Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
🤣

Da hat einer ntv gelesen und nimmt direkt den Blödsinn aus dem Kommentator eines Köln Mitgliedes gegen die verhassten Leverkusener auf... zu geil...

RB hat gegenüber SGE jede Saison einen 100 Mio Vorteil, findest du das in Ordnung ?
Ich hasse weder Köln noch Leverkusen und auch sonst keinen Club, warum auch.

PES_God schrieb:
Da ploppen Gerüchte auf Spieler XY zum BVB und 2 Tage später steigt Krösche dann mit ein, war jetzt öfter so
:D
Gibs zu, die Übersetzung war nicht ganz einfach! Dabei war das schon die entschärfte Variante. ;)

Im Ernst, mag sein! Andererseits ist es auch nicht weiter verwunderlich wenn man im selben Revier wildert und zufällig mal über ähnliche finanzielle Möglichkeiten verfügt und dann auch noch die gleichen Baustellen hat.

Wenn Krösche es endlich kapiert hat, dass man einen weiteren gestandenen IV braucht und nicht nur junges Gemüse, dass er später zu Geld machen kann, ist das immerhin schon mal ein Fortschritt. Chabot würde zumindest gut in das Profil passen. Vorne sollen sie nun auch wieder verstärkt an Amiri baggern, den man schon im Winter haben wollte.
Wenn ich aber folgende Feststellung bei TM dazu lese....

Kaum ein Verein in der Bundesliga ist mit der Kaderplanung für die kommende Saison so weit wie Eintracht Frankfurt. Mit Krisztián Lisztes (19) und Nathaniel Brown (20) stehen zwei Neuzugänge fest, darüber hinaus wurde Leihspieler Robin Koch (27) fest verpflichtet und der Top-Transfer von Nürnbergs Can Uzun (18) soll im Hintergrund bereits fixiert worden sein. Nun sind zwei weitere Namen auf der Einkaufsliste aufgetaucht.

......steh ich kurz vor einem Weinkrampf. Das alles wäre schön und gut wenn die prominenten Winterverpflichtungen gezogen hätten. Haben sie aber nicht, im Gegenteil, ein einziger Trümmerhaufen und der Verlauf der Rückrunde mehr oder weniger eine desaströse Entwicklung incl. der realistischen Gefahr die internationalen Plätze zu verpassen. D.h., anstatt nächste Saison wie erhofft und von vielen auch erwartet mit dem gut besetzten Team und ein paar punktuellen Verstärkungen oben mitzuspielen droht nun schon wieder ein kompletter Neuaufbau mit höchstwahrscheinlich einem neuen Trainer.
Letztlich ist es wie bei Glasner, der auch nicht die Leute bekommen hat, die er gebraucht hätte (IV). Nur dass der das öffentlich Krösche aufs Brot geschmiert hat und die Saison anständig zu Ende gebracht hat.

Gute Teams können halt nicht so einfach zusammengekauft werden, weil man mit viel Geld auch viel falsch machen kann. In Leverkusen haben sie es richtig gemacht und in Stuttgart mit wenig Geld auch. In Frankfurt lief gerade alles falsch, was falsch laufen konnte, beim Trainer angefangen. In Dortmund tritt man immerhin auf der Stelle aber auf hohem Niveau.
Sucht man nun einen Schuldigen, bietet sich halt erst mal der Verantwortliche an. Gestern noch gefeiert heute als druff! Fussball halt!

Krösche soll wenigstens die Finger von Guirassy lassen, sonst bleibt ja gar nichts mehr über und wir müssen uns weiter mit Füllkrug rumärgern 😑

Aber die Kohle von Kolo Muani muss ja auch irgendwann mal aufgebraucht sein.

PES_God schrieb:
und wir müssen uns weiter mit Füllkrug rumärgern
Niemand hat den BVB gezwungen, den zu kaufen. :);)

Es gab und gibt bessere Mittelstürmer. :)

Füllkrug war doch eher ein Paniktransfer, weil du mit Haller nicht planen konntest und Moukoko zu schlecht ist.
Als Backup finde ich den nächste Saison dann ok.

Wenn die jetzt offen mit nem Moukoko und Haller Verkauf liebäugeln, muss Kehl ja schon nen passenden Ersatz in der Hinterhand haben.

strempe schrieb:
ist der Sohn von Krisztián Lisztes?
Yepp, isser! Siehe Banger!
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Aber die Kohle von Kolo Muani muss ja auch irgendwann mal aufgebraucht sein.
Wieso aufgebraucht?
Die ist ja nicht mal richtig angefasst!
Die 3 Promi-Verpflichtungen waren allesamt erst mal Leihen. Kalajdzic hat sich erledigt, VdB hat sich erledigt, Ekitike könnte sich auch bald erledigt haben. Die Leihgebühren waren zwar nicht gerade knapp aber allemal besser als ein Schrecken ohne Ende. Einzig der junge Bahoya ist im Winter fest verpflichtet worden.
Sprich, der Großteil des Geldes ist gerade bei irgendeinem Frankfurter Geldinstitut dabei sich fröhlich zu vermehren anstatt Tore zu schießen oder zu verhindern. :rolleyes:

Was aber perspektivisch für die neue Saison erst mal nicht das schlechteste ist. Wenigstens das!
Krösche könnte dir als noch weiter auf den Sack gehen....!?
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Krösche soll wenigstens die Finger von Guirassy lassen
Ich denke, der passt nicht in sein Beuteschema. Zu alt für zu viel Geld. M.E. wird der euch oder wem auch immer da nicht in die Quere kommen. Außerdem, warum soll der hier her kommen? CL is nüscht!
PES_God schrieb:
Füllkrug war doch eher ein Paniktransfer, weil du mit Haller nicht planen konntest und Moukoko zu schlecht ist.
Genau so einen "Paniktransfer" hätte ich mir hier gewünscht. Oder wenn man wenigstens nicht den guten Porré an die Weser verscherbelt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Führich zu Bayern und BVB kassiert mit, dann hoffe ich mal auf 30 Mio oder sowas in die Richtung.
Üblich sind doch da auch so 15 - 20% ?

Morata ist ja irgendwie noch schlechter als Füllkrug 🤐

Was für Chancenwucher auf beiden Seiten.

Na das wird interessant, wenn sich beide "finden" .... :D

Alter morata. Das kann doch nach so vielen Fails eigentlich nicht mehr sein. Erinnert ein bisschen an torres nach pool

PES_God schrieb:
Führich zu Bayern und BVB kassiert mit, dann hoffe ich mal auf 30 Mio oder sowas in die Richtung.
Üblich sind doch da auch so 15 - 20% ?
Nee! AK bei 23 Mio.....und...
Zitat:
Rund eine Million Euro würden in Dortmund landen, wenn Führich zum FC Bayern geht. Als der 26-Jährige im Sommer 2021 für 2,5 Millionen Euro aus Paderborn nach Stuttgart wechselte, wurde vereinbart, dass seine wichtigsten Förder-Klubs, Paderborn und der BVB, gemeinsam zehn Prozent des Gewinns aus der Ablöse – also Alösesumme minus die 2,5 Mio. Euro – erhalten. Heißt: Der VfB müsste rund zwei Millionen Euro abdrücken, die dann aufgeteilt würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Sag ich ja, das ist der spanische Füllkrug. Findet trotzdem immer nen Club, wo er CL spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Dortmund gefällt mir. Wenn die das irgendwie packen wäre Barca ja eigentlich auch machbar. :D
Ergänzung ()

Und das geht nicht mit 22 Mann zu Ende...

Meine Damen und Herren, wir haben ein Fussballspiel. Jetzt wird es - so oder so - ganz übel hinten raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben