PES_God schrieb:
Kane braucht am Ende auch ein paar brauchbare Leute um ihn herum, der hätte beim BVB jetzt halb so viele Ligatore, oder Haaland meinetwegen in der N11.
Bin auf Füllkrug jetzt in den 2 Spielen mal gespannt.
GUN2504 schrieb:
Da muss man aber auch den Stürmertyp in den Überlegungen hinzu ziehen.
Kane ist da komplett anders wie Haaland oder Füllkrüg.
Der eine braucht Flanken für Kopf, der andere eher Kombinationszuspiele im Strafraum, etc...
Und dafür musst du dann ein Spielsystem auslegen.
Allrounder wäre natürlich geiler (wie Kane), aber das ist ein Füllkrug halt nicht^^
Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass in Dortmund nur Blinde rumrennen. Die spielen einfach nicht so. In Dortmund war seit gefühlt Jahrhunderten kein Flanke, Kopfball, Tor Stürmer mehr. Seit mindestens Klopp wird nicht mehr so gespielt. Jetzt holt man innerhalb kürzester Zeit 2 solche Stürmertypen und wundert sich dann, dass die nicht Tore am Fließband machen.
MMn war das aber abzusehen. Hohle ich Wandspieler muss ich auch so spielen. Ich stell auch keinen Moukoko vorn rein und fang dann an zu flanken. Obwohl... Dortmund und dem DFB traue ich sogar das zu.
oeMMes schrieb:
Wenn die da über alle mit dem gleichen Maßstab messen
So wie die UEFA auch schon? Lächerliche Haufen sind das alle samt.
Fleshed schrieb:
Ich mein kann auch alles wieder Schmiererei sein von den Zeitungen aber es ist doch wieder ein unglaubliches Bekenntnis wenn laut einigen Sportjournalisten der BVB eine große Transferoffensive im Winter starten will um sich nach Außenverteidiger umzugucken.
Das wäre mal wieder die größte Bankrotterklärung dieses Clownvereins.
Seit 3-4 Jahren schreit auch der letzte Idiot nach ordentlichen Außenverteidigern und einem passablen 6er und das soll jetzt aufgefallen sein ?
Ich geb Dir zwar recht und heutzutage sagt man doch "ich fühle was Du schreibst", aber was sollen sie machen? Nichts ist halt auch keine Option...
Magellan schrieb:
Bringt der echt havertz als AV? Das wird ja interessant...
Ich find das aus mehreren Aspekten raus interessant. Nicht nur die Idee an sich, sondern auch das Signal was das an Leute wie Raum, die "echten" AVs, sendet.
Fleshed schrieb:
Geiler Fussball in Dortmund, geiler Fussball von der Nationalelf, einfach bestes Fanleben atm.
Leider so wahr. Ich schau schon keine Nationalmannschaft, bzw. schaute, seit Nagelsmann bin ich echt wieder sehr interessiert, aber so langsam werden auch die BVB Spiele bei mir emotionsloser...
@mo schrieb:
Flicks defensives Dauerexperiment ergänzt Nagelsmann jetzt noch um die geniale Idee Stürmer hinten einzubauen und beorderte Havertz und auch Sané dahin. Seine Anmerkung nach dem Spiel " er sieht nicht ein, warum ein Weltklassespieler nicht auf einer anderen Position spielen kann" mag zwar richtig sein, dass aber quasi alle 3 Gegentore aus diesem Unsinn entstanden sind, scheint an ihm vorbei gegangen zu sein.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, betrachtet er das Experiment keineswegs als beendet.
Ich fand die Idee gar nicht so uninteressant und ich dachte eigentlich auch als ich die Aufstellung gesehen habe, dass der eher ein 3-5-2 spielen will, was je nach Situation auch zu 5-3-2 werden KANN.
Also Havertz und Sane als Schienenspieler und nicht wirklich als AVs, aber irgendwie sah das in der 2. Halbzeit nicht so aus. Aber gut, da hatte ich eher das Gefühl, dass die nicht wissen was sie tun sollen. Nagelsmann hatte bestimmt eine Idee, aber die den Spielern hat er die scheinbar nicht verraten.
Kimmich und Gündogan zusammen im zentralen Mittelfeld funktioniert nicht und wird nie funktionieren.
Hab allerdings nur die 2. Halbzeit gesehen, weil wir vorher essen waren mit Freunden. Die 2. Halbzeit war aber so gut, dass das gute Essen fast wieder raus wollte.
Jetzt haben wir noch ein gutes halbes Jahr bis zur EM. Es mag ja sein, dass ich keine Ahnung habe, aber mMn ist die Zeit für Experimente vorbei. 6-8 Leute muss er endlich mal finden, eher 8 als 6 und vor allem auch ein System. Die Zeit läuft davon...
Immerhin scheinen aus dem Jahrgang 2006 mal wieder ein paar gute Jungs nachzukommen. U17 Europameister geworden und die WM sieht bisher auch recht gut aus.