Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hendrik. schrieb:
Ich denke eher, dass Nagelsmann dem DFB datiert hat was in seinen Vertrag rein sollte.
Sowas in der Art fürchte ich auch.
Sie machen halt wieder den gleichen Fehler wie vorher. Bei miesem Abschneiden bei der EM oder generell miese Performance hast den halt wieder 2 Jahre an der Backe, ebenso wie Rudi.

@mo schrieb:
Sie machen halt wieder den gleichen Fehler wie vorher.
Aber der Nagelsmann brauchte für sich ja auch Rechtssicherheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Generell zur letzen Phase in der BuLi.
Wir schreiben den 29. Spieltag und die Spannung steigt, wer sich für welchen Wettbewerb qualifiziert. Also hinter den Bayern. Die Schlacht um die Plätze an der Sonne ist eröffnet.
Pustekuchen, oben alle Entscheidungen bereits gefallen. Der Meister steht längst fest, die Plätze 2-5 sind auch fest vergeben und der Spannungsfaktor, wer nur den 5. Platz belegt diesmal auch (höchstwahrscheinlich) nur Gähnfaktor.
3 der 5 Teams oben haben eh noch höhere Pläne in Europa und alle zusammen könnten es gemütlich angehen lassen in der Liga. Ob man nun 2. oder 3., 4. oder 5. wird, so what!
Stellt sich die Frage wie gemütlich sie es angehen lassen. VfB und RB werden vermutlich nochmal befreit etwas Schaulaufen betreiben. Die 3 Eurofighter werden ihre Planungen stärker daran ausrichten. Bayer wird vielleicht noch versuchen den Unbesiegbarkeits Nimbus zu wahren, aber sicher nicht mit letzter Konsequenz. Spielt man gegeneinander wird sicher auch nicht das allerletzte raus geholt.

Für die 3 Europlätze dahinter gibt es realistisch auch nur 4 Bewerber, den GAU KL wird Pokalsieger mal außen vor gelassen.
Ganz unten gibt es immerhin noch ein paar mehr Bewerber um die 2. Liga.

Terzic will jedenfalls 15 Punkte haben, da klingt nichts nach Schaulaufen.

#5 interessiert ihn übrigens auch nicht, hat er vorhin gesagt.

hendrik. schrieb:
Ich denke eher, dass Nagelsmann dem DFB datiert hat was in seinen Vertrag rein sollte.
Längere Vertragslaufzeit, mehr Gehalt = kein schlechter Schachzug von ihm.
Sky meldet mittlerweile, dass es (wie im Vorfeld schon öffentlich diskutiert) eine Misserfolgsklausel für die Vorrunde geben soll: https://sport.sky.de/fussball/artik...nn-hat-eine-klausel-im-vertrag/13118705/34130. Man hat also doch ein wenig dazu gelernt. Irre, wie schnell sich alles drehen kann.

Interessante Konstellation auf jeden Fall und die Bayern stehen erst mal deppert da. Das wird ihnen nicht schmecken, nachdem die Verhandlungen in die Öffentlichkeit gerückt worden sind.

• Gefällt mir
PES_God schrieb:
Terzic will jedenfalls 15 Punkte haben, da klingt nichts nach Schaulaufen.
Jaa, wenn der das sagt........!? ;)
Ergänzung ()

Rossie schrieb:
Sky meldet mittlerweile, dass es (wie im Vorfeld schon öffentlich diskutiert) eine Misserfolgsklausel für die Vorrunde geben soll: https://sport.sky.de/fussball/artik...nn-hat-eine-klausel-im-vertrag/13118705/34130. Man hat also doch ein wenig dazu gelernt. Irre, wie schnell sich alles drehen kann.
Kann man nur hoffen, dass es so ist!

Toppmöller darf doch weitermachen wenn er die EL schafft ?
Wäre ja im Prinzip mehr als Glasner letzte Saison 🤐

Gelsenkirchen mit einem Unentschieden, während der Glubb nichts geholt hat.

@species_0001: Es ist für einen guten Zweck mit einer Niederlage gegen die Biffzen!

Mal sehen, ob unsere Zweite das Unentschieden hält oder noch gewinnt. Wegen Halles abstiegsreifer Saison muss man eigentlich noch Eilenburg bekommen.

Augsburg echt stabil unterwegs, am Ende hätten die das international sogar eher verdient.
20 Punkte in den letzten 10 Spielen.

Ich sehe da nach Platz fünf derzeit gar nichts, was für internationale Wettbewerbe taugt.
Das ist wirklich ein bemerkenswert monotoner, spielerisch lethargischer Sumpf in diesem Jahr.
Klar, Conf. League oder ne schwache EL Gruppe sind oft noch drin.

Unabhängig davon hoffe ich, dass die Eintracht Platz 6 hält.

Unsere Zweite mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit, nachdem sie den Rückstand fraß.

Erfurt leider auch auch in der 90.! -.-' Jetzt liegt es wieder an Cottbus, Platz 1 zu festigen.

1 : 1

Den Frankfurter Ausgleich hätte ich jetzt nicht erwartet. :D

Scheinen jetzt aufgewacht zu sein, wenn sogar Ekitike schon tifft :D

SGE zeigt auf jeden Fall Moral und sichert sich - stand jetzt - erstmal Platz 6!

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Spätestens jetzt ja, schön ausgekontert.

SGE4EVER! :daumen:

Hauptsache Kollege @bl!nk muss jetzt nicht angesäuselt in der kalten Karre nächtigen! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe, Mracpad und bruderzorn
Die Eintracht hat verdient mit 3 : 1 gewonnen.

• Gefällt mir
Nach dem Rückstand hatte ich den worst Case eigentlich schon kommen sehen. Und ich denke, das wäre der K.O. für die restliche Saison gewesen.
Aber sie haben Eier gezeigt und wurden belohnt. Und tatsächlich, Hugo schießt ein Tor, man hat es nicht zu hoffen gewagt das noch mal erleben zu dürfen.
Am Ende verdienter Sieg, auch wenn es von beiden Seiten keine Offenbarung war. Einen Konkurrenten vorerst abgehängt und Daumen drücken dass Mainz beim Streichorchester punktet.
Ergänzung ()

Marcel^ schrieb:
Ich sehe da nach Platz fünf derzeit gar nichts, was für internationale Wettbewerbe taugt.
Na ja, wir hatten eigentlich nie eine Mannschaft die für die EL taugt. Am Wenigsten die, die sie dann gewonnen hat. Weißt ja vorher nicht was die dann zeigen. National hat man sich qualifiziert, egal wer, und gut is.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Toppmöller darf doch weitermachen wenn er die EL schafft ?
Frag Herrn Krösche!
Ich sehe das nach wie vor kritisch. Gewinnt er alle restlichen Spiele dürfte er gesetzt sein, ist aber nicht sehr realistisch.
PES_God schrieb:
Wäre ja im Prinzip mehr als Glasner letzte Saison 🤐
Glasner war in Berlin! Toppmöller ist in Saarbrücken ausgerutscht.

Zuletzt bearbeitet:
@@mo Naja... An Saarbrücken sind dieses Jahr auch der KSC, Gladbach und die Bayern gescheitert... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben