oeMMes schrieb:
Für mich haben viele Trainer - speziell beim BVB und Bayern - Schiss denen mal über nen längeren Zeitraum Einsatzzeiten zu geben und wenns nur 30 Minuten sind
Hab ich gar nicht mal so das Gefühl. Das Problem ist eher, dass die direkt riesige Sprünge erwarten. Oftmals sind die Jungs direkt weg vom Fenster wenn sie mal 3 schlechte Spiele gemacht haben. Da fallen mir beim BVB direkt Isak oder der Spanier ein, komm grad nicht auf den Namen.
Oder aktuell Jamie. Wie viele Wochen hat er jetzt auf der Bank verbracht?
Da war der Tulpengeneral schon sehr geil was junge Spieler betrifft. Gruß an Schweini
oeMMes schrieb:
Klar stehen die selberunter extremen Druck, aber den Jungs bringts unterm Strich garnix, wenn sie mit den Großen mit trainieren und dann auf der Bank vergammeln.
Das mit trainieren ist schön und wichtig, aber die brauchen Spielminuten und das ist das Wichtigste!
Magellan schrieb:
Ich sage ja nicht dass die Jugendarbeit jetzt der alleinige Übeltäter ist aber ich denke schon dass das ein großes Thema ist.
Ist es auch zurecht. Ich bin ja da mitten drin und ich sage auch, dass da einiges im Argen liegt und man was tun kann. Ob der Weg in die Verweichlichung der Richtige ist und was noch 1000x schlimmer ist die Abschottung der NLZs darf angezweifelt werden. Wir werden sehen.
Magellan schrieb:
Bei den Franzosen scheitern auch die meisten am letzten Schritt aber da bleiben halt dennoch genug übrig die es schaffen.
Da muss man halt auch sehen ob das "nur" ne Phase ist. Diese goldenen Generationen hatten nahezu alle großen Fußballnationen und die ganz Großen sogar öfter. Wir hatten nach der Generation um Matthäus/Brehme/Völler auch ein dickes Loch bis dann die Lahm/Schweini Truppe kam. Möglicherweise ist das auch ein stückweit normal. Siehe auch Spanien. Die scheinen auch grad ein Loch zu haben obwohl da durchaus ein paar echte Granaten da sind. Aber die haben wir ja auch.
Magellan schrieb:
noch einen Kolo Muani (24) und mit Tel (18) und Wahi (20) stehen gleich die nächsten nicht ganz unfähigen in den Startlöchern...
Von denen der 1. ein riesiger Clown ist, der am dem besten Weg ist alles wegzuschmeißen. Tel hat brutale Veranlagungen, aber geschafft hat er es auch noch nicht und Wahi musste ich tatsächlich erstmal googlen. Die Zahlen sind jetzt nicht außergewöhnlich, aber da ich den nicht wirklich kenne halt ich mich da zurück.
@mo schrieb:
Deshalb halte ich es auch nicht unbedingt für das Beste, dort den Einstand ins Abenteuer BuLi zu geben. Ausnahmen, Musiala aktuell, bestätigen die Regel.
Musiala oder Götze sind halt Ausnahmetalente. Ich hoffe Musiala geht einen besseren Weg.
Affenzahn schrieb:
In die 2. Buli verleihen geht auch nicht einfach so
Bin ich mir nicht mal so sicher ob das gut ist. 2. Liga ist ein anderer Fußball. Hoffenheim oder auch Gladbach fände ich da viel attraktiver. Aber ist natürlich nur mein Gefühl.
Affenzahn schrieb:
Ja, die Fallhöhe scheint höher zu sein, aber wenn der BVB die CL verpasst, ist er nicht gleich pleite. Falls doch: Krasses Mismanagement.
Es geht dabei nicht um gleich pleite. Problem ist halt, dass man es auf dem Transfermarkt wesentlich schwerer hat. Kohle fehlt natürlich auch. Man verpasst die CL ja nicht von ungefähr. Das "man ist ja nicht gleich Pleite" ist zu kurz gedacht. Wesentlich zu kurz.
Marcel^ schrieb:
Der Oberarm, da wo der Ball dran ist, war angelegt, du musst die Regel mal richtig lesen.
Ich hab das über die komplette Spielzeit auch so gesehen und hätte bzw. hab mich brutal aufgeregt.
Nachdem Spiel zeigen sie Hummels nochmal ein paar Wiederholungen. Ich dachte ich seh andere Bilder als 2 Stunden vorher. Der Elfmeter war vollkommen berechtigt. Selbst Hummels sagt ungefähr folgendes: "ich bin ja kein Freund von vielen dieser Handelfmeter, aber den kann man geben.". Er hat leider recht.
Marcel^ schrieb:
Darf dir zu zweit nicht passieren...
Die Szene geht doch schon vorher los. Schlotterbeck spielt mal wieder Libero. Was Höwedes erzählt von wegen Bensebaini ist zu weit weg ist zwar richtig, aber auch nur weil er sich, wie der der Rest der Kette, verhält, außer Stolperbeck. Der steht wie gegen Gladbach beim 1-0 einfach wieder viel zu tief.
Aber ja, die zwei müssen das dann natürlich trotzdem viel besser verteidigen. Keine Frage!
HanneloreHorst schrieb:
Bensebainis Flanken sind auf Meunier Level aber gab halt keinen besseren der frei war, nehme ich an.
Mit Malen, der maximal in der niederländischen Liga nen laufduell gewinnt, einen Füllkrug den ich noch nie einen offensiven Zweikampf gewonnen habe sehen oder einen Ball erfolgreich abschirmend und leider einen ryerson der heute irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden ist.
Tja, da kannst dir halt die besten Umschaltmomente und Fehler von Mailand in Arsch stecken, du wirst kein Tor erzielen.
Dann nächste Woche im worst case nicht mal EL wenn man heute nicht gewinnt? Nice.
Hoffe die legen in Halbzeit 2 mindestens drei Schippen drauf.
Nach dieser ersten Halbzeit kommt diese Zusammenfassung raus? Wow... einfach nur wow...
Wie ist das Fazit des ganzen Spiels? Wieso haben die nur 3-1 und nicht 6-1 gewonnen? So unglaublich negativ kann man gar nicht sein....
Und nein, ich bin nach wie vor nicht überzeugt, aber das Spiel war brutalst stark über 90 Minuten und das kann man auch einfach mal sagen und genießen. Man ist nach 5 Spielen sicher weiter in der Gruppe in der uns niemand eine Chance gegeben hat. Wie es Hummels gesagt hat, einziger Kritikpunkt ist, dass man die Umschaltmomente in der ersten Halbzeit zu schlecht gespielt hat.
HanneloreHorst schrieb:
Trotzdem sind 10 Punkte Rückstand auf Leverkusen inakzeptabel und da ist das Achtelfinale heute auch nur nen kalter Tropfen auf dem heißen Stein.
Unsinn diese Aussage.
Wir haben 10 Punkte auf Leverkusen weil die grad Rekorde brechen? Welchen Einfluss haben wir darauf? Auch Rekorde brechen?
Und das Achtelfinale ist weder ein kleiner, noch ein großer oder warmer oder kalter Tropfen. Das ist einfach das 1. Saisonziel was man erreicht hat. Aber klar, wieso ist man noch nicht im Viertelfinale? Achtelfinale ist scheiße und nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Wie passt der Tropfen eigentlich zu dem worst case Spruch aus der Halbzeit? Junge, Junge...
Achja, eine Frage hab ich noch. Liegt Gladbach in den Niederlanden?