oeMMes schrieb:
Ihr könnt ja auch den Dosenfürsten fragen, ob er euch nicht dauerhaft 50% von seinem Gehalt spendet für die verpennten Vertragsverlängerungen. ^^
Da lass ich mich lieber von den Saudi´s sponsorn.
oeMMes schrieb:
Da gibt es eigentlich ne Menge von für ne Übergangszeit. Thuram wäre sicherlich eine sehr gute gewesen. Bei ner brauchbaren Performance hättest du den in 2 Jahren bestimmt noch für 40 wieder unter die Leute gekriegt.
Ja, es ist auch nicht ausgeschlossen, dass da noch Potential da ist. Man hätte mit EMC. Thuram und Tel keinen katastrophen Sturm. Man hätte auf Kane gehen können und wenn man ihn bekommen hätte, dann EMC abgeben. Aber nun gut, gäbe sicherlich auch andere Moves aber jetzt schaut man durchs Zielfernrohr nach England und hält das andere Auge geschlossen.
@mo schrieb:
In der FAZ heute ein Artikel zur
"neuen" Borussia (scheint ohne Bezahlschranke zu sein) . War es in der jüngeren Vergangenheit wirklich so schlimm wie hier geschildert?
@mo schrieb:
"Entgiftung" ist ja schon eine ordentliche Vokabel.
Ja war es aber das rein an den Spielern auszumachen, ist auch einfach zu einfach.
Rose ging "überraschend" > viele Spieler enttäuscht
Eberl versuchte Richtung RB-Fußball zu wechseln > missling, da kein Geld vorhanden
Mit einzelnen Spielern wie Ginter, hat man sich überworfen.
Hütter konnte mit dem Spielermaterial nicht seinen Fußball spielen und verkrachte sich mit dem Team
Es wurde klar dass viel Tafelsilber ablösefrei wechseln würde.
Farke kam und es kam ein kleiner Hype auf und in der Hinrunde wurden wichtige Punkte gesammelt.
Viele Spieler beschäftigten sich mit ihrer Zukunft außerhalb Borussia´s
Das ist sicherlich unvollständig, viel zu ungenau aber schildert ganz gut, wieviel schief gelaufen ist.
Diese Stimmung im Team und im Umfeld hatte viele Faktoren.
Ein ganz Wichtiger meiner Meinung nach war, dass man letzte Saison kein wirkliches Ziel herausgegeben hat und sich darauf geeinigt hat, dass man jetzt ne Übergangssaison spielt.
Das führte offesnichtlich zu einer Lethargie, bei Trainer, teilweise bei Virkus aber vor allem in der Mannschaft, was wiederrum zu großen Unmut bei den Fans.
Ich würde nicht von Entgiftung sprechen, da der Verein ja selbst dafür verantwortlich ist, dass Spieler unter Vertrag stehen, die man eigentlich am liebsten verkauft hätte. Ob die Änderungen ausreichen wird die erste schwierige Phase zeigen, wohlgemerkt ist unser Auftaktprogramm kein leichtes. Zu den Änderung gehört aber auch Seone und ich persönlich habe das Gefühl, dass man einen Glücksgriff gelandet hat.
Fleshed schrieb:
Glaub das Gladbacher Publikum ist selbst auch nicht das einfachste, teilweise mit dem Rücken zur Mannschaft (Westfalenstadion) etc.
Jede Fankurve hat ein gewisses Problem mit Anspruch und Wirklichkeit, wenn man erstmal ne sehr erfolgreiche Periode hatte. Ob Gladbachfans, da jetzt nicht die einfachsten sind oder schwieriger als andere, weiß ich nicht. Im wirklichen Westfalenstadion gabs in den 90ern schon "Scheiß Millionäre-Plakate" und Sprechchöre.
Dieses mit dem "Rücken zur Mannschaft" hat keinen tabellarischen Hintergrund. Sondern resultiert daraus, dass die Fans seit 2 1/2 Jahren einer Mannschaft hinter her reisen, die sich immer wieder selbst aufgibt und lustlos agiert. Es resultiert daraus, dass keine Entwicklung im Verein erkennbar ist und man sich mit einen Großteil des Teams nicht identifizieren konnte. Wenn Gladbach 10. mit einer jungen Truppe geworden wäre, die aber Bock hat und die auf Gladbach Bock hat, dann hätte sich niemand umgedreht. Dieser 10. Platz war aber über weite Teilen der Saison ergammelt.
Fleshed schrieb:
Anspruch und Wirklichkeit kollidieren da einfach massiv zusammen, während man sich vor Corona noch als Europa Teilnehmer und CL Anwärter wähnen dürfte ist man jetzt abgerutscht und wurde von Vereinen wie Union, Freiburg und Eintracht ersetzt.
Man hat in diesen Zeitraum am meisten Boden verloren. Ob Union, Freiburg, Frankfurt jetzt mittelfristig uns den Rang ablaufen werden wir sehen. Ich denke die Strukturen, keine Verschuldung, keine fremden Rechte, fast abgezahltes Stadion, sind schon nicht die Schlechtesten. Wir haben aber ganz klar den Turn Around noch nicht geschafft, solange der nicht gelingt, solange sollten wir die Fresse halten und schauen dass wir besser kicken.
Fleshed schrieb:
Wer da schuld hat ist erstmal zweitrangig, das Kind ist in den Brunnen gefallen, der Sportdirektor Imperator ist abgetreten hat damit auch einen riesigen Verantwortungsbereich brach liegen lassen
Es ist wichtig wer verantwortlich ist und wie es zu gewissen Entscheidungen gekommen ist. Das ist inhaltliche Arbeit und die sollte vor allem stehen, weil man so die besten Lösungen findet und sich davor bewahrt nicht nochmal den gleichen Scheiß zu produzieren.
Fleshed schrieb:
gleichzeitig hast du wie bei jedem Traditionsklub alte weise Männer im Hintergrund die da Ihr Spinnennetz intrigieren und Zwietracht sähen um Ihre eigene Macht zu stärken.
Wir sind en fuc*ing 260.000 Dorf umgeben von Köln und Düsseldorf, gepresst an die holländische Grenze.
Die Stadt ist hässlich und es gibt keine Dax-Unternehmen, die sich als Gönner geben. Ich finde viele der weißen Männer, die bei uns das Sagen haben, haben seit 2010 verdammt gute Arbeit geleistet.
Hier kannste ne Stadionführung buchen.
https://www.borussia.de/de/borussia-park/stadionfuehrung
Königs ist kein Symphatieträger und hat sich bei dem Eberl Abgang sicherlich nicht ganz medial-clever verhalten. Er hat sich sonst aber immer im Hintergrund gehalten und einen Verein aufgebaut, der immer noch wie kein anderer eine brutale Entwicklung hinter sich hat.