MoinKffee schrieb:
Für mich war Max Kruse in Gladbach ein Führungsspieler.
Genau das meinte ich. Kruse ist ein Führungsspieler, aber diesen Knallkopf würde ich nie im Leben die Binde geben. "hey bruda, warum pfeift du walla, mach doch mal richtig. ich küss dein auge!" oder wie will der mit Schiedsrichter oder anderen Kapitänen sprechen?
Super Beispiel!
MoinKffee schrieb:
Die fehlende Stabilität in den einzelnen Spielen und die fehlende Dominanz ist für mich unter anderem damit begründet, dass die Qualität auf der Position für mich nicht ausreicht.
Ohne Frage und wenn die beste Option und die ist nun mal Can und war es auch letztes Jahr schon noch wegbricht ist es halten dunkel auf der 6.
oeMMes schrieb:
Vor dem Konkurs hat uns (mal wieder) Rauball gerettet. Watzke war ein sehr guter Erfüllungsgehilfe.
Wo war der denn als Niebaum und Meier den Dreck verbrochen haben? Da war er Schatzmeister und ab 02/2005 Geschäftsführer beim BVB und sein Job wäre es gewesen den beiden Ganneffs ordentlich auf die Finger zu klopfen.
Geschichte macht vieles schön.....aber auch nicht besser.
Kann man jetzt so sehen, aber Watzke hatte und hat schon eine wesentlichen Anteil am wirtschaftlichen Stand des BVB. Mag sein, dass er auch schon mal 2005 Fehler gemacht hat, keine Frage.
Ich hab nur etwas Angst vor dem was nachkommt. Sportlich mag das gut und gerne Bessere geben, aber Wirtschaftswissenschaftler laufen da draußen deutlich mehr schlechtere als bessere rum.
@mo schrieb:
Union geht seit einigen Jahren ins Risiko und das Ergebnis ist regelmäßige internationale Präsenz bis zur Champions League.
Ja, sicher. Müssen die "Kleinen" ja auch, aber nicht in der Form wie bisher. Ich hab zum Thema abgehalfterte Stars die dann fast 3x so viel verdienen wie der Bestbezahlte aus dem Jahr davor sind schon mal ein ganz anderes Kaliber Risiko als die Jahre davor.
Fleshed schrieb:
Zu Dortmund: Dieser Verein arbeitet seit 5 Jahren beständig daran das mein Gemütszustand sich dem der Nationalmannschaft angleicht und Ich muss sagen Ich freu mich drauf wenn der Verein mir nicht jedes 2 Wochenende die Laune versaut und Ich nur noch sarkastisch darauf reagieren kann weil die Frustration zu hoch ist.
Für mich brutal schlimm hier zustimmen zu müssen! Länderspiele schau ich mittlerweile nicht mal mehr an. Hab als Flick anfing auch wieder bissi angefangen war aber genauso schnell wieder vorbei. Nagelsmann Spiele will ich schauen, allerdings gingen die ersten beiden zeitlich nicht. Hoffentlich wird das wieder besser, sowohl DFB als auch BVB.
So emotionslos wie ich die Niederlagen Bayern und Stuttgart wahrgenommen habe, so emotionslos hat nur die Truppe gekickt. Normalerweise regt mich sowas Tage lang auf.
Magellan schrieb:
Ich denke genau das hat man in Dortmund allerdings die letzten Jahre immer wieder versucht aufzubauen, es hat nur nicht geklappt.
Sehe ich genauso. Leute wie Süle, Meunier, Can oder auch Haller sind für mich deutlich Versuche da was aufzubauen. Alles Jungs die den Wechsel zum Topklub schon hinter sich haben und die dann Dortmund nicht als Sprungbrett sehen, aber jung genug und theoretisch auch gut genug sind um nen Titel zu holen.
Gepaart mit den jungen Spielern hätte das schon was werden können, aber leider sind "gestandene Spieler" bei uns immer direkt min. eine Klasse schwächer oder verlieren komplett die Sehkraft.
@mo schrieb:
Denke schon! Es wurde ja auch Geld ausgegeben, nur hat man für Nmecha und Sabitzer 50 Millionen gelöhnt und übers Handgeld für Bensebaini darf man spekulieren. Von den jeweiligen Gesamtpaketen nicht zu reden.
Dann war man aber immer noch so flüssig, dass man zum Schluss noch mal mit Lücke nachbessern konnte.
Da hast Du selbstverständlich recht. Man hatte aber halt ziemlich genau "nur" die Einnahmen aus der Periode zur Verfügung. Ja, immer noch mehr als andere Vereine, keine Frage, aber so wirklich flüssig ist das für mich halt nicht.
@mo schrieb:
Zusammenfassung: Hier muss man immer noch mehr von der Hand in den Mund leben als in Dortmund.
Dem würde ich natürlich nicht widersprechen. Keine Frage.
MoinKffee schrieb:
Daher wirkt für mich auch die Einkaufspolitik bei gestandenen Spielern so einfallslos und es führte dazu, dass manche Bereiche überbesetzt sind und andere Positionen seltsam unterbesetzt. So en bissl das was @FrankenDoM meinte.
Wie oben schon geschrieben. Manche Transfers haben nicht geklappt und manche waren einfach von vornherein zumindest mal "komisch". Man hat aber definitiv versucht eine Achse zu bauen. Hat nicht geklappt. Ob das jetzt einfallslos oder dumm oder Pech war lass ich mal dahingestellt, aber sehr wahrscheinlich eine Mischung aus allen 3 plus noch paar Faktoren.
Zu den vermeintlich vielen Trainern hab ich schon was geschrieben. Ich wünsche mir auch einen der länger da ist, aber wir hatten weniger Trainer als die Bayern seit Klopp. Ich glaube, dass das vielleicht ein Faktor ist, aber sicherlich nicht DER oder ein großer.
Sahin Real Madrid
Götze Bayern München mit dem Versprechen welches eine Lüge war, dass Pep nur ihn will
Bellingham Real Madrid
Gündogan City
Haaland und Lewa haben bei Vertragsunterschrift schon gesagt, dass Dortmund "nur" Sprungbrett ist.
Da machst du als Dortmund nicht viel. So traurig wie das ist, aber zur Wahrheit gehört halt auch etwas mehr als "Dortmund hält die Spieler nicht". Ich würde auch gern sehen, dass man das mal schafft, aber in der Vergangenheit und aktuell ist das ein Traum und so lange wir so arbeiten wie aktuell bleibt das auch ein Traum.
Den Jungs ist ja auch egal ob sie scheitern. Sahin war mit Ansage, auch Kagawa oder Sancho war 100% klar.
Aube wollte so dringend weg, dass er sogar zu Katastrophen Verein Arsenal ist. Damals war es so zu der Zeit, vorher und jetzt natürlich nicht mehr.