Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der Unterschied zwischen Krüppelfuß Füllkrug und einem Spieler wie Haller.

Hummels heute mit einem Desasterspiel.

Der Abschluß war aber tatsächlich mal stark.

Ja ohne Zweifel sehr sehr starkes Tor.
Sowas braucht man halt über die ganze Saison und deutlich kalkulierbarer auf der Position.

Atletico wird nun das Zeitspiel perfektionieren. So wie Stuttgart am Samstag. Bitter.

Alle 4 Spiele trotzdem noch völlig offen.

Pfosten und Latte, BVB irgendwie besser, zumindest 2. HZ.

2 Hälfte dann wieder gut, anscheinend haben die Spieler gesagt das Terzic seine Gammeltaktik sich in den Arsch schieben darf und sie Bock haben Fussball zu spielen.

2:1 ist als Ausgangslage für Dortmund aber schon mal erheblich besser. Mit einem 2:0 Rucksack würde das ungleich schwieriger gegen Atletico werden. Jetzt reicht ein Tor zu Hause, damit es wieder ausgeglichen ist.
Wenn Dortmund zwei Toren hinterher laufen muss und entsprechend mehr Risiko gehen muss, spielt das Atletico auch viel mehr in die Karten.

Kein Spiel deutlich gewesen, alles noch offen im Rückspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Man darf Dortmund zurecht die Fehler vorwerfen aber die zweite Halbzeit war wie ausgewechselt und man hätte sich das unentschieden verdient gehabt, wie gegen Stuttgart.
Aber Terzic hat am we mal einen schlauen Satz gesagt, wir haben schon schlechter gespielt und gewonnen und nun verlieren wir diese Spiele halt.
So ist das Leben.
Trotzdem kann eigentlich keiner Dortmund in der zweiten Halbzeit irgendwas absprechen.
Bis auf ernste Abschlüsse war alles da und selbst die kamen ja gegen Ende.

War aber einer diese Momente wo ich sage, ja, wenn es drauf ankommt in entscheidenden Spielen da habe ich Dortmund selten unverdient oder einfach nur Glück haben sehen, sondern die letzten entscheidenden Bälle gehen alle drüber oder daneben.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
Nach den dicken Böcken zu Anfang musst mit dem Ergebnis fast schon zufrieden sein. Ist noch alles drin. Nach ner halben Stunde musste man mit schlimmerem rechnen.
Freut mich für Haller, schönes Tor!

Barca hätte ich nicht so stark eingeschätzt. Die einzigen die einen Auswärtssieg geschafft haben.

Schade, dass Reus erst so kurz vor Schluss eingewechselt worden ist. Was soll der da noch bringen?

Reus generell fehlt es an Agilität als auch mittlerweile an Antizipation von Situation.
Sein Zweikampfverhalten bleibt auf Reuslevel wie eh und je.
Klar hat er noch eine große Spielintelligenz aber er ist halt mittlerweile absteigend.

Man kann sich schon fragen warum Füllkrug solange seiner Form hinterher laufen darf, die Frage aber warum Reus nicht früher kam stellt sich aber eigentlich nicht.
Die Frage ist eher, warum man BG nicht früher bringt und generell man nie ein richtigen Reus Ersatz geholt hat.
Oder diese wie Reyna nicht das Level erreichten.

Banger schrieb:
weil das Filmen kommt nicht so gut bei uns im Block.
Abgesehen davon, dass die Ultras das verboten haben wg. Identifizierung usw., ist es für ihn als Vlogger auch unpraktisch, wenn er die Choreos nicht filmen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gittens macht ja aktuell ähnlich wie Moukoko mehr Sinn, wenn der Gegner müde ist.
Die haben doch beide als Starter kaum nen Impact.
Heute hat aber wohl der Wechsel von Nmecha auf Brandt am meisten gebracht.

Öcher Tivoli schrieb:
@Banger Bocholt ist Heimbereich 29000 voll. Gegen Ahlen Samstag erst🤭 24500.
Für Paderborn sind auch nur noch knapp 300 Karten von ca. 4000 da.
Nachschub wird es aber laut Fanbetreuung nicht mehr geben.
egal. Ich hab meine um dabei zu sein, sollte es dort bereits passieren ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Banger und dideldei
München plant wohl mit Nübel langfristig zu verlängern und ihn zumindest nächste Saison weiter dem VfB zu überlassen.
Fragt sich nur ob es eine taktische Verlängerung ist oder sie ihn tatsächlich als Nachfolger von Neuer nun doch wieder in Betracht ziehen.
Immerhin hat ihm der Wechsel sichtlich gut getan und ist fester Bestandteil der Erfolgsmannschaft (am WE darf er aber gerne mal patzen). Totgesagte.....usw.!

Die Engländer sind ja nun leider an uns vorbei gezogen. Zieht Bayer gegen Westham den Kürzeren, dürfte es das dann wohl schon gewesen sein. Zumal wenn Villa in der ECL auch noch weiter kommt.
Bayer kann im Prinzip aber alles reinhauen was geht. Ob sie in der Liga die paar fehlenden Punkte nun früher oder später noch holen, eigentlich wurscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ich verfolge ja die zweite Liga nicht wirklich und war erstaunt zu hören, dass Pauli einen attraktiven Fußball spielt, in Folge dessen bin ich dann über einen Artikel gestolpert der den "schönen neuen deutschen Fußball" von Leverkusen, Stuttgart und St. Pauli aufgreift und auf die Gemeinsamkeiten mit de Zerbi / Brighton eingeht - fand ich ganz interessant:
https://www.ndr.de/sport/fussball/L...oene-neue-deutsche-Fussball,fussball3732.html

@mo schrieb:
Fragt sich nur ob es eine taktische Verlängerung ist oder sie ihn tatsächlich als Nachfolger von Neuer nun doch wieder in Betracht ziehen.
Ich denke ein wenig von beidem - aus Bayern Sicht machst du damit ja ziemlich sicher nichts falsch, im besten Fall wird Nübel echt zu einer langfristigen #1 Option aber mindestens hat man bei einem Karriereende von Neuer mal jemanden in der Hinterhand und steht nicht sofort unter Handlungszwang.
Umgekehrt hätte Nübel einen weiteren vermutlich attraktiven Vertrag, kann weiter bei Stuttgart spielen und hält sich die Option auf Neuers Nachfolge offen - solange es da eine Absprache gibt dass er sich jetzt nicht wieder auf die Bank hinter Neuer sitzen muss ist das für ihn auch interessant denke ich.

@mo schrieb:
Bayer kann im Prinzip aber alles reinhauen was geht. Ob sie in der Liga die paar fehlenden Punkte nun früher oder später noch holen, eigentlich wurscht.
Nach unserer Erfahrung ist das Risiko in der Situation ja eher umgekehrt, wenn die Spannung in der BL abfällt muss man die in den CL Spielen erst mal wieder aufgebaut bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und @mo
Win-Win-Win
  • Nübel hat einen langfristigen Vertrag mit gutem Auskommen (Arbeitnehmer- nicht Sportlersicht)
  • Bayern hat für schmales Geld einen Keeper, der vielleicht das Zeug dazu hat Neuer zu verdrängen (Keeper haben ihren Peak später)
  • Stuttgart hat einen Keeper für die kommende Saison ohne Toptalent Seimen eine "echte" Nummer Eins vor den Latz zu knallen.

Wenn sich Nübel weiterhin gut entwickelt, könnte er die Internationale Klasse erreichen, die Bayern gerne hätte. Leihgebühr gegen Gehalt und Handgeld gerechnet sichert man sich quasi bis 2030 die Option auf einen Toptorhüter. Worst case ist er doch "nur" ein Bundesligakeeper und man sucht einen Abnehmer. Da wird sich schon einer finden.

Nübel spielt weiterhin als Stammspieler bei einem Bundesligisten. Nächstes Jahr sogar STUTTGART INTERNATIONAAAAL. Sollte er sich gut entwickeln, kann er entweder bei den Bazis in's Tor oder findet einen anderen Verein. Es gibt immer irgendwo Bedarf nach einem Keeper mit internationalem Niveau.
Sollte er sich nicht gut entwickeln, bekommt er immer noch Anderthalb bis Zweieinhalb Mio. im Jahr aus der Säbener Str. und lässt sich in diversen Ligen verleihen, bis es irgendwo passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Magellan
Tja gestern mal wieder Müll zusammengespielt. Es war kaum zu ertragen, was wir da gestern in der 1. HZ angeboten haben. Die Fehler auch später von Hummels aber auch von Schlotterbeck sind kaum mehr auszuhalten. Das ist immer wieder ein Unsicherheitsfaktor. Wir können froh sein, dass wir in der 2.HZ nicht noch 2 Tore gefressen haben. Die 2. HZ war besser ja, aber Atletico hat auch weniger gemacht und hat sich zurückgezogen. Es war vorne auch wieder mal eine glückliche Situation, dass der Ball überhaupt bei Haller landet. War zwar ein tolles Tor dann, aber die Offensive war ja quasi nicht existent. Der Fernschuss und der Kopfball von Brandt waren dann halt alles. Am Ende darf man so niemals weiterkommen. Mit Abstand die Schwächste Mannschaft unter den letzten 8 sind wir.

In Dortmund ist groteskerweise aber alles möglich, wenn wir ein Gesicht zeigen, welches hin und wieder mal aufblitzt. Am Ende des Tages zeigte dieses Spiel aber zum nun wiederholten Male wie schlecht es um die Qualität unserer Spieler steht. Abspielfehler noch und nöcher. Immer wieder die selben Aufbaufehler. Kobel geht mir aktuell hart auf den Sack. Ist ständig verletzt und wenn er dann spielt, ist er am Ball zu nervös. Wartet zu lange beim abspielen und seine langen Abspiele kommen niemals an. Der soll sich im Sommer gerne umschauen und uns eine Ablöse generieren. Meyer gefällt mir richtig gut und mit dem kann ich als Nr. 1 richtig gut leben mittlerweile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben