Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Haller nicht in Form kommt bis Sommer würde ich es bei Guirassy versuchen, sollte die 20 Mio AK noch stimmen. Gib dem die 11 Mio von Haller, da kann Stuttgart nicht mitgehen.

Indem Augsburg es schafft, kurz vor Ladenschluss Siebter zu sein.
Das sagt alles über die "Stärke" des Mittelfelds.

PES_God schrieb:
Wenn Haller nicht in Form kommt bis Sommer würde ich es bei Guirassy versuchen, sollte die 20 Mio AK noch stimmen. Gib dem die 11 Mio von Haller, da kann Stuttgart nicht mitgehen.
Ich glaube nicht dass Stuttgart die Konkurrenz ist, um die ihr euch bei guirassy kümmern müsst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und s.0.s
Kann man ja trotzdem noch auf dem Schirm haben.
Haller traue ich keine 25 Tore zu und @HanneloreHorst hätte endlich seinen Topstürmer.
Guirassy/Füllkrug für die neue Saison, glaub dem ist dann auch egal, ob CL oder EL, wenn die Kohle stimmt.

Haller und Moukoko 17 Mio Gehalt zusammen, die wären ja dann frei.

@Confused Johnny

Die Leistungen waren tatsächlich oftmals besser als das Ergebnis. In der Hinrunde beispielsweise muss man aus den Heimspielen gegen Stuttgart und den BVB beispielsweise 6 statt 1 Punkt holen. Letzte Woche gegen Bremen und davor gegen Union darf man an sich auch nie im Leben Unentschieden spielen. Es fehlt einfach der gute Stoßstürmer. Kolo Muani und PSG können sich insofern noch mehr verpissen! Wenn die mal schneller zu Potte gekommen wären, würde jetzt womöglich Boniface vorne drinstehen! Außerdem 35 Millionen für einen Spieler wie Ekitike wollen, den man mehrere Monate nicht mehr mittrainieren lassen hat und der deswegen immer noch keine 90 Minuten durchhält. -.-

Anhand der Punkteausbeute ist die Platzierung dennoch recht lächerlich und dem Schneckenrennen um Platz 6 zuzuschreiben.

Man muss jetzt ganz einfach auf Leverkusen hoffen, damit Platz 7 oder am besten sogar 8 am Ende für den Europapokal reichen. Ansonsten habe ich die Hoffnung nämlich ob des Restprogramms aufgegeben.

@Marcel^

Den werden sie leider nicht feuern. Naja, ich werde seinen Namen nächsten Freitag jedenfalls nach der Startaufstellung nicht laut brüllen.

@strempe

Ich befürchte das gibt wieder ein Unentschieden... Ich war jetzt die letzten 4 Spiele spontan im Stadion und es gab nur einen Sieg gegen Hoppelheim -.-

//edit

@SothaSil

Guirassy wird nicht zum BVB wechseln! Da würde ich fast jede Wette drauf eingehen!
Ich glaube ja sogar eher, dass der bleibt. Nach allem was man hört, fühlen er und seine Familie sich da ja extrem wohl.
Einziges Manko ist sein Alter. Wenn der 3 Jahre jünger wäre, würde ich auch fast jede Wette eingehen, dass er in Stuttgart bleibt. So könnte das Geld dann doch zu verlockend sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Benj
bl!nk schrieb:
Man muss jetzt ganz einfach auf Leverkusen hoffen, damit Platz 7 oder am besten sogar 8 am Ende für den Europapokal reichen. Ansonsten habe ich die Hoffnung nämlich ob des Restprogramms aufgegeben.
Du musst auf alle im Europapokal verbliebenen Teams hoffen, dass sie möglichst gute Punkte holen. Am besten, die gewinnen alle ihre Rückspiele.
Leverkusen im Pokal sollte ja durchaus realistisch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Hey, es gab keine Niederlage mit mir im Stadion in dieser Saison. ;)

Und dieses Mal sitze ich auch wieder näher an dem Platz, an dem es den Sieg gab. :D

@Thane

Da hast du natürlich Recht. Die Bayern, um den Engländern Punkte zu klauen. Dem BVB drücke ich ja eh die Daumen. Wie heute schon einmal geschrieben einer meiner 3 Vereine.
Der BVB wird aber so wie quasi immer im Heimspiel ein sehr gutes Spiel machen, aber nur Unentschieden spielen und deswegen rausfliegen. Mark my words. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und strempe
Toppmöller rotiert doch durchweg viel zu viel, wann will man da mal eingespielt sein ?
Immerhin ist er davon weggekommen, jede Woche das System zu ändern.

Marcel^ schrieb:
Das sagt alles über die "Stärke" des Mittelfelds.

Mit unseren 31 Punkten würde uns im Oberhaus richtig die Sonne aus dem A...... scheinen und würden nicht ständig auf der Kante zum Abgrund hin torkeln.

Froki schrieb:
Für den Effzeh dürfte es das mit der Bundesliga gewesen sein; schade.

Das Müngersdorfer Stadion MUSS für die Hansa-Kogge nächste Saison das Ziel sein. Auch Hamburg, Berlin und Gelsenkirchen.

Der Truppe wird das wohl bewusst sein, dass das riesiger Mist gestern war. Hätte ihnen mal vorher bewusst sein, welchen Stellenwert ein Spiel gegen Charlotteburg hat, genauso wie gegen Pauli.

"Wir haben Sachen nicht so umgesetzt, wie wir sie vorm Spiel besprochen haben", haderte Kai Pröger, der zuletzt gegen Wiesbaden noch getroffen hatte. "Ich glaube, wir müssen uns alle extrem hinterfragen heute. Wir haben einfach nicht abgeliefert."

!!!

Keeper Markus Kolke entschuldigte sich erstmal beim eigenen Anhang: "Wir wollten unseren Fans auch was zurückgeben. Wir wissen, was das für ein wichtiges Spiel ist." Gar als "unfassbar" bezeichnete der Kapitän, dass sich über 20.000 Hansa-Anhänger nach Berlin aufgemacht hatten. "Wir konnten ihnen leider nicht gerecht werden, wir wollten ihnen eigentlich einen Sieg schenken. Das ist sehr, sehr bitter über 90 Minuten gewesen."

!!!

Quelle: https://www.kicker.de/proeger-schonungslos-wir-haben-einfach-nicht-abgeliefert-1013670/artikel

Achja, auf geh's Glubb, kämpfen und siegen!

bl!nk schrieb:
Wie heute schon einmal geschrieben einer meiner 3 Vereine.

Nächste Saison wird es dann noch übler für dich mit dem Gewissenskonflikten, weil dann 3 Vereine in einer Liga, jeden gegen jeden. ;)
Ergänzung ()

Ach Nürnberg .... :grr:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki und bl!nk
bl!nk schrieb:
Den werden sie leider nicht feuern.
Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Es steht zu viel auf dem Spiel.
"Man muss Geduld haben" "wir sind im Umbruch" etc. von Krösche wird sich der restliche Vorstand und der AR nicht mehr allzu oft anhören.
Aber klar, wenn spätestens morgen/übermorgen nichts passiert dann bleibt er, wenigstens bis Ende der Saison. Danach macht's keinen Sinn mehr. Aber dass er auch nächste Saison noch auf dem Posten ist, kann ich mir kaum vorstellen.
Es ist halt nicht das Spiel heute, es ist die Entwicklung, die im Prinzip in jeder Hinsicht negativ ist, was aber nicht ausschließlich der personellen Situation geschuldet ist. Jeder Spieler einzel performt schlechter als zu Beginn der Saison und das war schon nicht berauschend, von der Mannschaftsleistung erst gar nicht zu reden. Und das ohne die Mehrfachbelastung, die die Vorgänger mit im Schnitt schlechteren Einzelspielern oft hatten.

Stuttgart muss man ja einerseits dankbar sein, dass sie in der 2. HZ gnädig waren, andererseits hätte eine höhere Niederlage die Trennung leichter gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Banger schrieb:
Ach Nürnberg ....:grr:

Ich kenne paar Schalke Fans, also wäre es schon besser, wenn die drin bleiben.

strempe schrieb:
@@mo
das dürfte gelaufen sein. ......
Ich mag da keine Prognose mehr abgeben. Wenn der Vorsprung weg ist, hast ja gleich noch Freiburg und Hoffenheim im Genick hängen und wenn's blöd läuft, und das tut es permanent, bist dann ganz raus.
Unter den Vorgängern hat man das auf den letzten Drücker ja irgendwie noch hin bekommen mit viel Dusel. Bei Toppmöller hast aber das Gefühl Mannschaft und Trainer leben in 2 verschiedenen Welten.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
PES_God schrieb:
Ich kenne paar Schalke Fans ...

Man greift ja nach jeden Strohhalm, auch wenn ich Schalke auch behalten würde! Somit sind die erstmal raus aus der Verlosung, vorerst. Jetzt bitte beide HSV siegreich.

Spiesen-Elversberg müsste quasi auch alles verlieren, um die Chance zu wahren, auf den Reliplatz abzurutschen.

Schalke müsste doch ihr Stadion verkaufen, um die Lizenz für die 3. Liga zu kriegen, da kannst den Laden ja gleich zumachen. Die wären doch direkt in der Versenkung bei nem Abstieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Schalke müsste doch ihr Stadion verkaufen, um die Lizenz für die 3. Liga zu kriegen ...

Im Abstiegsfall wird das Thema Stadionverkauf bei Hansa auch wieder hochkommen. Derzeit haben sie sich ja rausgewunden. Und Projekt Tannenweg mit dem Bau weiterer Plätze kann man dann auch in den Wind schießen. (Fußballplätze haben wir zu wenig. Neben den ganzen Jugendmannschaften gibt es auch Frauenmannschaften.) Aber Finanzierung in Höhe von 3,5 Mio. für den Nachbau der Flutlichtmasten steht meiner Kenntnis nach.

Edit:

In Liga 3 würde man mit 27,9 Mio. € Etat planen. Würde mich nicht wundern, wenn das der höchste Etat ist, auch vor Dresden mit ihrem hohen Eigenkapital und vor Saarbrücken mit ihren Pokalmillionen. Stadion ist mit der Sanierung weiterhin ein hoher Kostenfaktor, aber auch für den Kader springt in dem Fall idealerweise hohes Budget mit 8-9 Millionen (Essen plant mit 6 Mio. und Halle mit 4,5 bei Klassenerhalt), um ein Mitspielen um die oberen Plätze zu begünstigen und dabei das beste aus allen Welten: Mentalität, Einsatz und Leidenschaft und spielerische Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@@mo

Also wenn ich das folgende lese, wird mir ja schon etwas übel, weil mir das zeigt, dass man die Situation intern komplett nicht verstanden hat...

"Die Stimmung ist komischerweise sehr schlecht", beurteilte Trapp die öffentliche Wahrnehmung seines Teams: "Oft auch zurecht, weil die Ergebnisse nicht das waren, was wir uns erhofft haben. Aber trotzdem sind wir Sechster und müssen auch viel richtig gemacht haben, sonst bist du nicht auf dem Tabellenplatz."

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und @mo
@PES_God:

Siehe das Edit oben.

Und wie gehabt, das Personal auf dem Sportdirektorposten und in Scouting ist zu überdenken. Die Zeit von Kristian W. soll eh bald ein Ende haben. Und da Mersad kein Vertrag in Liga 3 hat, kann man ja den Anfang aus Dresden dann holen. Mit Mersad Vertragsverlängerung für Liga 3 versuchen wäre eine sehr unpopuläre Idee. Bei dem Fußball hat man ja schon mehr spielerische Elemente als Drecksfußball mit langem Holz und vorne hilft der liebe Gott.

Aber noch sind ja 5 Spiele oder 7 Spiele, dieses Unheil abzuwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben