Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Magellan
Musste ich jetzt tatsächlich 2x lesen... Kacke ich glaub ich werd echt alt...................

Ich weigere mich aber das zu editieren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Magellan
Mac Allister nimmt immer mehr Fahrt auf. Das 2:1 gestern war ein sehr gewaltvolles Kunstwerk.

Hier mal mit Zeitstempel. Kann das Video leider nicht einbetten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Heut' gegen Werder zu Hause eigentlich nicht gewinnen verboten. Da die aber gerade kriseln, leistet man bestimmt wie üblich gerne Aufbauhilfe. :rolleyes:

Unsere (gelegentlich) laufenden 20 Millionen müssen mal wieder pausieren wegen "Belastungssteuerung". Böse Zungen meinen aber, das sei eher eine gute Nachricht.
Jedenfalls darf dann Oma wieder in die Mitte und das kann definitiv kein Nachteil sein. Dahinter dann vermutlich Chaibi oder, damit wenigstens ein Sorgenkind auf dem Platz steht, VdB.

@FrankenDoM

Der war gut! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und FrankenDoM
bruderzorn schrieb:
Mac Allister nimmt immer mehr Fahrt auf. Das 2:1 gestern war ein sehr gewaltvolles Kunstwerk.
Der Freistoss später war nicht viel weniger geil.
Mir gefällt dieser Typ ohnehin. Seine ganze Art auf dem Platz und die Ausstrahlung. Leadertyp der mitreist.

@@mo
Ich freu mich wenn die jungen Hupfer Spaß haben :D
Wobei ich jetzt den Begriff Steher aus Franken nicht kenne für das was ihr da jetzt lest ;)

Wer sind die "laufenden 20 Mio."? Larsson?
Was hat es mit KO Tropfen im Stadion in Frankfurt auf sich? Hab da heute was bei T-online gelesen.

FrankenDoM schrieb:
Wobei ich jetzt den Begriff Steher aus Franken nicht kenne für das was ihr da jetzt lest
Keine Angst den verwendet man auch im Rest Bayerns nicht in dieser Bedeutung aber die Assoziation bis zum üblichen Wort ist ja nicht so weit...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ich freu mich wenn die jungen Hupfer Spaß haben :D
Ach, und ich darf keinen Spaß dran haben...!? :heul:

FrankenDoM schrieb:
Wer sind die "laufenden 20 Mio."? Larsson?
Nee, der andere Hugo natürlich! Larsson hat ja "nur" 10 Mio gekostet und ist jeden Cent mindestens 3x wert.
Die kriegen den Fitnessrückstand von Ekitiké einfach nicht in den Griff. Jetzt war er mal bei vielleicht 80% und muss prompt wieder pausieren.
Bin gespannt wie sich das ausgeht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand können die den unmöglich verpflichten, wenn es der Vertrag zulässt. Zumindest nicht für die Kohle.

FrankenDoM schrieb:
Was hat es mit KO Tropfen im Stadion in Frankfurt auf sich?
Keine Ahnung, weiß da auch nicht mehr. Hatte das zunächst für einen Aprilscherz gehalten.

@mo schrieb:
Jedenfalls darf dann Oma wieder in die Mitte und das kann definitiv kein Nachteil sein. Dahinter dann vermutlich Chaibi oder, damit wenigstens ein Sorgenkind auf dem Platz steht, VdB.
Ich finds ohnehin bissl sehr ruhig bei euch was das Thema Mittelstürmer angeht. Wahrscheinlich wird man sogar zwei Spieler holen müssen. Geld ist ja vorhanden.

Blick über den naheliegenden Tellerrand:

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Ich finde diese Formate prinzipiell ne coole Sache, hab aber ehrlich gesagt noch nie ein Spiel angesehen (muss ich bei Gelegenheit mal nachholen).
Was Spaß macht und seine Anhänger findet hat auch seine Berechtigung und ansonsten verschwindet es von selbst - ganz einfache Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
MoinKffee schrieb:
Ich finds ohnehin bissl sehr ruhig bei euch was das Thema Mittelstürmer angeht. Wahrscheinlich wird man sogar zwei Spieler holen müssen.
Einen hat man praktisch schon und lt. Bild vermeintlich noch einen.

Man muß sehen ob Matanovic, wenn er aus Karlsruhe zurück kommt, nun auch BuLi tauglich ist. Falls ja, hätte man zumindest mal einen "Wandstürmer". Verlängert hat man jedenfalls mal vorsorglich mit ihm.
Und Uzun, falls der Wechsel denn tatsächlich stattfindet, ist ja auch recht torgefährlich. Aber eben auch vorerst noch auf Zweitliga Level.
Mit 2 Zweitliga Stürmern neben Marmoush kannst aber nicht in die neue Saison gehen. Und dann kommt wieder Ekitiké ins Spiel. Wenn sich an seiner Leistung (-fähigkeit) nicht viel ändert muss man zwingend handeln und definitiv Geld in die Hand nehmen.

Ich bin nur etwas skeptisch bei dessen Vertragsklauseln. Könnte mir vorstellen, dass sich die Scheichs entsprechend abgesichert haben, dass sie den bloß nicht zurück kriegen.

Und sollte Pool unbedingt noch einen "crazy egyptian" wollen, kannst gleich noch einen Stürmer suchen.

Für mich ist die Baller League nichts aber das ist auch nicht wichtig, weil es viele gibt die es gut finden. Ich glaub aber auch nicht, dass so eine Liga eine "Gefahr" für die Bundesliga ist. Eher das Gegenteil, ne Alternative fürs jüngere Publikum. Die größere Gefahr ist eher E-Sports und andere Alternativen, die Jahr für Jahr dazukommen. Manche schauen sich z. B. dann doch lieber Stranger Things an als Fußball usw.

@mo schrieb:
Man muß sehen ob Matanovic, wenn er aus Karlsruhe zurück kommt, nun auch BuLi tauglich ist. Falls ja, hätte man zumindest mal einen "Wandstürmer".
Zielsetzung von Euch sollten schon die internationalen Plätze sein. Ich finds aber krass, glaube das Thema hatten wir mal vor paar Monaten, dass ich glaube das ihr wenig Spielraum bei den Gehältern habt. Sonst wäre vielleicht auch ein Poulsen jemand für euch.

Diese Ballerleague kommt eher vor wie ein Influencertreff. Habe immer mal reingeschaut aber so richtig bockt das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ist das jetzt immer so? Das letzte Mal als ich in Fürth bei den DFB Mädels war hatten wir definitiv einen Steher.

Haben die geändert? Im OS gab es nur Sitze und die waren voll, ca. 20.000 beim Frauenspiel.

MoinKffee schrieb:
Zielsetzung von Euch sollten schon die internationalen Plätze sein.
Das ist ja auch so! Aber aktuell ist halt nicht mehr wie EL drin.

MoinKffee schrieb:
Ich finds aber krass, glaube das Thema hatten wir mal vor paar Monaten, dass ich glaube das ihr wenig Spielraum bei den Gehältern habt.
Ich find das eigentlich ganz gut, dass man hier eine rote Linie zieht bei max. 4-5 Millionen. Im Gegensatz zu anderen Clubs, kann man es sich hier nicht leisten Großverdiener jahrelang durchzuschleppen, mit womöglich noch satter Ablöse. Die aktuellen Erfahrungen mit den vermeintlichen "Stars" Ekitiké und VdB (Kalajdzic) sollte eine Warnung an alle sein, die von dem Prinzip Abschied nehmen möchten.
Schon die Leihgebühren für die 3 tun ordentlich weh. Bis jetzt komplett für die Katz.

MoinKffee schrieb:
Sonst wäre vielleicht auch ein Poulsen jemand für euch.
Wir haben doch schon eine Überdosis RB. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Haben die geändert? Im OS gab es nur Sitze und die waren voll, ca. 20.000 beim Frauenspiel.
Keine Ahnung. In Fürth waren es die gleichen Plätze, welche auch Steher ;) sind bei Heimspielen des Kleeblatts.
Ist aber jetzt auch schon paar Tage her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bei uns läuft es halt einfach. Neuer noch nicht zurück, Pavlovic hat nen Infekt, Coman nach seinem 30min Comeback muskuläre Probleme, Sane wird einfach nicht fit - Probleme mit dem Schambein, Mazraoui fällt auch aus.

Ich bitte drum.

Pröger endlich wieder dabei.
Ergänzung ()

Anfangsphase schon mal überlegen, mal sehen, wie lange es man durchhält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben