Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Aber Terzic gibt der Mannschaft keine Handschrift.
Liegt daran, dass er keine hat.

Klopp spielt seit 20 Jahren immer das gleiche System. Pep, Tuchel, Carlo usw. genau so. Und dem entsprechend holen sie ihre Spieler bzw ergänzen die vorhandene Mannschaft.

Bei Terzic kann ich nicht mal für die vorhandenen Spieler ein System erkennen. Bestes Beispiel ist Brandt. Wie kann ich den Mann auf links außen stellen?
Defensiv genau so - Can rein, Can raus und morgen ist Silvester...
Durch die ständige Wechselei oder Wechselei in der Position bringst du nur Unruhe und Unsicherheit in die Mannschaft. Ne Achse kann da schon mal gar nicht entstehen.
Der muss noch viel lernen der Junge.
 
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass in den vergangenen Jahren der BvB immer irgendwelche Ausnahmekicker in seinen Reihen hatte, die sich in der Weltspitze etabliert haben. Damit meine ich nicht nur Haaland oder Bellingham, sondern auch Spieler wie z.B. Hakimi der damals im BvB Dress einfach krass war.

Man wird halt irgendwie dann doch an den Leistungen solcher Spieler gemessen. Es sticht jetzt halt niemand mehr so heraus, dafür wirkt so langsam das Konstrukt als Mannschaft etwas besser. Lediglich die Außenverteidiger gefallen mir echt überhaupt gar nicht. Egal ob da Wolf, Ryerson oder Bensebaini auf dem Platz stehen, die sind alle 3 furchtbar schlecht. Bei Wolf blitzt hier und da mal wenigstens etwas Qualität durch, die anderen beiden sind meiner Meinung nach nicht BvB tauglich.

Ähnlich verhält sich das mit den Trainern, der BvB hat den Luxus zwei der besten deutschen Trainer in seiner Vita zu haben. Daran gemessen, ist Terzic natürlich nur ein mittelmäßiger Trainer Stand heute. Aber er schafft es trotzdem Ergebnisse zu liefern, zu denen einige seiner Vorgänger nicht in der Lage waren. Klar ist das nicht immer schön anzusehen, aber besser man hat den dirty Arbeitersieg als man stirbt in Schönheit.
 
Marcel^ schrieb:
Du darfst ihn auch jetzt schon loben, die spielen richtig lecker Fußball.

War aber auch erst gut, seitdem Wirtz wieder fit ist.
Vorher war es ein ziemliches Rumgegurke ala Terzic.
Was er halt besser macht, war die Kaderplanung offenbar.

Aber sehen wir ja bald, ich wäre mit nem Remis zufrieden.
Auswärtssieg natürlich ideal, um hier mal einige Leute auf den Boden zu holen.
 
Ich zitiere mal eine Meldung von heute zum Thema Zeitstrafen:

Wenn es nach dem Willen der Regelhüter im International Football Association Board geht, steht der Profifußball vor neuen Regeln: Getestet werden soll die Verhängung von Zeitstrafen für vorsätzliche oder unsportliche Fouls. Zudem soll künftig nur noch der Spielführer beim Schiedsrichter protestieren dürfen.
Diese Empfehlungen sprachen die IFAB- Mitglieder nun auf ihrer Arbeitssitzung in London aus. Darüber entschieden wird bei der nächsten Jahrestagung im März 2024, losgehen könnte es dann schon ab dem Sommer.
(Quelle ARD)


Bin mir unsicher, was ich davon halten soll. Dass nur noch der Kapitän beim Schiri protestieren darf ist sicher ein gutes Mittel um die ständige und unsägliche Rudelbildung zu vermeiden. Zudem wird die Position des Kapitäns gestärkt.

Bei den Zeitstrafen käme es halt drauf an, wie das dann zeitlich geregelt ist und für was es was gibt, ob das dann limitiert ist, oder im Extremfall z.B. nur noch 7 Spieler eines Teams auf dem Platz stehen. Rechne da erst mal mit etwas Chaos. Aber es werden mehr Tore fallen, analog zu Handball oder Eishockey.

Bin aber eher "Traditionslist" und daher ist es mir eigentlich lieber, wenn da nicht ständig an den Regeln rumgeschraubt wird. VAR lässt grüßen.
 
Am Ende hängt ja auch alles immer wieder von der fairen Gleichbehandlung und Konsequenz ab.
Machen wir Gelb for Ball weg schlagen. Als Dortmund Fan kann man ja ein Lied von singen wie die Signalfarbe Gelb so viel mehr auffällt wenn man es tut, das unsere Spieler reihenweise dafür verwarnt werden, während ich in jedem zweiten Spiel immer noch sehe wie Spieler den Ball weg schlagen oder nur weg tippen und nichts passiert.
Genau so wie das Handspiel in Paris von Newcastle, war ja nichts aber selbst einer der vermeintlichen besten Schiedsrichter entscheidet da auf Kreisliganiveau. Man sieht auch, das passiert nicht nur in Deutschland.
Regeln dürfen nicht für einen gleich und den anderen gleicher sein.
Deswegen mag ich zumindest die Abseitserkennung des VARs und Hawk Eyd.
Und naja, was ist ne Tradition? Gibt’s nicht so ein Sprichwort das wenn man etwas drei mal macht es Tradition ist?
Wir leben halt maximal etwas mehr oder weniger als 100 Jahre und Tradition ist sehr wandelbar und wandelt sich eh. Sonst würden wir immer noch mit Steinen Feuer machen.
War j eigentlich auch ne schöne Tradition.
Von daher, ich habe das auch, das natürlich mein Inneres ich Beständigkeit sucht.

Wenn man aber mal die ganzen Mimosen, Schauspieler und Machovollidioten auf dem Platz daran erinnert das man von ihnen Sportsgeist, Reife und Fairness erwarten darf. Dann ist mir dafür jede Regel recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und edenjung
HanneloreHorst schrieb:
Füllkrug gewinnt seinen ersten offensiven Zweikampf und schon entsteht eine gute Situation und ein Tor. Sollte er mal öfter machen.

Die Vorverarbeit von ihm war aber auch gut.
Muss ihn ja ehrlich auch häufig loben auch wenn ich mir bei seinen technischen Fähigkeiten die Haare raufe.

Dank Füllkrug ist man jetzt im AF, er stand ja bei den 3 Siegen in der Startelf.
Somit hat er seine Ablöse + 1 Jahr Gehalt schon wieder eingespielt -> 10 Mio fürs AF + 3 Heimspiel Zuschauer + 3 Siegprämien x 2 Mio.

Fazit: alles richtig gemacht mit dem Transfer im Nachhinein.
 
@Benj, @abcddcba, @2MinutesTurkish:

Die Leute, die sich per Mail an den Verein gewandt haben, bekommen eine Einladung zu einer Gesprächsrunde, wo der Vorstandsvorsitzende Robert Marien mit dabei ist. Daher der Vorstand stellt sich!

Edit:

Artikel über Leverkusen auf Fratzenbuch gefunden.
https://www.express.de/sport/fussba...-man-schaemt-sich-2-690699#Echobox=1701006542
Dann ist es genauso extra provozierend gewählt, diese Tapeten gegen Bremen zu bringen, weil sie von der Fanszene wie St. Pauli, Glasgow oder Babelsberg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
4500 waren gestern da wurde gesagt + Viscabarca mit VIP Tickets von Amazon 😁

Galatasaray geht auch schon wieder gut ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zum Thema Zeitstrafen.
Finde ich gut. Und vorallem, dass nur noch der Kapitän kommen soll. Das kenne ich so vom Eishockey.
Wenn da wer anders moniert, gehts direkt in die Box.
So muss man das auch im Fußball machen. Denn wenn ich sehe, dass schon in der U17 die Spieler auf Zeit spielen, rumjaulen und rudel bilden, dann kriege ich das Kotzen.
Also hart durchgreifen. Und endlich die Zeit anhalten.
Wenigstens in der Nachspielzeit. Dann hat sich das mit dem elenden Scheiß.
Und wenn Zeitstrafe, dann für Zeitspiel. Einmal 2 min. Und wenn dann genöhlt wird, gibts nochmal 2 drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
PES_God schrieb:
Galatasaray geht auch schon wieder gut ab.
United haben sie jedenfalls entsorgt. :evillol:

Banger schrieb:
Aber wenn man die Bilder sieht, warum ist das da immer mit Plane abgedeckt?
Kann ich dir nicht sagen. Die UEFA hat ja Stehplätze - auch im Gästebereich - wieder ohne Einschränkung zugelassen. Kann höchstens sein, dass Milan das selber verbrochen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Banger
@edenjung
Oder du verteilst einfach konsequent gelbe Karten und zwingst die Schiris nicht dazu, sich auf dem Platz zur Witzfigur machen zu müssen.
Abwinken gelb
Zeitspiel schneller gelb.
Einwurf 10m nach vorne verschleppen gelb.
Nach irgendeinem Pfiff mit fünf Mann den Schiri belagern fünf mal gelb.
Etc. pp.

Gibt ja genug Beispiele. Die Eltern der Spieler anderer Sportarten haben das mit der Erziehung auch hinbekommen. (Ja, mir ist klar, dass man sich als Spieler ein Stück weit in dieses Saubenehmen einfügen muss...)

Das gibt einen Spieltag mit zwanzig Platzverweisen, was ich für meinen Teil sogar lustig fände, dann lernen die ganz plötzlich alle, sich zu benehmen.

Ich weiß gar nicht, ob ich Zeitstrafen beim Fußball so gut fände. Man kann erstmal die Regeln durchsetzen, die es bereits gibt.
Die Uhr anhalten bei Unterbrechungen befürworte ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, kampion und Benj
Die schaffen das selbst in der Kackgruppe noch Letzter zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Kann höchstens sein, dass der BVB das selber verbrochen hat.

Das habe ich schon öfters auf Bildern gesehen, dass dort eine Plane ist.

PES_God schrieb:
4500 waren gestern da wurde gesagt + Viscabarca mit VIP Tickets von Amazon 😁

Also ist es wieder mal ein Sponsoring.

Da könnte man meinen, bei seinem Verein ist nichts los? Da er doch eh immer an VIP-Tickets kommt, bekommt er sie auch fürs Leichtathletikstadion in Barcelona, welches als Ausweichspielstätte dient.

-------------

Vom Verein gab es nun eine Stellungnahme zum Thema Sonnenblumenhochhaus und Choreo, wo ein Gespräch mit dem ehemaligen Ausländerbeauftragten zu lesen ist, der die Geschehnisse zusammen mit den Vietnamesen mit erlebt hat. Auch wurde erwähnt, das alle eingeladen wurden, die sich beim Verein gemeldet haben.

https://www.fc-hansa.de/news/liebe-...tm_medium=FB Feed&utm_campaign=Stellungnahme
 
Ich fände Zeitstrafen super weil der Schiri dann stets die passende Strafe aussprechen kann ohne Angst zu haben das Spiel zu früh zu entscheiden (gelb-rot) und gleichzeitig tut auch jede Zeitstrafe direkt weh (im Gegensatz zu gelb) bleibt von der Wirkung her aber im Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, edenjung und oeMMes
@Marcel^:

Hättet lieber mal kurz vor Schluss das 1:0 gemacht, anstatt dem Torwart von Saarbrücken auf die Nase zu schießen. ;) Aber immerhin seid ihr besser als der FC Bayern. :D
 
Union jetzt mit der Chance zum 1. Sieg.
 
Deswegen ja, das war doch spielerisch bisher nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben