Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Zum BVB: auch wenn ich den Verein überhaupt nicht mag - eine Verletzung wünscht man niemandem, in diesem Sinne, alles Gute an den jungen Griechen (kann die beiden bisher noch nicht auseinander halten), das ist schon tragisch, erstes Spiel und dann so was.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und @mo
Die beiden Griechen bei Dortmund haben echt Laune gemacht. Das wäre jetzt extrem bitter, wenn Konstantelias länger ausfällt. Kreuzbandriss wäre echt der Worst Case...
Hoffen wir mal, dass das nicht eintritt. Gute und schnelle Genesung sei ihm gewünscht!

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Kopacz wurde mal direkt in die Startaufstellung geworfen. Die Verzweiflung muss also groß sein? Der hat lediglich das Abschlusstraining bekommen, aber nicht die ganze Trainingswoche.

Mal sehen, wie lange der Stall da hinten hält. Saarbrücken torgefährlicher aktuell.

Im Stadion auf beiden Seiten keine organisierte Stimmung, wegen des Tods von Moritz und wegen des Saarbrücker, der beim Spiel gegen die Atzen tödlich verunglückte (oder anschließend, keine Ahnung). Saarbrücken fängt nun an.
Ergänzung ()

Nach 32 Minuten Dajaku mit dem 1:0, schön aus dem Nichts. Diagonal aufs Tor und drin. Nun brauchen wir sicherheitshalber noch mindestens 2 Stück.

Edit:

Das wäre es doch gewesen mit dem Konter, da offenbar kein Abseits angezeigt.
Ergänzung ()

Und wird es seinen Lauf nehmen. Direkt nach Wiederanpfiff den Ausgleich gefressen und Bohnert kann nicht reingehen. Warum man ihn nicht auswechselt, wenn rotgefährdet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und dideldei
Saarbrücken 2:4 Hansa, Auftrag auch für Moritz erfolgreich ausgeführt. 🖤🖤🖤

@snoopa~zZ: So, sind wir also besser als die Hertha-Atzen? :D

Gut, dass wir auf 4 Tore erhöhen konnten, nachdem wir zwischenzeitlich den Ausgleich gefressen haben. 11m von Fatkic und dann nochmal was nach Eckball. Das Fehlen von Kiedl und Holten wieder gut kompensiert. Dadurch genug Puffer, da wir doch wieder 2 Gegentore gefressen haben. Kopacz hat dann mal direkt durchgespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Benj und @mo
@mo schrieb:
Musste gerade dran denken, wie du vor Jahresfrist noch zwischen nem Trikot von Kristensen und Theate geschwankt hast. 🤷‍♂️

Ein Trikot von Kristensen habe ich jetzt tatsächlich hier liegen, weil es bei Kleinanzeigen genau in meiner Größe zu einem guten Kurs angeboten wurde. ;)

Ich habe mich ja sowieso die ganze Zeit gefragt, warum man so unbedingt noch auf einen weiteren Stürmer besteht und man dann immer nur von JB gesprochen hat. Ebnoutalib hat das jetzt Anfang des Jahres vor seiner Verletzung in den paar Spielen nicht schlecht gemacht.

Was ich jetzt aber absolut nicht verstehen kann, ist wie man bei 50 Millionen Transferüberschuss jetzt zwingend darauf angewiesen sein soll Doan zu verschebeln. Auch wenn die Kaderkosten ohne internationales Geschäft verständlicherweise gesenkt werden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die Freiburger sind wieder stabil unterwegs, glaub die landen auch diese Saison vor Frankfurt 🤐

Bayern Jäger würde ich mal sagen.

@@mo der Suzuki wäre doch wieder so ein SGE Transfer, vllt läufts besser als mit Doan :D

Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Ein Trikot von Kristensen habe ich jetzt tatsächlich hier liegen, weil es bei Kleinanzeigen genau in meiner Größe zu einem guten Kurs angeboten wurde. ;)
Damit kann man sich ja immer im Stadion blicken lassen! Schade, dass er weg ist!

Kollege Theate nun auch weg. Per Leihe nach Bologna mit KO (kolportierte 15 Mio).
Da scheint einiges nicht gestimmt zu haben, dass er so "abstürzt". Ob der Ruf als "Stinkstiefel" gerechtfertigt war.....!? Unter Hütter hatte er aber wohl keine Chance. Zitat "meine Entscheidung ist das nicht gewesen".

bl!nk schrieb:
Ich habe mich ja sowieso die ganze Zeit gefragt, warum man so unbedingt noch auf einen weiteren Stürmer besteht und man dann immer nur von JB gesprochen hat. Ebnoutalib hat das jetzt Anfang des Jahres vor seiner Verletzung in den paar Spielen nicht schlecht gemacht.
Seine Vorstellungen in der Vorbereitung waren halt nicht wirklich überzeugend, so daß Hütter da auch Druck gemacht hat. Ich geh davon aus, dass da noch einer kommt aber kein klassischer Strafraumstürmer. Kalimuendo wäre nach wie vor meine Traumvorstellung. Mit 3 unterschiedlichen Stürmertypen wäre man dann auch besser gegen Ausfälle gewappnet, gerade bei J.B.s Anfälligkeit.

bl!nk schrieb:
Was ich jetzt aber absolut nicht verstehen kann, ist wie man bei 50 Millionen Transferüberschuss jetzt zwingend darauf angewiesen sein soll Doan zu verschebeln.
Ich denke nicht, dass man zwingend drauf angewiesen ist. Beim Kosten/Nutzen Faktor schneidet Jupp halt seeeehr viel besser ab auf der Position und Doan hat einen guten Marktwert. Andererseits wäre man da nicht mehr doppelt gleichwertig besetzt, wenn man Knauff mal außen vor lässt, der ja eh alles spielen kann/muss.

Es würde mich jedenfalls nicht wundern wenn mindestens einer aus dem Duo Larsson/Doan geht. Und bei Transfers nach England fließt dann auch eher gleich mal Geld, nicht erst irgendwann per KO.
Bahoya unklar (Angebot aus Hull, will er aber nicht hin).

Bei dem Saldo muss man immer berücksichtigen, dass Krösche Überschuss erwirtschaften muss. Dem Vernehmen nach etwa 40 Mio.

Ansonsten habe ich so das Gefühl, dass Hütter gnadenlos seine Linie durchzieht mit wem er arbeiten will und mit wem nicht und damit Krösche gehörig unter Druck setzt. Das war bei seinem ersten Engagement auch schon ähnlich, wenn du da nicht zur erweiterten Start11 gehört hast, hattest schlechte Karten. Dem kannst im Prinzip dann nur so begegnen wie es jetzt Ebnoutalib getan hat oder du musst gehen oder Frust schieben.
Dein "spezieller Freund" kommt aber irgendwie bei allen Trainern gut an, so auch bei Hütter. 🤷‍♂️
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
.. Suzuki wäre doch wieder so ein SGE Transfer
Motorräder werden hier nur aus bajuwarischer Produktion angeschafft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin bleibt Stuttgart Letzter, hatte bei Werder schon kurz die Befürchtung :smokin:

Die Benz-Barackler haben nach 2:0-Führung noch verloren. Am Ende steht es 3:2 für Havelse. Nun darf Münster nicht gewinnen und Platz 2 steht schon mal als schöne Momentaufnahme.

Nun darf man nicht übermütig werden und gegen Taunusstein/Wehen muss alles reingeworfen werden. Und Sieg und es könnte soweit sein, dass Hansa dort den Trainer entlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kreuzbandriss bei Konstantelias nun auch bestätigt.
Kann man nur hoffen, dass er nach der Winterpause wieder auf die Beine kommt. Alles Gute!
Immerhin hätte man noch ein paar Tage Zeit Ersatz zu holen....!?

Die 10 ist beim BVB frei und Sancho vereinslos, sollen den halt für 1 Jahr holen mit 5 Mio Gehalt.
Schlechter als Sabitzer/Chukwuemeka/Inacio wir er es auch nicht machen.

Da haben die Meister der Herzen aber heute von Augsburg ordentlich eines auf die Mütze bekommen.

Tut mir leid für Schalke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Froki schrieb:
Tut mir leid für Schalke.

Viktoria Köln gegen Münster am Ende 4:1. Platz 2 steht schon mal für uns. :smokin:

Wobei Unentschieden wäre besser gewesen.

Banger schrieb:
Wobei Unentschieden wäre besser gewesen.
Ihr habt doch noch einen Punkt Vorsprung vor der Kölner Viktoria ... ;):schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Na ja, wenn sie am Ende auf 2-4 einlaufen werden sie sich den Vorwurf sicher gerne gefallen lassen.
Da hast Du schon recht, aber sowas kann ich trotzdem nicht sagen.
Habicht schrieb:
naja, halt mal den Ball flach - nicht dass wir heute Abend gegen 20:30 von einer ganz anderen Peinlichkeit reden müssen. ;)
Das hat überhaupt nichts mit der Aussage von Undav zu tun. Ein Nationalspieler und Kapitän der angeblichen Nummer 2 in Deutschland kann sowas nie und nimmer sagen und selbst wenn der BVB dann 23-0 verliert...
Habicht schrieb:
Ach komm, Kovaĉ wirds schon schaffen dass er die Saison nicht übersteht und dann wird der BVB (wie so oft) mal wieder nach Stuttgart schielen. ;)
Mal wieder? Aha, weil man mal 2 Spieler in einem Jahr geholt hat.
Habicht schrieb:
"hat sich stets bemüht" möchtest du nicht im Arbeitszeugnis stehen haben. :mussweg:
Ne, dann lieber "kassiert im Schnitt 4,25 Gegentore"... is klar.
Habicht schrieb:
zumal ja der Zweite auch der erste Verlierer ist - der BVB traut sich auch nicht aus der Deckung und gibt sich schon jetzt mit Platz 2 zufrieden → jedes Jahr CL spielen, Top-Deals wie Bellingham, Sancho, Dembelé oder Haaland getätigt → wo sind denn all die Millionen geblieben, was hat man denn damit gemacht?
Zu einem Top12 Verein in Europa, der neben Bayern München sogar der einzige ist, der nicht Schulden bis zum Umfallen hat.
Der 2. ist also der 1. Verlierer, aber Undavs Aussage ist Ok?

Faktenlos nur am provozieren und sich selbst widersprechend... Traumhaft... Kommt jetzt wieder die Opferrolle, weil Argumente kamen bisher ja noch niemals.
getexact schrieb:
Sabitzer ist nun mal OM
Nein, ist er nicht. Die Statistik spricht eine klare Sprache, auch in der Nationalmannschaft und trotzdem war der Wechsel der einzig richtige.
HanneloreHorst schrieb:
Der Sabitzer Wechsel ist dann eine Offenbahrung.
Du signalisierst ans Team „Wir sind unfähig den Ansturm spielerisch zu lösen und müssen jetzt Mauern“.
Unsinn. Die führst 2-0, das Spiel ist nicht mehr so wie in der ersten Halbzeit und musst nun wechseln. Hast auf der Bank Inacio, Albert, Reggiani, Prates, Mane, Silva, Veerman und Sabitzer.
Der Sabitzer Wechsel war absolut richtig und 100% alternativlos zu dem Zeitpunkt.
Ausgeschlossen sind Mane, Prates, Reggiani und Veerman allein von der Position. Bleiben noch Inacio, Albert, Silva und Sabitzer. Inacio und Albert in so einer Spielsituation niemals. Dann bleiben Silva und Sabitzer. Mehr muss man nicht mehr sagen.
EDIT: Hab ja glatt Veerman vergessen. Der ist jetzt noch keine 2 Wochen bei der Mannschaft und DM. Auch hier bleibt Sabitzer vorne.

Nochmal kurz:
In ein Spiel welches zu kippen droht bringst du keinen Jugendspieler und wieso sollte ich bei 2-0 in der 54. Minute offensiv wechseln?

Also wer den Sabitzer Wechsel kritisiert hat 2 Dinge definitiv nicht, taktisches Verständnis und jemals selbst auf der Bank platz genommen.

Wieso sollte ich bei 2-0 in der 54. Minute offensiv wechseln? Wieso? Es ist doch damit zu rechnen, dass der Gegner nochmal was versuchen wird. Anschlusstor und schon ist wieder Feuer drin. Wieso sollte man hier dann ohne Not offensiv wechseln? Da nehme ich doch lieber einen 1 zu 1 Ersatz.
Hätte er offensiv gewechselt und der HSV hätte noch ein Tor gemacht, dann hätten die gleichen Leute hier die jetzt den Wechsel kritisieren Kovac in die Pfanne gehauen wie man da nur offensiv wechseln kann bei einem eh kippenden Spiel. Da muss man doch Erfahrung und Stabilität in den Kidsclub bringen.
Kovac hätte hier nur dann keine Kritik bekommen wenn das Spiel 4-0 ausgegangen wäre.

Der BVB hat den 3. jüngsten Kader der Liga und hier wird erzählt Kovac setzt keine jungen Spieler ein. Bei so viel Schwachsinn kann ich echt verstehen wieso sich hier so viele zurückgezogen haben und kaum noch posten. Zum Zeitpunkt als sich der 23-jährige verletzt haben wir noch einen 18-jährigen, einen 19-jähringen und einen 20-jährigen auf dem Platz. Später werden noch 2 18-jährige und ein 21-jähriger eingewechselt.
Sollen wir jetzt noch über die Spieler zwischen 21 und 25 sprechen?
Stimmtisch ist ja echt schön und gut, aber so ein wenig an leicht nachzuschlagende Tatsachen, wenn man sie schon nicht im Ansatz kennt, ist doch nicht zu viel verlangt.

Und das schreibe ich, der Sabitzer gern verkauft sehen würde und Kovac für seine Wechsel schon x-fach kritisiert hat.

Schade für den jungen Griechen. Guter Junge. Gute Besserung und dann eben ab der Rückrunde.

Mal sehen was jetzt noch passiert. Cramer hat ja paar Dinge gesagt. Da wird wohl sehr sicher noch was passieren und das in beide Richtungen. Zumindest lassen sich die Aussagen so deuten. Ich bin schon sehr gespannt.
Ging ja auch sehr positiv auf Sancho ein. Also ich bin sehr gespannt. Seit Tagen auch jeden Tag ein Bericht zu Woltemade und Silva. Wobei ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann. Silva abgeben ja, aber dafür Woltemade holen kann ich nicht glauben. Der ist viel zu teuer für einen Guirassy Backup. Morgen Abend wissen wir mehr, außer bei Sancho, weil bei vertragslosen Spielern gilt das Transferfenster nicht.

Über die Schiedsrichterleistungen in Liga 1 und 2 könnte man auch schon wieder Seiten schreiben... Es lohnt sich halt einfach nicht, die sind halt einfach schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane und getexact
HanneloreHorst schrieb:
Das ist eben wie ein Vergleich das Piszu auch mal Stürmer war.
Der Vergleich ist auf Kindergartenniveau und daher muss ich dazu nicht weiter eingehen.

HanneloreHorst schrieb:
wenn die Jungs nicht für 10-30 Mio. kamen und Druck von Oben kommt setzt er keine jungen Spieler ein.
er hat einen jungen Gadou aufgestellt, Karetsas eingesetzt, Mane gebracht, Inacio und Kaua Prates.
Ich denke mal du hast das Spiel nicht wirklich verfolgt. Nach dem 1. Spieltag sowas vom Stapel lassen...

Geht ja wieder gut los hier. Ist mir mittlerweile aber viel zu anstrengend auf jeden Bockmist zu antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
Geht ja wieder gut los hier. Ist mir mittlerweile aber viel zu anstrengend auf jeden Bockmist zu antworten.
Diese Weisheit hätte ich manchmal gerne bzw. noch viel öfter.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
er hat einen jungen Gadou aufgestellt, Karetsas eingesetzt, Mane gebracht, Inacio und Kaua Prates.
Bellingham ist 20, Beier 23, der 2. Grieche 23, Svenson 24, Nmecha 25..... Es ist einfach so unfassbarer Quatsch diese Aussage....

Soll Kovac eine U21 schicken?

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
FrankenDoM schrieb:
Also wer den Sabitzer Wechsel kritisiert hat 2 Dinge definitiv nicht, taktisches Verständnis und jemals selbst auf der Bank platz genommen.
Also misst du jede Kritik, die nicht deiner eigenen Analyse entspricht daran?

Ich kann auch auch keine Ahnung von einem wissenschaftlichen Fachgebiet haben aber die Methodik einer Untersuchung kritisieren, in dem Verlauf wäre es absolut fair zu sagen "Methodik ist das Eine, gemessene Ergebnisse das Andere", also das was gerade dein Argument sagen soll.
Das macht aber die Kritik nicht wertlos und unnütz, sondern bietet Raum zum nachbessern.

Der Punkt ist doch, du musst nicht positionsgerecht wechseln und, mit einem Wechsel kannst du den Druck auf dein eigenes Tor nehmen und aufs gegnerische Tor verstärken.
Auch taktische Korrekturen sind im Kleinen während eines Spiels durchaus möglich.

Übrigens Veerman ist ja auch kein "junger" Spieler, das nehme ich aber auf mich, da hat sich die generelle fehlende Förderung junger Spieler aus dem eigenen Haus(@getexact) und das festhalten an Spielern zusammen gemischt habe in meiner Kritik.
Die Kritik ist aber für sich bestehen, Kovac setzt selten junge Spieler ein aus dem eigenen Haus.
Er hätte aber hier genau so gut Silva und Veerman für Bellingham/Nmecha und Konstantelias bringen können.
Wenn man den "junge U21-Spieler"-Aspekt weg nehmen möchte.

Gadou, Karetsas und Konstantelias sind ja alle mit nem hohen Preisschild gekommen und das bestätigt dann eher meinen Vorwurf an ihm.

Und im Prinzip geht es da nicht auf "nur jung" zu setzen, sondern ein bisschen Mut zur Entwicklung zu haben und für mehr Durchlässigkeit zu sorgen, auch mal zu gucken, ob man nen 18/19 Jährigen im Konstrukt einbauen kann.
Ich würde mich da auch nicht nur am Alter aufziehen, sondern eben auch Erfahrung der Spieler im Profibereich.

Sind aber in der Tat nicht direkt verbunden. Also den Wechsel hätte man auch ohne junge Spieler und mit einer leichten taktischen Korrektur anders lösen können.

Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst

du hast immernoch nicht das Leistungsprinzip unter Kovac verstanden. Wenn man ihm zuhört sagt er immer wieder: Es gibt keine jungen und alten Spieler. Es gibt nur gute und nicht so gute. Egal ob jung, alt, lang, kurzm schwarz oder was auch immer.

Er stellt einen Gadou nicht auf, weil der was gekostet hat, sondern ein Gadou kann auch was! Das zeigt er in seinen wenigen Spielen extrem beeindruckend. Das habe ich von keinem jungen Spieler aus unseren Reihen die letzten Jahre so gesehen.

Also passt das Preisschild wohl bei Gadou und kommt nicht durch auswürfeln zustande.
Das Spieler wie Mane kein so hohes Preisschild haben, zeigen sie wiederum auf dem Platz.

Kovacs Hauptaufgabe besteht nicht darin jungen Spielern auf Zwang Einsatzzeiten zu geben, sondern Ziele zu erreichen und das macht er logischerweise mit dem Aufgebot welches ihm am ehesten Siegchancen bieten.

Er stellt nach Leistung auf. Das wiederum kannst du gerne so kritisieren. Ist aber nun mal haltlos und sinnlos. Das du andere Spieler gebracht hättest ist ja süß. Kovac hat nun mal andere Spieler gebracht. Und nun? Soll man deswegen noch eine Woche streiten oder diskutieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
Gadou, Karetsas und Konstantelias
Stimmt, die spielen nur weil sie für Geld gekommen sind...
Bei allem Respekt vor Reggiani, Mane oder Inacio, aber die 3 Jungs haben bewiesen, dass sie klar besser sind.
Und nein, diese Aussage ändert nichts daran, was ich über die Jungs schon seit Monaten sage, aber die brauchen definitiv noch mehr Zeit als die Neuzugänge.
HanneloreHorst schrieb:
Also misst du jede Kritik, die nicht deiner eigenen Analyse entspricht daran?
Ich schreib gefühlt 27 Seiten und begründe und Du heulst lieber rum weil ich persönliche Erfahrungen in Frage gestellt habe. Gehe doch mal auf irgendein Argument ein anstatt auf beleidigt zu machen. Also nein, ich hab offensichtlich es nicht NUR daran bemessen, sonst hätte ich mir ganz viel Text sparen können und es bei dem Satz belassen.

Die Bundesliga ist nicht FC27 wo ich Silva mal als OM bringe und direkt dahinter dann Veerman, der noch keine 2 Wochen da ist um eine kippendes Spiel zu stabilisieren.

Mimimimi Kovac ist Kacke und mimimi Sabitzer auch... Der böse andere User bringt sogar Argumente wieso das vielleicht doch nicht so ist, also feuere ich mal lieber wieder einen Strohmann los anstatt darauf einzugehen... mimimi...

Und ja, natürlich hätte Kovac anders wechseln können, hat auch keiner in Frage gestellt, die Aussage ist, dass der Wechsel wie er gemacht wurde vollkommen nachvollziehbar war und mMn in der Situation alternativlos. Er hätte auch Meyer als Feldspieler einwechseln können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Zurück
Oben