Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Was ist denn das mit Werder und den 30 Punkten ?
Danach bauen die gefühlt immer ab und es kommt nix mehr.

3. Saison jetzt so.
Keine Ahnung. Immer der gleiche Mist. Das waren auch zwei Geschenke an ein harmloses Union. So schwach heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Pavlovic ist einfach krass. Spielt quasi fehlerlos die defensive Rolle und schafft es trotzdem noch, immer wieder vorzustoßen und einen aufzulegen oder selbst abzuschließen. Würde mich nicht wundern, wenn Nagelsmann bei der EM ein ZM aus Pavlovic, Kroos und Gündogan formt. Sofern Nagelsmann auf einen defensiven ZM setzen möchte und die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass es ohne immer schlecht aussieht, ist Pavlovic bei der Konkurrenz aus Andrich und vielleicht noch Groß ja die logische Wahl.

Bisschen unglücklich für Darmstadt das dritte Gegentor. Aber auch hochverdient für Bayern. Geht schon in Ordnung so.

Warhorstl schrieb:
Pavlovic ist einfach krass....
Ist tatsächlich krass was manche Jungs in dem Alter drauf haben.
Hier mit Hugo Larsson auf der gleichen Position auch mit 19 Lenzen, quasi aus dem Nichts zum Stamm- und Führungsspieler. Auch schon A-NM Spieler für Schweden.
Von Bellingham wollen wir erst gar nicht reden.

Ich glaube Choupo beendet nach dieser Saison seine Karriere. Ist ja nur noch Grütze, was der spielt. 2 Tore aus über 5 xG (jetzt wahrscheinlich 6) in dieser Saison. Das zeigt nochmal mehr, wie wichtig die Kane-Verpflichtung war. Choupo statt Kane hätte uns diese Saison vielleicht sogar die CL-Quali gekostet (wobei man vermutlich auf Tel als MS ausgewichen wäre, also so kritisch ist es dann doch nicht).

Marcel^ schrieb:
Der Name kommt daher, dass du hier jede Woche um die Hansa bangen musst, ist doch ganz klar. ;)

Auch deshalb nicht, entstand wirklich ohne Zusammenhang. :-*

Marcel^ schrieb:
Glückwunsch zum Sieg heute.

Danke.

Marcel^ schrieb:

Glückwunsch zurück. Für euch natürlich auch wieder Schmutz, dass die Benz-Barackler gewonnen haben. Ist ja eigentlich nur die Option, Verl oder 1860 gegen Duisburg zu tauschen, weil auch Halle und Bielefeld drinnen bleiben müssen.

Und Dresden und Regensburg wieder ab auf die stille Treppe! :stock: Am Ende gehen noch die Tauben aus Münster auf 3 oder gar hoch. Wird eine richtige Lotterie, da an Karten zu kommen bei dem kleinen Gästeblock. In der Reli erst recht.

----------

Unentschieden für die Därme wäre doch schick gewesen. So ist es wieder mal eine Klatsche. Das rote München liefert halt wieder und Leverkusen darf hinten raus keinen Mist mehr anstellen.

WOB auf den Reliplatz und gegen Düsseldorf runter hätte auch was und Düsseldorf bekäme ich wiederum im besten Fall durch Köln ersetzt, Müngersdorfer Stadion, nicht Sportpark Höhenberg. (Entschuldige, Strempe.) Oder besser Hannover in der Reli gegen WOB hoch.

Bayern jetzt genausoviele Gegentore wie BVB lol.

Irgendwie erwartbar. Gegen den FCB kannst du mit dem Rücken zum Tor den Ball in die Luft schießen und durch irgendeinen Matrixfehler landet der hinter Neuer im Netz. Würde das zwar nicht zu 100% auf Zufall schieben, aber die Differenz ist schon krass (gelb markiert, Daten vor Berücksichtigung der heutigen Spiele):

1710606847455.png

Erklärung noch für diejenigen, die da nicht so oft draufgucken: xGA = xGoals against, also welche xG-Werte die Gegner gegen einen hatten.

Gefühlt ist das aber trotzdem die schlechteste Bayern Abwehr seit 20 Jahren.
Müsste man normal komplett runderneuern, inklusive Neuer.
Im Prinzip auch egal, wer da IV spielt, gepatzt wird immer.

@Marcel^: Gerade Sportschau, kam wohl euch die Verletzung (?) von Brünker entgegen und die Plätte. Gästeblock sah auch solide gefüllt aus und generell um die 14.000 Zuschauer, kommen langsam ein paar Leute wieder.

So ein Quatsch. Wenn du mit den Spielern keine (in Relation zur offensiven Grundausrichtung) sichere Abwehr hinbekommst, dann bekommst du das mit keinem Spielermaterial hin. Klar, Upa würde ich mittlerweile auch gerne austauschen, aber De Ligt, Davies und Kim auf gar keinen Fall. Das sind für mich eher Spieler, mit denen man unbedingt langfristig verlängern sollte. Solange Neuer leistungsmäßig noch nicht abbaut, muss man ihn auch nicht austauschen.

Kim sitzt ja aktuell zurecht auf der Bank, hat sogar Tuchel eingesehen.
De Ligt würde ich noch als besser bezeichen, glänzt aber auch nicht, wenn er keine guten Leute um sich hat.
Die Diskrepanz zwischen Offensive und Defensive ist irgendwie zu groß und das reicht dann in den 50/50 Spielen eher nicht.

Kim sitzt auf der Bank, weil Tuchel nicht 3 IVs aufstellen kann. Das war, was er gesagt hat. Außer Upa hat aktuell keiner eine Schwächephase und Dier ist deutlich stärker unterwegs als man ihn eingeschätzt hat.
Mit wem willst du die IV bitte verstärken? Außer den unbezahlbaren Kandidaten von Pool und City sehe ich keinen Spieler, der zwangsweise ein Upgrade für Kaderplatz 1 oder 2 wäre. Da könnte man höchstens einen jungen, besonders spielstarken holen, der sich dann hoffentlich auch zum Zweikampfmonster mausert. Aber das ist ne Wette, keine Planung. Für die Linksverteidigerposition sehe ich ohnehin nur Downgrades bzw man müsste das Spielsystem schon sehr speziell beschissen einstellen, um Davies seiner Stärken zu berauben.

Heute Abend leider FCK-Fan...

Sieg von H96 macht zu viel Druck für den HSV morgen...

Und jetzt also Relegation gegen Mainz, ja? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben