Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub ich nicht, Füllkrug wird da 100% anfangen und Brandt auf LA, der geht doch lieber erstmal auf Nummer sicher.

ich war gestern gegen Hoffenheim im Stadion. Ich empfand die 1. Partie als sehr überlegen, aber in 2-3 Momenten auch wieder hinten recht unkonzentriert. Aber ansonsten war das sehr dominant und gut anzusehen fand ich. Aber im Stadion nimmt man das Spiel dann doch teilweise anders wahr, als am TV.

Gittens fand ich teilweise echt schlecht, weil der sich ständig festbiss und dadurch 2-3 mal den Ball verloren hat, was wiederum dann zu Kontern führte und Hoffenheim unnötige Chancen eröffnete.

Aber immerhin kam er ein paar mal durch und blieb quasi stur bei seinem Versuch an den Verteidigern vorbeizukommen.

Brandt fand ich gestern zum Beispiel bis auf ein paar Fehlpässe überragend. Seine Dribblings, wie er sich freispielt, wie er technisch klug einleitete...das war sehr stark und unterstrich seine Wichtigkeit für uns.

Ansonsten hat Terzic noch mal deutlich gemacht, dass der nächste Schritt gemacht wurde und die Mannschaft unabhängig vom Personal die selbe Qualität auf den Platz bringt. Das ist zumindest sein Ziel. Hat gestern gut geklappt.

Gegen die Bayern wird es ein enges Spiel. Aber ich freu mich drauf, da wir zu Hause meist eh stärker agieren, als in München, sehe ich die Chance auf einen Sieg nicht als unwahrscheinlich an. Aber selbst wenn: für den Rest der Saison hat das noch keine Aussage.

Dennoch merkt man an unserem Spiel, wie stabil das alles ist. Und das kann hoffentlich bedeuten, dass wir weiterhin konstant unsere Punkte holen. Dann kann es eine sehr erfolgreiche Saison werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
Klar, die 10 wird ja nicht grundlos beim BVB freigehalten 😎

Ich bin selbst auch BVB fan, finde es aber maximal fragwürdig Sancho zu holen.

1. hat das mit rückkehrern nie wirklich funktioniert.
2. was garantiert uns, dass der kerl nach paar monaten nicht wieder "heimweh" bekommt?

PES_God schrieb:
Klar, die 10 wird ja nicht grundlos beim BVB freigehalten 😎
Wenn die Ten Haag vor die Tür setzen, ist er seinen größten Bremsklotz los. Was ein neuer Trainer macht oder ob er es sich komplett verschissen hat.....!?
Hat mit dem BVB erst mal nix zu tun.

getexact schrieb:
Gittens fand ich teilweise echt schlecht, weil der sich ständig festbiss und dadurch 2-3 mal den Ball verloren hat, was wiederum dann zu Kontern führte und Hoffenheim unnötige Chancen eröffnete.

Aber immerhin kam er ein paar mal durch und blieb quasi stur bei seinem Versuch an den Verteidigern vorbeizukommen.
Also echt schlecht ist ein wenig viel finde ich, aber ich weiß glaub was Du meinst und da geh ich mit. Allerdings bin ich 1000% sicher, dass er genau diesen Auftrag von Edin hatte. Versuchen, versuchen und versuchen. Reus macht sein Tor nach solch einem Versuch, Mou hätte eigentlich eins machen müssen nach so einem Versuch. Ich steh total auf diesen Typen. Der traut sich wenigstens mal was und geht direkt nach wenn er mal hängen bleibt, dazu Pfeil schnell. Geiler Junge!
Mou hat mir gestern auch gut gefallen, leider hat er sich nicht belohnt, aber gutes Spiel.
Brandt sah im TV nicht anders aus!
Süle wirkt fett und ungelenkig. Schade, ich mag den Typ.
Schlotterbeck ist seit der Nichtnominierung bockstark!
Reyna zeigt der Pfeil klar nach oben, Malen super.
Das war gestern schon gut!
Heartbeat385 schrieb:
1. hat das mit rückkehrern nie wirklich funktioniert.
Hummels sieht das anders ;)
Heartbeat385 schrieb:
2. was garantiert uns, dass der kerl nach paar monaten nicht wieder "heimweh" bekommt?
Die Garantie hast Du bei genau keiner Verpflichtung.

Ist jetzt aber nicht so, dass ich die Skepsis nicht verstehen kann. Bei Sancho seh ich es allerdings nicht so.

@oeMMes
Naja, selbst bei mir kommen die Einschläge näher und ich bin paar Jahrzehnte hinter Dir ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Ich war gestern ein wenig skeptisch, als ich die Aufstellung gesehen habe.
Zu viele "Rückkehrer", zu viel schön-schön, zu filigran, zu wenig Routine in jüngster Vergangenheit, hoffentlich sind wir nach hinten trotzdem einigermaßen robust.
Hat gut funktioniert!
Hoffenheim ist derzeit keine Laufkundschaft, die sicher auch besser gespielt hätte, hätten unsere Dortmunder das weniger unterbunden.
Ob man da jetzt wieder davon reden muss, dass wir einfach nur Glück hatten, dass Hoffe gestern nicht so richtig wollte... :confused_alt:
Diese dauernde knappe Ergebnisholerei ist zwar ab der 60. Minute nicht allzu blutdrucksenkend, aber wenn man daraus eine Methode zu schaffen weiß, hat man am Ende des Tages doch Recht, oder?

Reyna hat gute Ansätze, gerade Richtung 8-10, im Zusammenspiel mit Reus gezeigt, hat mir echt gut gefallen.
Bynoe-Gittens, da bin ich voll bei dir, @FrankenDoM, hat garantiert von Terzic die Lizenz zum Dribbeln bekommen. Das war schon auffällig. Machst du das ohne Passierschein 38A vom Trainer, nimmt der dich in der 30. Minute runter. Auch da war viel Gutes dabei.
Und Brand hat gestern so ein bisschen "den Papa" von der kleinen Rasselbande da vorne gespielt, finde ich.
Schließe mich @getexact an. Sehr erwachsener und guter Auftritt. Obwohl Reus da auch noch rumgewuselt ist, hat er ihm diese Aura abgeluchst. Soll aber keine Kritik an Marco sein.

Defensiv hatten wir anfangs die gewohnten Schnitzer drin, haben uns aber Richtung HZ schon beruhigt und ab da eine echt souveräne Vorstellung gezeigt mMn.

Irgendwie beschleicht mich trotzdem ein Gefühl, dass wir, sobald die Bayern ohne unser Zutun aus der Verlosung sind, es auch in diesem Jahr trotzdem irgendwie wieder schaffen, den Titel zu verblödeln. Dieses Jahr dann gegen Leverkusen oder Frankfurt, RedBull hat ja auch keine Lust.

Feligs schrieb:
Schon krass eigentlich, im AF stehen 10 Zweitligisten oder schlechter und nur 6 Erstligisten! Wenn es etwas Losglück gibt könnte es durchaus sein, dass sich ein Zweitligist im HF oder sogar im Finale wiederfindet. Verrückter Pokal dieses Jahr.

Zum K*tzen! Wir hätten gute Aussichten gehabt, wieder einen Zweitligisten zu bekommen. Ein Sieg gegen Glubb, dann mit etwas Glück ein Heimspiel mit Sieg gegen Magdeburg und dann im Viertelfinale. Soviel Geld in die Tonne getreten jetzt!

Feligs schrieb:
Kann ich bestätigen. War viel entspannter, man konnte sich sofort über die Tore freuen und musste nicht erstmal zittern. Zudem gabs deswegen auch keine extra Unterbrechungen. War doch nicht alles schlecht ohne VAR ;)

Wobei die Nachspielzeit trotzdem verlängert werden muss, wegen des 11m.

@Benj:

An sich kann man das Spiel eigentlich als Verbesserung werten. Es wurde ein Viererkettensystem verwendet, Schumacher blieb draußen, man hat 2 Tore rausgespielt und auch die drölfzig Ecken überstanden. Aber der Tenor ist dann das Verkacken mit den Wechseln, so von wegen eher Konterstürmer einwechseln statt Bachmann und die weiteren Wechsel zu etwa Beginn der Nachspielzeit nach 90 Minuten und nicht 2 Minuten vor dem Ende Wechsel planen, aber wegen laufendem Spiel nicht ging. Als Schwachstelle wird sonst immer Neidhart ausgemacht und so. So zumindest der Tenor im Hansaforum.

Dort steht auch mit Verweis auf NDR1 Radio MV, dass Alois wirklich übel angezählt ist, aber das Hertha-Spiel noch bekommt.

Aber Hertha hat Mainz in der Spree versenkt und vorallem keine Verlängerung gebraucht. Auch trotz Verbesserung gehe ich davon aus, dass wir gegen Hertha verlieren. Höchstens ein Punktgewinn bei den Bördebauern. In der Liga läuft es auch nicht für sie, allerdings haben sie zumindest das Elfmeterschießen in Kiel gezogen.

Laut Fußballmafia waren es 2500 Hansa-Fans. Da gehe ich mit. Vor 2 Jahren unter 3G waren 2300 da und da war Block 23 lückenhaft, der dieses Mal voll aussah. Warst du auch in 23 auf den Sitzen oder standest du in 25/27A/B im hellen Licht? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Tja, dass der Gegner aus 4 Schüssen von denen 2 aufs Tor kommen 2 Tore macht kann mal passieren - dass man gegen einen Drittligisten nur 1,0 xG rausspielt sollte eher nicht passieren.

Ein bisschen muss ich Tuchel kritisieren, die Rotation war schon ok aber zur Halbzeit habe ich mich dann schon gefragt warum er nicht alles an A-Elf reinwirft was noch übrig ist - Kane mal ausgeklammert, ich weiß nicht wie angeschlagen der war.

Der größere Teil geht dann auf die Kappe des zu dünnen Kaders - hatte ich ja mehrfach in letzter Zeit das Thema. Krätzig war völlig überfordert aber auf den hätte man halt auch nicht angewiesen sein sollen, Sarr ist einfach der totale Antifußballer - wo der einfach stehen bleibt nachdem er den Gegner foult und Kimmich dann aus der Zentrale an ihm vorbei zur Seitenlinie rennen muss um schlimmeres zu verhindern... mehr Arbeitsverweigerung geht ja nicht.
(Edit: Und natürlich sollte man das Spiel dennoch nicht verlieren)

Gegen den BVB fehlen jetzt alle IV außer Kim, alle 6er/8er außer Laimer und auf RV kannst du nen Balljungen aufstellen, der läuft dann wenigstens im Gegensatz zu Sarr.
Kann man nur hoffen dass aus Mazraoui, Gortezka und Upa welche zurück kommen aber selbst wenn stellt sich die Frage wie fit die sind.

So oder so werden wir unser Glück in der Offensive suchen müssen, hinten wird es eh wackeln - verspricht zumindest Unterhaltung.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Wenn wir die jetzt nicht fertigmachen am Samstag, wann dann ? 🤐

Das gleiche sagte mein Vater heute Morgen auch zu mir, als ich wach wurde.

Wörtliches Zitat "Hahaha, die Bayern verlieren gegen einen Drittligisten".

Meine Antwort "Pass auf, dass wir es uns nicht mit Marius verscherzen ;-)"*

* Marius ist einer der Söhne vom Inhaber unseres Lieblingsgriechen
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Samstag Abend werden die Bayern souverän gewinnen.

Mein Vater ist BVB Fan, aber ich würde es auch den Bayern gönnen, da einige Freunde und Freundinnen von mir Bayernfans sind.

Mag meinem Vater zwar nicht so gefallen, dass ich Freunde habe, die Bayernfans sind, aber was will man machen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Samstag Abend werden die Bayern souverän gewinnen.

So souverän gewinnen wie in Saarbrücken. Die letzten Duelle waren doch allesamt eng, selbst das 4:2 in der Rückrunde, wo man sich die Tore selbst reingelegt hat.

Magellan schrieb:
Gegen den BVB fehlen jetzt alle IV außer Kim, alle 6er/8er außer Laimer und auf RV kannst du nen Balljungen aufstellen, der läuft dann wenigstens im Gegensatz zu Sarr.
Kann man nur hoffen dass aus Mazraoui, Gortezka und Upa welche zurück kommen aber selbst wenn stellt sich die Frage wie fit die sind.
Laimer ist ja leider auch ein richtiger Antifußballer. Die Ballbehandlung und Pässe sind einfach grauenvoll. Ich hoffe sehr, dass man ihn im Sommer verkauft bekommt. Dann kann man die Verpflichtung im Nachhinein vielleicht noch rechtfertigen. Er passt da so null rein.
Von Ballkontrolle sind wir jedenfalls mit dem zur Verfügung stehenden Kader mal ganz ganz weit weg. Ein Glück weiß Dortmund mit dem Ball auch nicht allzu viel anzufangen. Ich denke aber eher, dass das ein ziemlich mies anzusehendes Spiel wird.

Ich setze auf jeden Fall wieder nen Hunni auf den BVB.

Wir wissen alle warum der FCB gestern verloren hat. Es war Arroganz. Vorgelebt vom Trainer hôchstpersönlich.

IMG_1038.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@Banger
Wenn wir dieses Wochenende gewinnen, schicke ich dir ein Rostocker Pils per Post, wenn wir verlieren, du aus deiner Stadt - Deal?😎

Hier kriege ich kein ROPI. Ansonsten muss man drauf hoffen, dass die Atzen uns auf die leichte Schulder nehmen, nachdem sie Mainz geklatscht haben, zudem hoffen, dass die Sperrung beider Stamm-IV eine Schwächung bedeutet.

Auch mal sehen, ob es knallt. Die nächsten 3 Spiele Hertha, Magdeburg und St. Pauli. Gab ja schon gegenseitig (indirekte) Tode von Personen, mit der Gefahr, dass es False Flag gewesen sein kann (dem Verein zuzuordnende Kleidung) und auch resultierend aus dem ersten Fall das gezogene Ostkurven-Banner. Auf jeden Fall ist die Trennung hinten bei der Süd und beim Gästeblock verstärkt, auch der Umlauf des Gästeblocks ist zum Teil verkleidet, um Knibbelkontakt mit dem Südparkplatz zu verhindern.

dideldei schrieb:
Sein Kommentar spricht Bände ...

?

Sorry, dass ich irgendwo noch immer angep..... bin wegen gestern. Aber hast ja auch gelesen, dass ich schon nach Strohhalme suche. Bier trinke ich nicht und wetten mit Gegenständen oder Geld tu ich auch nicht und ROPI gibt es hier trotzdem nicht und auch nicht wirklich Bier aus dem Aachener Raum.

Edit: OT: Man kann froh sein, dass der wiedereröffnete Rewe Vita Cola anbietet ^^, die Trinkgut vor ca. 2-3 Jahren aus dem Sortiment genommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Dein Fragezeichen kannst du Knicken lieber @Banger - wir wissen beide wie schwer wir es haben aber wir wünschen uns den Verbleib in der 2. Liga und ich hoffe hier im Forum auf deine Unterstützung. Ich verstehe dein emotionale Verzweiflung aber lass mich hier nicht alleine mit den ROPI und Bockwurst!😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Du trinkst dein ROPI (für mich mit) und ich meine Vita Cola. ^^ :schluck: Prost. Und egal, ob ich hier nur am rumko...... bin, am Ende werden dann doch die Spiele geschaut und zu diversen Spielen wird gefahren. Bin auch meine paar Spiele gefahren, wo es die Zeit war mit so Graupen wie Brand und Co an der Seitenlinie, samt Abstiegskampf in Liga 3. Da will aber niemand mehr hin und da ko.... das einem an. An meiner Unterstützung kann es nicht liegen, warum es so schlecht läuft.

Wie gesagt, Niederlage gegen die Hertha-Atzen ist an sich zu erwarten, aber der Strohhalm Systemveränderung, Verbesserung im Nürnberg-Spiel und die Ausfälle der Stamm-IV ....

Svensson hat seinen Job in Mainz gekündigt, so wurde es zumindest kommuniziert.
Würde aber passen.
Mainz gehört zwar nicht gerade zu meinen Lieblingsclubs aber schade, dass er gescheitert ist nach 8 Jahren (1 Jahr Unterbrechung in Liefering).

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF, Banger und rezzler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben