Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie die Stuttgarter plötzlich laufen können. Ach schön.
Ich wäre da auch einfach mal für eine Revolution im Fußball die Zeitspiel mit roten Karten oder Zeitstrafen bestraft.
Fertig ist.
Da können die Spieler ja fast nichts für, die nutzen nur aus was das Regelwerk da bietet aber es ist absolut ekelhaft und wenn ich in die Stuttgarter Gesichter sehe, wie sie sich dafür noch feiern, das ist einfach so eine Art, da windet sich alles in mir, absolut abartig ekelhaft unsportlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Benj
Ein Sieg gegen die Bayern ist momentan auch nichts mehr wert.
Die wirklich wichtigen Spiele verliert der BVB weiterhin...Glückwunsch VFB!

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
Wahnsinn dieser KSC, wenn die so weitermachen haben die noch ein gewaltiges Wort in Sachen Aufstieg mitzureden.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
strempe schrieb:
Wahnsinn dieser KSC ...

Wäre mir lieber, wenn die Zecken das gewinnen, sodass sie vor dem Spiel gegen uns dann bereits aufgestiegen sind (und im Idealfall Meister sind), zwischendurch dann 3 Tage Malle einschieben können und dann gegen uns abschenken können. 😘
🟤⚪🏴‍☠️🏳️‍🌈

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Wahnsinn dieser KSC, wenn die so weitermachen haben die noch ein gewaltiges Wort in Sachen Aufstieg mitzureden.
Glaube ich nicht, dafür ists zu spät. Maximal Relegation, wenns Hamburg & Düsseldorf enorm schleifen lassen.

Wäre ein gerechtes Unentschieden eigentlich.
Aber mit einem gelernten IV auswärts in Dortmund:

s.0.s schrieb:
Sebastian Hoeneß Fußballgott

Uns gehen aber langsam die Abwehrspieler aus was ne Seuche.

Na endlich.

Oder auch nicht, Tor von den Zecken entfernt. :(
Ergänzung ()

@Benj, @dideldei, @snickii:

Noch ein bisschen Abendprogramm für uns zu 2 wichtigen und richtigen Siegen. :)

Ausgezeichnet.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und dideldei
Klarer Elfer für Pauli vorhin... Kein Plan, warum der nicht gegeben wurde?!?!?!
Ergänzung ()

Gerade nochmal die Szene vom Platzverweis für Pauli gesehen... Auch strittig, oder?
Ergänzung ()

Und dunkle Wolken in München... :D :D :D

"Trainersuche interessiert mich gerade einen Scheißdreck..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
HanneloreHorst schrieb:
Wie die Stuttgarter plötzlich laufen können. Ach schön.
Ich wäre da auch einfach mal für eine Revolution im Fußball die Zeitspiel mit roten Karten oder Zeitstrafen bestraft.
Fertig ist.
Da können die Spieler ja fast nichts für, die nutzen nur aus was das Regelwerk da bietet aber es ist absolut ekelhaft und wenn ich in die Stuttgarter Gesichter sehe, wie sie sich dafür noch feiern, das ist einfach so eine Art, da windet sich alles in mir, absolut abartig ekelhaft unsportlich.
Wozu Zeitstrafen? Wie immer muss man hier sagen, einfach die Uhr bei jeder Unterbrechung stoppen. So wie in vielen anderen Sportarten auch. Dann kann der Spieler so lange auf dem Boden liegen oder sonst was machen was er will, die Zeit geht erst weiter wenn das Spiel wieder läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Sowas wie Nettospielzeit wird es wohl im Fussball in naher Zukunft nicht geben, Befuerworter dafuer gibt es schon lange, aber sicherlich auch genug Gegner ...
dafuer hat man ja theoretisch die Nachspielzeit - wird halt immer laenger, mittlerweile dauern ja Spiele ja gefuehlt eh schon 90 + 10 Minuten

2017 waren es in der Bundesliga im Schnitt 4 Minuten, Premier League 6 Minuten

In der aktuellen Saison gab es ja diesbezueglich weitere Aenderungen, siehe https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/regel-aenderungen-neue-saison-100.html

Aber keine Ahnung wie lange nun im Schnitt die Nachspielzeit ist, aber sollte ja klar laenger als 2017 sein

Sehr gutes Spiel gestern, leider war Stuttgart effizienter als wir.
Hab ich nicht erwartet, dass wir sowohl die Stuttgarter so gut verhindern, als auch selbst spielerisch so viel auf den Rasen bringen.
Gegen den VfB kannste verlieren, ist keine Schande. Schade ist es natürlich trotzdem.
Schade, dass Stuttgart das Zeitspiel trotz ihrer fußballerischen Klasse so nötig hat.
Dachte, dass wär (primär) son spanisches Ding.

Wenn es für irgendwas gut ist, dann dass München Rot noch heftiger rumheult, weil sie die Saison vielleicht sogar nur als Dritter beenden.
Dass die Führung dort die Hälfte der Länge ihrer Penisse (Wie lautet eigentlich die Mehrzahl? Peni? Penunsen?) über den Erfolg des Vereins herbeikompensiert, ist ja nix Neues. Hilft ja auch, verbissen und akribisch dafür zu sorgen, dass es so kommt. Wenn das Kompensationstool FC Bayern dann aber mal nicht läuft, sehe ich die Jungs immer wieder gerne trotzig und mit hochrotem Kopf im Sandkasten um sich schlagen, weil die Bösewichte ihnen die Sandburg zertrampelt haben. :D

@FrankenDoM
Ich hab nicht alles gelesen und bin mir auch gar nicht sicher, ob du dich mit dem, was ich gelesen habe, überhaupt auf mich bezogen hast, aber meiner Meinung nach hast du da deutlich überinterpretiert.
Ohne das jetzt nochmal bis sonstwo aufdröseln zu wollen; Zitate auf den letzten zehn Seiten zusammenzuklauben ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend.
Das Spiel gegen München war spielerisch einfach nicht gut. Wirklich nicht gut. Zumindest meinerseits war das eine sehr isolierte Betrachtung exakt dieses Spiels, von nichts sonst.
Hatte nix mit Weltuntergang oder Abstiegsangst zu tun, sondern war für mich einfach eine weitere spielerisch sehr enttäuschende Leistung in dieser Saison.
Du scheinst das deutlich anders gesehen zu haben?!
Mehr Details dazu würden mich wirklich interessieren.
Dass sie es doch können, sehen wir sowohl in der CL als auch gestern gegen Stuttgart - umso schöner!

Unterhaching hat sich gestern von Mannheim sechs Stück einschenken lassen - ich befürchte, dass das die Duisburger Henkersmahlzeit war.
Wenn wir nachher gewinnen sinds fünf Punkte und die theoretische Chance ist noch da, bei Remis oder Niederlage wären es demnach sieben oder acht Punkte und der Drops wäre auf jeden Fall gelutscht... :heul:

MightyGlory schrieb:
Wozu Zeitstrafen? Wie immer muss man hier sagen, einfach die Uhr bei jeder Unterbrechung stoppen. So wie in vielen anderen Sportarten auch. Dann kann der Spieler so lange auf dem Boden liegen oder sonst was machen was er will, die Zeit geht erst weiter wenn das Spiel wieder läuft.
Naja, die Zeitstrafe zählt ja aufs unsportliche Verhalten ab. Beim Zeit stoppen kann es durchaus auch genutzt werden um den Spielfluss zu unterbrechen.
Tendenziell wäre ich offen für beides.

———

Einen Tag später aber muss man sagen, bin ich zumindest was meine Meinung zu Stuttgart angeht schon wieder deutlich entspannter.
Gut finde ich so ein Verhalten trotzdem nie.

In Summe war es einfach ärgerlich, das man eigentlich schon 75 Minuten das bessere Team war aber eben ein Topstürmer den Unterschied macht.
Man liest viel darüber das Stuttgart ein Spiel ohne IV spielen musste aber dem kann man ja entgegen das Dortmund quasi jetzt zwei Saisons ohne echten Topstürmer spielt.
Zumindest wenn man es an der Besetzung vorher im Dortmunder Sturm misst wo immer ein Topstürmer da war.

Und wäre es nicht so entscheidend die CL zu erreichen und wäre die jetzige Phase nicht so kritisch, sondern es wäre der 5. Spieltag oder so, dann würde man das Achselzuckend hinnehmen als „passiert“.

Nur, Dortmund ohne CLwird auch nächstes Jahr mit Spielern wie Füllkrug, Haller, Can und Co. Aber ohne Maatsen und Sanchos(vielleicht auch ohne Malen und Kobel) dann darum kämpfen müssen in die CL zu kommen.
Davor graut es mir etwas.
Außer man nimmt diese Limitierung an und macht auf Union der guten Jahre, hässlich spielen aber effektiv vorm Tor.
Nur, so Wetten aufs Glück war jetzt nicht gerade Dortmunds Stärke der letzten Jahre.

bruderzorn schrieb:
"Trainersuche interessiert mich gerade einen Scheißdreck..."
Der Eberl ist halt nicht bekannt für feines Benehmen ... :D

Aber Baustellen hat der gerade genug. ;):)

Wenn eine Mannschaft so spielt dann setzt man normalerweise den Trainer vor die Tür und hofft auf den Trainereffekt, ob das jetzt kurz vor dem Arsenal Spiel gut oder schlecht wäre weiß man nicht. Wenn das Spiel aber ähnlich jämmerlich angegangen wird dann muss man langsam etwas machen vor noch die CL Quali in Gefahr gerät...

Krass, wie Dresden noch abstinkt.
Da lassen sich die hiesigen Zivilisierten in den kommenden Wochen bestimmt wieder zu ein paar unschönen Aktionen hinreißen...

• Gefällt mir
Reaktionen: f00bar und Confused Johnny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben