, wenn schon ca. 1900 nach Wiesbaden fahren.

Edit:

Vereine mit relativ viel Fans im Exil zwar Hansa und Dresden, aber auch Dortmund, Bayern, HSV, Gelsenkirchen usw. Vereine mit weniger Fans im Exil wären KSC, Nürnberg, Düsseldorf, Braunschweig und Hannover usw., Schätzung basierend auf die Gästeblockauslastung auf weiten Strecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Viel höher wird es wahrscheinlich nicht werden. Ich halte von der Persönlichkeit von Svenson mehr, als von seiner Art Fußball zu spielen. Er konnte zu mindestens meiner Ansicht nach in Mainz nicht nachweisen, dass er Ideen mit dem Ball entwickeln kann. Das kann man meiner Ansicht auch nicht als Spieler Material zurückführen, da man noch stärker in diese destruktive Richtung eingekauft hat. Gefühlt hätte man nicht mal die Ambitionen, kleine oder große Dinge mit dem Ball anzustellen. Rein fußballerisch würde ich daher als Fan keine Luftsprünge machen, wenn er zu meinem Verein kommt.

Marcel^ schrieb:
Diese dauernde knappe Ergebnisholerei ist zwar ab der 60. Minute nicht allzu blutdrucksenkend, aber wenn man daraus eine Methode zu schaffen weiß, hat man am Ende des Tages doch Recht, oder?
Bin ich prinzipiell bei Dir, aber ich hatte weder gegen Bremen, noch gegen Hoffenheim Puls. In beiden Spielen hat man einfach zu souverän oder erwachsen agiert. Normal hab ich immer Puls wenn der BVB nicht mit 3 führt, zu viel haben wir da erlebt die letzten paar Jahre...
Marcel^ schrieb:
Hoffenheim ist derzeit keine Laufkundschaft, die sicher auch besser gespielt hätte, hätten unsere Dortmunder das weniger unterbunden.
Sind sie nicht. Ganz sicher sogar nicht, aber fairerweise muss man sagen, dass da Skov, Kaderabek und vor allem Kramaric gefehlt haben. Soll jetzt keinerlei Relativierung sein, wir waren ja auch nicht mit "Top11" unterwegs.
Marcel^ schrieb:
Irgendwie beschleicht mich trotzdem ein Gefühl, dass wir, sobald die Bayern ohne unser Zutun aus der Verlosung sind, es auch in diesem Jahr trotzdem irgendwie wieder schaffen, den Titel zu verblödeln. Dieses Jahr dann gegen Leverkusen oder Frankfurt, RedBull hat ja auch keine Lust.
Da kommt jetzt viel auf die Lose an. Kriegst jetzt direkt Leverkusen auswärts und verlierst dort im Elfmeterschießen hat das wenig mit verbödeln zu tun, aber ich trau uns definitiv auch verblödeln zu ;)
PES_God schrieb:
So souverän gewinnen wie in Saarbrücken. Die letzten Duelle waren doch allesamt eng, selbst das 4:2 in der Rückrunde, wo man sich die Tore selbst reingelegt hat.
Ist doch nur mein Gefühl. Ich wünsche mir ganz was Anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Sein Abschiedsvideo, schade am Ende trifft es immer einen.
mich ärgert es immernoch, dass Mainz so eine schlechte Serie hat und wir es am letzten Spieltag verkackt haben. Ich habe mich geärgert, dass Mainz so destruktiv spielte und später auch auf Zeit spielte. Es ging um nichts für diese Mannschaft und trotzdem haben sie so agiert. Für mich bis heute ein Grund, dass Mainz für mich als Club ganz weit unten angesiedelt ist. Von daher kann für mich der Club gerne nach unten durchgereicht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Svensson ist/war bei Mainz halt Inventar. Durch und durch Mainzer. Das macht einen Abschied einerseits umso schwerer, andererseits wird dann nicht so viel Bullshit verbreitet wie bei anderen Trennungen in dem Job.
Zu Anfangs als Cheftrainer fand ich seinen Job eigentlich ganz gut gemacht, aber zuletzt fehlten einfach die Ergebnisse und dann muss halt auch das Inventar mal erneuert werden.

Im Team laufen ja auch einige Ex-SGEler rum. Während Kohr als Chefsense im DM ja noch ganz gut passt, versteh ich die Verpflichtungen von Barkok und Danny eher nicht, sind keine Spieler (mehr), die dich irgendwie weiter bringen. Waren halt billig!

Denke auch, dass der wenn er in Deutschland bleibt, im unteren Drittel der 1. oder oberen Drittel der 2. einen neuen Job findet.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Ich habe mich geärgert, dass Mainz so destruktiv spielte und später auch auf Zeit spielte. Es ging um nichts für diese Mannschaft und trotzdem haben sie so agiert.
Dass du dich darüber ärgerst ist klar, es ist aber trotzdem das Unvermögen eurer Spieler, das entscheidend war. Die Mainzer haben einfach nur ihren Job gemacht und das gegen euch genauso gewissenhaft wie ein paar Wochen zuvor gegen die Bayern. Was zwischen den beiden Spielen war, ist vollkommen irrelevant. Da muss sich also keiner was aufs Brot schmieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Die Mainzer haben einfach nur ihren Job gemacht und das gegen euch genauso gewissenhaft
Sehe ich halt anders. Weil das nicht gewissenhaft war, sondern unfair. Es geht am letzten Spieltag für den Gegner um die Meisterschaft. Da kann ich mit fairen Mitteln versuchen dagegenzuhalten. Aber das war nicht fair. Das war dreckig. Und das halte ich einer Mannschaft auch vor, wenn sie das am 3 Spieltag macht. Ich hasse sowas wie die Pest. Dass die Mainzer das gegen uns am letzten Spieltag machen macht es noch mal schlimmer finde ich. Aber seis drum. Das hat mir den Charakter der Mannschaft und des Clubs gezeigt. Das reicht dann.

Am Ende hast du aber Recht: Wir hatten es dennoch selbst in der Hand. Wann aber alles gegen dich läuft und eine Mannschaft dann noch so agiert. wie es Mainz tat, dann...naja. Fairness ist was anderes. Das ist dann kein Sport mehr. Das war dann nur noch "wir wollen euch in die Suppe spucken".

Da wir die Meisterschaft in meinen Augen nicht am letzten Spieltag verspielt haben, triggert mich dieses Zeitspiel nur so ganz wenig. Wir sind sogar nach 0-2, verschossenem Elfmeter zurückgekommen und das mit einem eher schwachen Spiel...

Da könnt ich mehr heulen wenn ich an das Spiel gegen Bremen denke, dass 2-2 auf Schalke was ein Spiel auf ein Tor war oder das 3-3 in Stuttgart oder das 1-1 in Bochum welches man auch ohne den Elfmeter mindestens 4-1 gewinnen hätte müssen...........
Mainz war einfach nur ein Spiel wie es mal vorkommt. Dumm gelaufen, passiert, aber die anderen Beispiele dürfen in dieser Häufigkeit einfach nicht passieren.

justmy2cents....

@getexact
Heißt nicht, dass ich Deine Emotionen und was Du schreibst nicht 1000% nachvollziehen kann!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, oeMMes, Benj und eine weitere Person
Ich möchte den Mainzern da auch nichts vorwerfen.

Obwohl ich auch jemand bin, der sich da genauso schnell und in genau derselben Art drüber aufregen kann, wie du, @getexact. Bleibt doch zuhause, wenn ihr eh keinen Fußball spielen wollt, ihr Penner! :D

Dennoch haben die Mainzer uns legitim bespielt. Mit genau der richtigen Taktik für Dortmund als Gegner.

Alle sind immer (mit Recht) schnell dabei, dass ein Team in der Liga jedes Spiel gewinnen wollen muss.
Das fängt beim Trainer an, der sich die Schwachstellen jedes Gegners individuell ansieht und gnadenlos die Schwächen bespielen lässt.

Zum Rücktritt:

Ich mag den Svensson als Typ sehr und hoffe, dass er uns sportlich irgendwie erhalten bleibt.
Sein logischer nächster Karriereschritt kann ihn eigentlich nur an die Wedau führen.

Funfact zum DFB-Pokal:

Zuletzt waren 92/93 so wenige 1.BL-Klubs im Achtelfinale. Absolut geil, was da dieses Jahr los ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Das einzig brauchbare, was dieser Club je hervorgebracht hat, waren Klopp und Tuchel. Punkt!

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Es ist auch einfach gut aktuell, dass paar Teams die auf Antifußball stehen auf die Fresse bekommen.
Wenn Grifo in Freiburg mal ne schlechte Phase erwischt sind sie die nächsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Marcel^
Was Mainz letzte Saison am letzten Spieltag gemacht hat, war absolut okay.
Mir gefällt diese Spielweise auch nicht gut.
Unsportlich wäre aber es gewesen, wenn sie gegen Dortmund abgeschenkt hätten. Köln hat gegen die Bayern auch bis zum Ende gekämpft.
Dass die spielerisch schwächeren Mannschaften ihr Glück in sehr defensiver Spielweise bzw. "dreckiger" Spielweise suchen, ist nun auch keine Überraschung. Das erleben die Bayern doch auch regelmäßig.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
Gut, dass wenigstens einer hier in der Region guten Fußball spielt! :cool_alt:
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Das einzig brauchbare, was dieser Club je hervorgebracht hat, waren Klopp und Tuchel. Punkt!
Du hast Schürrle vergessen! :D

Das muss man sich mal vorstellen: Da steht man 90 Minuten vor der langersehnten Meisterschaft und hat vor dem Anpfiff schon dunkle Streifen in der Unterhose. Und genauso hat der der BVB die erste Halbzeit gegen Mainz gespielt.
Mal davon abgesehen: Mehr Einladungen wie die Bayern letzte Saison an den BVB geschickt haben, kann man nicht mehr bekommen.

Zur Gegenwart:
Ich hoffe die Bayern Offensive regelt das morgen irgendwie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben