Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Union ist jetzt mal 1/3 von einer Saison in ner Krise und hat bis jetzt nicht mal das Trainerspielchen mitgemacht.
12 Niederlagen am Stück ist aber schon grotesk. Das der Knoten auch platzen kann, will ich gar nicht sagen, aber man sieht ja, dass so eine negative Spirale nicht mal eben endet, obwohl das Umfeld ruhig ist, obwohl dort "gute" Leute arbeiten. Alles kein Garant für Stabilität.

oeMMes schrieb:
Das wirst du bei Union mit Sicherheit nicht sehen. Die haben jetzt noch 2/3 Saison um das gerade zu biegen.
Ich hoffe, so denken die Verantwortlichen und Spieler nicht, denn genau dieses Denken führt zur nächsten Niederlage, man denkt, das wird schon irgendwann und sooo schlecht kann man ja gar nicht sein. Ich bin gespannt.

Am Ende geht es um Ergebnisse und Verantwortung. Und wenn gut gearbeitet werden würde, dann würden solche Ergebnisse nicht kommen. Also scheint es da wo zu haken.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Ich würde es trotzdem ein gutes Stück auf's Spielglück schieben und laut Understat sollten sie auch 5.25 Punkte mehr haben, womit sie sich auf Platz 11 einsortieren würden.

Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Marcel^ schrieb:
"Ich kann die 90 Minuten gehen, aber ich werde nicht in den Vollsprint gehen, weil das garantiert den nächsten Muskelfaserriss bedeutet"
Warhorstl schrieb:
Also siehst du fit doch selbst nicht als binär an, wenn du jemandem zustimmst, dass man da Nuancen unterscheiden muss. Man man man.
Genau, man, man, man... Auf das obige habe ich ihm zugestimmt. Und das bezeichne ich im Leben nicht als fit. Was Marcel geschrieben hat ist der eine Teil fit und der andere nicht und beide Male spielt ein Spieler. Genau dem habe ich zugestimmt. Oder willst Du mir ernsthaft sagen, dass ein Fußballer der nicht sprinten kann fit ist? Der ist nicht mal für 10 Minuten einsatzbereit. Man, man, man...
Warhorstl schrieb:
Aber zu glauben, dass ein Spieler nach nem knappen Monat Verletzungspause und nem Tag Mannschaftstraining oder so genauso spielen kann wie vor der Verletzung, ignoriert einfach alles.
Das hat niemand behauptet. Kann er natürlich nicht, er kann das aber für eine gewisse Zeit oder glaubst Du er muss das Fußball spielen erst wieder neu lernen?

Das ist genauso wie zu glauben, dass der Nationaltrainer ein besonders guter Fußballlehrer sein muss, weil er den Spielern in den paar Tagen das Fußball spielen beibringen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh.

Hat Alois neulich auch gesagt!

@Benj:

10.12.2023, So. 13:30 Uhr F.C. Hansa Rostock FC Schalke 04

15.12.2023, Fr. 18:30 Uhr SC Paderborn 07 F.C. Hansa Rostock

20.01.2024, Sa. 13:00 Uhr 1.F.C. Nürnberg F.C. Hansa Rostock

Dass Paderborn am Freitag ist, wusste ich! 😡 Ohne Auto-MFG ist das wieder bescheiden zu fahren. Mit dem Zug kommt man erst 23:15 weg, ist dann um 3 in Stolberg und dann noch 25€ fürs Taxi. Da kann man fast schon nach Karlsruhe fahren, mit Sparpreistickets für 65€ gesamt (oder bei Paderborn auch Sparpreistickets gucken).

Edit:

Ja LOL, weil die Seite für die Rückfahrt Montag einstellt. So fängt es bei 91€ an. Paderborn mit Sparpreisticket auf der Rückfahrt auch nur Schrott, bleibt nichts anderes übrig, wieder eine MFG zu versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Hab mir grad ein Ticket für FCN-HSV gekauft, Samstag 13:00 ist zwar etwas blöd fürs Mittag, aber ansonsten eigentlich ne gute Zeit.

Bin mal gespannt auf den Unterhaltungsfaktor :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
rezzler schrieb:
Hab mir grad ein Ticket für FCN-HSV gekauft ...

Wenigstens hat unser Spiel in Nürnberg eine gute Ansetzung bekommen, am Samstag Nachmittag. Kann man eigentlich mit 3000+ Hotten rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Nettes Brett von Frankfurt

Nette Schlussphase bei Toulouse - Pool

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bis jetzt der Tag der durchgewürgten Siege, jeweils am Ende der Welt.

Bei uns Mund abwischen, heimfliegen und Kopf auf Werder stellen. Tor von Chaibi...... 👍 !

Das sieht ja nach einem extrem guten Spieltag für die Bundesliga im Europacup aus. Keine Niederlage und viele Siege :)

So isses!
Und selbst das eine Remis ist ja fast schon wie ein Sieg, weil es keiner erwartet hat.

Wir immerhin schon sicherer Gruppenzweiter und es geht nächstes Jahr weiter.
Erster wär halt besser, direkt Achtelfinale und nicht erst Zwischenrunde gegen einen Gruppendritten aus der EL. Aber egal, unter den bekannten Umständen besser als man es erwarten durfte.

Edit:
Freiburg..... 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Frankfurt hat ja das direkte Duell um den Gruppensieg im nächsten Spiel. Und das auch zu Hause. Ich denke, da heißt es: auf Sieg spielen.
Sicher Zweiter sind sie ja schon.

Zwischenrunde gegen Pool hätte ja auch was! ;)
Aber die Gefahr, dass die noch "absteigen" wohl eher gering.
Wenn, dann kriegen wir vermutlich einen weiteren der vielen Griechen oder die Rangers. Letzteres könnte lustig werden.
Wenigstens ist die Zwischenrunde und Africa Cup etwas entzerrt, wobei zwischen Finale und HS nur ein paar Tage liegen. Sollten Ägypten, Tunesien oder/und Algerien ins Finale kommen, hätten wir aber ein weiteres Problem mit dem Turnier.
Von daher, Achtelfinale gleich buchen und gut is.

Wer nochmal Chaibis Traumschlenzer sehen will, ab Minute 2.30:

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Da können sich die anderen mal eine Chaibi von abschneiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, @mo, oeMMes und 2 andere
rezzler schrieb:
Man sagt ja nicht umsonst "Der Clubb is a Depp", der HSV ist nicht viel besser. Also entweder Du wirst brutal unterhalten oder Du schläfst ein ;)

Viel Spaß wünsche ich Dir auf jeden Fall und einen Heimsieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Chaibis wissen wer der Babo ist.

Eintracht gegen Rangers hätte was.
Wenn's nicht unter der Woche wär, fast schon ein Grund mal auf ein Europapokalspiel nach Frankfurt zu fahren. Karten sind aber vmtl eh unobtanium.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben