Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Am Ende ist es wie die Sportdirektoren schon sagte, alle Seiten müssen aufeinander zugehen. Leider gibt es kein perfektes Modell und das Kompassmodell scheint aktuell das sinnvollste zu sein.

Der Sportdirektor hat expliziert seinen bayrischen Verband angemahnt sich zu bewegen da es weinig hilfreich ist auf ein eigenes Modell zu beharren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
Leider gibt es kein perfektes Modell und das Kompassmodell scheint aktuell das sinnvollste zu sein.
Halt nicht für jeden, das ist das Problem. Und bei den 'Machtverhältnissen' im DFB......!?
Warten wir es ab, ich rechne mit nichts Gescheitem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Gestern Abend in Frankreich das Relegation Rückspiel (Hin 0:0) zwischen Nizza und St. Etienne.
Gleich in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert. Es endete 4:1 für Nizza!

• Es fand vor leeren Rängen statt wegen eines Platzsturms im letzten Ligaspiel.
  • Der Brasilianer Dante spielte zum letzten Mal für Nizza auf, bevor er beim FCB neuer U23 Coach wird. Er ist 42 Jahre alt.
  • Nizza hält damit seit 24 Jahren die Liga.
  • Ein gewisser Elye Wahi hat die Partie fast im Alleingang entschieden! 2 schöne Tore und eins toll mit der Hacke vorbereitet.
Wenn man den Buben da spielen sieht, glaubst nicht, dass das der gleiche Wahi ist, der in Frankfurt das leere Tor aus 1m Abstand nie nicht getroffen hätte.
Wenigstens kann man Krösche so was ähnliches wie Absolution erteilen, denn offensichtlich kann er es ja. Nur eben nicht in Frankfurt, warum auch immer.
Damit wird die Geschichte finanziell wohl ziemlich glimpflich ausgehen. Derzeit marschiert er wieder auf seinen alten Marktwert zu und wenn er bei der WM auch noch trifft.....!? Nur bitte nicht gegen uns!
Kali gegen Wahi scheint damit ohne großen Verlust wohl tatsächlich möglich.

Gestern war zu lesen, dass Krösche an Cvetkovic einem 19jährigen Serben, Stürmer aus Anderlecht, dran sein soll. Ablöse wohl nicht unter 12 Mio. Wenn die den nicht gleich weiter verleihen wollen frage ich mich wie viele Stürmer Krösche denn noch so verpflichten will. Die Zeit als wir gar keinen hatten muss irgendwie tiefe Eindrücke hinterlassen haben.
Ich fände es nur irgendwie sinnvoller vielleicht doch langsam mal einen 6er zu holen anstatt Millionen für den Stümer Nr. 4, von denen immer 3 auf der Bank hocken zu verprassen.

BTW:
Gut, dass ich mir noch mal einen Vorbericht zum heutigen CL Finale gelesen habe. Es hätte ansonsten nicht viel gefehlt, dass ich den Fernseher erst um 21 Uhr angeschaltet hätte.
DAS SPIEL BEGINNT UM 18 UHR!
Wer denkt sich so einen Blödsinn aus....!? (Ich weiss, sieht nicht jeder so!)

Läuft auch im ZDF!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Gut, dass ich mir noch mal einen Vorbericht zum heutigen CL Finale gelesen habe. Es hätte ansonsten nicht viel gefehlt, dass ich den Fernseher erst um 21 Uhr angeschaltet hätte.
DAS SPIEL BEGINNT UM 18 UHR!
Wer denkt sich so einen Blödsinn aus....!? (Ich weiss, sieht nicht jeder so!)

Läuft auch im ZDF!
Wollte ich auch grad schreiben. Beim durchscrollen von Spiegel Online grad gesehen 18 Uhr und dachte häh? Ist das das Vorprogramm für ein anderes Event oder was? :D

Hätte auch um 20 Uhr angeschaltet und nur noch das Ergebnis gesehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
@mo schrieb:
FCB wollte ja Anthony Gordon, Stürmer mit 17 Saisontoren (davon 10 CL) von Neuburg verpflichten.
Daraus wird nichts, jemand anders will 80 Millionen Zahlen.
Der FC Barcelona!
:freak:
Ist schon fix.
Da hat sich Barca aber schön über den Tisch ziehen lassen. Gordon ist nicht mal 50 Millionen wert. :D Ist wohl der Premier-League-Bonus, den man da draufzahlt?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Barca hats ja. :freak:

Die haben ja jetzt Lewa von der Gehaltsliste runter. Der hat da ja angeblich an die 30 Mio pro Jahr kassiert. Das 'gesparte' Geld muss natürlich gleich wieder raus, sonst könnte ja der völlig falsche Eindruck entstehen, man müsste eigentlich sparen....!? 🤷‍♂️

Kann Glasner sich ja aussuchen jetzt, Liverpool, oder Leverkusen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Gibts eigentlich schon bei Union einen neuen Trainer?

PES_God schrieb:
Kann Glasner ..... Liverpool, oder Leverkusen.
Falsch! Eintracht, Liverpool oder Leverkusen! ;)

rezzler schrieb:
Gibts eigentlich schon bei Union ....
Ja! Mauro Lustrinelli!
Wieder ein Schweizer. Hat gerade sensationell den Aufsteiger Thun zum Meister gemacht.
Ergänzung ()

Hier läuft es aber wohl auf den anderen Ehemaligen raus. Gerade hat der Kicker davon berichtet, dass Hütter nächste Woche loslegen könnte. Die Tage war noch zu lesen, dass auch Marseille ihn haben will.

Na ja, so richtig happy machts mich nicht aber wohl erst mal der Richtige um wieder Ordnung in den Laden zu kriegen. Darf gerne die 3 Stürmer zur Büffelherde 3.0 machen. Rieras statisches 4-1-4-1 gehört mit ihm sicher der Vergangenheit an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und PES_God
Ich bin auch sehr gespannt!
Hab aber die Sorge, dass es ein „langweiliges“ Spiel werden könnte. Ich rechne nicht damit, dass PSG so loslegt wie zuletzt und Arsenal sehr drauf bedacht sein wird, die Sturmmaschine nicht zu nah an den Strafraum kommen zu lassen.
Ergebnis halte ich alles für möglich, 1:0 für beide Seiten, hoher Sieg für PSG, unentschieden bis Elfmeter.
Wie gesagt bin sehr gespannt.
Was die Sympathien angeht, bin ich eher neutral. Mag beide Mannschaften nicht so sehr, wünsche mir aber mit deutscher Brille, dass Kai ein Tor schiesst und vielleicht sogar mit dem Henkelpott im Schlepp zur WM fährt… :daumen:

Edit: Ich weiß nicht, ob ich das, was ich gerne schreiben würde, aufgrund der Forenregeln schreiben dürfte xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Super Kai!

Der muss ja dann eigentlich auch gesetzt sein bei Nagelsmann.

Zurück
Oben