Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal geht das wohl nicht gut, haben ja gegen Werder schon nen Unterzahl Sieg über die Zeit gebracht.

Das geht heute bis jetzt auch nur gut, weil Gladbach dieses mehr mit sich selbst kämpft als alles andere.

Und während ich das schreibe, gehts haarscharf nochmal gut.

bl!nk schrieb:
Adeyemi hat seinen Kopf auch nur zum Haareschneiden.
Darf man als eigener Verein eigentlich eine längere Strafe beantragen? 😉
Immerhin 3 wichtige Punkte auswärts eingefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Haller hätte sich schön einspielen können für Atletico, das is ja wieder alles maximal dämlich gelaufen.
Und Moukoko im Sommer bitte verkaufen, der passt nicht in dieses System.

Mainzer Ergebnis erst mal gut für uns.
Denke die robben sich ganz unten raus und lassen Bochum, VW oder vielleicht doch noch Union den Vortritt.
Für Köln wird's leider langsam brenzlig.

BVB dann doch irgendwie Dusel gehabt, dass die Gladbacher Offensive auf ungefähr unserem Niveau spielt.

Frankfurt Sieg wäre gut, damit Stuttgart noch halbwegs in Schlagdistanz bleibt 🤐

Dieser Verein hat mir am Ende meines Lebens einfach mindestens 5 Jahre geklaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
BVB dann doch irgendwie Dusel gehabt, dass die Gladbacher Offensive auf ungefähr unserem Niveau spielen.
Wenn man so argumentiert könnte man auch sagen, das alle anderen Teams Dusel haben, das man sowas wie Wolf, nen Kreisliganiveau Spieler aufstellen muss oder das man die ganze Saison ohne Topstürmer spielt, oder das so Spieler wie Adeyemi halt wirklich die Intelligenz von nem Baumstamm haben(wobei ich eher dem Baumstamm die cleverness bescheinige) usw. Usw.
Also man kann j Dortmund auch für viel kritisieren aber mit Bellingham ist halt der letzte Weltklassespieler gegangen und der Rest ist nun mal auch eher auf dem Niveau von Frankfurt und co.
So ehrlich muss man auch sein.
Platz 5. entspricht das maximale was aus dem Kader raus zu holen ist, für mehr reichen die Spieler in meinen Augen auch eigentlich nicht.

Nun weiß ich das gerne die Frage gestellt wird, warum man dann mehr erwartet von dem Verein und ja, warum?
Weil man natürlich keinen Bock auf EL und sportlichen Niedergang hat und mehr verlangen will von diesem Verein der hinter den Bayern eben die meisten Möglichkeiten und mit Abstand höchsten Etat hat.
Man misst halt eher daran als nur an den vielen Graupen auf dem Platz.
Vielleicht muss man da die Sichtweise schon anpassen.
Fällt nur sehr schwer.

Das meine ich ja auch, punktgleich mit RB, obwohl die den deutlich besseren Kader + Trainer haben.

@mo schrieb:
Mainzer Ergebnis erst mal gut für uns.
Denke die robben sich ganz unten raus und lassen Bochum, VW oder vielleicht doch noch Union den Vortritt.
Für Köln wird's leider langsam brenzlig.

Leider lassen sich die Därme nicht mehr mit Volkswagenburg tauschen.

Köln und Bochum 2x reizvoll und WOB 1x mit relativ kurzer Anreise aus dem Stammgebiet.

Nächste Saison auch eine fein bestückte 2. Liga und dafür muss Hansa sich auch noch paar Spiele am Riemen reißen. Niemand will erneut so einen Müll wie gegen Hertha und FCK sehen!

Edit:

Oh man, hat HDH hinten raus noch den Ausgleich gefressen. :(

Mit 56 Punkten wärst du sonst um die Zeit aber immer locker 3.
Gerade mal geguckt.

Umso schöner für die Liga, dass da mal mehr Druck kommt.
Die letzten Jahre hat Dortmund von hinten bis auf ein paar Mal von Leipzig durch gar nichts Druck bekommen.
Hoffe, Leverkusen kann das CL-Platz-Niveau auch über Alonso hinaus erhalten und Leipzig etabliert sich ebenso weiter.

Tut schon fast weh das zu schreiben, aber zeigt mir deutlich, wie viel Traditionsdenken ich im modernen Fußball schon unbewusst zu Grabe getragen habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
Für den Effzeh dürfte es das mit der Bundesliga gewesen sein; schade.

Mainz wird sich retten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dürfen nicht mal Spieler kaufen im Sommer, da kanns ja bis zur Winterpause schon vorbei sein mit dem Wiederaufstieg, wenn die jetzt sogar noch welche verlieren.

Chabot würde ich aber dennoch nehmen für 5 Mio.

Wird wohl ne Klatsche heute für SGE.

Zuletzt bearbeitet:
Wie einfach kann man es einem Gegner machen

Eintracht Frankfurt: "Ja."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben