Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

@Habicht : und das ist für dich dann der Hauptgrund oder gibts noch andere Themen, die dich am BVB stören?
Niemand wird deine Meinung zum BVB ändern können, aber die Rechtsform der AG gibt es in Deutschland seit 1843 und hat ja erst mal nichts mit "Tradition" zu tun, sondern damit, dass das Kapital am Aktienmarkt beschafft wird.

Fans und auch jeder andere Mensch kann Aktien vom BVB kaufen . Sich also auch am Unternehmen beteiligen. Hochdemokratisch und maximal transparent.

Daran ist ja erst mal nichts verwerflich. Und ändert auch nichts and der Geschichte des Vereines.
Ich glaube man verwechselt das dann so ein bisschen mit der Fast Insolvenz den Vereins.

Mittlerweile hat der Club über 300 Mio. Eigenkapital angesammelt. Und ist aus sich heraus stark gewachsen. Nicht durch Investoren, die einfach Geld zu Verfügung stellen ohne Gegenleistung. Ganz im Gegenteil: Der BVB ist seitdem auch seinen Geldgebern und Aktionären verplichtet maximal wirtschaftlich zu handeln.

Das wiederum verbietet es uns gewisse Grenzen zu überschreiten, vernünftig zu bleiben. Eigtl. ja gute Gründe.

Und dennoch ein starker Verein bleiben mit extrem vielen Mitgliedern, die mitbestimmen dürfen.

Wie inhaltsleer kann man posten? @Habicht ja!

Mir ist komplett egal wer den BVB mag oder nicht mag. Es gibt nicht viel was mir noch egaler ist.

Ich hab hier auch nie irgendeine Traditionsfahne hochgehalten, eher im Gegenteil.
Die FC Bayern ist übrigens auch eine AG, wie unzählige andere Unternehmen.... Allerdings ist der FC Bayern nicht börsennotiert. Die verhöckern ihre Anteile selbst an den Meistbietenden. Was ist da nun kapitalisischer...

Aber ich argumentiere schon wieder... Da kommt ja eh wieder nichts zurück außer noch paar haltlose Unterstellungen die nur provozieren sollen.

Und ich dachte immer, der BVB sei als GmbH & Co. KGaA organisiert... :mussweg:

FrankenDoM schrieb:
Ich hab ja auch von paar Erkenntnissen geschrieben. Mir geht es mit meiner Aussage darum, dass das für mich ein normales Testspiel ist und mir der Ausgang herzlich egal ist. Bei einem "richtigen" Pflichtspiel, ja ich weiß, dass das offiziell eines ist, hätte ich niemals ausgemacht ;)
Ich glaube hier gibt es natürlich auch den Mittelweg.
Testspiele so wie Trainings sind natürlich keine Realszenarien und trotzdem sind sie ja elementar.
Abläufe werden erkennbar, Stärken und Problemfelder werden sichtbar gemacht.
Ich mein, weißt du ja alles.

Worauf ich hinaus will ist, das man das Gesehene schon auch einordnen kann, so wie du, mit der Prämisse, das es nur ein besserer Test ist und nicht jeder sich die Knochen für die Saison bei sowas kaputt machen will.
Genau so wie die Fehler erkennen und adaptieren.

Für mich waren die ersten 45 Minuten vor allem extrem schwach in der Einstellung der Spieler.
In der zweiten Halbzeit wurde höher gepresst, mit mehr Nachdruck dem Ball nachgegangen, die Angriffe eher als Einheit gefahren, das in Sachen Kombination zum Zunge schnalzende 1:2 war die schöne Folge.

Zu Bellinghams Fehler vor dem 0:2 muss ich mich noch mal korrigieren, es gab hier keinen Fehlpass von Nmecha, das hatte ich vorher mal erwähnt.
Allerdings tue ich mich weiterhin schwer den Fehler nur bei Bellingham hier zu suchen.
Das war einfach eine dumme Verkettung und dann hat man Olise halt nur begleitet als wirklich zu bedrängen, man hat es ihm da sehr einfach gemacht.

Und, ich hoffe das konntest du in den Zusammenfassungen sehen, fast alle "Neuen" haben einen extrem guten Eindruck gemacht.

Für mich bestätigt sich schon etwas die Vorahnung, das es eher an Kovac und wie die Jungs aufs Spiel eingestellt werden, wie erfolgreich und gut wir spielen können.
Auch wenn es nur ein "besserer Test" war.

Banger schrieb:
Hertha-Atzen in Extremsituationen?
wie meinst du das? Es war doch ein stabiles Spiel von uns und mit etwas mehr Können hätten wir vorher auch den Deckel drauf gemacht. Aber wir sind halt auch nur eine graue Maus in der 2.Liga ;).
Das war sehr seriös gespielt und Saarbrücken hat sich mit einem Sonntagsschuß in die Verlängerung gerettet. Ansonsten kam da ja auch nicht viel. 9 Schüsse aufs Tor und ein xG-Wert von 0,26 zu 3,19 sind doch in der Theorie sehr souverän :). Mir gefällt unser neues Team.

FrankenDoM schrieb:
Wobei Reese im Interview gesagt hat, dass die Hertha auf ihn zu kam
Ja, war wohl auch so. Und ist ja auch absolut verständlich. In der Situation hat der Verein alles richtig gemacht und Reese sei es ja auch gegönnt, nochmal mehr zu verdienen und vielleicht doch irgendwann mal in der ersten Liga zu spielen. Die Stichelei kommt ja eher daher, dass er als herausragender Spieler bei uns in den letzten 2 Jahren die Fußballromantik nach außen gelebt und propagiert hat, aber dann eben ausgerechnet nach Wolfsburg wechselt. Ich glaube, dass es auch der teuerste Transfer aller Zeiten innerhalb der zweiten Liga war?! Habe ich zumindest mal gelesen. Wobei Leipzig ja damals beim Durchmarsch schon teuer eingekauft hatte. Da waren es dann aber vielleicht keine Spieler von einem deutschen Zweitligisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Habicht schrieb:
ist der BVB ein AG?
es ging mir darum, dass du vom BVB Aktien, also Anteile kaufen kannst. Die Rechtsform ist eine andere.
Gehst aber nicht auf die anderen Fragen bzsw. Aussagen ein. Dann gehe ich davon aus, dass du an einen sachlichen Austausch nicht interessiert bist. So weiß man ja nun letztendlich woran man bei dir ist.

Zurück
Oben