Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Ich sehe da als Hauptprobleme
1. "hundert" hochveranlagte Offensivspieler aber unglaublich schlechte Chancenverwertung
2. total wackelige Abwehr, nicht eingespielt und viel individuelle Fehler
3. Mittelfeld zu offensiv (bzw falls Can 6er bleibt muss sich das mal einspielen)
4. Mentales Thema durch die ewige Negativserie (im Prinzip seit 2017 durchgehend)
Sehe ich genauso. Darum bin ich kein Freund von wildem experimentieren ohne eine Achse zu haben. Unser Spielermaterial ist definitiv nicht so schlecht wie die Ergebnisse und es geht mir wie gesagt nicht darum uns mit den aktuellen Top3 zu vergleiche.
Ist Can in der Nationalmannschaft als 6er geplant?
strempe schrieb:
Also ich nehme die Eltern da eher anders wahr... Wenn der Filius nicht spielt sind die Millionenbeträge in Gefahr.
Hab Dich mal gekürzt, beziehe mich aber komplett mit meiner Antwort.
War das eine Ergänzung zu mir oder wie meinst Du Deinen Text? Ich sehe es nicht anders. Sollte mein Text im Widerspruch zu Deinem stehen, dann ist das ein Missverständnis.
Ich hab im NLZ aber auch Trainer wahr genommen bei denen Niederlagen eine Katastrophe sind oder auch bei Gegnern mit ähnlichen Ansprüchen, aber in der Regel sehe ich jetzt auch keine Trainer die Niederlagen als Katastrophe empfinden. Hier sind meistens die Eltern das Problem. Niederlage ganz schlimm und sie wissen meistens auch welches Kind Schuld hat.

Glückwunsch zum 60. Bundesliga, und bleib nicht so wie du bist!

FrankenDoM schrieb:
Ist Can in der Nationalmannschaft als 6er geplant?
In der "Experimentierphase" (Zitat Flick) hat er jedenfalls ein paar Mal dort gespielt, "ab September" hat Flick ja gesagt wollen sie sich dann einspielen - würde ich mal so deuten dass jetzt die Stammformation gefunden werden soll und nicht mehr so viel herumprobiert wird.
Die kommenden Spiele dürften also ein erster Fingerzeig werden wie Flick plant.

Vermutlich erstmal ohne Musiala, der hat sich nen Muskelfaserriss zugezogen.

Mit Japan und Frankreich stehen jedenfalls direkt zwei sehr interessante Partien auf dem Plan.

Edit: Ich würde Can jedenfalls Stand jetzt als 6er setzen, ein Mittelfeld mit einem echten defensiven 6er ist fehlerverzeiender als eines mit nem Offensivduo wie Kimmich+Goretzka/Gündogan und wir brauchen erstmal ein System das auch funktioniert wenn nicht alles perfekt läuft.
Ob Kimmich dann besser den einrückenden RV, oder 8er macht weiß ich nicht - eigentlich fände ich ihn als 8er wertvoller aber auf der 8 gibts massig Alternativen und auf RV nur Pfeifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
wie meinst Du Deinen Text?

Ich hatte es so verstanden, dass die Eltern (und auch der DFB) wünschen, dass ihre Kinder keine Niederlagen mehr erleben müssen. Und das nehme ich so nicht wahr also diese Forderung. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Überhaupt: Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Niemand kann das eine noch das andere alleine. Wir brauchen auch keine ausgeartete Verliererkultur sondern gesundes Selbstbewusstsein, Siegermentalität und die Fähigkeit die Leistungen anderer und der des Gegners anzuerkennen. Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

Zu den Eltern nochmal: Die sind teilweise die schlimmsten Schinder, Besserwisser, Arschkriecher und/oder dermaßen zum Fremdschämen, dass man sie eigentlich des Platzes verweisen müsste

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik., @mo, getexact und eine weitere Person
@Magellan
Bin ich komplett bei Dir, auch mit Kimmich, wobei ich es hasse, dass man die Jungs ihrer Stärken auf "falschen" Positionen beraubt, aber in dem Fall macht das schon Sinn.

@strempe
Der DFB packt die Kids in Watte, dass habe ich schon so gemeint.
Bei dem Satz mit Eltern und DFB hab ich gemeint, dass beide glauben zu wissen was die Kids wollen, dabei ging es mir eher drum, dass die Kids keine Tabellen wollen und keinen Wettkampf, der Teil kommt vom DFB und die Eltern wissen genau welches Kind das Beste ist und wer wo spielen soll und wehe der Trainer stellt das Kind gar nicht auf bzw. "nur" als Einwechsler oder fast noch schlimmer, nicht auf die Position die die Eltern meinen. Diesen Teil mit keine Niederlagen oder schlecht in der Tabelle muss vermieden werden kenne ich auch nicht von den Eltern. Die wollen zwar alle gewinnen und oben stehen, häufig mehr noch als die Kids, aber diese in Watte packen Geschichte kenne ich auch nicht von Eltern.
Beim Rest bin ich wieder voll bei Dir. Unsere Meinung unterscheidet sich hier nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
FrankenDoM schrieb:
wobei ich es hasse, dass man die Jungs ihrer Stärken auf "falschen" Positionen beraubt, aber in dem Fall macht das schon Sinn
Wie gesagt, ich weiß nicht was da die bessere Lösung wäre, der Trainer sollte ja Zeit und Einblick haben um das besser zu beurteilen.

Ich fände auch immer noch das 1-4-2-3 / 1-2-4-3 von City geil weil man dann schlicht ohne klassische AV spielt, und das überangebot im OM nutzen kann. Weniger unterdurchschnittliche Kicker auf dem Platz und mehr Spieler auf ihrer besten Position.

Füllkrug/Havertz
Sane/Adeyemi - Musiala - Gündogan/Goretzka/Müller - Gnabry
Can - Kimmich
Schlotterbeck - Rüdiger - Süle
Neuer / ter Stegen

Wobei die beiden Außen dann eine etwas defensivere Rolle spielen als sie es aktuell gewohnt sind, wer nicht bereit ist die Wege nach hinten zu machen sitzt sofort auf der Bank. Aber schwächer verteidigen als unsere "AV" der letzten Jahre werden die auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
@Cyberdunk, @bruderzorn:

Heute freier Verkauf und instant alle Restkarten weg. Dürften dann nochmal einige Hansa-Fans den Scalper-Preis von 64€ neben dem Gästeblock gezahlt haben.

Die Preise müssen selbst für die Einheimischen höchst bedenklich sein.

Können die da nicht einfach mehr Stehplätze in 14B und 14C und ebenso in 23-27 im Oberrang installieren? Über die Masse mit billigeren Tickets und mehr Umsatz an den Fressbuden.

---------------

Aber erstmal bekommt man übermorgen noch paar Restkarten. Angekündigt sind ,,nur" 24.000. Wahrscheinlich kommt Osnabrück auch nur mit 300 Leuten. Heimbereich dann höchstens 200-500 Karten verfügbar, weil bei manchen möglicherweise die Einschulung des Kindes dazwischenkommt.

@mo schrieb:
Klingt jetzt eher nach Botafogo als nach Bulgarien.

Für den Müll muss man sich ja sogar noch qualifizieren, seh ich jetzt erst.

Selbst gegen die tut sich Frankfurt schwer, die müsste man normal 5:0 weghauen

Gleich fangen die sich noch das 1:1

Kam so mit Ansage, so dabbich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, ist halt so die übliche Augustperformance der Eintracht.
Dass du da am Ende noch so'n "Tor des Monats" fängst, Pech! Verdaddelt haben sie es halt vorher mit der behäbigen Offensive. Können froh sein, dass die 1000%ige Chance von Sofia nicht reinging.

Klare Vorentscheidung ist nun mal nicht das Ding der Eintracht. Ohne Drama geht's meist nicht.

In der letzten Minute der Nachspielzeit das Gegentor fressen ist immer Müll, außer man erzielt selbst das Tor und schenkt dem Gegner somit eins ein.
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Feligs:

Bei TM wissen die schon wieder mehr, a.k.a. Gerüchte, dass Hansa mit dem Glubb doch wieder im Kontakt stehen soll, um doch Daferner zu bekommen. :rolleyes:

Es wird sich eh noch um ein Stürmer und um ein Verteidiger umgesehen. Aber es wirklich Daferner sein soll oder doch einer aus Norwegen, ist die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Zur Diskussion über die Plastikvereine:

Für mich ist die erste Liga gestorben als Alemannia dort die eine Saison gespielt hat, auch wenn der Abstieg und vor allem die Art und Weise noch weh tut.

Ausschlaggebend waren aber nicht die Leistungen der Aachener sondern das das mehr als penetrante aufdrängen der Werbung bei Auswärtsspielen, Schalke und Bayern stachen dabei noch deutlich hervor, im Ruhrgebiet musste man sich fast körperlich wehren um keine Schalke / Gasprom Schals aufgedrängt zu bekommen, in München wurde man über 90 Minuten von extrem flimmernder Werbung wie toll die Bayern und ein Münchener Bier doch seien, der eigene Verein dabei uninteressant sei.

Viele meiner Bekannten wurden dadurch auch geschockt wie extrem die Kommerzialisierung im Vordergrund steht.

Seitdem schaue ich maximal 3. Liga im Fernsehen (der MDR macht da einen guten Job), Spiele oberhalb habe ich in der Zeit vielleicht 5-6 gesehen, Ergebnisse lese ich nur weil die Jugendlichen mit denen ich arbeite das mehr oder weniger erwarten bzw. es ein es ein relativ einfacher Weg der Beziehungsarbeit ist.
Ergänzung ()

@ Banger

Jan Löhmannsröben ist bei uns zum Test, eine seiner nicht wenigen Stationen war auch Hansa.

@Hatecore
Deine Erfahrungen stammen aus dem Gästeblock oder wie muss man das verstehen?
Ich frag gar so doof, weil ich sowas überhaupt nicht kenne, dass man Schals aufgedrängt bekommt oder im Gästeblock groß Werbung überhaupt ist.

Banger schrieb:
In der letzten Minute der Nachspielzeit das Gegentor fressen ist immer Müll, .....
So isses!
Gegen so einen Glückstreffer aus der Distanz bist halt nicht gefeit. Dem Schützen wird vermutlich so schnell nicht wieder so ein Ding gelingen.
Wieder kein tolles Spiel von Kolo. Aber er weiß halt wo er zu stehen hat und macht dann einfach sicher sein Ding.
Zu Hause alles offen!

Insgesamt halt für die Teilnehmer der großen Ligen aber auch kein Selbstläufer. Florenz verliert in Wien, Osasuna verliert zu Hause gegen Brügge, Lille zu Hause knapper Sieg gegen Rijeka. Nur die PL (klar) mit Villa macht AW in Edinburgh früh alles klar.

Schönes Derby WE in der BuLi
Mainz : SGE
Bochum: BVB
Gladbach : Bayer
FCB : AB

Hatecore schrieb:
Jan Löhmannsröben ist bei uns zum Test, eine seiner nicht wenigen Stationen war auch Hansa.

Der ist geil, um das Mannschaftsgefüge zu verbessern und um neue Spieler einzubinden. Dabei hatte er bei mir anfangs einen schweren Stand aufgrund seiner Aktion, wo er im Malle-Lokal sein Geschlecht zeigte. Aber nach uns habe ich ihn nicht großartig verfolgt. Wechselte nach Halle und hat sich m.E. schnell verletzt und war auch mal in der Zick-Zack-Haartransplatationsklinik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben