Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

PES_God schrieb:
Der lässt nen guten Ball spielen und kommt mir sehr ambitioniert rüber.
Da würde ich jede Wette eingehen, dass der nicht ewig in Freiburg bleibt,......
Da würde ich fast dagegen halten!
Das ist doch der nächste aus der SCF Sekte/Inzucht/Familie die es so nur da in D gibt.
Der kommt aus der Region und ist jetzt nach 18 Jahren beim Club auf dem Club Gipfel.
Ich denke den kriegst erst wenn sie ihn wegen Erfolgslosigkeit raus werfen. Und dann wollt ihr ihn bestimmt nicht mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@Banger Ademi ist weg, dafür kommt wohl Oehmichen zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore: Bei Facebook kam vorhin schon via dieser Seite "ATSV-Zone", dass Faton für 1 Mio. Taler nach Fürth verkauft wird. Ihr dürft dann den Wahrheitsgehalt prüfen. ^^
Das steht in diversen Medien, angeblich kommt dafür Oehmichen aus Dresden per Kaus für 500.000 €, offiziell ist aber nichts verkündet.

Wäre schade mit Ademi, aber bei einem Jahr Restlaufzeit müssten wir so ein Angebot annehmen.

• Gefällt mir
@@mo Doan scheint wohl kalte Füße gekriegt zu haben, Schade.

Und BVB in Bodö zum Glück schon am 14.10. fa sollte es ja noch nicht so frostig sein :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
@@mo Doan scheint wohl kalte Füße gekriegt zu haben, Schade.
Wäre nicht der erste Spieler der Schiss vorm Karriereknick hat trotz des schönen Geldes.
Aber bis morgen 20 Uhr ist ja noch lange hin. :rolleyes:

Bei euch was in der Pipeline?
PES_God schrieb:
Und BVB in Bodö zum Glück schon am 14.10. fa sollte es ja noch nicht so frostig sein :freak:
Glück gehabt!
Dann müsst ihr halt nur noch ein paar Trainingseinheiten auf Plastikrasen machen.
Ergänzung ()

Edit:

In der neuesten Folge von Fussball 2000 hat gerade jemand gemeint, dass sich möglicherweise Manager vom Kontinent verzockt haben indem sie auf die übliche Kohle aus England gesetzt haben. Weil die neuerdings aber bevorzugt lieber Spieler untereinander verpflichten um unliebsame Überraschungen zu vermeiden schaut man jetzt öfters in die Röhre. So z.B. auch Krösche.

Bin da jetzt nicht so drin, kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
@Banger

Neuer Rekord: Fünftligist HEBC verkauft 41.600 Tickets gegen Dortmund...entspricht einem neuen Rekord, was DFB-Pokal-Spiele mit Fünftliga-Beteiligung betrifft.

Vor 2 Jahren gegen Lübeck waren 51K, aber war ja auch 4. Liga.

Die werden da nen guten Reibach machen und bauen sich auch direkt nen neuen Platz :D

• Gefällt mir
Erwartungsgemäß haben die Frauen vom FCB vorhin gegen die FRauen von Mainz 05 gesiegt.

@mo schrieb:
Wäre nicht der erste Spieler der Schiss vorm Karriereknick hat trotz des schönen Geldes.
Aber bis morgen 20 Uhr ist ja noch lange hin. :rolleyes:

Keine gute Transferperiode und Krösche soll ja wohl Mittwoch auch gegangen werden.
Ist dann wohl wirklich das beste für alle. Tippe mal Vertragsauflösung in beidseitigen Einvernehmen.
In Mailand ist der Posten ja unbesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Hütter wurde wohl auch gegen seinen Willen geholt und dann hast du ja kaum noch Argumente.
Und insgesamt gehts seit Monaten schleichend bergab, da muss mal frischer Wind rein.

PES_God schrieb:

Dann wahrscheinlich 35.000 Gästefans und alle BVBer im Umkreis von HH kommen dann auch mal an Karten und sind da. Gibt ja aus Dortmunder Region Zugezogene oder Einheimische, die es mit einem ortsfremden Verein halten.

Hatecore schrieb:
Das steht in diversen Medien, angeblich kommt dafür Oehmichen aus Dresden per Kaus für 500.000 €, offiziell ist aber nichts verkündet.

Ja, das habe ich auch noch gesehen, dass man den kaufen will.

Dass jemand euch noch Schroers wegkauft, ist aber auch nun unwahrscheinlich?

Und nachdem Cedric Harenbrock sich verzockt hat, bzw. der schmierige Berater, landet er nun bei Fortuna Köln. Stand vorhin bei L3O.

Und die Ostseezeitung vermutet, dass Gebuhr nach Trier wechseln könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
PES_God schrieb:
Keine gute Transferperiode und Krösche soll ja wohl Mittwoch auch gegangen werden.
Glaube ich nicht, eher bis Ende des Jahres. Ist auch nicht unbedingt SGE Style.
Aber ausschließen kann man das auch nicht.

Die Transferperiode war halt schwierig.
Brown, Amenda und zuletzt Atubolu waren (sehr) gute Deals.
Dass Kristensen plötzlich Heimweh kriegt.....!? Was willste machen?
Dass Wahi partout nur nach Nizza und sonst nirgendwo hin will....!? Was willste machen?
Die Qualität der Neuen, Aseko, Onyedika, Otavio und Brassier (bestätigt) muss man abwarten. Bei Aseko schwebt so ein bisschen eine langwierige Verletzung als Damoklesschwert über der Personalie.

Die sonstigen Abgänge waren wirtschaftlich definitiv eher schlecht als recht und man wird sehen wer morgen noch wohin geht. Allzu optimistisch bin ich aber nicht, dass es da noch einen lukrativen Deal gibt.

Dass man Geld erst ausgeben kann, wenn man es eingenommen hat kann man Krösche nicht zum Vorwurf machen, ist aber letztlich auch verantwortlich wenn sich das alles bis Ultimo hinzieht. Trotzdem, bei der Defensive hätte er zwingend früher liefern müssen. Und es gibt links immer noch die Lücke.

Der Chef da sagt ab 17K Zuschauer sind die in der Gewinnzone, bei den Eintrittspreisen müssten das ja fast ne Million sein. Fraglich ist halt, ob die alles kriegen.

@@mo immerhin hinten noch was gemacht mit Brassier.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
Dass jemand euch noch Schroers wegkauft, ist aber auch nun unwahrscheinlich?
In Nürnberg sollte er den Abgang von Zoma kompensieren, der soll laut dem Sportvorstand nicht wechseln so dass das Interesse zunächst einmal weg sein sollte, ob noch ein "verzweifelter" Interessent am letzten Tag auftaucht bleibt abzuwarten.

Gesucht werden noch ein IV, ein ZM, ein ST und ein Außenstürmer, sofern Ademi geht und Oehmichen kommt. Ggf. wartet man auch auf den ein oder anderen vertragslosen Spieler der sich "verzockt" hat.

• Gefällt mir
Hatecore schrieb:
Gesucht werden noch ein IV, ein ZM, ein ST und ein Außenstürmer, sofern Ademi geht und Oehmichen kommt. Ggf. wartet man auch auf den ein oder anderen vertragslosen Spieler der sich "verzockt" hat.

Dann könnt ihr Dario Gebuhr bei uns kaufen. Manche Hansa-Fans finden den nicht mal so schlecht, aber bei dem Angebot an Spielern in der Defensive ist da schwer ein Durchkommen für ihn.

Aber schon krass, dass man dann offenbar gleich 500.000 rauskloppen kann. Fließen da keine Gelder in die finanzielle Gesundung des Vereins oder alles schon fertig? Bei uns ging das Naderi-Geld mitunter in Entschuldung, Infrastruktur und Flutlichtmasten. Ablöse für Holten und Kopacz wird vermutlich nicht extrem hoch sein bei Amir. Der drückt sowas doch runter.

Hatecore schrieb:
In Nürnberg sollte er den Abgang von Zoma kompensieren, der soll laut dem Sportvorstand nicht wechseln so dass das Interesse zunächst einmal weg sein sollte, ob noch ein "verzweifelter" Interessent am letzten Tag auftaucht bleibt abzuwarten.

Klingt ja schon mal gut, dass ihr den Glubb wohl los seid. Und für "Verzweiflung" oder "*rsch auf Grundeis" wäre Glasgow Rangers doch wieder zu haben. +LOL+

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Der Gebuhr passt tatsächlich ins Beuteschema Jung und entwicklungsfähig, mal sehen was sich morgen tut.

Zu den Finanzen, grundsätzlich ist der Verein auf gesunden Beinen, die letzten Jahre wurde immer Gewinn erzielt. Ein Teil der Ablöse wird aber sicher ein Teil ins NLZ fließen, da sind wir im Anerkennungsjahr und es soll wieder die Basis für die 1. Mannschaft werden.

500.000 ist natürlich eine Hausnummer, gut ist das wir den Spieler aus der Rückrunde kennen und er damit kein Überraschungspaket ist, zudem hat er gezeigt das er noch einiges an Potential hat mit uns höhere Ziele anzugehen oder einen Gewinn zu erzielen.

• Gefällt mir
Hatecore schrieb:
Zu den Finanzen, grundsätzlich ist der Verein auf gesunden Beinen ...

Das wundert mich jetzt aber? Noch gar nicht so lange her der Regionalliga-Sumpf vor 6000-irgendwas Zuschauern.

Wir haben kürzlich die Schulden von 12,5 Mio. auf 3 Mio. gesenkt. Vielleicht sind wir am Ende der Saison schuldenfrei. Schon jetzt durch die Reduzierung der Schuldenlast hat man 500.000€ mehr irgendwie verfügbar. Naja, kann man Geld beiseite tun, weil NLZ eweitert werden soll und wenn wir es tatsächlich wieder in die 2. Liga schaffen und uns halten, wäre auch der Aubau des Stadions ein ernstes Thema. Mit der Ausbaureserve nach innen könnten wir 34.000 Plätze erreichen. Also effektiv ca. 32.000, weil man dann wieder am Gästeblock puffern muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
@Banger

Naja. Was haben wir denn die letzten 2 Jahre an großen Transfersummen bezahlt? Fast nichts. Das waren dann überwiegend Leihspieler. Auch dieses Jahr bisher nur die 150000 für Schroers und 15K für Koster. Außerdem vermute ich, auch ohne die 1 Mio. aus Fürth hätten wir auch keine 500000 für et Ömschen bezahlt. Das wird hinter den Kulissen schon alles Fix gewesen sein. Deswegen hat Faton sicherlich auch nicht gespielt am Samstag. Wegen Verletzungsgefahr etc. Für 3. Ligaverhältnisse ist das im Vergleich ein 50 Mio. Transfer in der BuLi lool.

Trotzdem würde der Ademi Abgang verdammt schmerzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore, Öcher Tivoli und Banger
Dann kann das Gezocke also losgehen!

Woltemade bleibt dem BVB wohl "erspart". Soll per Leihe ohne KO zu Juve gehen. Das hat sich der Lange wohl alles ein wenig anders vorgestellt vor einem Jahr.

Hier müsste es morgen eigentlich eine Dauer PK geben zu den vielen Transfers, die da heute ganz bestimmt noch getätigt werden...!? :rolleyes:
Das letzte Gerücht war sogar der mittlerweile 36 Jahre alte und vereinslose Joselu, weil er vor gefühlten 100 Jahren schon mal ein Jahr hier war. Kann mit Timmy und Mario dann immerhin ne schöne Skatrunde zocken und den jungen Hüpfern ein paar wohlgemeinte Tipps zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben