Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Also Süles Körpertyp ist ja schon ein bisschen dafür geeignet unfitter auszusehen als er eigentlich ist, ist halt Typ stämmig, mit viel Muskeln und weniger Konturen, aber jetzt hat er einfach offensichtlich eine Plauze und ist damit einfach zu schwer für einen Profisportler.
Damit hast Du sicherlich recht. Aber Plauze und Doppelkinn sind schon auffällig aktuell...
Benj schrieb:
Kriegt mal euer eigenes Leben in den Griff, bevor ihr auf dem Niveau Bundesliga-Stammspieler kritisiert.
Woher weißt Du, dass wir unser Leben nicht im Griff haben? Ist das jetzt nicht nach Deiner Definition auch psychische Gewalt was Du mit uns treibst?
Süle ist Bundesligaprofi und steht in der Öffentlichkeit und damit muss er auch damit rechnen wenn er offensichtlich nicht auf dem Fitnesslevel eines Profisportler ists, dass darüber auch gesprochen wird.
Fehlt nur noch "mach es besser oder halt die raus". Damit dürften Trainer auch nichts mehr sagen weil sie es nicht besser können.
Aber danke für den Lacher zum Abend...

@mo schrieb:
Und so ein Alphatier auf der Bank kann immer problematisch sein.
Das ist meiner Meinung nach das Argument. Hummels würde ich als Bundestrainer nur nominieren wenn ich mit ihm plane, eben wegen Alphatier auf der Bank und Teamharmonie. Sportlich macht er auch Sinn ihn reinwerfen zu können, keine Frage, aber da gäbe es auch andere und ich würde Harmonie wählen.

Fleshed schrieb:
pinkelt ja jetzt gefühlt seinem "Chef" Watzke auch vor den Karren weil er so wenig Spieler von Dortmund mitnimmt.
Findest? Ich finde das eigentlich sogar recht gut. Pause für unsere Spieler und verletzen wird sich auch kein. Sicher kein Nachteil für den Endspurt der Saison und wenn sie nicht bei der Euro dabei auch kein Nachteil für die neue Saison.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Das ist meiner Meinung nach das Argument. Hummels würde ich als Bundestrainer nur nominieren wenn ich mit ihm plane, eben wegen Alphatier auf der Bank und Teamharmonie. Sportlich macht er auch Sinn ihn reinwerfen zu können, keine Frage, aber da gäbe es auch andere und ich würde Harmonie wählen.

Hummels scheint auch nicht der einfachste Charakter zu sein, nachdem er ja einige Spiele nicht mehr Stamm war und durch Süle ersetzt wurde hat er bei der Ballersleague und Twitter zweideutige Kommentare abgefeuert, einfühlsamere Charaktere können sich sowas auch einfach mal verkneifen, aber so ein Alpha Tier haut sowas dann auch mal raus ohne auf die Konsequenzen zu achten.

FrankenDoM schrieb:
Findest? Ich finde das eigentlich sogar recht gut. Pause für unsere Spieler und verletzen wird sich auch kein. Sicher kein Nachteil für den Endspurt der Saison und wenn sie nicht bei der Euro dabei auch kein Nachteil für die neue Saison.

Auch wenn Aki versichert das er keinen Umbruch sieht, glaube Ich das er es lieber sehen würde wenn seine Spieler im Wert stabil bleiben, klar ist die Nationalmannschaft auch immer Prestige und Risiko, aber auch einfach ein Faktor wenn es um Ablösesummen geht, siehe bei uns 2022 wo man eben meinte die vermeidliche Zukunft der Nationalmannschaftsdefensive verpflichtet zu haben mit Süle und Schlotterbeck.

Stell dir vor EM 2024, junge unverbrauchte Truppe bis auf Neuer, Kroos und Kimmich, die kommen schön weit und machen einen auf Sommermärchen 2006, danach sind einige Vereine interessiert, war ja damals genauso mit relativ unbekannten Spielern wie Özil, Khedira etc. die danach Weltkarrieren hingelegt haben.

Wenn es hart auf hart kommt ist Dortmund mit 1 Spieler an der Nationalmannschaft beteiligt, als vermeidlich 2 größter Klub der Bundesliga ist das schon ein Novum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Welcher Verein spielt so wie Dortmund die ersten 30 Minuten 8 von 10 Spiele 90 Minuten lang?
Man muss doch spätestens merken was man da für einen Stuss fordert wenn man nochmal drüber liest... Ich kann sowas immer nicht glauben. Diese Forderung erfüllt kein Verein, keine Nationalmannschaft der Welt jemals, aber Dortmund soll es tun. Das gab es auch nicht unter dem heiligen Jürgen.
Das ist natürlich schon sehr viel Wortklauberei.
Die Forderung ist natürlich neben diesen druckvollen und selbstsicheren Phasen nicht in eine absolute Passivität und Phlegmatik in der Rückwärtsbewegung und im Abwehrverhalten zu verfallen.
Die Extreme sind einfach zu stark in unserem Spiel.
Diese Extreme können eben auch schmerzhafte Niederlagen zufügen, wenn wir in den Druckphasen ein zu kleines oder sogar kein Polster aufgebaut haben.
Das Spiel gestern hat bei einigen Spielern diese absolute Gradwanderung alleine in einem Spiel gezeigt.
Wenn dazu der zeitliche Aspekt kommt, das die negative Spielweise in solchen Spielen überwiegen, dann ist das Glas natürlich eher halb leer als halb voll.

Zuletzt bearbeitet:
Benj schrieb:

Kann man sich jetzt wieder an den Strohhalm klammern, dass Pröger, David, Singh laut Forum auf Trainingsbilder zu sehen sein sollen, die wahrscheinlich nur bei Insta und Tiktok zu sehen sind? Ich nutze die Seiten nicht, da kriege ich nichts mit. Keine Lust auf Lazarett, gegen Färdd können die hoffentlich wirklich.

Obwohl, PK ist online, schaue ich gleich mal rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Fleshed schrieb:
Sich darüber zu echauffieren das sich Leute über den Körper anderer Personen unterhalten und diese deshalb psychische Gewalt ausgesetzt fühlen um dann direkt selbst Menschen bloß zustellen und über deren Leben zu urteilen, das ganze in einem Beitrag. Respekt.
Richtig. Ich bin da allerdings nicht konkret geworden, weil mich eure Probleme, welcher Natur sie auch sein mögen, i.d.R. nichts angehen. Hier greifen aber einige den Körper von Süle an und das ist einfach nicht okay, da kannst du jetzt so viele Nebelkerzen werfen oder Whataboutism bemühen wie du möchtest.

Jo, laut PK fehlen Hüsing, Rossipal, Ruschke. Und Mersad hofft, dass die anderen Angeschlagenen heute einsteigen können, kann aber auch bei dem einen oder anderen knapp fürs Spiel werden. :rolleyes:

+++ 70 Jahre Ostseestadion +++
Wäre ein perfekter Anlass für eine epische Choreo im gesamten Stadion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Benj schrieb:
Hier greifen aber einige den Körper von Süle an und das ist einfach nicht okay, da kannst du jetzt so viele Nebelkerzen werfen oder Whataboutism bemühen wie du möchtest.

Nun ist Süle aber auch eine Person öffentlichen Lebens die durch Ihre Position zu erhöhten Privilegien wie auch Vorurteilen aufgrund der Präsenz im Fussball erfahren muss/wird.
Das offensichtliches Übergewicht jetzt einen Dissenz hervorruft in einem Arbeitsumfeld indem körperliche Fitness zu den Einstellungsmerkmalen gehört wirkt doch ein bisschen konfus.

Dem Vorwurf des Whataboutism kann Ich nix entgegenbringen weil das implizieren würde das Ich ausgewichen wäre, aber Ich hab dich ja konfrontiert mit deinem eigenen moralischen Ethos.

Aber bevor das hier in einem weitern Wortgefecht endet, halten wir von meiner Seite fest, Plauze ist vielleicht ein zu harter Begriff, Ich kann nicht in die Emotionale Welt des Niklas Süle hineinschauen, wenn er hier mitließt hoffe Ich das es Ihm gut geht und er einen erholsamen Tag hat nach dem anstregenden Mittwochabend und Ich Ihm gegenüber meine harsche Wortwahl entschuldigen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
hat er bei der Ballersleague und Twitter zweideutige Kommentare abgefeuert
Echt? Hab ich null mitbekommen.

Bei dem Thema Spieler zur Nationalmannschaft geb ich Dir natürlich recht. Ich hab das jetzt rein sportlich bezogen. Da glaube ich tatsächlich, dass uns das nicht schadet.
HanneloreHorst schrieb:
Das ist natürlich schon sehr viel Wortklauberei
Nein ist es nicht. Ich hab genau auf das geantwortet was Du gefordert hast und das nicht zum ersten Mal.
Was Du nun folgend schreibst ist eine vollkommen andere Aussage.
Diese Aussage unterschreibe ich vollkommen. Keine Konstanz und extreme Unterschiede selbst in einem Spiel habe ich schon selbst mehrfach angesprochen. Hoffenheim, Gladbach war ganz extrem. Ich hab mir auch gestern in der zweiten Halbzeit mehr Mut gewünscht.
Aber das ist eine andere Geschichte als zu sagen, 8 von 10 Spiele müssen 90 Minuten wie die ersten 30 sein.
Fleshed schrieb:
Aber bevor das hier in einem weitern Wortgefecht endet, halten wir von meiner Seite fest, Plauze ist vielleicht ein zu harter Begriff, Ich kann nicht in die Emotionale Welt des Niklas Süle hineinschauen, wenn er hier mitließt hoffe Ich das es Ihm gut geht und er einen erholsamen Tag hat nach dem anstregenden Mittwochabend und Ich Ihm gegenüber meine harsche Wortwahl entschuldigen möchte
Ich muss schon wieder lachen….

Ca 100 Mio jetzt schon eingenommen ohne Halbfinale, das wird aber dann wirklich ein böses Erwachen nächste Saison ohne CL.

PES_God schrieb:
100 Mio jetzt schon eingenommen ohne Halbfinale, das wird aber dann wirklich ein böses Erwachen nächste Saison ohne CL.

Wenn du die EL gewinnst und dabei auch jedes Spiel sind es glaub Ich insgesamt 60 Millionen.
3 Siege in der Gruppen Phase, 2 Niederlage, 1 Unentschieden,
1 Unentschieden und 1 Sieg im Viertelfinale sind schon 100 Millionen in der CL.

Gleichzeitig gibt man öffentlich zu das man sich sowohl Jadon als auch Maatsen nicht leisten könne, zeigt halt wie viel Geld einfach in diesen Kader fließt, 500 Millionen Umsatz, 100+ Millionen Einnahmen durch die CL, 50-100 Millionen durch Club WM => mehr als ein 30 Millionen Transfer ist nicht drin.

Fragt sich echt bei wie viel Umsatz die Schallmauer mal durchbrochen wird, weil da steckt man jetzt seit 300->500 Millionen Umsatz fest.

Letztens gab es ja die Pyramide der Dortmund Gehält bei Sky, jetzt mal abgesehen von den genauen Zahlen passt das ganze ja ganz gut mit dem Jahresbericht zusammen zumindest die grobe Summe.
Sobald man zu Dortmund wechselt wird gefühlt das Gehalt verdoppelt wenn nicht verdreifacht, da fragt man sich schon ob das nicht alles ein bisschen zu gutmütig ist.

Banger schrieb:
bei eurem Thema ,,Plauze" fällt mir doch wieder Kevin Pannewitz glatt sein, wo es bei ihm auch immer ein Auf und Ab war. Ich meine mich zu erinnern (ohne jetzt bei Google zu suchen), dass er bei uns auch deshalb suspendiert wurde oder es doch wegen des Besuchs der Rostocker Partyszene (Bacio-Club) war oder doch beides (da gab es m.E. auch noch paar Beusche von anderen Spielern bei der Partyszene, vor den verkackten Relispielen gegen Ingolstadt).

Der kommt doch gefühlt alle 2 Jahre in einer Doku vor und jammerte erst über die Vereine und Jahre später dann über sich selbst und sein fehlende Disziplin, zeigt halt das "Können" im Fussball nicht mehr reicht wenn du einen Lebensstil pflegen willst der nicht absolut professionell ist. (außer bei so Ausnahme Künstler wie Neymar)

https://www.ndr.de/sport/fussball/E...witz-nun-auch-Faustkaempfer,pannewitz192.html

Oder wird jetzt doch Boxer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@Benj, @Fleshed: bei eurem Thema ,,Plauze" fällt mir doch wieder Kevin Pannewitz glatt sein, wo es bei ihm auch immer ein Auf und Ab war. Ich meine mich zu erinnern (ohne jetzt bei Google zu suchen), dass er bei uns auch deshalb suspendiert wurde oder es doch wegen des Besuchs der Rostocker Partyszene (Bacio-Club) war oder doch beides (da gab es m.E. auch noch paar Beusche von anderen Spielern bei der Partyszene, vor den verkackten Relispielen gegen Ingolstadt). Dann war er mal bei Felix-,,Ich tu dir weh"* Magath in Volkswagenburg, dann mal bei Jena in der vierten Liga und auch mal Müllwerker / bei der Stadtreinigung in Berlin und aktuell spielt er wohl trotz Übergewicht irgendwo in der Kreisklasse. Gar nicht so lange her, wo bei Facebook ein Bild war.

*Jo, das ist wieder eine Rammstein-Anspielung.

@FrankenDoM: Auf eurer PK auch nichts zur verkauften Gästekarten.

Kicker hats ja gut zusammengefasst, da war City letztes Jahr bei 135 + 6 Heimspiele a 4 Mio.
BVB beschneidet sich ja momentan auch selbst in den Einnahmen, wenn man am Stadion nichts ändert.

Die Einnahmen der Münchner stiegen von 68 Mio. auf 121 Mio. Euro an, der deutsche Rekordmeister klettert damit um drei Plätze auf Rang sechs. Pro Heimspiel nahm Bayern gut 3 Mio. Euro mehr ein als der BVB.

Könnte man ja locker mal um 30 bis 35 Mio pro Saison steigern, aber die Stehplätze will man wohl nicht aufgeben.

@PES_God Was will man denn an dem Tempel noch ändern? Gibt es da Ideen, Konzepte, usw. bzgl. Ausbau oder so?

Naja die Süd dauerhaft auf Sitzplatz umbauen.
Gesamtkapazität sinkt dann wahrscheinlich auf 70.000, aber du hättest höhere Einnahmen zusätzlich noch durch VIP usw. Wäre dann aber auch Stimmung vs Profit, schwierig irgendwie.

Selbst der HSV hat jetzt höhere Zuschauereinnahmen.

PES_God schrieb:
Naja die Süd dauerhaft auf Sitzplatz umbauen.

Nene, damit machst du kein Geld, du machst Geld mit Logen, Dortmund hat 18, Bayern hat 106.
Die verkauft du teuer oder gibst sie an "Partner" für viel Geld ab.

Eine Loge laut Internet"quellen" kostet bei Bayern ca. 300000 Euro Pro Jahr
Bei Dortmund 200000.
Das sind 32 Millionen zu 3.6 Millionen.
Hamburg hat 50 Logen, glaub Ich und hab auch irgendwo gelesen das die auch fast doppelt so viel einnehmen pro Spieltag wie der BVB.

Bayern macht mit den Sitzplätzen auch nicht mehr Geld als Dortmund.

Ob du jetzt 25.000 für 20 Euro da hin packst oder 10000 wie auf der anderen Seite für 60 Euro macht den Braten nicht fett.
25000*20*17 = 8,5 Millionen pro Saison Bundesliga Einnahmen
10000*60*17 = 10.2 Millionen pro Saison

Dafür kriegst du 1/4 Emre Can, der Verlust an Stimmung ist aber nicht ansatzweise auszugleichen

Nehmen wir mal das Beispiel Bayern:
32 Millionen Einnahmen pro Jahr durch Logen, wie viel Plätze a 60 Euro müsste man dafür Füllen pro Spiel.

32M / (17*60) = 31372 Plätze

31372 Plätze werden relativiert durch 108 Logen.

Wenn du was ändern wolltest im Stadion müsstest du halt einmal einen Ring rund ums Stadion ziehen wie bei den ganzen "Multifunktionsarenen" ala Allianzarena, Tottenham Stadion, Veltinsarena etc. das geht aber denk ich mal baulich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, PES_God und Banger
Die lassen da ne Menge liegen und ob Stehplätze noch zeitgemäß sind, kann man ja auch mal hinterfragen.
PSG pro Ticket 140€ und BVB "nur" 26 😑

BVB pro Heimspiel 2,1 und Bayern ja dann wohl 5.

Ich will mal die Leute aus Dortmund sehen die für diesen Fussball 140 Euro bezahlen pro Spieltag.

Ist ein schmaler Grad, die Leute "auf der Süd" würden wohl auch Fackeln und Mistgabeln rausholen... Zumal auf internationaler Ebene aktuell ja auch schon wieder die Steher erprobt werden...

Das Problem ist halt echt die fehlende Zwischenebene mit Logen, wie in Schalke, Hamburg, München, usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und PES_God
Fleshed schrieb:
Nene, damit machst du kein Geld, du machst Geld mit Logen, Dortmund hat 18, Bayern hat 106.
Die verkauft du teuer oder gibst sie an "Partner" für viel Geld ab.

Eine Loge laut Internet"quellen" kostet bei Bayern ca. 300000 Euro Pro Jahr
Bei Dortmund 200000.
Das sind 32 Millionen zu 3.6 Millionen.
Hamburg hat 50 Logen, glaub Ich und hab auch irgendwo gelesen das die auch fast doppelt so viel Einnehmen pro Spieltag wie der BVB.

Die Anzahl der Plätze in den 18 Logen ist auch noch ein Faktor? Im Ostseestadion haben wir oben auch ca. 26 Logen, die ca. 4x7m groß sein müssten und vorne auf dem Balkon jeweils. ca. 16 oder 20 Sitzplätzen. Darunter gibt es einen Businessclub und nochmals darunter hat man so Art VIP-Light gemacht, wo man u.A. den Presseraum dafür von einem großen in einen kleineres Raum verlegt hat. Beim Eingangsbereich hat man unter der gewölbten Glasfassade noch gläserne Foyers vorgebaut und oben auf der Dachterrasse noch VIP-Zelte errichtet. Und dennoch ist der VIP-Bereich im Ostseestadion zu klein, gerade das, wo die Goldmünzen für den Verein so schön klimpern. Meiner Meinung nach benötigt Hansa eigentlich einen Ausbau auf ca. 35.000-37.000 Plätze (inkl. Erweiterung der VIP), sofern Etablierung in Liga 2 weiterhin gegeben ist und ebenso der Fanwachstum. (Selbst in Westmecklenburg ist brachliegendes Potenzial, weil Einheimische zum HSV rennen.) Auf der Westtribüne könnte man vielleicht noch eine Etage oben draufsetzen, sofern das mit den Sichtwinkeln passt und auf den anderen Tribünen umlaufend einen Oberrang mit ca. 10 Reihen, so ähnlich wie bei dem Pillen. Oder VIP noch zwischen den Rängen auf der Ost. So meine Theorie, LOL. Aber sofern man absteigt, hat sich das alles auch erledigt.

Fleshed schrieb:
Wenn du was ändern wolltest im Stadion müsstest du halt einmal einen Ring rund ums Stadion ziehen wie bei den ganzen "Multifunktionsarenen" ala Allianzarena, Tottenham Stadion, Veltinsarena etc. das geht aber denk ich mal baulich nicht.

Auch Dortmund in München benötigen meiner Meinung nach größere Stadien. So 100.000 Plätze wäre bei beiden wohl ein guter Sweetspot!? Aber bei beiden und auch bei uns limitiert Verkehrsinfrastruktur. Aber beim Westfalenstadion ist es ja echt beengt, um außen rum eine weitere Stützenreihe zu errichten, wo oben ein abartig steiler 3. Rang drauf kommt, inkl. Befüllung des Raumes der Stützenreihe. Bei der Arena Fröttmaning könnte das vielleicht eher gehen, so nach der Methode mit 4. Rang, aber da müsste man die Schlauchboot-Fassade abreißen und wiederum bei beiden auch das Dach. Meine Einschätzung von außen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Bayern jetzt dadurch 70 Mio mehr pro Saison macht, schmerzt aber schon.

@Banger neuer UCL Vlog ausm Westfalenstadion, der Typ ist auch jeden Tag woanders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben