Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@getexact

Kann dir da zustimmen. Es waren im Grunde zwei "Eigentore".
Im Grunde muss jetzt im Rückspiel aber alles stimmen, dass es noch zum Weiterkommen reicht.
Ein frühes 1:0, das Publikum mitnehmen, etc.

Froki schrieb:
  1. Australien,
  2. USA und
  3. Sambia.
USA die vielleicht beste Frauenmannschaft, Australien WM Halbfinalist und Sambia gegen die man das letzte Spiel in Fürth verloren hat. Das wird nicht einfach, aber vielleicht auch deshalb werden es gute Spiele. Ich bin gespannt und werde einschalten wenn ich Zeit habe.
Banger schrieb:
Manche Leute kennen echt alle. Diese V-Log-Leute von euch müssten ja auffallen, vorallem weil die im Gästeblock sind. Aber die Szene scheint es ja zu dulden, hat der Glück gehabt.
Ich fahr eigentlich nie Auswärts und durch meinen Herrentrainerjob seit dieser Saison schaffe ich leider auch nur noch selten Heimspiele und wenn, dann geh ich nicht mehr in den Stehblock. Ich bin mittlerweile so alt, dass ich Haupttribüne oder zumindest Gegengerade bevorzuge ;)
flashbox schrieb:
Dortmund verschenkt einfach 2 Tore....
Genauso ist es. Atletico war eigentlich nur dann gefährlich wenn wir eklatante Fehler gemacht haben. Von selbst kam da jetzt auch kaum was.
HanneloreHorst schrieb:
Ich bin auch sehr wütend über Füllkrug, das einzige was er seit einigen Spielen abliefert ist pomadiges hertraben und Zweikämpfe leicht hergeben um das Foul zu ziehen.
Ich hab den ja immer und immer wieder in Schutz genommen, aber so langsam und gekrönt von gestern ist es einfach unfassbar was er macht.
Fleshed schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/8mc2vk-jpg.1473324/[/IMG]
Alter! Packst es Du noch? Wo hast Du das Foto von mir her aus 2024? ;) :D
Fleshed schrieb:
Hummels heute mit einem Desasterspiel.
Stolperbeck auch nicht besser, Nmecha unsichtbar und Kobel unfassbar mit Ball am Fuß.
Fleshed schrieb:
2 Hälfte dann wieder gut, anscheinend haben die Spieler gesagt das Terzic seine Gammeltaktik sich in den Arsch schieben darf und sie Bock haben Fussball zu spielen.
Könnte man echt glauben.
HanneloreHorst schrieb:
Man darf Dortmund zurecht die Fehler vorwerfen aber die zweite Halbzeit war wie ausgewechselt und man hätte sich das unentschieden verdient gehabt, wie gegen Stuttgart.
Endlich sind wir uns mal wieder einig ;) :schluck:
HanneloreHorst schrieb:
Reus generell fehlt es an Agilität als auch mittlerweile an Antizipation von Situation.
Auch hier hast Du leider recht. Mittlerweile würde ich auch fast sagen kein Vertrag mehr.
PES_God schrieb:
Gittens macht ja aktuell ähnlich wie Moukoko mehr Sinn, wenn der Gegner müde ist.
Die haben doch beide als Starter kaum nen Impact.
Stimmt, aber dazu muss man halt auch sagen, dass beide eigentlich noch niemals 2 oder 3 Spiele am Stück von Beginn an bekommen haben.
Magellan schrieb:
Ich verfolge ja die zweite Liga nicht wirklich und war erstaunt zu hören, dass Pauli einen attraktiven Fußball spielt
Schau St. Pauli. Ich schau die schon seit Ende der letzten Saison sehr gerne. Lohnt sich sehr oft. Das Karlsruhe Spiel war jetzt allerdings weniger gut. Achte auch mal auf diesen Hartel. Der spielt nächste Saison 100% Bundesliga.
getexact schrieb:
Kobel geht mir aktuell hart auf den Sack. Ist ständig verletzt und wenn er dann spielt, ist er am Ball zu nervös. Wartet zu lange beim abspielen und seine langen Abspiele kommen niemals an. Der soll sich im Sommer gerne umschauen und uns eine Ablöse generieren. Meyer gefällt mir richtig gut und mit dem kann ich als Nr. 1 richtig gut leben mittlerweile.
/signed!

Also was wir gestern an individuellen, leichtsinnigen Fehlern gemacht haben, besonders in der ersten Halbzeit war hart krass.
Ergebnis ist aber natürlich nicht schlecht. Da geht nächste Woche sehr sicher was.
Maatsen hat aber auch schon das BVB Gen und wird schlechter und schlechter.

Haller war gestern besser als Füllkrug die letzten Wochen zusammen. Schön für ihn. Ich mag ihn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
getexact schrieb:
aber Atletico hat auch weniger gemacht und hat sich zurückgezogen
Typisch Atletico in Führung liegend - gegen den BVB wäre es wohl schlauer gewesen den Druck hoch zu halten und in die Verunsicherung hinein auf weitere Tore zu gehen anstatt sie durch Passivität wieder ins Spiel zu holen.
Dennoch sind Rückspiele gegen Atletico, wenn man noch ein Tor aufholen muss, schon sehr unangenehm.

FrankenDoM schrieb:
Schau St. Pauli. Ich schau die schon seit Ende der letzten Saison sehr gerne. Lohnt sich sehr oft. Das Karlsruhe Spiel war jetzt allerdings weniger gut. Achte auch mal auf diesen Hartel. Der spielt nächste Saison 100% Bundesliga.
Ja ich komm abgesehen von Bayern Spielen nicht viel zum Schauen, gewinnen in der Regel andere Prioritäten...
Ich gehe schwer davon aus, dass so ziemlich alle Pauli Spieler nächste Saison 1. Liga spielen :)
Schön für die Liga wenn da ein weiteres Team mit modernem Offensivfußball dazu kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Ja ich komm abgesehen von Bayern Spielen nicht viel zum Schauen, gewinnen in der Regel andere Prioritäten...
Ich gehe schwer davon aus, dass so ziemlich alle Pauli Spieler nächste Saison 1. Liga spielen :)
Geht mir auch so, darum zumeist eher nur BVB, aber ab und an schaffe ich es dann doch.
Ich gehe davon auch aus, aber bei Hartel bin ich sogar 110% sicher.

FrankenDoM schrieb:
Stimmt, aber dazu muss man halt auch sagen, dass beide eigentlich noch niemals 2 oder 3 Spiele am Stück von Beginn an bekommen haben.

Für Experimente ist jetzt aber auch keine Zeit mehr.
Normal müssten auch Brandt und Haller die letzten Spiele anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
der Pass von Kobel war wirklich schlecht, aber hieß es nicht vor ein paar Wochen noch, dass er mit Abstand der beste Mann beim BVB ist und ohne ihn viele Punkte verloren worden wären?
Seine Paraden waren doch oft richtig stark.

Jetzt auf einmal direkt verkaufen?! :)

4Helden schrieb:
Für Paderborn sind auch nur noch knapp 300 Karten von ca. 4000 da.

Ich gehe von aus, dass ihr im ,,großen" Stadion spielt. Also müsst ihr auf den Heimbereich zurückgreifen, wenn Restkarten weg.

Jup. Gespielt wird in der Home-Deluxe Arena.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
snoopa~zZ schrieb:
Jetzt auf einmal direkt verkaufen?!
Mich hat der, ehrlich gesagt, nie so richtig überzeugt.

Aber Du hast natürlich REcht:

snoopa~zZ schrieb:
Oft, aber leider nicht oft genug. ;):)

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
4Helden schrieb:
Jup. Gespielt wird in der Home-Deluxe Arena.

Auch in der zweiten Liga ist PB großzügig und gibt 2500 Plätze, obwohl sie nur 1500 müssten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Magellan schrieb:
Nach unserer Erfahrung ist das Risiko in der Situation ja eher umgekehrt, wenn die Spannung in der BL abfällt muss man die in den CL Spielen erst mal wieder aufgebaut bekommen.
Schon, aber heute zumindest können sie ja trotzdem all in gehen ohne Rücksicht auf das Sonntagsmatch. Je nach dem wie das ausgeht, kann Alonso immer noch überlegen, ob auch am WE all in oder etwas raus nehmen zugunsten des Rückspiels.
Mit so viel Dusel wie die zusätzlich noch haben, schießt selbst die 1B in der 103. Minute noch das Tor zur Meisterschaft.

FrankenDoM schrieb:
Maatsen hat aber auch schon das BVB Gen und wird schlechter und schlechter.
das stimmt. Teils unrerklärliche Fehler. Aber eben auch total schlecht, dass er von Kobel erst in Bedrängnis gebracht wird, anstatt Kobel die Kugel einfach wegdonnert, wenn er schon unsicher ist.

Was man sagen muss: Schlotterbeck ist für mich aktuell jemand, der auf der Verkaufsliste stehen sollte. Der ist nicht CL tauglich. Bundesliga schon teils schwache Leistungen, dann mal wieder ein gutes Spiel, aber ich finde das reicht nicht.

• Gefällt mir
getexact schrieb:
das stimmt. Teils unrerklärliche Fehler. Aber eben auch total schlecht, dass er von Kobel erst in Bedrängnis gebracht wird, anstatt Kobel die Kugel einfach wegdonnert, wenn er schon unsicher ist.
Mir ging es bei dem Satz nicht explizit um die Szene zum 0-1. Da ist es für Maatsen eher dumm gelaufen, wobei ich trotzdem sage, dass er ihn halt wegdreschen muss wenn er ihn so bescheiden hin gespielt bekommt.
Der Satz war aber trotzdem eher auf den Eindruck der Entwicklung der letzten Wochen bezogen.

Was soll ich zu Schlotterbeck großartig sagen? Für mich ist er DER Unsicherheitsfaktor der letzten Wochen. Selbstverständlich sind da auch mal gute Aktionen oder Spiele dabei, aber eigentlich hat er nahezu jedes Spiel eine Stolpereinlage.
Ich frag mich was Süle verbrochen hat. Also entweder wir hatten hier schon nicht unrecht mit unserer zu viel auf den Rippen Diskussion oder er schläft mit Terzic seiner Frau oder er trainiert sowas von hundsmiserabel schlecht, aber viel mehr Erklärungen hab ich nicht mehr. Selbst der blinde Wolf wird ja mittlerweile vor ihm eingewechselt.

FrankenDoM schrieb:
Ich frag mich was Süle verbrochen hat.
Ich glaube der hat einfach nicht die nötige Professionalität - ob sich das jetzt in Übergewicht, schlechtem Training oder was auch immer niederschlägt.
Der sitzt die 2 Jahre noch aus und backt dann irgendwo deutlich kleinere Brötchen.

@4Helden Hab verpasst ne Karte zu holen. Ich werd mich wohl in zivil einschleusen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Es gibt meine ich noch 2-300 Karten für Paderborn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Öcher Tivoli
snoopa~zZ schrieb:
der Pass von Kobel war wirklich schlecht, aber hieß es nicht vor ein paar Wochen noch, dass er mit Abstand der beste Mann beim BVB ist und ohne ihn viele Punkte verloren worden wären?

Jetzt auf einmal direkt verkaufen?! :)

Meyer hat es jetzt insgesamt auch nicht so schlecht gemacht.
Wenn da wirklich Mondpreise für Kobel geboten werden, würde ich verkaufen.
Das Geld brauchst du dringender für nen 6er und LV.

Die Atzen haben schon mal direkt Fangnetze an J, K, L angebracht und Hansa-Fans müssen auch mehr Zeit bei der Anreise einplanen, weil eine Lok entgleist ist. Für die Rückfahrt gibt es einen Entlastungszug.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Benj
PES_God schrieb:
Wenn da wirklich Mondpreise für Kobel geboten werden, würde ich verkaufen.
Nur, daß die jetzt keiner mehr bietet, da seine Leistungen deutlich schwankender geworden sind.
Z.B. die Münchner würden ihn auf Grund von schlechtem Passspiel/Aufbauspiel nach dem absolut passsicheren Neuer vermutlich nur mit der Kneifzange anfassen. Andere Spitzenclubs ähnlich, bzw. dann eben eine Preisfrage jemand zu verpflichten, der "nur" auf der Linie spitze ist.
Stellt sich eh die Frage, wie lange BVB sich das noch anschaut und lieber gleich auf Meier setzt, was wiederum dem Marktwert nicht gut tun würde. Selbst die Schweizer setzen lieber auf Bewährtes.
Blöde Situation!

Aber gut, auch Nübel ist aus seinem Loch raus gekommen und Kobel ist ja auch noch ziemlich jung für einen Goalie. Nübel steht aber bei 10 Mio Marktwert (wie unser letztjähriger Ersatztorwart).

Die Marktwerte der Goalies finde ich eh mitunter etwas seltsam. Rönnow z.B., derzeit mit das Beste was die Liga zu bieten hat in dem Kasten, dümpelt bei 5 Mio rum....!?

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben