Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Ist konstruktiv bestimmt möglich und vorgesehen. Das Westfalenstadion war ursprünglich ja auch an den Ecken offen. Hat gezogen wie Hechtsuppe.

Ähnlich wie in Essen dann.

Aber im Westfalenstadion meine ich die Ecken im Unterrang. Bei Bildern, die ich mal gesehen habe, waren es früher tatsächlich 4 Tribünen, die offen waren und ca. 40.000 Plätze gehabt haben musste.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
die offen waren und ca. 40.000 Plätze gehabt haben mussten.
Anfangs waren es 54.000 - die Süd und Nord waren meist Steher. Anfang der Neunziger war der erste Umbau - speziell der Nord. Alle Steher zu Sitzen. Da waren es um die 42k.

Und 1974 - bei Eröffnung - war der BVB in der 2.Liga. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
War ja teilweise sogar Regionalliga West. Die 2. Buli gibts ja erst seit 74/75. Ich glaube insgesamt 4 Jahre zweitklassig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Marcel^ schrieb:
Ernst gemeinte Frage:

Aber was ist dann der Sinn von Tiktok und Insta, kannst normal alles in die Tonne kloppen.
Die ganze Blase platzt hoffentlich irgendwann mal.

Ist einfach Bespaßung, sonst nix.

Marcel^ schrieb:
Der BVB spricht bei der Suche nach einem neuen AV in der Winterpause von einem Budget von 5-6 Mio. €.

Da ist das nächste Goldstück im Anmarsch...
Ein Goldstück für 5-6 Millionen ist immerhin "sinnvoller" als eins für 25-30 Millionen. ;)

Die neuste Gerüchtebox besagt, dass unsereins an einer Leihe von Van de Beek von ManU dran ist.
Ten Haag hat ihm wohl signalisiert, er möge sich woanders qualifizieren da aktuell außen vor.
Im Rennen sei auch Girona lt. Romano. Die wollen/können aber anscheinend (nur) weniger zahlen. Und sein Berater ist der gleiche wie bei unserm Hugo (der sieht eh aus wie der ältere Bruder), die dann gemeinsam die Doppel 6 bilden könnten solange Skhiri sich in Afrika rumtreibt und Rode nicht auf die Haxen kommt.

Beim Marktwert hat der Gute aber eine veritablen Absturz hingelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob die an die Presse gehen und sagen wir haben maximal 5 Mio, wer denkt sich den Mist immer aus.

Achso, dachte schon die wären wirklich so blöd und posaunen ihr Transferbudget in die Welt hinaus.

FrankenDoM schrieb:
Das ist leider von vorne bis hinten falsch

Dann sehe ich das falsch aber fühle mich dabei nicht schlecht :)

Ein echter Knipser denkt auch nicht an eine Vorlage wenn er im Fokus ist und seinem Instinkt folgt, genauso sehe ich es bei Verteidigern.
Ich bin da sehr sensibel, was Defensiven angeht und kann hier keinen Fehler feststellen.

"Am Ende haben ca. 1,5 Meter gefehlt"

630_0900_3387875_438079738.jpg

Du trinkst heimlich doch Bier wenn du hier von auch nur 1m sprichst :)

Diese Sekunde nachzudenken und abzuschätzen, ist die Sekunde, die du zu spät sein wirst. In so einer Situation wird gehandelt und nicht nachgedacht.

"Mit langsam hat das diesmal so rein gar nichts zu tun gehabt"

Das sehe ich auch anders, da sind mindestens 10m Laufduell bevor Hummels zur Grätsche ansetzt

Und davon ab: "Am Ende ist man immer schlauer"

Sicher hätte Hummels lieber das Tor gefressen und wäre auf dem Platz geblieben. Dass er in dieser Situation so reagiert, ist aber nur natürlich für mich

Gehe mal davon aus, dass ich mir sowas schon angesehen habe :) Das sieht auch im Video in der Situation nicht anders aus

hum.jpg
hum2.jpg

Die Türken sind nach den Griechen nun die nächsten, die die Liga vermutlich dicht machen. In dem Fall wohl auch den Ligabetrieb auf unbestimmte Zeit aussetzen.
Gewalt ist dort eh auch an der Tagesordnung und es wird seit Jahren versprochen dagegen vorzugehen. Wenn aber bevorzugt kurdische Fans verprügelt werden nimmt man es nicht ganz so genau.
Jetzt aber hat bei einem Erstligaspiel ein Clubeigentümer bzw. der ganze Vorstand einen auch international tätigen Schiri krankenhausreif geprügelt.
Und nun hat selbst Erdogan ein Problem. Denn der Täter ist ein alter Spezi von ihm. Bauunternehmer mit engsten Beziehungen zur Regierung, früher AKP Abgeordneter und viele Jahre Vermieter von Erdogan.
Wird also interessant zu beobachten, wie Erdogan den Fall "zur Chefsache" macht, ohne dass allzu viel an ihm kleben bleibt. Die UEFA hat aber gleich verkündet, dass die EM 32 nicht gefährdet sei. Man müsse "nur" die Gewaltexzesse in den Griff bekommen.

Verlierer aber wie üblich, die "normalen Fans". Die Stadien ähneln dann eher Hochsicherheitsknasts.
Generell wird es aber zunehmend ungemütlicher! Nicht nur in dieser Ecke.

CSOger schrieb:
Na dann...jedem sein Meinung.
Nur ein paar Zentimeter vorbei gegrätscht und fast den Ball gespielt.

2m von hinten in die Beine gerauscht und nur auf den Gegner und nicht den Ball aus. Ergibt das so Sinn für dich?

Ich schrieb das hier schon.
Es ergibt keinen Sinn für mich da überhaupt noch zu grätschen.
In dieser Spielminute beim 0:0.
Das wird er zu 100 Prozent genau so sehen.
Es war einfach völliger Blödsinn in dieser Situation und sowas wirst du von ihm nie wieder sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Guirassy kommt zum BVB, das ist dann pure Verzweiflung.
Zwar total sinnloser Transfer, aber immerhin VfB geschwächt, so wird man am Ende doch noch 4. 😄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben