Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Marcel^ schrieb:Kannst du den Munsy einschätzen?
Außer den 2 Toren gegen Heidenheim kam da nichts mehr. Solltet vielleicht nach soliden Offensivkräften in der 4. Liga suchen. Der Güler wäre doch einer für euch. Theoretisch. Da der Vertrag am Ende der Saison ausläuft, kann man ihn nicht verleihen. Und Pascal Breier ist nach Lübeck zum kleinen HSV-Ableger gewechselt.
----------------
@Benj: Wenn man sich so umschaut, wird die Aktion mit den tapizierten Wänden im Gästeblock richtig abgefeiert, weil es mal etwas neues ist und eine kreative / witzige Idee. Sogar Fans von Magdeburg und sogar St. Pauli äußerten sich positiv dazu. Und Leute fragen sich, wie man soviel Tapete, Maleranzüge, Pinsel, Kleister und Eimer reinbekommen hat, sowie den Sitzsack. Aber gut, Tapeten können als Spruchbänder angemeldet reingekommen sein, Kleister dürfte platzsparender sein, das Wasser gibt es bei den Waschbecken im Gästeklo und der Sitzsack war aufblasbar.
Und ja, ich weiß, streng genommen zählt Tapete anbringen auch als Sachbeschädigung, genauso Aufkleber im Block und auf den Toiletten. Reinigung kann man sich sparen, da dann der nächste Gästemob eh die Tapeten runterreißt und überall seine eigenen Aufkleber anbringt.
Schade, dass so ein bitterer Nachgeschmack dran hängt, weil die Toiletten zerstört wurden. Aufkleber jucken eigentlich niemanden, aber Toiletten zerstören ist dann doch Mist (was auch viele andere Vereine betrifft, auch in den alten Bundesländern).
----------------
Das Spiel in Bremen haben wir 2:1 gewonnen. Bremen bestimmt mit überwiegender B-Mannschaft?
@Exar_Kun
Zuletzt bearbeitet:
Moritz Velten
Commander
PES_God schrieb:Wer ist eigentlich in England und Italien oder Frankreich die Nr. 2 ?
So ein Gebrubbel gibts doch nur bei uns.
BVB kann meinetwegen die 18 sein, wen juckt das denn.
Meinst Du in der Tabelle?
In der Premier Leaue ist im Moment ManCity Tabellenführer und Liverpool auf dem zweien Platz.
In der Ligue 1 ist Paris Saint Germain Tabellenführer und Nizza auf Platz 2
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Exar_Kun
Rear Admiral
Im Vergleich zur letzten Startelf in der Bundesliga war die heutige Aufstellung auf acht Positionen verändert. Zum Teil hat er natürlich aus der zweiten Reihe aufgestellt, aber es waren auch ein paar mit Startelfpotenzial dabei, die aus etwas längeren Verletzungspausen zurückkehren.Banger schrieb:Das Spiel in Bremen haben wir 2:1 gewonnen. Bremen bestimmt mit überwiegender B-Mannschaft?
@Exar_Kun
Exar_Kun schrieb:
Also quasi sowas wie B-Truppe und die A-Truppe hätte uns besiegt. ^^
Aber schön, dass Simon Rhein wieder spielen durfte und gleich einen leckeren Freistoß gemacht hat, nämlich ins Tor.
Ergänzung ()
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Oli dann auch endlich mit Spielzeit. Mehr Auswahl in der Defensive kann nicht schaden, zumal Roßbach früher oder später die 5. gelbe Karte fressen wird.
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun
Rear Admiral
Schwer zu sagen... ich finde ganz allgemein, dass diese Testspiele nur wenig aussagen. Da wird ja auch nicht mit letzter Intensität gespielt wie im Pflichtspiel. Keiner will sich verletzen. Trotzdem will man auch solche Kicks gewinnen. Ich gönne es Hansa natürlich und hoffe, es hat was für die Moral gebracht! :-)Banger schrieb:Also quasi sowas wie B-Truppe und die A-Truppe hätte uns besiegt. ^^
oeMMes
Rear Admiral
Die gibt es beim BVB seit 8-9 Jahren nicht mehr.Magellan schrieb:nur Schritt für Schritt über sehr starke Kaderpolitik über viele Jahre erfolgen.
Bellinghams haben wir ja immer wieder gehabt, die mehr als ausreichend Geld in die Kasse gespült haben. Nur ist das Geld dann immer für irgendwelche überbezahlten Graupen aus dem Fenster geworfen worden, statt mal in Spieler zu investieren, die die Mannschaft auf längere Sicht weiter gebracht hätten. Von den gescheiterten, völlig überteuerten Rückholaktionen mal ganz abgesehen.Magellan schrieb:Einen Bellingham kann man nicht halten, man müsste es halt schaffen mit dem Geld dann die Mannschaft auf Dauer weiter zu bringen.
Es kann doch nicht sein, dass hier im Thread in der Sommertransferphase schon das Gros der BVBler ansagt, dass dieser Bensebaini und Nmecha völlig nutzlose Gestalten sind.
Und warum man nen Füllkrug noch zusätzlich holt, wenn man den gleichen Stürmertyp mit Haller schon im Kader hat und den auch nicht beliefert bekommt, weil man keinen einzigen brauchbaren AV, LA oder RA dafür hat Zusätzlich haste noch nen Moukoko dabei.
Aber wir haben es ja auch nicht mit nem Haaland, Sancho, Akanji, Hummels und Reus im Kader geschafft mal irgend was zu reißen.
Exar_Kun schrieb:Ich gönne es Hansa natürlich und hoffe, es hat was für die Moral gebracht! :-)
Bringt hoffentlich was, dass Simon mehr berücksichtigt wird und dann in den Ligaspielen die Standards auch mal dauerhaft besser werden. Die Eckbälle sind auch überwiegend Schmutz in dieser Saison, zum Beispiel. Und mit Oli dann hoffentlich mehr Stabilität in der Defensive, aber auch mehr Möglichkeiten, wenn mal einer gesperrt ist.
Rossipal - Roßbach/Hüsing - David/Hüsing - van der Werff
--------------------------- Kolke ------------------------------
Im Normalfall gewinnen die Zecken das Spiel trotzdem souverän. Um da einen Punkt zu behalten, braucht man auch wieder eine Portion Glück wie in der Börde, aber auch einen Tag, wo die Zecken mit dem falschen Fuß aufstehen.
Wichtiger ist aber, gegen Karlsruhe und Gelsenkirchen zu punkten, da sie für uns tabellarisch eine Relevanz haben.
PES_God
Fleet Admiral
oeMMes schrieb:Es kann doch nicht sein, dass hier im Thread in der Sommertransferphase schon das Gros der BVBler ansagt, dass dieser Bensebaini und Nmecha völlig nutzlose Gestalten sind.
Ne 100% Garantie wirste sowieso bei keinem Spieler haben, dass der dann auch so funktioniert.
Leider nennst du ja dann auch keine Alternativen.
Son Alvarez oder Skhiri hätte da genauso floppen können.
Fleshed
Rear Admiral
https://old.reddit.com/r/soccer/comments/17wvdck/borussia_dortmund_striker_donyell_malen_likes/
Da platzt gerade eine Bombe in Dortmund
Da platzt gerade eine Bombe in Dortmund
Volle Zustimmung!💯Banger schrieb:Wenn man sich so umschaut, wird die Aktion mit den den tapizierten Wänden im Gästeblock richtig abgefeiert, weil es mal etwas neues ist und eine kreative / witzige Idee. Sogar Fans von Magdeburg und sogar St. Pauli äußerten sich positiv dazu. Und Leute fragen sich, wie man soviel Tapete, Maleranzüge, Pinsel, Kleister und Eimer reinbekommen hat, sowie den Sitzsack. Aber gut, Tapeten können als Spruchbänder angemeldet reingekommen sein, Kleister dürfte platzsparender sein, das Wasser gibt es bei den Waschbecken im Gästeklo und der Sitzsack war aufblasbar.
Und ja, ich weiß, streng genommen zählt Tapete anbringen auch als Sachbeschädigung, genauso Aufkleber im Block und auf den Toiletten. Reinigung kann man sich sparen, da dann der nächste Gästemob eh die Tapeten runterreißt und überall seine eigenen Aufkleber anbringt.
Schade, dass so ein bitterer Nachgeschmack dran hängt, weil die Toiletten zerstört wurden. Aufkleber jucken eigentlich niemanden, aber Toiletten zerstören ist dann doch Mist (was auch viele andere Vereine betrifft, auch in den alten Bundesländern).
Benj schrieb:
Und der Eimer war als Choreo-Spende-Behäkter gekennzeichnet.
Und beim nächsten Spiel können sie die ABS-Ordner, die eh immer mitfahren, an die Türen von den Toiletten platzieren, bzw. im Bereich der Waschbecken. (Leute, die nur sich entleeren, müssen da nicht den Ordner neben sich stehen haben.)
Nur, dass du dann bei zumindest Skhiri keine 30 Millionen Ablöse in der Emscher versenkt hast.PES_God schrieb:Son Alvarez oder Skhiri hätte da genauso floppen können.
Ansonsten war die Gefahr, dass der floppt relativ gering. Was er spielerisch, technisch und taktisch drauf hat war ja in Köln deutlich zu sehen, dazu Dauerläufer und absoluter Leadertyp. So schnell ist hier noch keiner der "Boss" im Team geworden. Schau, wo Köln ohne ihn (und Hector) steht!
Bei Bensebaini u.a. dagegen musst von vorne herein ein Dutzend Kerzen in St. Barbara spenden, dass er einen seiner besseren Tage erwischt.
Aber klar, schief gehen kann auch sonst was, siehe Haller.
Trotzdem bin ich da ganz bei oeMMes. Warum verpflichte ich gleich 2 Wandstürmer für zusammen 50 Millionen, wenn ich sie nicht richtig bedienen kann.
Vielleicht sollten wir uns irgendwie zusammen tun! Wir hätten die Lieferanten, aber keine Abnehmer.
PES_God
Fleet Admiral
Du kannst die nicht bedienen, weil Brandt, Adeyemi und Malen aufm Flügel spielen.
Gittens, Duranville und Sancho müssen stattdessen dahin, das ändert man ja hoffentlich bald.
Haller ist doch momentan komplett außer Form, da bin ich froh, dass die Füllkrug noch geholt haben.
Ma gucken wie der Samstag gegen Türkei spielt, wenn er von Sane und Gnabry bedient wird.
N11 geht doch mit 11 Spiele 9 Tore.
----------Füllkrug----------
Sancho--Brandt--Duranville
------Nmecha---------------
------------CAN-------------
Bens--Hum--Schlo---Süle
So will ich das mal in der RR sehen, wo die Spieler hingehören.
Gittens, Duranville und Sancho müssen stattdessen dahin, das ändert man ja hoffentlich bald.
Haller ist doch momentan komplett außer Form, da bin ich froh, dass die Füllkrug noch geholt haben.
Ma gucken wie der Samstag gegen Türkei spielt, wenn er von Sane und Gnabry bedient wird.
N11 geht doch mit 11 Spiele 9 Tore.
----------Füllkrug----------
Sancho--Brandt--Duranville
------Nmecha---------------
------------CAN-------------
Bens--Hum--Schlo---Süle
So will ich das mal in der RR sehen, wo die Spieler hingehören.
FrankenDoM
Admiral
Das mit der Bank ist das Problem. Ein Süle mal konstant in Form ist schon nicht so schlecht.oeMMes schrieb:Ich machs mal nur an einem Beispiel fest. Ein Süle verdient 10 Mio. Ein Kim 12 und ein de Light 16. Die Differenzen machen den Braten dann auch nicht mehr fett zumal wenn ein Süle dann noch die halbe Zeit auf der Bank sitzt oder positionsfremd spielt.
Das Kraut macht es halt sehr wohl fett. Die Jungs haben maximal 10 Jahre auf dem Niveau. 2 Mio. Unterschied sind 20 Mio in der Summe.
Ein Bundesligakader hat 20-26 Spieler, 2 Mio. Unterscheid sind schnell mal 50 Mio. mehr in der Planung. Bei allem Respekt, aber hier hast Du faktisch unrecht.
Naja klar, wenn man erst auf die Jungs aufmerksam wird wenn sie überperformen und jeder die will wie Kim, dann ist es zu spät.oeMMes schrieb:Nur wenn du die beiden gefragt hättest, ob sie sich einen Wechsel zum BVB vorstellen können, hätten die dir vor den Kopf gezeigt. Spieler ab einem gewissen Niveau haben nicht das geringste Interesse zu so einem perspektivlosen Gurkenverein zu wechseln.
Einen schwächelnden de Ligt hätte man durchaus mal anfragen können. Wäre am Geld gescheitert aber so komplett unmöglich seh ich das nicht. Die Bayern hams halt riskiert und die Kohle gehabt.
Viertelfinale geb ich Dir recht. Ist wie mit der Meisterschaft. Das ein oder andere Mal in 10 Jahren sollte es klappen. Halbfinale ist dann aber schon wieder was anderes. Da muss man auch realistisch bleiben und sagen, dass man da nicht hingehört in aller Regel.MoinKffee schrieb:Diese Erwartungen spürt man, denn wenn alles so super gelaufen wäre, dann hätte man nicht so viele Trainer verschlissen. Der einzementierte zweite Platz in den letzten Jahren und die Vizemeisterschaft des letzten Jahres blenden meiner Ansicht nach den negativen Trend. Zur Wahrheit gehört auch, dass man seit dem Finaleinzug in der CL vor über 10 Jahren nie über das Viertelfinale gekommen ist und selbst dort war man in den letzten Jahren nur einmal.
Wie gesagt, das mit den Trainern ist nicht mehr als ein Gefühl. Da hatten die Bayern mehr in gleicher Zeit.
Und trotz negativen Trend hätte man vor 6 Monaten Meister werden müssen, klar auch deswegen weil Bayern eher schwach war, aber trotzdem war es Dortmund und nicht Rattenball oder die Pillen die es fast geschafft hätten und das trotz auf und ab der letzten 10 Spieltage.
Wieso? Du hast doch vollkommen recht mit Deinem Gedankenspiel. Nur so geht und @Magellan hat es noch ausformuliert. Alles gut.Marcel^ schrieb:Nehmt mich doch nicht zu ernst, Mensch.![]()
Seh ich jetzt nicht ganz so schwarz. Einiges Gute war schon dabei.oeMMes schrieb:Die gibt es beim BVB seit 8-9 Jahren nicht mehr.
Hör auf. Ich hab eh schon Alpträume. Ich will gar nicht drüber nachdenken. Da kommen easy 150-200 Mio. zusammen.oeMMes schrieb:Von den gescheiterten, völlig überteuerten Rückholaktionen mal ganz abgesehen.
Naja, Bense habe ich verstanden und macht auch Sinn. Wäre spannend zu wissen was die für den gelöhnt haben an Handgeld. Nmecha auch, aber halt nicht für das Geld.oeMMes schrieb:Es kann doch nicht sein, dass hier im Thread in der Sommertransferphase schon das Gros der BVBler ansagt, dass dieser Bensebaini und Nmecha völlig nutzlose Gestalten sind.
Siehe weiter unten.oeMMes schrieb:Und warum man nen Füllkrug noch zusätzlich holt, wenn man den gleichen Stürmertyp mit Haller schon im Kader hat und den auch nicht beliefert bekommt, weil man keinen einzigen brauchbaren AV, LA oder RA dafür hat Zusätzlich haste noch nen Moukoko dabei.
Akanji war doch auch scheiße in Dortmund. Bei City un der Nati natürlich nicht. Brackelluft?oeMMes schrieb:Aber wir haben es ja auch nicht mit nem Haaland, Sancho, Akanji, Hummels und Reus im Kader geschafft mal irgend was zu reißen.
Vollkommen richtig, aber bei manchen kann man drauf wetten, dass es nichts wird. Nmecha dieses Jahr zum Beispiel oder Schürrle damals.PES_God schrieb:Ne 100% Garantie wirste sowieso bei keinem Spieler haben, dass der dann auch so funktioniert.
Das ein Meunier so komplett blind ist in Dortmund konnte keiner ahnen. Der Vogel hat ja selbst als er in Dortmund kein Bein auf den Boden gebracht hat für Belgien brutal gut gespielt. Vielleicht doch die Luft in Brackel, dass dieses Phänomen so oft auftritt. Schulz genauso. Super Entwicklung genommen inkl. DFB und dann kommt er zu uns und kann gar nichts mehr. Nicht weniger, nein, gar nichts mehr. Glas nicht halb voll, sondern zerbrochen und nie mehr wieder auffüllbar.
Ist auch nicht unser Job hier. Wenn das einer könnte von daheim aus Alternativen zu kennen die auch noch realistisch und möglich sind, dann würde der nicht hier irgendeinen Blödsinn ins Forum tippen, sondern bei einem Profiverein für viel Geld scouten oder Spielerberater sein.PES_God schrieb:Leider nennst du ja dann auch keine Alternativen.
Jeder kann floppen, aber bei manchen sieht es meine Oma und bei manchen ist es dann eher komisch, allerdings hätte ich Alvarez für den Preis auch nicht geholt um ehrlich zu sein. Skhiri habe ich auch nicht wirklich als besonders gut in Köln wahr genommen und der BVB wohl auch nicht, aber gut für @@mo und die EintrachtPES_God schrieb:Son Alvarez oder Skhiri hätte da genauso floppen können.
Haller ist technisch schon nochmal ne andere Nummer als Füllkrug und man hat scheinbar um die Werte und die Geschichte, dass sich der Krebs jetzt richtig auswirken wird gewusst. Also diesen Transfer seh ich jetzt nicht als kritisch an. Musste man fast mach und für das Geld war es auch Ok. Zudem ist Füllkrug ein Typ der den Mund auf macht. Das passt schon finde ich.@mo schrieb:Trotzdem bin ich da ganz bei oeMMes. Warum verpflichte ich gleich 2 Wandstürmer für zusammen 50 Millionen, wenn ich sie nicht richtig bedienen kann.
Haller wurde jetzt letzte Saison nicht so schlecht bedient, aber der ist für mich, wie gesagt, auch nochmal eine andere Nummer als Füllkrug und passt besser ins System.
Darum war auch Bensebaini völlig nachvollziehbar. Ablösefrei und in Gladbach jetzt nicht so schlecht. Auf den AV Positionen seit Jahren Bedarf.@mo schrieb:Nur, dass du dann bei zumindest Skhiri keine 30 Millionen Ablöse in der Emscher versenkt hast.
Das macht überhaupt keinen Unterschied. Die ersten drei schlagen keine Flanken und die anderen 3 tun es genauso nicht. Die ziehen alle zur Mitte und schießen selbst oder legen quer und Brandt gehört ohnehin nicht auf den Flügel.PES_God schrieb:Du kannst die nicht bedienen, weil Brandt, Adeyemi und Malen aufm Flügel spielen.
Wie sie jetzt wieder alle aus ihren Löchern kommen...
Terzic seine Transfers
Kehl seine Transfers
Theater in Dortmund
Blablabla........................
Bis Bayern war alles super und die Entwicklung des Teams klar erkennbar in den Medien, nach Bayern alles scheiße, nach Newcastle war Bayern nur ein Ausrutscher und der BVB mit überragender Reaktion gegen einen Top Gegner.
Und nun ist alles scheiße und das Abendland dem Untergang geweiht.
Beim Überblick der News zum Länderspiel wird einem doch klar wie eng der türkische und deutsche Fußball miteinander verbunden sind.
Der deutsche Kapitän ist türkischer Abstammung, der türkische (Calhanouglu) auch Deutsch-Türke.
Dito ein deutscher Weltmeister.
Trainer der Türkei bis vor kurzem ein Deutscher.
Das Spiel findet in einer der größten türkischen Städte statt, also Berlin. Entsprechend wird die Zuschauerverteilung sein.
Und ein Tag vorher kommt auch noch Erdogan nach Berlin (Zufall...?!).
Der deutsche Kapitän ist türkischer Abstammung, der türkische (Calhanouglu) auch Deutsch-Türke.
Dito ein deutscher Weltmeister.
Trainer der Türkei bis vor kurzem ein Deutscher.
Das Spiel findet in einer der größten türkischen Städte statt, also Berlin. Entsprechend wird die Zuschauerverteilung sein.
Und ein Tag vorher kommt auch noch Erdogan nach Berlin (Zufall...?!).
oeMMes
Rear Admiral
Du hast das Stuttgartspiel ignoriert?? Bis auf Newcastle waren die Punkte auch mehr glücklicher Zufall.FrankenDoM schrieb:Bis Bayern war alles super und die Entwicklung des Teams klar erkennbar in den Medien, nach Bayern alles scheiße, nach Newcastle war Bayern nur ein Ausrutscher und der BVB mit überragender Reaktion gegen einen Top Gegner.
Und nun ist alles scheiße und das Abendland dem Untergang geweiht.
Die BVB Aktionäre halten ihre Aktien eigentlich mehr um den Verein zu unterstützen oder einfach aus Bock. Profit ist da weniger angesagt..DEADBEEF schrieb:AG bleibt AG und Gewinne wollen ausgeschüttet werden
DEADBEEF
Commander
@@mo
Und was ist daran "eng" verbunden? Solche Beispiele wirst du in ganz vielen Nationen finden, ob das für eine enge Verbundenheit steht, wage ich zu bezweifeln.
Es gab mal eine Zeit da wurde Sport und Politik getrennt und nicht vermischt. Heute brauchen unsere "Politiker" aber eine große Bühne um uberhaupt noch irgendwie wahrgenommen zu werden.
Und was ist daran "eng" verbunden? Solche Beispiele wirst du in ganz vielen Nationen finden, ob das für eine enge Verbundenheit steht, wage ich zu bezweifeln.
Es gab mal eine Zeit da wurde Sport und Politik getrennt und nicht vermischt. Heute brauchen unsere "Politiker" aber eine große Bühne um uberhaupt noch irgendwie wahrgenommen zu werden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.