Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen so eine Gurkengruppe wie Heidenheim nach 2:0 Führung noch zu verlieren, darf den Bayern aber auch nicht passieren. Können wohl echt besser den Tuchel rauswerfen und Thomas Müller das bis Saisonende machen lassen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, Benj und dideldei
Vielleicht setzt das ganze dann doch den Dortmunder Sieg in einen gewissen Kontext, mal gucken wie wir heute gegen die 2 beste Mannschaft der Liga uns anstellen.

1712417968322.png

Wenn Leverkusen nächste Woche gewinnt sind sie mit Spiel 29 dann Meister, der schnellste der Bundesliga Geschichte und lösen Werder ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
So relativiert sich das dann mit unserem Restprogramm.
Für die Bayern ist die Liga durch, Bayer längst Meister und RB könnte vor dem letzen Spieltag auch schon die Ernte eingefahren haben. Gegen die beiden nächsten Gegner, die 2 Schwaben gilts dann aber.

Nachtrag zu gestern. Positiv überrascht hat der Youngster Collins.
Vom BVB geholt und zunächst für nicht BuLi tauglich erklärt und in die Oberliga Mannschaft abgeschoben. Im Winter war sogar eine Leihe nach Polen im Gespräch. Hat aber seinen Frust überwunden und zeigt starke Leistung in der 2. Mannschaft. Gestern dann der Lohn, nach der erneuten Verletzung von Skhiri musste Tuta nach vorne und Collins durfte erstmals in der IV neben Koch und Pacho ran. Hatte seine Wackler aber alles in Allem gut gemacht.
Nach Baum der nächste aus der 2. in der Defensive.

Wobei mir insgesamt etwas schummrig wird beim Altersschnitt der Mannschaft. Eigentlich jetzt schon.
Und für nächste Saison wird's noch jünger. Fest gebucht sind bereits
Lizstes 18 OM/Sturm
Amenda 20 IV
Brown 20 LV
Uzun (?) 18 OM/Sturm
Finde es ja gut, wenn man konsequent auf die Jugend setzt. Da hat es hier lange gemangelt. Aber wer soll die denn bitte führen. Rode ist in Rente, Götze kann das nicht, Skhiri hat zunehmend mehr mit sich selbst zu tun, VdB scheinbar komplett untauglich und Koch ist zu weit hinten. Im besten Fall entwickelt sich Larsson noch mehr zum Leader mit seinen dann 20 Lenzen.
Da muss dringend noch (mindestens) ein erfahrener Spieler im MF her.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Thane schrieb:
Gegen so eine Gurkengruppe wie Heidenheim
Also bitte, das ist ja mal vielleicht eine unqualifizierte Äußerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik., dideldei, Banger und 4 andere
Musst du verstehen, er ist halt bockig und beleidigt dass sein Verein zum ersten mal seit ueber einem Jahrzehnt nicht Meister wird. Er predigt ja auch schon seit Wochen dass alles gegen den FCB dieses Jahr laeuft, gegen die Statistik, etc.
Da kommen dann schnell jedes Wochenende so Aussagen wie "naechstes Jahr wird Leverkusen dann aber nicht mehr so spielen und nicht so viel Glueck haben" - wohlwissend dass sein Verein versuchen wird, von dort Spieler zu bekommen.
Und natuerlich das uebliche "naechstes Jahr wird der FCB wieder angreifen und aufruesten, die Schatulle oeffnen" - fuehlt man sich dann danach dann eigentlich wieder besser wenn dann der Erfolg eintritt? Ist das als Fan dann auch Bestaetigung mit viel Geld hilft viel dann?

Uebrigens, die "Gurkentruppe" und eigentlich ja als Absteiger Nummer 1 deklariert vor der Saison hat einen Kaderwert von knapp 60 Mio vs den knapp 930 Mio vom FCB, hat nach 28 Spieltagen 33 Punkte - reicht dann evtl. ja doch fuer die Gurkenliga? Teuerster Zugang mit 1,8 Mio und hoechster Marktwert von einem Spieler sind 5 Mio. Stand heute waere Heidenheim wohl eher die Ueberraschung der Saison, als eine Gurkentruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, hendrik., CSOger und 7 andere
Klar, Gurkentruppe... 10. in der Bundesliga und davon abgesehen spielen die deutlich besseren Fussball als ca. die Hälfte der 1. Liga...

Der FCB MUSS mal mit der Realität klarkommen. Von den Top 5 sind die aktuell die Gurkentruppe!!!

###

HSV heute mit viel Pech und Glück... Na vielleicht passiert ja Morgen bei Düsseldorf ein Wunder?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und Banger
Klar, Braunschweig gewinnt. (an Erfahrung)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bis jetzt spielt Dortmund echt gut.

Joar, Stuttgart spielt schöner aber man lässt sie nicht so oft spielen und bis auf 1-2 mal auf beiden Seiten war das auch recht harmlos von beiden Teams.
Dortmund nimmt sich selbst die Chancen, wie bei Adeyemi der halt nen 11er ziehen will, den er dann eher gezogen hätte, wenn er noch 2m weiter gelaufen wäre, weil das Bein war draussen und hätte nach gekickt aus reflex aber hey, Adeyemi macht Adeyemi Sachen.
Und da gabs so einige Szenen wo die absolute Entscheidung dann einfach falsch war im letzten Moment.
Oder wie das gerade vor der Pause, als wären die zu dumm für nen gescheiten Abschluss.
Ich meine, muss man wieder auf nen Glücksmoment von Füllkrug hoffen aber ich sehe da vorne auch niemanden der in die richtigen Räume läuft.
Kommt die Reingabe nach Innen, dann sind alle Meilen entfernt.

Aber Stuttgart ist heute definitiv auch durch die eigene Leistung schlagbar, man muss jetzt halt mal Einnetzen und darf nicht immer auf Elfer oder sonstiges hoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: f00bar, bruderzorn, Hells_Bells und eine weitere Person
@Banger Like I said: Die haben Pi mal Daumen die halbe Liga hinter sich. Und als Aufsteiger dann "mal eben" Köln, Bochum, Mainz, Gladbach, Wolfsburg, etc. - alles gestandene Bundesligisten - hinter sich zu lassen ist eine starke Leistung. Aber ja... Gurkentruppe... :D :D :D

###

Ding Ding Ding. Da hat Stuttgart mal ziemlich eiskalt zugeschlagen. Adeyemi hat einfach zu viel liegen gelassen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jo aber trotzdem gutes Spiel von uns, selbst wenn das heute nach hinten los geht sind die Fortschritte der letzten Wochen schön zu sehen.

Das hätte Ich denen nicht zugetraut.

Edit: Wechsel doch endlich Füllkrug aus, der ist seit Wochen sowas von unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite hast du halt nen Füllkrug auf der anderen nen Guirassy.
Mit Dreifachbelastung und ohne ihn werden sie wohl auch eher gegen den Abstieg spielen.
Aber gut, wenn du so einen Lauf durch die Saison hast, dann kommt zu verdientem Erfolg eben meist auch noch Glück dazu.
Dortmund bräuchte halt nen Stürmer der sich nicht 7 Spiele am Stück ne Auszeit nimmt, nur um dann gegen irgend ne Graupe nen Dreierpack zu erzielen um sich auf die Muskeln zu zeigen, anscheinend gehen dabei immer zwei Gehirnzellen flöten.

LOL. Schlotterbeck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Fleshed schrieb:
Edit: Wechsel doch endlich Füllkrug aus, der ist seit Wochen sowas von unnötig.
Edin hat dich erhört.

Stuttgarter jetzt auch richtig dreckig auf Zeit am spielen.

Ich hatte ja immer die Daumen für Stuttgart gedrückt die letzten Jahre, das nächste mal mach ich drei Kreuze im Kalender wenns wieder runter geht.
Wobei es am Ende auch Spielintelligenz ist.
Vielleicht muss man genau so dreckig wie die Anderen sein.
Manchmal finde ich uns auch einfach nicht clever genug.

Jo haben halt gut gespielt, manchmal verliert man auch wenn man gut ist

Gratulation an Stuttgart, sind halt mit Abstand das zweitbeste Team der Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben