Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus Raider wurde Twix - sonst änderte sich Nichts.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
War wohl besser so, heute nicht zu schauen? 🤡
Das wird auch die nächsten Monate besser sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
PES_God schrieb:
Frankreich hat abgeliefert, so ein Ergebnis brauchen wir mal wieder 😄
Die haben das auch nur geschafft, weil sie ab der 17. in Überzahl spielen konnten. Ansonsten hätten sie höchstens 11 : O gewonnen. ;)
Aber vielleicht kriegen wir ja noch einen Termin gegen San Marino oder den Vatikanstaat.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
So ne Schießbude kann ja vllt doch manchmal der Brustlöser sein.

@ Banger am Ende ein verdienter Sieg vor 19.500 Zuschauern im Dauerregen, davon ca. 500 aus der Landbevölkerung. Btw. die haben gestern das sogenannte Derby ernsthaft in der Vorschau mit Schalke gegen Dortmund verglichen und das vor dem 3. Spiel überhaupt:volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba, Öcher Tivoli und Banger
In Aachen wird das nicht einmal als Derby gesehen, zwar Nachbarschaft aber 0 gemeinsame Geschichte, aber wenn man sieht wer Düren aufgebaut hat, der Mann hat schon ein riesiges Ego. Rivalität und Derby kann man nicht erfinden, das muss sich entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Hatecore schrieb:
am Ende ein verdienter Sieg vor 19.500 Zuschauern
Dann sind wir ja schon zwei, die heute erfolgreichen Fußball gesehen haben. Du die Alemannia und ich gar keinen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Hatecore und Banger
Neuer Trainer, altes Leid!
Es fängt vorne gut an, bis die eigentlich unterlegenen Gegner irgendwann merken, wie wacklig der Laden hinten ist, erspielen sich mehr und mehr Chancen und das Unheil nimmt seinen Lauf.
Flicks defensives Dauerexperiment ergänzt Nagelsmann jetzt noch um die geniale Idee Stürmer hinten einzubauen und beorderte Havertz und auch Sané dahin. Seine Anmerkung nach dem Spiel " er sieht nicht ein, warum ein Weltklassespieler nicht auf einer anderen Position spielen kann" mag zwar richtig sein, dass aber quasi alle 3 Gegentore aus diesem Unsinn entstanden sind, scheint an ihm vorbei gegangen zu sein.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, betrachtet er das Experiment keineswegs als beendet.

Ansonsten, Gündo war zwar gut, das Zusammenleben mit Kimmich aber Kacke. Tah war auch gut, die Abwehr insgesamt aber auch wieder Kacke.
An der Mentalität einzelner Spieler musst aber verzweifeln. Wenn sie schon sonst nur halbherzig bei der NM ihrem Job nachgehen, gibt's solche Prestigespiele wie gestern, da musst du im Kopp und den Knochen verinnerlicht haben, dass du da alles geben musst. Erst Recht zu Hause. Die Türken haben gezeigt wie es sein muss. O.K., die waren auch zu Hause!

Stand jetzt, ist nichts absehbar was einen hoffen lässt für die EM. Nagelsmann Start mit der NM ist viel schlechter als der von Flick. Vielleicht gibt es aber den umgekehrten Trend, dass die Truppe zur Abwechslung auch mal besser wird. Die Hoffnung stirbt.......!

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, edenjung und Ben_computer_Ba
Banger schrieb:
@Öcher Tivoli, @4Helden, @Hatecore:

S e h r
g u t ! ! !

Wichtigster Saisonsieg. Das ist immer gut, wenn ihr Düren ausschaltet. Glückwunsch! Irgendwas über 17.000 Zuschauer auch wieder weltklasse für 4. Liga.
19500 um genau zu sagen.
Sieg war natürlich Wichtig. ist aber noch viel Luft nach oben,wenn man in der RR Bocholt noch abfangen will.
Gestern war endlich nochmal dieses alte Tivoli Feeling zu spüren.
Mein "Ihr Wi...." bitte überhören ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Öcher Tivoli
Krass dass die immer noch das halbe Stadion voll bekommen, nach so vielen Jahren Tristess

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Öcher Tivoli
turbo1 schrieb:
Krass dass die immer noch das halbe Stadion voll bekommen.
Das stimmt.
Aber in der Vergangenheit haben wir teilweise auch nur vor 5-6K gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Wenigstens informieren vor man meckert - mit Neuer ist das so abgesprochen, der will die Belastung nach seinem Comeback erstmal noch nicht zu hoch setzen.

Sonst habe ich nur das Experiment mit havertz gesehen. Musiala hat halt gefehlt und Sane war nachdem was ich gesehen habe immer RA während Henrichs den klaren RV gespielt hat, keine Ahnung was die Kommentatoren sich da zusammen fantasiert haben.

Edit: Damit das keiner auf sich bezieht, der Post den ich hier angesprochen habe wurde wohl (zurecht) versenkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
4Helden schrieb:
Mein "Ihr Wi...." bitte überhören ;-)

Outen wir uns hier im Forum mal. ;)

Hannover - Hansa, 12.3.23, unscharf.png

Aber bei der Tormusik bei euch kommt auf jeden Fall wieder der alte Vibe mit dem alten Tivoli.

Und lasse dich besser nicht erwischen, wenn du während des Spiels im Block filmst. Bei uns macht man das besser nicht.

Zum Thema Bocholt, die müsst ihr in der Rückrunde besiegen, auch Fortuna Köln. Wuppertal ist ja zum Glück schon bisschen abgeschmiert.

Mit Cottbus und Aachen soll auch die Dritte paar attraktive Vereine bekommen.

Damit wir uns mal sehen, müsst ihr endlich mal den Landespokal gewinnen, damit wir in der ersten Runde auf den Tivoli kommen. Hoffentlich mit voller Kapelle diesmal. Damals in der Dritten waren wir leider nur um die 800 am Freitag und nur der untere Bereich des Sitzers war gefüllt. (Wir haben unsere Stehplatzkarten aufgewertet. ;)) Aber das Spiel war dennoch legendär, in 8 Minuten gedreht. :-*

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
@mo schrieb:
Ansonsten, Gündo war zwar gut, das Zusammenleben mit Kimmich aber Kacke. Tah war auch gut, die Abwehr insgesamt aber auch wieder Kacke.
Kimmich und Gündogan hat aber noch nie vernünftig funktioniert auf der 6. Wenn du beide spielen lassen willst, musst du sie entweder abwechselnd spielen lassen oder Kimmich auf die AV Position stellen.
Ist leider so. Havertz als AV auch keine Perspektive, finde ich.

Sowieso kaum zu verstehen, wieso solche Klassespieler ihre Leistung dann nicht auf den Rasen bekommen. In Sachen Nationalmannschaft muss man ja auch manchmal die Einstellung hinterfragen. Auch wenn das mitten in der Saison ist und sich natürlich niemand verletzen will.
Die Basics muss man auch bedienen und sich dann auch mal schmutzig machen.
Man kann nicht immer drauf hoffen, dass Musiala, Wirtz oder Sane es mit ihren genialen Momenten richten...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Thane schrieb:
Wenn du beide spielen lassen willst,.....
Nagelsmann scheint wohl anzustreben immer die besten Spieler auf dem Platz zu haben. Und gemäß seinen eigenen Äußerungen, "egal wo sie spielen". Dass seine Vorgänger mit dem 6er Konstrukt schon gescheitert sind, scheint ihn nicht weiter zu interessieren.
Dass er experimentiert ist ja durchaus verständlich. Nur so langsam läuft die Zeit weg. Im neuen Jahr muss im Prinzip die Stammformation stehen. Ich stand Nagelsmann in dem Job ja eh ziemlich skeptisch gegenüber. Nach 3 Spielen kann man jetzt nicht wirklich viel sagen, aber ich sehe bisher auch nichts, was meine Skepsis widerlegt.
Wäre der Job noch frei, hätte ich jetzt sofort Urs Fischer eingestellt.....!?

Ich hätte gerne nochmal unsern Koch in der IV gesehen, spielt bisher eine sehr gute Saison. Aber das tun andere in ihren Clubs ja nun auch. War wohl vorgesehen, da Nagelsmann und Toppmöller den ganz kurzen Dienstweg (persönlich wie Dienststelle) pflegen. Nun leider verletzt, wie lange unklar. Vielleicht war es auch besser so.

Thane schrieb:
. In Sachen Nationalmannschaft muss man ja auch manchmal die Einstellung hinterfragen. Auch wenn das mitten in der Saison ist und sich natürlich niemand verletzen will.
Die Basics muss man auch bedienen und sich dann auch mal schmutzig machen.
So isses, vor allem in einem so prestigeträchtigen Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Viel ist halt auch wirklich Abstimmung, wenn ich da nur an das eine Gegentor denke wo Henrichs zu Sane deutet er soll den außen übernehmen nur um dann sofort raus zu rücken und in dem Moment den Raum für den Pass aufzumachen...
So sehen dann am Ende alle dumm aus, sowas passiert dir im Club halt nicht.
Insofern wäre es hilfreich wenn Nagelmann seine 4er Kette bald gefunden hätte, der Rest scheint ja schon festzustehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thane schrieb:
Sowieso kaum zu verstehen, wieso solche Klassespieler ihre Leistung dann nicht auf den Rasen bekommen. In Sachen Nationalmannschaft muss man ja auch manchmal die Einstellung hinterfragen. Auch wenn das mitten in der Saison ist und sich natürlich niemand verletzen will.

Ich wiederhole mich wieder, aber der DFB würde auch nicht schlecht damit fahren Heidenheim die Trikots aufzuziehen und die dann spielen zu lassen.

Irgendwas ist jedenfalls richtig kaputt im Binnenverhältnis Team/Fans/Erwartungshaltung, wirkt eher immer so als wäre es einfach nur ein Zwang für die DFB Elf zu spielen.

Magellan schrieb:
Insofern wäre es hilfreich wenn Nagelmann seine 4er Kette bald gefunden hätte, der Rest scheint ja schon festzustehen.

Wobei Nagelsmann auch bei Bayern doch gerne Vorwürfe gemacht worden sind das er die Defensive einfach nicht hinbekommen hat.

Fleshed schrieb:
Wobei Nagelsmann auch bei Bayern doch gerne Vorwürfe gemacht worden sind das er die Defensive einfach nicht hinbekommen hat.
Ja aber das lag imho daran dass er dort zu viel wollte nicht daran dass er nicht wüsste wie man verteidigt. Bei der N11 ist er mit Sicherheit pragmatischer unterwegs.
Man wird sehen was er bis zur EM umgesetzt bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben