Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

@getexact
Du beschreibst doch gerade alle Binsen im Profisport.
Jeder Trainer wird immer sagen, das er primär nach Leistung aufstellt, das sagt auch ein Julian Nagelsmann wenn er einen Undav nicht aufstellt.
Was ist also an dem Satz der Punkt?
Das Kovac als einziger Trainer der Welt so tut, als würde er nach dem Leistungsprinzip aufstellen?
Oder der einzige Trainer der an Punkten und Erfolg gemessen wird?

Wie beschrieben, ich nehme das auf meine Kappe die Themen vermischt zu haben.
Und natürlich, alle deine Binsen sind richtig, daher sind es Binsen.
Es ist wie zu sagen, das die meisten terrestischen Pflanzen Licht und Wasser benötigen.
Was soll ich da widersprechen?

Wenn wir aber davon ausgehen, das Spieler sich auch mit Profieinsätzen noch mal deutlich entwickeln, so darf ein Trainer Potenzial und schon vorhandene Leistung auch langfristig ins Bild bringen und somit die Spielzeit fördern und das findet in sehr, mir zu niedriger Dosis statt und da muss ich präzisieren, bei Spielern aus der eigenen Jugend.

Das ist auch super süß. Weil ich gerne wieder mehr Eigenwächse auch nach oben wachsen sehen würde.

@FrankenDoM
Naja, ich gehe darauf ein, weil du es ja mehrfach versucht, also mich mit Diskreditierung schon vorher in Frage zu stellen.
In einem Gespräch in die Tiefe zu gehen, wo die Diskussionspartner*Innen schon am Anfang sagen "du hast eh keine Ahnung", naja, da dreht man halt auf dem Haken um.

Bisher war dein Hauptargument, das wer den Sabitzer Wechsel als Fehler bezeichnet, der hat kein "taktisches Verständnis", also ich bitte dich, das hat nichts mit beleidigt sein zu tun, das ist ein Totschlagargument für alles was ich bringen könnte.
Das verstehst du doch, das ich darauf nichts sagen könnte, wo du sagst "ah, ja aus der Sicht könnte man es kritisieren aber ich sehe das wegen Gründen XY anders".
Nein, du sagst sprichwörtlich "wer das sagt ist dumm und die Argumente auch".
Da kannst du mir gerne beleidigt sein vorwerfen aber faktisch habe ich dann auch nur die Chance, A, nichts mehr zu schreiben, B, was ich schreibe wird ignoriert inhaltlich oder C, mir weitere Diskreditierungen anzuhören.
Den Strohmann hast du damit ja selbst gebracht und du hast ja Lebenserfahrung aber du erkennst selbst häufig nicht, wenn du unnötig vom Thema zum Persönlichen lenkst.

Weil was hier passiert und häufig passiert ist, das wir einander diskreditieren.

Also Inhaltlich:
Ich habe gesagt, das ich Sabitzer selbst als eher Spiel verschleppende Komponente sehe, er nimmt Geschwindigkeit raus im Spiel.
Es gab ein paar Situationen wo er im Konter die Pace raus genommen hat.
Die Frage ist ja, wäre ein 3:0 besser oder ist das Absichern das 2:0 besser.
Wir wissen in beiden Fällen nicht, ob das 3:0 gefallen wäre oder ob der Versuch des Konters zum 2:1 geführt hätte.
Für mich, ist der Wechsel damit auch psychologisch für die Mitspieler eher eine Offenbahrung(Ein, wir müssen jetzt mauern und verschleppen), da ist keine belegte Evidenz hinter(auf den psychologischen Aspekt), da würde ich absolut mitgehen.
Und du hast recht, ich kann das Anders sehen und es hat absolut keine Änderung am Spiel.
Ist das der Punkt an unserer Diskussion?

Ihr beide müsst euch halt auch entscheiden, machen wir hier den Stammtisch oder lasst ihr "Strohmann"-Phrasen sein, auf die man ja meist eingeht oder gucken wir uns das inhaltlich an.
Ein "das ist Kindergarten, lächerlich, zeugt nicht von Wissen und Erfahrung", all das ist Strohmann und Diskreditierung und ist Stammtisch, da gehts aber auch nicht mehr um Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Ein "das ist Kindergarten, lächerlich, zeugt nicht von Wissen und Erfahrung", all das ist Strohmann und Diskreditierung und ist Stammtisch, da gehts aber auch nicht mehr um Inhalt.
Versteh ich nicht.....!?

HanneloreHorst schrieb:
Wenn wir aber davon ausgehen, das Spieler sich auch mit Profieinsätzen noch mal deutlich entwickeln, so darf ein Trainer Potenzial und schon vorhandene Leistung auch langfristig ins Bild bringen und somit die Spielzeit fördern und das findet in sehr, mir zu niedriger Dosis statt und da muss ich präzisieren, bei Spielern aus der eigenen Jugend.
Wir haben ein Spiel gespielt. Ein einziges Spiel...........

Unsere Eigengewächse haben in der Rückrunde letztes Jahr sehr viel gespielt und jetzt ist ein Spiel gespielt in dem es eine schwere Verletzung gab und eine rote Karte, sogar für so ein Eigengewächs... Es ist halt nun mal belegter Unsinn den Du hier schreibst. Gefällt Dir nicht? Ist aber so.

Auf das ganze Geschreibsel da nach geh ich doch gar nicht mehr groß ein. Ich hab einen Satz geschrieben in den Du noch 1000 Sachen reininterpretierst und Dich zum Opfer machst. Armer Kerl, eieiei...
Was ist den bitte daran persönlich, wenn ich sage, dass Du noch nie auf der Trainerbank gesessen hast und wieso nimmst Du es persönlich wenn ich Dein taktisches Verständnis in Frage stelle? Getroffene Hunde bellen. Frag mal die KI was Strohmänner sind, das auf jeden Fall nicht.

Aber gern nochmal inhaltlich ;)
Sabitzer hat mehr als 100 Länderspiele, über 300 BL Spiele, mehrfacher Landesmeister, CL Finalist usw.
Es ist also eine Offenbarung diesen Spieler positionsgetreu einzuwechseln um ein 2-0 zu sichern und um wieder Spielkontrolle zu erlangen in einem Spiel welches zu kippen droht?
Wenn das ein Gadou, Bellingham oder Karetsas bei so einem Spieler denkt, dann sollten die ganz dringend mal zum Psychologen.

Ich hab jeden einzelnen Bankspieler angesprochen und begründet, aber Du jammerst lieber über einen Satz.

Wieso sollte ich in der Spielsituation 2 Spieler wechseln und taktisch umstellen? Wieso? Nach 9 Minuten die gespielt sind nach einer sehr guten ersten Halbzeit. Wieso?
Vor allem muss das dann alles in Sekunden erfolgen, weil mit Sicherheit nicht geplant war so früh zu wechseln. Kein vernünftiger Trainer hätte das anders gemacht. Hätte er Veerman reingeworfen wäre es ja direkt noch ne Spur defensiver.

Wegen mir hättest Du anders gewechselt, geschenkt, hätte sogar besser werden können, geschenkt, hätte noch schlechter werden können, auch geschenkt, aber der Sabitzer Wechsel war in dem Moment kein Fehler und schon gar keine Offenbarung. Selbst wenn er 2 Eigentore fabriziert hätte wäre es das nicht gewesen, weil keiner in die Zukunft schauen kann und auch Silva, Mane, Veerman hätten schlecht spielen können was Sabitzer nicht mal getan hat.
Der HSV hat 8 Abschlüsse und davon 3 aufs Tor, dazu einen xG von unter 1 und das auch noch bei 18 Minuten Überzahl an einem 1. Spieltag mit 3 Neuzugängen.

Sorry, aber ich verstehe nicht was Du willst.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Du beschreibst doch gerade alle Binsen im Profisport.
Jeder Trainer wird immer sagen, das er primär nach Leistung aufstellt, das sagt auch ein Julian Nagelsmann wenn er einen Undav nicht aufstellt.
Was ist also an dem Satz der Punkt?
Das Kovac als einziger Trainer der Welt so tut, als würde er nach dem Leistungsprinzip aufstellen?
Oder der einzige Trainer der an Punkten und Erfolg gemessen wird?
Also wenn die KI noch keinen guten Beispiele für Strohmänner hat, dann sind hier perfekte... Zu geil...
Ergänzung ()

Nochmal was ganz anderes. Eigentlich mag ich ja Leverkusen sogar ein bisschen, aber ich komm nicht umher mich ein wenig über deren "Fehlstart" zu freuen. Dieser Trainer ist so ein ekelhafter Unsympath der mich hart an Riera erinnert. Allein der Umgang mit Andrich ist bodenlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane und getexact
Habicht schrieb:
Ach komm, Kovaĉ wirds schon schaffen dass er die Saison nicht übersteht und dann wird der BVB (wie so oft) mal wieder nach Stuttgart schielen. ;)

Die Ausgangslage jetzt ist doch gut, Kovac hat bis Saisonende Vertrag und dann wird man sehen.
Wenn er ungefährdet die Top 4 erreicht, wird man 2 Jahre verlängern, ansosnten gibts noch andere aufstrebende Trainer, der Schuster in Freiburg zb.

Hoeneß und Nagelsmann möchte ich gar nicht in Dortmund haben.

@FrankenDoM
Mein Problem mit Sabitzer ist taktisch spielerischer Natur und das habe ich so beschrieben.
Marcel Sabitzer verschleppt das Tempo, anstatt in einen Konter zu laufen, bremst er in der Regel, schaut, wer mitläuft und versucht dann in die Spitze weiter zu leiten, das führt dann dazu, das die gegnerische Abwehr die Stürmer und Offensivspieler schon wieder zustellen kann.
Dadurch interpretiert er die OM Rolle sehr defensiv.
Kovac selbst sagte mal, das Sabitzer lieber die 6er Rolle spielt.
Im Laufe seiner Karriere wurde Sabitzer immer Defensiver.

Als zweite Komponente kommt hier die Wirkung.
Das hat dann nichts mit Sabitzer persönlich zu tun, also mit der Wirkung einen eher defensiv verschleppenden Spieler als einen mutig offensiven Spieler zu bringen.
Eine Kausalkette hier nachzuweisen ist einfach schwierig.
Das ist also der klar angreifbarste Punkt und das kann man auch so sagen, auch ohne dann eben alles drum herum abzuwerten.

Aber taktisch gibt es da halt Kausalketten bzw. kann sie geben.
Wenn ein Spieler seine Rolle defensiver auslegt, dann kann Ordnung und Struktur entstehen aber es kann auch sein das dann weniger hoch gepresst wird, der Gegner hat mehr Räume hat und man muss eher hoffen, das wie beim HSV die Durchschlagskraft dann nicht hoch genug ist.
Weil, wenn Sabitzer die Kette nach hinten zieht, sowohl beim Spiel mit als auch gegen den Ball, dann müssen die anderen Glieder in der Kette nach ziehen.

Da der heutig Sabitzer nicht mehr der klassische OM ist, sondern eher 6/defensiver 8er, ist er kein 1:1 Wechsel und verändert ebenso die Statik und taktische Ausrichtung.
Wie gesagt, das Ganze mit der Jugendspieler-Thematik wurde etwas vermischt von mir selbst, das habe ich ja jetzt mehrfach klar beschrieben.
Damit aber einen Veerman zu bringen und z.B. einen Nmecha mit seiner Dynamik höher zu ziehen wäre jetzt taktisch nichts super naives.
Veerman und Silva zu bringen, wäre natürlich das mutigere, offensivere und vielleicht extrem leichtsinnigere Zeichen aber auch deutlich spannender.

Deine Totalaussagen dass solche Gedankenspiele absolut quatsch sind, dem würde ich widersprechen.
Das "Offenbahrung" absolut emotionalisiert und damit inhaltlich quatsch ist, dem würde ich mitgehen.

Zu deinem K.I.-Training:
Habe mir eben mal den Spaß gemacht.
Die Textanalyse deines ersten Texts hat zwar durchaus uns beide entlastet(wir haben bei deiner Aussage und meiner "Mimimimi"-Rechtfertigung beide keine Strohmannargumente verwendet), aber andere Themen bei deinen und meinen Inhalten aufgemacht, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte, also vielleicht mal die eigenen Inhalte auch durch eine Textanalyse schicken. ;)
Da sind wir beide keine Kinder von Traurigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
......der Schuster in Freiburg zb.
In 15 Jahren vielleicht, bei der durchschnittlichen Job Dauer in Freiburg.
PES_God schrieb:
Hoeneß und Nagelsmann möchte ich gar nicht in Dortmund haben.
Wer will schon Nagelsmann....!?
Hoeneß würde ich nach 3 Pokal- und 2 EL Siegen mit Hütter schon gerne sehen, damit das auch mal mit der Meisterschaft klappt. :heilig:

HanneloreHorst schrieb:
Deine Totalaussagen dass solche Gedankenspiele absolut quatsch sind, dem würde ich widersprechen.
Wo steht das bitte? Hab ich nicht geschrieben, ich hab sogar geschrieben, dass er auch Meyer hätte bringen KÖNNEN.
HanneloreHorst schrieb:
Richtig, sehr gut. Genau das brauche ich in der Spielsituation. Einen Spieler der mir ein kippendes Spiel stabilisieren kann und auch kontrolliert offensiv nicht blind ist. Wer 2-0 führt muss keine Tore mehr schießen, auch wenn Du gern ein 5-0 gesehen hättest.
Aber schön, dass Du mir nochmal erklärst was ich heute in meinem ersten Post geschrieben habe. Da hab ich @getexact sogar widersprochen der schrieb, dass Sabitzer ein OM ist. Er ist keiner, aber er kann es. Wir haben keinen Spieler mehr im Kader der die Rolle des Griechen hätte übernehmen können und genau darum diskutiert man ja, dass man noch einen holt nach der Verletzung.
Aber wenn ich wechseln muss, dann ist Sabitzer die beste Wahl, weil er die Rolle 1 zu 1 spielen KANN.

Am Ende des Tages hat man eine schwierige 2. Halbzeit mit Sabitzer gut gemeistert und so gut wie nichts zugelassen, was diesen ganzen Quatsch mit Sabitzer ist eine Offenbarung usw. ad absurdum führt. Es geht hier ausschließlich um Sabitzer und Kovac, weil die Fakten klar und deutlich auf der Hand liegen.
Uns allen wäre es lieber gewesen wenn die 2. Halbzeit so weitergelaufen wäre wie die 1. gelaufen ist, aber das haben die Umstände und der Gegner halt nicht zugelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
FrankenDoM schrieb:
Wo steht das bitte? Hab ich nicht geschrieben, ich hab sogar geschrieben, dass er auch Meyer hätte bringen KÖNNEN.
Das ist natürlich in der Tat paraphrasiert aber, Meyer ist ja auch dein zynischer Hebel um "zu 100% alternativlos" zu untermauern.
100% ist die totale Mehrheit.
Wenn du dann sagst, das es zu 100% alternativlos war, dann würde es bedeuten, das kein anderer Spieler als A, Alternative zu Sabitzer bereit gestanden hätte, was mit Veerman der Fall wäre oder B, kein OM mehr auf der Bank saß, was nicht falsch ist, wenn wir Positionstreu auf dem Reißbrett meinen und einem Silva nicht zutrauen diese Rolle auch zu bespielen von den Fertigkeiten her und C, dann z.B. bei nem Nmecha ignoriert das er auch schon OM gespielt hat.
FrankenDoM schrieb:
Richtig, sehr gut. Genau das brauche ich in der Spielsituation. Einen Spieler der mir ein kippendes Spiel stabilisieren kann und auch kontrolliert offensiv nicht blind ist. Wer 2-0 führt muss keine Tore mehr schießen, auch wenn Du gern ein 5-0 gesehen hättest.
Wo habe ich das mit dem 5-0 geschrieben?
Um mal deinen Sprachhebel zu verwenden. Weil das ist ja jetzt auch eher paraphrasiert.

Mein Argument ist eher die Spielkontrolle über Dominanz und Gefährlichkeit vor dem Tor und die Verschiebung der Aktionen ins ungefährliche Mittelfeld.
Der HSV hatte zwar nur einen xG von 0.79 allerdings gab es 3 gefährliche Aktionen, samt einem Pfostentreffer in der zweiten Halbzeit.
So unbedrängt war das nicht.
FrankenDoM schrieb:
Aber wenn ich wechseln muss, dann ist Sabitzer die beste Wahl, weil er die Rolle 1 zu 1 spielen KANN.

Am Ende des Tages hat man eine schwierige 2. Halbzeit mit Sabitzer gut gemeistert und so gut wie nichts zugelassen, was diesen ganzen Quatsch mit Sabitzer ist eine Offenbarung usw. ad absurdum führt. Es geht hier ausschließlich um Sabitzer und Kovac, weil die Fakten klar und deutlich auf der Hand liegen.
Und genau das ist ja eine rückblickende Bewertung.
Die vor allem A, nicht aufzeigen kann, ob es mit einem anderen Spieler anders, besser, schlechter oder gleich gelaufen wäre.
Es ist eher mit dem Ergebnis korreliert als das es einen nachweisbaren kausalen Zusammenhang gäbe.
Das gilt hier auch für meine Thesen und den Kritikpunkt würde ich annehmen.
Auch habe ich das mit der Offenbarung ebenso als quatsch bezeichnet.

Seinen Wechsel aber als alternativlos abzutun, dann die weitere fehlende Entlastung und die Chancen des HSVs am Ende als "nichts" abzutun, ist dann halt auch eher eine Meinung als Evidenz basiert.

FrankenDoM schrieb:
Und ja, natürlich hätte Kovac anders wechseln können, hat auch keiner in Frage gestellt, die Aussage ist, dass der Wechsel wie er gemacht wurde vollkommen nachvollziehbar war und mMn in der Situation alternativlos. Er hätte auch Meyer als Feldspieler einwechseln können.
Ich zitiere mich einfach mal selbst... Nochmal lesen und drüber nachdenken... vielleicht dann auch endlich mal verstehen und nicht in einer Tour unterstellen und interpretieren.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass man nichts zu gelassen hat. Was sollen so dümmliche Unterstellungen am laufenden Band? Wenn ich aber nach der Sabitzer Einwechslung 6 Torschüsse zulasse und 5 davon keine knapp 0,1 xG haben, dann habe ich nicht viel zugelassen und genau das habe ich geschrieben und das ist keine Meinung sondern Statistik!

HanneloreHorst schrieb:
Wo habe ich das mit dem 5-0 geschrieben?
Um mal deinen Sprachhebel zu verwenden. Weil das ist ja jetzt auch eher paraphrasiert.
Jetzt wird es wirklich albern....

HanneloreHorst schrieb:
ob es mit einem anderen Spieler anders, besser, schlechter oder gleich gelaufen wäre.
Auch das hab ich doch schon geschrieben.
Kannst Du nicht lesen oder willst Du nicht lesen?

Nochmal in einfachen Worten!

Ich habe darauf geantwortet, dass Sabitzers Wechsel eine Offenbarung war und begründet wieso der Wechsel für mich alternativlos war. Ich weiß gar nicht über was Du hier schreibst. Du hast doch selbst gesagt, dass das Quatsch war und mehr hab ich auch nicht getan.
Der Meyer Spruch ist gekommen um Dir endlich begreiflich zu machen, dass er natürlich auch anders hätte entscheiden können, ja, sogar Meyer.
Du hast so getan als hätte man Sabitzer da nie und nimmer einwechseln dürfen wegen psychologischen Effekten und so Bullshit und hast Kovac direkt wieder kritisiert. Darum ging es und um nichts anderes. Der Wechsel von Sabitzer war nicht falsch und ich hab begründet wieso für mich und wohl auch für Kovac alternativlos.

Ist schon witzig, beide Aussagen von Dir, welche hier von mir und @getexact kritisiert wurden, hast Du mittlerweile selbst revidiert oder als Quatsch bezeichnet und trotzdem tust Du noch immer so als täte man Dir unrecht.
Lies am besten einfach nochmal nach und versuche drüber nachzudenken was hier seit heute morgen passiert ist bevor Du wieder wild und lächerlich um Dich prügelst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Krösche in 2 Tagen 3 Verpflichtungen und (mindestens) 3 Abgänge schaffen will....!?
Wir sind gespannt!
Stand heute ist der IV Brassier zum Med Check wohl hier.
Doan geht wohl wie vermutet auf die Halbinsel. Mit etwas Transferverlust aber immerhin fest, keine Leihe und von der Payroll runter.
Die Aktie Kailmuendo wohl wieder am steigen. Der kurze Draht zu Glasner scheinbar nützlich. Am WE war er nicht im Kader. Wird aber wohl wieder eine Leihe mit KO oder KP.
Ende, SGE Spekulatius zum Ersten!

FrankenDoM schrieb:
Wenn das ein Gadou, Bellingham oder Karetsas bei so einem Spieler denkt, dann sollten die ganz dringend mal zum Psychologen.
ich würde gerne 3x den Daumen hoch machen bei deinen letzten Beiträgen. Ärgerlich! :D

@HanneloreHorst

wenn man diese Diskussion so verfolgt, könnte man denken, dass wir eine 0:5 Klatsche gegen den HSV kassiert haben, keinen Ball aufs Tor bekommen haben und Kovac eine Rentnertruppe aufs Feld geschickt hat.

Man kann gerne Stammtisch betreiben. Aber das was du anbietest ist oft die selbe Platte und oft auch an den Haaren herbeigezogen. So dass man auch irgendwann sagen muss, dass du hier kein Gesprächspartner mehr bist. Darauf werde ich dann nich mehr eingehen und ich hoffe, dem folgen andere auch.

Dann wird man von deiner Seite irgendwann vielleicht auch die Lust daran verlieren. Das musst du für dich entscheiden wie es hier weitergeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und HanneloreHorst
@FrankenDoM
Du tust jetzt aber schon so, als hättest du "100% alternativlos" nicht geschrieben oder?
Dir ist die Bedeutung des Satzes mit den 100% schon bewusst?
Weil ja, am Ende brichst du den Satz, mit deinem zitierten Bereich aber ich habe ja auf dein "100% alternativlos" und dem Zynismus mit Meyer reagiert.

Ich habe gesagt, welche Alternativen ich mir gewünscht hätte und warum und ich habe die Kritik an "Offenbarungseid" als Wording absolut mehrfach zugestimmt.
Zeitgleich, auf das, was ich mir wünsche und warum, darauf gehst du nicht ein.
Lediglich darauf, das ich deine Sprachhebel auch verwenden kann.

Und so ist das mit der "Offenbarung" natürlich quatsch aber der Inhalt das es Wechsel technische und taktische Alternativen gegeben hätte, darüber rede ich eigentlich inhaltlich.
Und ich mach es eben nicht nur in dem ich alle auf der Bank aufzähle, ich sage konkret, wen ich mir gewünscht hätte und warum.

Dein Ausgangsstatement:
FrankenDoM schrieb:
Der Sabitzer Wechsel war absolut richtig und 100% alternativlos zu dem Zeitpunkt.
...
Also wer den Sabitzer Wechsel kritisiert hat 2 Dinge definitiv nicht, taktisches Verständnis und jemals selbst auf der Bank platz genommen.

Dann korrigierst du aber leicht:
FrankenDoM schrieb:
Und ja, natürlich hätte Kovac anders wechseln können, hat auch keiner in Frage gestellt, die Aussage ist, dass der Wechsel wie er gemacht wurde vollkommen nachvollziehbar war und mMn in der Situation alternativlos. Er hätte auch Meyer als Feldspieler einwechseln können.

Wenn ein Wechsel 100% alternativlos ist, stellt man dann nicht "andere Wechsel" in Frage?

Ich habe zwei Alternativen für mich begründet.
Bin aber dann auch auf die Nebenkriegsschauplätze eingegangen, mein Fehler.

@getexact
Ich musste etwas schmunzeln, danke.
Morgen früh wachen wir gemeinsam auf, fast synchron, wir denken gleich, fühlen gleich, wir haben die gleichen Bewegungen, ich spüre es, du spürst es.
Alles wird schön und friedlich sein.
Danke für deine Worte, sie haben mich auf den Pfad gebracht wo die Sonne mir endlich wieder aus dem Herz scheint aber ich zurecht den kleinen Rüffel gekriegt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst
Ich korrigiere überhaupt nichts. Mein Post besteht nicht nur aus 2 rausgerissenen Sätzen und ich habe jetzt mehrfach erklärt um was es mir ging.

Da ich leider kein Bild für Dich malen kann und Du nicht lesen willst oder kannst, was auch das wieder beweist:

HanneloreHorst schrieb:
Zeitgleich, auf das, was ich mir wünsche und warum, darauf gehst du nicht ein.
Mach ich jetzt folgendes:
getexact schrieb:
Man kann gerne Stammtisch betreiben. Aber das was du anbietest ist oft die selbe Platte und oft auch an den Haaren herbeigezogen. So dass man auch irgendwann sagen muss, dass du hier kein Gesprächspartner mehr bist. Darauf werde ich dann nich mehr eingehen und ich hoffe, dem folgen andere auch.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
ich würde gerne 3x den Daumen hoch machen bei deinen letzten Beiträgen. Ärgerlich! :D
Danke für die Blumen, ich hab langsam schon echt dran gezweifelt ob ich nicht in der Lage bin auszudrücken um was es mir geht.

Ich mag ja Sabitzer nicht mal und hätte ihn gern los, hab ich sogar im ersten Post heute geschrieben, aber darum geht es ja nicht.

FrankenDoM schrieb:
@HanneloreHorst
Ich korrigiere überhaupt nichts.
Ich glaube das ist deine größte Schwäche.
Meine größte Schwäche ist der extrem überspitzte emotionale Einstieg, der leider dann so ein bisschen die weitere Diskussion auf die Nebenkriegsschauplätze drängt.
Und leider dann dazu führt, das jede vorgebrachte Analyse dann scheinbar nicht gelesen wird und es sich nur noch um "solche immer wieder kehrende dümmliche Aussagen" oder "das habe ich so nicht gesagt" dreht.
FrankenDoM schrieb:
Mein Post besteht nicht nur aus 2 rausgerissenen Sätzen und ich habe jetzt mehrfach erklärt um was es mir ging.
Ich glaube wir haben beide beschrieben, worum es uns ging aber sind von den unterschiedlichen Ansichten nicht bis wenig abgerückt.

@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore: Bei Facebook kam vorhin schon via dieser Seite "ATSV-Zone", dass Faton für 1 Mio. Taler nach Fürth verkauft wird. Ihr dürft dann den Wahrheitsgehalt prüfen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Banger schrieb:
So, sind wir also besser als die Hertha-Atzen?
wir haben sie für euch weich geklopft ;). Aber guter Start von Hansa, wenn es so weiter geht, sehen wir uns aber trotzdem erst in 2 Jahren - entweder in Liga 1 oder dann wieder zurück in Liga 2 :P...
Unser Spiel war ja auch sehr amüsant. Also Osnabrück 2:0 geführt hat, hätte es auch schon 3:3 stehen können. Danach noch 5 Buden von Hertha... was ist da los?? Wenn ich das richtig gelesen habe, haben wir zum ersten mal seit fast 50 Jahren mal wieder ein 0:2 gedreht :).

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
HanneloreHorst schrieb:
Ich glaube das ist deine größte Schwäche.
Die Schwäche zu meiner Meinung von heute morgen noch zu stehen? Wow, ich halte den Sabitzer Wechsel also immer noch für richtig. Huhu.... Na wow, wenn das eine Schwäche ist, dann hätte ich gern viele davon....
HanneloreHorst schrieb:
Und leider dann dazu führt, das jede vorgebrachte Analyse dann scheinbar nicht gelesen wird
Du hast tatsächlich immer noch nicht kapiert, dass ich Dir sehr wohl auf das was Du geschrieben hast geantwortet habe, aber Du bist ja immer noch nicht drüber hinweg, dass ich Deine taktischen Fähigkeiten für nicht vorhanden halte.
Ich hab erläutert wieso ich in der Situation nicht mehr als einen Wechsel machen würde, ich hab erläutert wieso Sabitzer nicht nur nicht falsch sondern sogar richtig war, aber wie gesagt, Lesen klappt ja scheinbar nicht und Bilder malen geht leider nicht.
Wieso es sich auf "hab ich nicht geschrieben" reduziert ist der Tatsache geschuldet, dass Du ständig Dinge behauptest die nicht passiert sind. Wie will man da diskutieren ohne sowas richtig zu stellen? Sobald man es richtig stellt herrscht ja wieder Schweigen im Walde. Letztes Beispiel ich hätte behauptet der BVB hat nichts zu gelassen, was ich nie getan habe.
Ach und übrigens, ich hab keine Deiner Aussagen als dümmlich bezeichnet, ich hab die Unterstellungen als dümmlich bezeichnet, aber da sind wir wieder beim Lesen und Verstehen....

Aber die Opferrolle nimmst Du ja gerne ein, kennen wir ja....

Zuletzt bearbeitet:
snoopa~zZ schrieb:

Ich sagte doch, ihr sollt warten. :D

Bei Saarbrücken ist jemand ausgefallen, aber ob das einen großen Unterschied macht? Aber da bei uns auch noch Holten und Kiedl fehlen, sind wir auch betroffen.

Und euer Gegner hatte den Kopacz nicht mehr, der gegen den Heidenheimer Sportbund noch getroffen hat.

Ansonsten hat Hansa noch die Wand im Gästeblock gereinigt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
FrankenDoM schrieb:
Du hast tatsächlich immer noch nicht kapiert, dass ich Dir sehr wohl auf das was Du geschrieben hast geantwortet habe...
Kannst du noch mal einen Post mit den zugehörigen Zitaten machen?
Du bist halt häufig auf die Begriffe eingegangen, wo du angenommen hättest, das ich dir etwas unterstelle aber auf die Inhalte danach bist du dann nicht mehr so fundiert eingegangen.

Also zu dem hier:

HanneloreHorst schrieb:
Damit aber einen Veerman zu bringen und z.B. einen Nmecha mit seiner Dynamik höher zu ziehen wäre jetzt taktisch nichts super naives.
Veerman und Silva zu bringen, wäre natürlich das mutigere, offensivere und vielleicht extrem leichtsinnigere Zeichen aber auch deutlich spannender.

HanneloreHorst schrieb:
Wenn du dann sagst, das es zu 100% alternativlos war, dann würde es bedeuten, das kein anderer Spieler als A, Alternative zu Sabitzer bereit gestanden hätte, was mit Veerman der Fall wäre oder B, kein OM mehr auf der Bank saß, was nicht falsch ist, wenn wir Positionstreu auf dem Reißbrett meinen und einem Silva nicht zutrauen diese Rolle auch zu bespielen von den Fertigkeiten her und C, dann z.B. bei nem Nmecha ignoriert das er auch schon OM gespielt hat.

Oder auf diesen Bereich?

HanneloreHorst schrieb:
Aber taktisch gibt es da halt Kausalketten bzw. kann sie geben.
Wenn ein Spieler seine Rolle defensiver auslegt, dann kann Ordnung und Struktur entstehen aber es kann auch sein das dann weniger hoch gepresst wird, der Gegner hat mehr Räume hat und man muss eher hoffen, das wie beim HSV die Durchschlagskraft dann nicht hoch genug ist.
Weil, wenn Sabitzer die Kette nach hinten zieht, sowohl beim Spiel mit als auch gegen den Ball, dann müssen die anderen Glieder in der Kette nach ziehen.

Und auf folgendes:

HanneloreHorst schrieb:
Mein Argument ist eher die Spielkontrolle über Dominanz und Gefährlichkeit vor dem Tor und die Verschiebung der Aktionen ins ungefährliche Mittelfeld.

Weil, du wirfst mir ja jetzt schon wieder vor, das ich mich hinter deiner vermeintlichen Diskreditierung verstecke, das sehe ich aber gerade ehrlichweise nicht so.
1004 habe ich das angemerkt. Danach habe ich vor allem versucht das ganze inhaltlich zu füttern.
In diesen Abschnitten habe ich erklärt, worum es mir ging und in keinem der Abschnitte habe ich deine vorausgehende Abwertung nochmals übermäßig aufgegriffen, noch habe ich dich angegriffen.
Im letzten Post habe ich jedoch darauf hingewiesen, das es nicht unbedingt eine Stärke ist, bei seiner Meinung zu bleiben und das ja, das diesmal mit einer direkten Konfrontation und "Angriff".
Zumindest ist es keine Stärke, wenn man neue Inhalte wie meine Stellungnahmen zu den Aussagen weg ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
In 15 Jahren vielleicht, bei der durchschnittlichen Job Dauer in Freiburg.

Der lässt nen guten Ball spielen und kommt mir sehr ambitioniert rüber.
Da würde ich jede Wette eingehen, dass der nicht ewig in Freiburg bleibt, ob nun schon nächsten Sommer, keine Ahnung.

Zurück
Oben