Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht schaffen sie ja noch Platz 3. Weiß nur nicht ob sie sich damit einen Gefallen tun, von den Einnahmen mal abgesehen.Fleshed schrieb:Vielleicht kann sich Union ja an diesem Ergebnis ein bisschen aufrichten.
Mangelndes Engagement kann man ihnen jedenfalls nicht vorwerfen. Gegen uns waren sie ja in etlichen Statistikwerten überlegen, nur in einer eben nicht.
Fleshed
Rear Admiral
@mo schrieb:Gegen uns waren sie ja in etlichen Statistikwerten überlegen, nur in einer eben nicht.
Letzte Saison war es genau anders herum, aus wenig viel gemacht, jetzt wird aus viel sehr wenig gemacht.
Ich hab ja oft genug mein Unverständnis über die Spielweise erläutert, trotzdem haben sie jetzt genug gelitten.
Fleshed schrieb:Vielleicht kann sich Union ja an diesem Ergebnis ein bisschen aufrichten.
Jo, Unentschieden auswärts gegen den Gegner klingt anständig und ist hoffentlich die Durchschreitung der Talsohle, analog zu unseren Spielen gegen Nürnberg und Hertha. (Naja, werden wir am So. im Bördeland sehen, ob das wirklich so der Fall ist.
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
Den Gegner müde spielen (nicht langweilen) und defensiv halbwegs stabil stehen. Hat schon viele Punkte gebracht...
Warhorstl
Commodore
Erster Platz in der Gruppe damit schon 2 Spieltage vor Schluss sicher, auch nice. Dann kann man gegen Kopenhagen und United mal wieder ein paar Spieler schonen. Die Liga gibt das ja momentan nicht her.
Bis auf das Gegentor wurde eigentlich alles konsequent wegverteidigt, das sah ziemlich stabil aus. Einen hätten sie vorne aber trotzdem noch machen müssen. Insbesondere Sane hatte die Führung ja mehrfach auf dem Fuß.
Bis auf das Gegentor wurde eigentlich alles konsequent wegverteidigt, das sah ziemlich stabil aus. Einen hätten sie vorne aber trotzdem noch machen müssen. Insbesondere Sane hatte die Führung ja mehrfach auf dem Fuß.
Einen Punkt geholt in der CL....dachte ich hab nen Sehfehler.
Freut mich natürlich erstmal für die Truppe.
Nen Kumpel vom Fußball der schon nach Madrid gefahren is,war auch gestern Auswärts dabei.
Bin gespannt was er nächste Woche zu erzählen hat.
Hoffentlich/vielleicht noch den ein oder anderen Punkt in der Liga dieses Jahr.
Das wird schwer genug.
Eisern!
Freut mich natürlich erstmal für die Truppe.
Nen Kumpel vom Fußball der schon nach Madrid gefahren is,war auch gestern Auswärts dabei.
Hoffentlich/vielleicht noch den ein oder anderen Punkt in der Liga dieses Jahr.
Das wird schwer genug.
Eisern!
Magellan
Fleet Admiral
Gala hat jetzt im Vergleich zum Hinspiel mindestens einen Gang aus dem Harakiri-Manndeckung-Pressing rausgenommen aber die Kräfte sind ihnen dennoch in der zweiten HZ ausgegangen. Ich frage mich wie man so einen Stil über eine ganze Saison durchhalten kann - ist das gegen die meisten türkischen Clubs dann so viel weniger anstrengend?
Kane macht halt was Kane so macht. Daneben Kimmich bester Mann auf dem Platz, hinten diesmal gut organisiert und vorne an vielen Aktionen in der Entstehung entscheidend beteiligt, Kanes Pfostentreffer eingeleitet, Kanes Kopfballtor per Freistoß aufgelegt, 11 von 14 langen Bällen angekommen...
Wäre da nur nicht die Verletzung von Musiala, im August hatte er auch schon nen Muskelfaserriss, falls es denn wieder einer ist hoffe ich, dass das nicht zu nem andauernden Thema wird.
Nagelsmann wird sich auch freuen, der darf dann bei den kommenden Länderspielen direkt sein OM wieder umbauen.
Kane macht halt was Kane so macht. Daneben Kimmich bester Mann auf dem Platz, hinten diesmal gut organisiert und vorne an vielen Aktionen in der Entstehung entscheidend beteiligt, Kanes Pfostentreffer eingeleitet, Kanes Kopfballtor per Freistoß aufgelegt, 11 von 14 langen Bällen angekommen...
Wäre da nur nicht die Verletzung von Musiala, im August hatte er auch schon nen Muskelfaserriss, falls es denn wieder einer ist hoffe ich, dass das nicht zu nem andauernden Thema wird.
Nagelsmann wird sich auch freuen, der darf dann bei den kommenden Länderspielen direkt sein OM wieder umbauen.
Unversehrt wieder heim gekommen?CSOger schrieb:Nen Kumpel vom Fußball der schon nach Madrid gefahren is,war auch gestern Auswärts dabei.
Die SGE Reisegruppe dann heute mal wieder am europäischen A... ähh....Ende der Welt.
Trotz Klassenunterschied im HS könnte das kein Selbstläufer werden. Ungewohnter Kunstrasen, kalt, Koch und Tuta nicht dabei, also 2/3 der Stammabwehr.
Hoffentlich keine Überheblichkeit nach den Erfolgen zuletzt.
Ein gewürgtes 1:0 tut's auch.
Die Fans kommen im wahrsten Sinn des Wortes auf ihre Kosten. Bier 10 €, Pizza/Burger 20 €.
Das volle Kontingent von 500 Karten (Stadion 10.000 Plätze) ist aber weggegangen. Zudem alle 200 VIP Pakete. Wenn man genug säuft sollen die sich durchaus rechnen.
FrankenDoM
Admiral
Selbstverständlich ist fit binär.Warhorstl schrieb:Fit ist nicht binär. Kommt ein Spieler aus egal welcher gesundheitlich bedingten Ausfallzeit zurück, ist er nicht sofort bei 100%. Je länger die Ausfallzeit, desto weiter weg ist er vom möglichen Leistungsvermögen. Normalerweise wirft man den Spieler dann auch nicht sofort rein und wartet, bis er näher an den 100% ist. Außer man muss halt.
Oder ist ein Spieler der durch ein Leistungstief geht plötzlich nicht fit weil er nicht bei 100% ist was er bringen kann?
Natürlich bist du nach einer Verletzung nicht sofort bereit 90 Minuten 100% zu gehen, da sagt keiner was dagegen. Aber wenn ich eine gewisse Zeit ohne Einschränkung gehen kann, dann bin ich fit und genauso wurde es bei Upa dargestellt. 45 Minuten gehen, wurden dann ja 60.
Genau so sieht es aus!Marcel^ schrieb:Die Unterscheidung zwischen "Ich bin nicht fit, weil ich nicht die Energie für 90 Minuten habe" und "Ich kann die 90 Minuten gehen, aber ich werde nicht in den Vollsprint gehen, weil das garantiert den nächsten Muskelfaserriss bedeutet" ist für mich in dem Zusammenhang aber der wesentlichste Aspekt.
Und genau darum geht es mir. Klar waren die Bayern nicht mit allen ihren Möglichkeiten unterwegs, aber ersatzgeschwächt waren sie definitiv nicht.PES_God schrieb:Wie hier jetzt so getan wird, als wenn das ne B 11 von denen wäre.
Beim Stand von 1:0 hätte Upamecano 90 min durchgespielt.
https://www.duden.de/rechtschreibung/ersatzgeschwaecht
Wir hatten als oft 2 IVs auf der Bank und haben auf dem Feld min. einen nicht IV als IV gehabt. Da lache ich nur noch über so viel Unsinn. Oft ist dann mehr als 1x oder wie definierst Du oft? Wenn das genauso easy erreichbar ist wie ersatzgeschwächt, dann reicht wohl 1x.Magellan schrieb:Wie schon gesagt oft waren auch 2 IV auf der Bank, oft waren es auch andere als Coulibaly.
Ich überlasse es jedem selbst das nachzulesen wenn es so wichtig ist.
Der Fall, dass man nicht positionsgetreu wechseln kann kommt häufig vor und das war meine Aussage die ich mittlerweile schon 1000x wiederholt habe und diese ist belegt. Wir können jetzt natürlich diskutieren ob häufig nur ist, wenn es jedes Team jede Woche hat oder ob auch schon 10x pro Saison reicht.Magellan schrieb:Der eine Fall ist aber halt nicht die Definition von "häufig" und darum ging es ursprünglich.
Das ist aber ein anderes Thema. Union hat was in der Champions League verloren und spielt dort völlig zurecht, weil sie sich es LETZTE Saison verdient haben.PES_God schrieb:Den Scheiß, den die da fabrizieren, werde ich bestimmt nicht schönreden.
Keiner verlangt, dass man die schlechten Auftritte schön redet, aber das ist eben was anderes als "haben da nichts verloren".
Nächstes Jahr werden sie wohl dort nichts verloren haben, weil sie eben die Quali nicht packen werden.
Der is noch unterwegs.@mo schrieb:Unversehrt wieder heim gekommen?
Is mit Auto selbst gefahren der verrückte.
Aber er is heile geblieben.
Warhorstl
Commodore
FrankenDoM schrieb:Selbstverständlich ist fit binär.
Also siehst du fit doch selbst nicht als binär an, wenn du jemandem zustimmst, dass man da Nuancen unterscheiden muss. Man man man.FrankenDoM schrieb:Genau so sieht es aus!
Wenn ein Spieler im Leistungstief steckt, dann kann er trotzdem fit sein. Das hat aber keinen Einfluss darauf, dass Fitness ebenfalls ein nicht-binärer Faktor ist. Beides ist von außen nur nicht in jeder Situation leicht trennbar.FrankenDoM schrieb:Oder ist ein Spieler der durch ein Leistungstief geht plötzlich nicht fit weil er nicht bei 100% ist was er bringen kann?
Upa hat nicht ohne Einschränkungen gespielt. Der BVB hat es nur nicht geschafft, die Einschränkungen auszunutzen. Im Grunde ist es ganz einfach:FrankenDoM schrieb:Natürlich bist du nach einer Verletzung nicht sofort bereit 90 Minuten 100% zu gehen, da sagt keiner was dagegen. Aber wenn ich eine gewisse Zeit ohne Einschränkung gehen kann, dann bin ich fit und genauso wurde es bei Upa dargestellt. 45 Minuten gehen, wurden dann ja 60.
1. Spieler ist verletzt.
2. Spieler steigt wieder ins Training ein.
3. Spieler macht wieder Spiele.
4. Spieler ist wieder fit.
Wie lange es von Schritt zu Schritt dauert, hängt vom Spieler ab, der Position, der Art der Verletzung, wie schnell man ihn wieder einsetzt/einsetzen muss, ...
Aber zu glauben, dass ein Spieler nach nem knappen Monat Verletzungspause und nem Tag Mannschaftstraining oder so genauso spielen kann wie vor der Verletzung, ignoriert einfach alles.
Ohne die Vorzeichen mit den ganzen Ausfällen hätte ich mir vor dem Spiel nicht so ins Hemd gemacht. Wir hatten es auch schon sehr sehr oft, dass Rückkehrer reingeworfen wurden, weil die Alternativen fehlten und die dann die schlechtesten Spieler auf dem Platz waren oder sogar unmittelbar durch Aktionen Punkte gekostet haben. Das passiert deutlich häufiger, als dass die zu Matchwinnern werden oder überhaupt überdurchschnittlich gespielt haben. Außer halt bei Arjen Robben, der zwischen allen Verletzungen topfit war.
Nur weil man etwas nicht sieht, heißt es nicht, dass es nicht da ist. Das ist Kleinkind-Logik a la "Ich halte mir die Hände vor die Augen, ich bin weg." Das nicht zu sehende muss man dann als Fan eben mal systematisch erkennen. Der BVB hat es nicht geschafft, die systematischen Schwächen auszunutzen.
oeMMes
Rear Admiral
Gala und Fener haben - ähnlich wie die Bayern - in ihrer Liga 7-8 Spiele pro Saison, die anstrengend sind.Magellan schrieb:ist das gegen die meisten türkischen Clubs dann so viel weniger anstrengend?
getexact
Fleet Admiral
ich glaube als Dortmunder konnte man sich hier auch schon häufig genug anhören, dass wir es nicht bringen oder zu schlecht sind für dies und jenes oder zu dumm sind Titel zu holen. Natürlich ist es nicht nett zu sagen, dass Union nicht in die CL gehört. Faktisch gesehen sind sie da aktuell auch einfach nicht richtig aufgehoben, aber es ist die 1. CL Saison, die letzte Saison war eben so gut, dass sie sich qualifiziert haben, aber am Ende reicht es eben nicht. Diese Saison ist dafür viel zu schwach. Was auch immer bei denen abgeht. Erinnert mich an Schalke. Die kamen aus diesem Loch nicht mehr raus und sind abgestiegen. Vorher noch Vizemeister geworden.
Warum auch immer das passieren kann, dass Mannschaften so ins bodenlose stürzen.
Warum auch immer das passieren kann, dass Mannschaften so ins bodenlose stürzen.
Magellan
Fleet Admiral
Bzgl Kommentaren zu Union, der Ton (und die Intention) macht halt die Musik - Meinungen vertreten ist das eine, stupide Provokation nur um der Provokation willen das andere.
Ich glaube viele hier schätzen den Thread dafür, dass man sich eben nicht auf das Niveau irgendwelcher Kommentarspalten begibt und sich mit etwas mehr Substanz und Respekt austauschen kann.
Union zahlt international Lehrgeld wie viele andere zuvor auch. National bin ich gespannt ob/wie sie sich fangen.
Zum Thema "ersatzgeschwächt" möchte ich nichts mehr sagen, ich verstehe nicht wie man sich bzgl. einer durchaus auslegbaren Wortdefinition derart hineinsteigern kann, das Thema an sich ist die Zeit nicht wert.
Ich glaube viele hier schätzen den Thread dafür, dass man sich eben nicht auf das Niveau irgendwelcher Kommentarspalten begibt und sich mit etwas mehr Substanz und Respekt austauschen kann.
Union zahlt international Lehrgeld wie viele andere zuvor auch. National bin ich gespannt ob/wie sie sich fangen.
Zum Thema "ersatzgeschwächt" möchte ich nichts mehr sagen, ich verstehe nicht wie man sich bzgl. einer durchaus auslegbaren Wortdefinition derart hineinsteigern kann, das Thema an sich ist die Zeit nicht wert.
Meine Fresse, 3 1/2 Tausend Kilometer....!?CSOger schrieb:Der is noch unterwegs.
Is mit Auto selbst gefahren der verrückte.
Aber er is heile geblieben.
Das nenn' ich mal Fan!
Bei uns waren das ja noch gut 1000 km weniger im Frühjahr.
oeMMes
Rear Admiral
Na komm, der Vergleich hinkt nicht nur, der hat nicht mal Beine.getexact schrieb:Erinnert mich an Schalke. Die kamen aus diesem Loch nicht mehr raus und sind abgestiegen. Vorher noch Vizemeister geworden.
Union ist jetzt mal 1/3 von einer Saison in ner Krise und hat bis jetzt nicht mal das Trainerspielchen mitgemacht.
Haben noch die Winterpause um Lücken zu füllen.
Schalke war seit dem Abgang von Rudi Assauer ne Dauerkrise mit hirnverbrannten, ahnungslosen Managern, Sportvorständen und sonstigen Bagaluten, die das eh nicht vorhandene Geld tonnenweise verbrannt haben.
Das wirst du bei Union mit Sicherheit nicht sehen. Die haben jetzt noch 2/3 Saison um das gerade zu biegen. Ob sie aus der CL fliegen wird ihnen vermutlich scheißegal sein. Kohle eintüten fertig, eine Baustelle weniger.
Ich halte jede Wette, dass die zum Ende der Saison nicht mal in der Nähe von nem Abstiegsplatz sind.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.