Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Ist halt eine klare Übergangslösung. Ich kanns von außen halt einfach nicht einschätzen wie die Aussichten bei Neuer liegen - wenn die davon ausgehen, dass der komplett fit wird und dann nochmal 3 Jahre auf Top Niveau hinlegt dann macht das Sinn
Neuer ist jetzt 37 und die letzten Jahre immer wieder mal verletzt. Ich glaub an das Szenario eher weniger. Selbstverständlich aber dennoch möglich.
Magellan schrieb:
wie auch immer das war ja jetzt echt kein Betrag der für Bayern eine Rolle spielt
Ich denke da halt noch mehr als normaler Mensch und nicht als Multimillionenkonzern. ;
Magellan schrieb:
Ich glaube da ging es gar nicht so sehr um das "besser sein" als viel mehr um die mitspielende Art, da ist Sommer viel ähnlicher zu Neuer als Ulreich
Guter Aspekt.
Magellan schrieb:
Danke dafür das mindert meine Zweifel jetzt doch deutlich.
Macht doch Didi immer wieder gerne :D

MoinKffee schrieb:
Ich verstehe nicht, weshalb die Leistung von Sommer über Jahre kleiner gemacht wird
Also ich mache das nicht bzw. meine es nicht so wenn es so rüber kommt.
MoinKffee schrieb:
Ich finde es ggü. Sommer ungerecht -auch wenn Ulreich sicherlich en guter Typ ist- ihn mit Ulreich auf eine Ebene zu setzen.
Ich stelle ihn nicht auf eine Ebene. Ich halte nur beide für außergewöhnlich gute Torhüter und bewerte es eben so, dass mir Sommer die Mehrausgabe im Vergleich mit dem Eh-da-Torwart zu hoch war.
Nachdem Sommer nun auch nicht mehr an seine Leistung kam, wurde das Verhältnis halt noch krasser, aber ich hab genau das im Winter schon geschrieben.
MoinKffee schrieb:
Es ist aber nicht mehr als meine Sicht der Dinge.:)
Die ja auch völlig Ok ist. Ich glaube nicht, dass wir 2 unterschiedlicher Meinung sind was Sommer generell betrifft, Du schätzt ihn allerdings noch besser ein als ich und gleichermaßen schätzt Du Ulreich schwächer ein als ich, darum geht unsere Schere halt weiter auseinander in wieweit sich die Nummer lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und getexact
FrankenDoM schrieb:
Die ja auch völlig Ok ist. Ich glaube nicht, dass wir 2 unterschiedlicher Meinung sind was Sommer generell betrifft, Du schätzt ihn allerdings noch besser ein als ich und gleichermaßen schätzt Du Ulreich schwächer ein als ich, darum geht unsere Schere halt weiter auseinander in wieweit sich die Nummer lohnt.
Mir geht´s eigentlich eh nicht darum jemanden von irgendwas zu überzeugen. Dein Beitrag stand da, Sommer hat generell viel Kritik einstecken müssen. Ich hab dann das Bedürfnis manchmal ein wenig zu relativieren und ne andere bzw. meine Perspektive nieder zu schreiben. Und ich weiß, dass wir jetzt en bissl an deinen Sachverstand arbeiten müssen.😜

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
MoinKffee schrieb:
Mir geht´s eigentlich eh nicht darum jemanden von irgendwas zu überzeugen.
Ist bei dem Thema wie seh ich einen Spieler auch kaum möglich.
Wo es gar nicht geht ist die Einschätzung wie viel Wert ist etwas. Das ist so individuell.
Bin ich der Scheich von City sind 20 Mio. für ein halbes Jahr ein Witz. Ich finde, dass das verdammt viel Kohle ist.
Ich finde auch, dass 130 Mio für Kane Wucher sind, auch das sehen nicht alle so.
Es soll ja auch Leute geben, die der Meinung sind, dass die 30 Mio. für Nmecha klar gehen. Ich weiß natürlich nicht wie er sich entwickelt, aber meine persönliche Risikoeinschätzung sagt, dass ich das nicht gezahlt hätte.
MoinKffee schrieb:
Und ich weiß, dass wir jetzt en bissl an deinen Sachverstand arbeiten müssen.😜
Ich bin eigentlich gar nicht so unzufrieden mit meinem Sachverstand. Mehr geht immer :D

Zum Zeitpunkt des Transfers war es meiner Meinung nach auch richtig, Sommer zu holen. Lange Zeit konstant auf hohem Niveau gespielt und das finanzielle Risiko war für die Bayern trotzdem überschaubar.
Es hat dann aus verschiedenen Gründen leider nicht geklappt und Sommer konnte seine gewohnte Leistung nicht zeigen und zeigte zudem ungewöhnlich viele Unsicherheiten.
Jetzt wurde die Zusammenarbeit für alle mit relativ wenig Schaden beendet.

Zu Kane:
Ja, der ist sehr teuer. Ist aber auch der Typ Stürmer, der den Bayern fehlt. Man hat es bei manchen Testspielen schon wieder gesehen. Statistisch haben sie letzte Saison auch viele Tore gemacht und trotzdem unglaublichen Chancenwucher betrieben. In manchen Spielen hat das aber wichtige Punkte gekostet.
Kolo Muani kannst du sicher immer noch für eine gewisse Summe abgeben, das ist aber auch nicht genau der Spielertyp, der den Bayern fehlt. Und Vlahovic hat Stand jetzt nicht die Klasse eines Kane.

Tel finde ich auch super interessant, aber das ist noch keiner für die erste Elf. Auch der betreibt leider oft Chancenwucher oder verliert Bälle, weil er falsche Entscheidungen trifft. Spielpraxis also entweder, weil er eingewechselt wird, oder es kommt noch zu einer Leihe.

E: Osimhen vergessen. Aber der hat jetzt auch eine gute Saison gespielt und es besteht da ganz klar die Gefahr, dass es zu einem Wettbieten kommt. Würde also wahrscheinlich nochmal teurer als Kane sein.

Sommer war zu dem Zeitpunkt, an dem sie ihn geholt haben, alternativlos.
Welcher Verein gibt dir denn mitten in der laufenden Saison seine Nummer 1 mit der Qualität außer so ein Armenhaus wie Gladbach?

Und die Bayern werden wohl genau gewußt haben, warum sie Ulreich nicht auf die 1 gepackt haben. Dafür ist er ja lange genug dabei.

Die Suche nach nem Keeper mit annähernd der Qualität eines Neuer wird sich imo schwieriger gestalten als die Suche nach nem Mittelstürmer. Und billig wird das auch nicht.

Das Dauergezerre um Kane und die genannten Beträge verstehe ich auch nicht. Eine Saison überstehen sie auch ohne. Sollen sie nen Vorvertrag mit ihm abschließen und ihn nächsten Sommer ablösefrei nehmen. Wird auch deutlich billiger.
Meister werden sie aber auch ohne ihn und in der CL kommen sie bestimmt auch weit genug um ordentlich Geld einzufahren um schon mal das Handgeld zu finanzieren.

FrankenDoM schrieb:
Ich bin eigentlich gar nicht so unzufrieden mit meinem Sachverstand. Mehr geht immer :D
Dann belasse ich dir die Zufriedenheit. ;-)

oeMMes schrieb:
Welcher Verein gibt dir denn mitten in der laufenden Saison seine Nummer 1 mit der Qualität außer so ein Armenhaus wie Gladbach?
Dürfen wir jetzt auch singen, dass wir unter Brücken schlafen? Obwohl der Gladbach ist eigentlich längst ausgetrocknet.😅

oeMMes schrieb:
Das Dauergezerre um Kane und die genannten Beträge verstehe ich auch nicht. Eine Saison überstehen sie auch ohne. Sollen sie nen Vorvertrag mit ihm abschließen und ihn nächsten Sommer ablösefrei nehmen. Wird auch deutlich billiger.

Ich verstehe nicht, warum sie nicht Thuram geholt haben. 26 Jahre, 1,92, technisch versiert, 40 Mio. Marktwert, ordentliche Scorerausbeute bei nem Krebsfußball in den letzten zweieinhalb Saisons und das allerwichtigste ablösefrei. Er ist en gutes Stück von Lewandowski und Kane entfernt aber man wäre besser aufgestellt als in der letzten Saison und hätte vielleicht schon den Nachfolger für EMC, wenn die A-Lösung dann nächste Saison kommt. Zudem ist der noch als LA einsetzbar und dank seiner komischen Körperbewegungen auch brauchbar.
Nicht selten hat er Süle und Upamecano schwindelig gespielt.

Wäre für mich die viel bessere Verpflichtung gewesen, als diese Laimer-Geschichte, selbst wenn ein A-Stürmer kommen sollte. Dann hätte ich eher EMC für wenig Geld ziehen lassen...

MoinKffee schrieb:
Dürfen wir jetzt auch singen,
Meinetwegen. Wenns Geld bringt, haut rein. ;)

Ihr könnt ja auch den Dosenfürsten fragen, ob er euch nicht dauerhaft 50% von seinem Gehalt spendet für die verpennten Vertragsverlängerungen. ^^

MoinKffee schrieb:
Wäre für mich die viel bessere Verpflichtung gewesen
Da gibt es eigentlich ne Menge von für ne Übergangszeit. Thuram wäre sicherlich eine sehr gute gewesen. Bei ner brauchbaren Performance hättest du den in 2 Jahren bestimmt noch für 40 wieder unter die Leute gekriegt.

Kane scheint sich wohl so langsam zu nem Prestigedeal zu entwickeln, wo die Bayern jetzt keinen Rückzieher machen wollen.

@Banger
Ja, sollte eine kleine Warnung sein, auch wenn es nur Schrott Mainz war (spielen die nicht gegen BVB...?).
Ergänzung ()

Krösche ist weiter fröhlich am Verpflichten.

Collins IV, 19 Jahre, aus dem BVB Nachwuchs nun in trockenen Tüchern. Abwarten, ob er den Sprung nach oben schafft.

Niels Nkounkou hinten links, 22 Jahre von St. Etienne, aktuell die interessantere Verpflichtung. Mit ca. 8 Millionen aber auch nicht ganz billig, war wohl eine ziemlich zähe Verhandlung. Bis hierher gut rumgekommen in England und Frankreich (jeweils 2. Liga) und Belgien.
Ergänzung zu Max, Lenz damit dann wohl vor dem Absprung.

Aber weitere Bausteine den Laden hinten dichter zu kriegen (hoffentlich!).
Ergänzung ()

@MoinKffee

In der FAZ heute ein Artikel zur "neuen" Borussia (scheint ohne Bezahlschranke zu sein) . War es in der jüngeren Vergangenheit wirklich so schlimm wie hier geschildert?

Das auf den Mönchengladbacher Fußball spezialisierte Portal „Torfabrik“ berichtet von einer „Entgiftung des Kaders“, die stattgefunden habe, nachdem Stindl, Thuram, Bensebaini, Hofmann und einige mehr den Klub verlassen haben. Dass die Hauptursache für die zurückliegenden Krisenjahre weniger in der Qualität der Spieler als in ihrer Haltung lag, ist ein offenes Geheimnis am Borussia-Park. Unklar ist allerdings, ob der personelle Umbruch tief genug reicht, um die entstandenen Schäden zu beheben.

"Entgiftung" ist ja schon eine ordentliche Vokabel.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Es wäre für die Bayern gut, es wäre für die Liga gut

Finde diesen Satz immer lustig, klar wäre Kane für die Bayern gut, aber es schert doch keine Sau ob Kane gegen Bochum im Kader steht oder nicht, Bundesliga ist ein Produkt das keinerlei Auslandsvermarktung vorzuweisen hat, besonders wenn Englands Kapitän in die Bundesliga wechselt sorgt das nicht dafür das der englische Markt auf einmal Bundesliga affin wird.

Was für die Bundesliga "gut" wäre und was für 3-4 Vereine oben gut wäre steht auf einem ganz anderen Blatt.

160 Millionen nimmt die Bundesliga insgesamt durch Ausvermarktung ein das sind 8,88 Millionen pro Nase, da nimmt Dortmund fast mehr ein wenn man 2 Spiele in der USA abhält.

@mo schrieb:

Glaub das Gladbacher Publikum ist selbst auch nicht das einfachste, teilweise mit dem Rücken zur Mannschaft (Westfalenstadion) etc.
Anspruch und Wirklichkeit kollidieren da einfach massiv zusammen, während man sich vor Corona noch als Europa Teilnehmer und CL Anwärter wähnen dürfte ist man jetzt abgerutscht und wurde von Vereinen wie Union, Freiburg und Eintracht ersetzt.
Wer da schuld hat ist erstmal zweitrangig, das Kind ist in den Brunnen gefallen, der Sportdirektor Imperator ist abgetreten hat damit auch einen riesigen Verantwortungsbereich brach liegen lassen, gleichzeitig hast du wie bei jedem Traditionsklub alte weise Männer im Hintergrund die da Ihr Spinnennetz intrigieren und Zwietracht sähen um Ihre eigene Macht zu stärken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Krösche ist weiter fröhlich am Verpflichten.

Sind ja laut TM immer noch 9 MS im Kader, oder täuscht das ?
Kader ist mit 38 ohnehin noch zu groß 🤐

PES_God schrieb:
Kader ist mit 38 ohnehin noch zu groß
27/28 mit Chancen auf Einsatz im Profikader, der Rest ist Jugend forscht und/oder Local Player Quotenspieler.
Unter den 27 sind noch Lenz, Borre, Alario, Lindström, Kolo. Was davon übrig bleibt, deine Glaskugel befragen.

Eure Local Player Quote ist mit Hummels und Reus natürlich etwas teurer besetzt. :D

PES_God schrieb:
Sind ja laut TM immer noch 9 MS im Kader, oder täuscht das ?
Nein, natürlich nicht! Akman, Nacho, Futkeu, Matanovic,.....wer kennt sie nicht....?

oeMMes schrieb:
Ihr könnt ja auch den Dosenfürsten fragen, ob er euch nicht dauerhaft 50% von seinem Gehalt spendet für die verpennten Vertragsverlängerungen. ^^
Da lass ich mich lieber von den Saudi´s sponsorn.
oeMMes schrieb:
Da gibt es eigentlich ne Menge von für ne Übergangszeit. Thuram wäre sicherlich eine sehr gute gewesen. Bei ner brauchbaren Performance hättest du den in 2 Jahren bestimmt noch für 40 wieder unter die Leute gekriegt.
Ja, es ist auch nicht ausgeschlossen, dass da noch Potential da ist. Man hätte mit EMC. Thuram und Tel keinen katastrophen Sturm. Man hätte auf Kane gehen können und wenn man ihn bekommen hätte, dann EMC abgeben. Aber nun gut, gäbe sicherlich auch andere Moves aber jetzt schaut man durchs Zielfernrohr nach England und hält das andere Auge geschlossen.

@mo schrieb:
In der FAZ heute ein Artikel zur "neuen" Borussia (scheint ohne Bezahlschranke zu sein) . War es in der jüngeren Vergangenheit wirklich so schlimm wie hier geschildert?
@mo schrieb:
Ja war es aber das rein an den Spielern auszumachen, ist auch einfach zu einfach.
Rose ging "überraschend" > viele Spieler enttäuscht
Eberl versuchte Richtung RB-Fußball zu wechseln > missling, da kein Geld vorhanden
Mit einzelnen Spielern wie Ginter, hat man sich überworfen.
Hütter konnte mit dem Spielermaterial nicht seinen Fußball spielen und verkrachte sich mit dem Team
Es wurde klar dass viel Tafelsilber ablösefrei wechseln würde.
Farke kam und es kam ein kleiner Hype auf und in der Hinrunde wurden wichtige Punkte gesammelt.
Viele Spieler beschäftigten sich mit ihrer Zukunft außerhalb Borussia´s

Das ist sicherlich unvollständig, viel zu ungenau aber schildert ganz gut, wieviel schief gelaufen ist.
Diese Stimmung im Team und im Umfeld hatte viele Faktoren.
Ein ganz Wichtiger meiner Meinung nach war, dass man letzte Saison kein wirkliches Ziel herausgegeben hat und sich darauf geeinigt hat, dass man jetzt ne Übergangssaison spielt.

Das führte offesnichtlich zu einer Lethargie, bei Trainer, teilweise bei Virkus aber vor allem in der Mannschaft, was wiederrum zu großen Unmut bei den Fans.

Ich würde nicht von Entgiftung sprechen, da der Verein ja selbst dafür verantwortlich ist, dass Spieler unter Vertrag stehen, die man eigentlich am liebsten verkauft hätte. Ob die Änderungen ausreichen wird die erste schwierige Phase zeigen, wohlgemerkt ist unser Auftaktprogramm kein leichtes. Zu den Änderung gehört aber auch Seone und ich persönlich habe das Gefühl, dass man einen Glücksgriff gelandet hat.

Fleshed schrieb:
Glaub das Gladbacher Publikum ist selbst auch nicht das einfachste, teilweise mit dem Rücken zur Mannschaft (Westfalenstadion) etc.
Jede Fankurve hat ein gewisses Problem mit Anspruch und Wirklichkeit, wenn man erstmal ne sehr erfolgreiche Periode hatte. Ob Gladbachfans, da jetzt nicht die einfachsten sind oder schwieriger als andere, weiß ich nicht. Im wirklichen Westfalenstadion gabs in den 90ern schon "Scheiß Millionäre-Plakate" und Sprechchöre.

Dieses mit dem "Rücken zur Mannschaft" hat keinen tabellarischen Hintergrund. Sondern resultiert daraus, dass die Fans seit 2 1/2 Jahren einer Mannschaft hinter her reisen, die sich immer wieder selbst aufgibt und lustlos agiert. Es resultiert daraus, dass keine Entwicklung im Verein erkennbar ist und man sich mit einen Großteil des Teams nicht identifizieren konnte. Wenn Gladbach 10. mit einer jungen Truppe geworden wäre, die aber Bock hat und die auf Gladbach Bock hat, dann hätte sich niemand umgedreht. Dieser 10. Platz war aber über weite Teilen der Saison ergammelt.

Fleshed schrieb:
Anspruch und Wirklichkeit kollidieren da einfach massiv zusammen, während man sich vor Corona noch als Europa Teilnehmer und CL Anwärter wähnen dürfte ist man jetzt abgerutscht und wurde von Vereinen wie Union, Freiburg und Eintracht ersetzt.
Man hat in diesen Zeitraum am meisten Boden verloren. Ob Union, Freiburg, Frankfurt jetzt mittelfristig uns den Rang ablaufen werden wir sehen. Ich denke die Strukturen, keine Verschuldung, keine fremden Rechte, fast abgezahltes Stadion, sind schon nicht die Schlechtesten. Wir haben aber ganz klar den Turn Around noch nicht geschafft, solange der nicht gelingt, solange sollten wir die Fresse halten und schauen dass wir besser kicken.

Fleshed schrieb:
Wer da schuld hat ist erstmal zweitrangig, das Kind ist in den Brunnen gefallen, der Sportdirektor Imperator ist abgetreten hat damit auch einen riesigen Verantwortungsbereich brach liegen lassen
Es ist wichtig wer verantwortlich ist und wie es zu gewissen Entscheidungen gekommen ist. Das ist inhaltliche Arbeit und die sollte vor allem stehen, weil man so die besten Lösungen findet und sich davor bewahrt nicht nochmal den gleichen Scheiß zu produzieren.

Fleshed schrieb:
gleichzeitig hast du wie bei jedem Traditionsklub alte weise Männer im Hintergrund die da Ihr Spinnennetz intrigieren und Zwietracht sähen um Ihre eigene Macht zu stärken.
Wir sind en fuc*ing 260.000 Dorf umgeben von Köln und Düsseldorf, gepresst an die holländische Grenze.
Die Stadt ist hässlich und es gibt keine Dax-Unternehmen, die sich als Gönner geben. Ich finde viele der weißen Männer, die bei uns das Sagen haben, haben seit 2010 verdammt gute Arbeit geleistet.
Hier kannste ne Stadionführung buchen.
https://www.borussia.de/de/borussia-park/stadionfuehrung

Königs ist kein Symphatieträger und hat sich bei dem Eberl Abgang sicherlich nicht ganz medial-clever verhalten. Er hat sich sonst aber immer im Hintergrund gehalten und einen Verein aufgebaut, der immer noch wie kein anderer eine brutale Entwicklung hinter sich hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
MoinKffee schrieb:
Wir sind en fuc*ing 260.000 Dorf umgeben von Köln und Düsseldorf, gepresst an die holländische Grenze.
Die Stadt ist hässlich und es gibt keine Dax-Unternehmen, die sich als Gönner geben. Ich finde viele der weißen Männer, die bei uns das Sagen haben, haben seit 2010 verdammt gute Arbeit geleistet.
Hier kannste ne Stadionführung buchen.
https://www.borussia.de/de/borussia-park/stadionfuehrung

Ziemlich geil, was dieser Verein an Fanbasis hat. Ich schätze, der Einzugsbereich hat ca. 1,5 Mio. Einwohner? Ähnlich wie MV, aber auf kleinerer Fläche. So stelle ich mir es vor, wie es sich beim F.C. Hansa hin entwickeln könnte.

[OT]
Könnte ich auch mal machen, mit dem Fahrrad mal zum Neu-Bökelberg-Stadion fahren und gucken.
[/OT]

Falls es hier noch nicht stand, die Denkmalschutzbehörde sorgt dafür, dass das Stadion in Mailand nicht abgerissen werden darf. Wenn beide Vereine trotzdem kleinere Stadien bauen wollen, können dort nur noch Länder- und Pokalspiele ausgetragen werden sowie Konzerte. Perfekt für Rammstein, Coldplay, Depeche Mode und Co (bitte ergänzen).

Banger schrieb:
Ziemlich geil, was dieser Verein an Fanbasis hat. Ich schätze, der Einzugsbereich hat ca. 1,5 Mio. Einwohner?
Hier haste ne ziemlich aktuelle Grafik:
1691647954537.png
Aber unser Verein ist dafür bekannt eine extrem weitreichende und gut verteilte Fanbase zu haben. Es ist auch komplett irre wieviele gelbe Kennzeichen bei uns an Spieltagen zu finden sind.

Banger schrieb:
Ähnlich wie MV, aber auf kleinerer Fläche. So stelle ich mir es vor, wie es sich beim F.C. Hansa hin entwickeln könnte.
Ich fände das geil, Eure Region gehört auf jeden Fall in der Bundesliga vertreten. Man stelle sich mal vor wie geil ein funktionierender Hauptstadtklub wäre oder Leipzig als Traditionsmannschaft.
Düsseldorf kann von mir aus gerne unten bleiben, es braucht nicht noch mehr NRW Klubs😅
Banger schrieb:
Könnte ich auch mal machen, mit dem Fahrrad mal zum Neu-Bökelberg-Stadion fahren und gucken.
Jetzt hab ich keinen Urlaub mehr, sonst hätte man sich auf nen Kaffee zum Training treffen können.👍

*edit:
https://twitter.com/sky_marlon89/status/1689327533420843010?s=46&t=UaTWIArIvUyN4R5_eAWrgg

Eigentlich hätte es gepasst, wenn der nach Leipzig gewechselt wäre.😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Neymar, Verratti, Ekitike und Bernat wurde lt. L'equipe mitgeteilt, dass sie sich einen neuen Arbeitgeber suchen dürfen.
Einen neuen Arbeitgeber findet Neymar sicher, aber kaum jemand, der seine 30 Mio pro Jahr übernimmt bis 27, also zumindest nicht in Europa. Aber es gibt ja noch die anderen Wüstensöhne.
Wie kam eigentlich Tuchel so mit ihm klar......!? ;)

Apropos Wüstensöhne, Al-Hilal soll für Osimhen 200 Mio bieten und ein Jahressalär von 50 Mio (vermutlich steuerfrei). Immerhin kein schlechtes Schmerzensgeld um die große Karriere vorzeitig an den Nagel zu hängen.

@mo schrieb:

Wenn PSG den Preis dann drückt, gerne für 10 Mio zum BVB.
Der kann ja auch LA, würde also passen.

@Banger

Das war wieder son klassisches MSV Gegentor. Unnötiger wäre nicht möglich gewesen. Und vorne natürlich die Chancen nicht gemacht.
Positiv: verdient hätte man den Sieg gehabt! Spielerisch ließ sich das ganz gut an, wobei Freiburg II ja einigermaßen runderneuert ist und ich nicht sagen kann, ob die Maßstäbe der letzten Saison nicht zu Unrecht angelegt werden.
Ärgerlicher Punktverlust, aber wenn sie spielerisch so bleiben, bin ich recht guter Dinge.
In zwei Wochen gegen 60 werde ich mal wieder live dabei sein.

Zum Thema Kane:
Spannend, wenn das jetzt tatsächlich durchgeht. Vermutlich ja nochmal deutlich über 100 Mio.
Ich hoffe sehr, dass er einschlägt. Keine Ahnung, wie sehr das selbst den Bayern einen Tiefschlag versetzt, wenn plötzlich knapp 150 Mio oder mehr Gesamtvolumen verpuffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Wenn PSG den Preis dann drückt, gerne für 10 Mio zum BVB.
Der kann ja auch LA, würde also passen.
Na ja, an dem sind einige interessiert.
Ihr, wir, RB, Bayer....!?
Hier war zunächst angedacht, ihn mit Kolo zu verrechnen. Davon ist man aber mittlerweile abgesprungen und möchte, wenn, das schön trennen.

BTW:
Ganz leer geht die SGE bei Schalkes Zalazar Deal doch nicht aus. Man hatte zwar auf den Rückkauf verzichtet aber eine Transfer Beteiligung ausgehandelt. Aktuell muss S04 850.000€ löhnen, kann auf über 1 Mio anwachsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben