Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Hatecore schrieb:
Zum Thema Truck, es gibt einen Tanklaster in Vereinsfarben, Wappen usw. lackiert, dieser wurde jetzt beschmiert:

Ist zwar scheiße, aber der Tanklaster ist wohl kaum ein offizielles Vereinsfahrzeug. Wo stand dieses Fahrzeug, wo es besprüht wurde? Passiert sicherlich nicht nur denen. Wenn diese niederländische Spedition, wo hinten auf dem Auflieger die Hansa-Kogge drauf ist, in Gebieten von anderen Vereinen unterwegs ist, passiert das womöglich auch, dass dann andere Logos angebracht werden. Soll der Fahrer/Spedition das Polizei, Versicherung oder wem auch immer melden. Wird für die Kommunikation unter den Vereinen wohl kaum eine Rolle spielen.

Hatecore schrieb:
... zumindest scheint es immer öffentlichkeitswirksam zu sein.

Schmierpresse halt. Bei Hansa war L3O ja auch schnell da und wo Cottbus oder 1860 München, bzw. manche Leute von denen, gewütet haben, brauchte L3O schon mehrere Hinweise, damit die dann am Tag danach war berichtet haben. Cottbus hatte in München Toiletten zerstört, 1860 in Rostock Toiletten zerstört, häufiger in Zügen gewütet. (Wobei das für Maßnahmen bei einem Spiel dann auch erstmal nicht relevant ist.)

Hatecore schrieb:
Der Kartoffelkäfer war früher eine Art Sprecher für viele Fans, heute scheint er eher in manchen Fankreisen eher ungern gesehen.

Das höre ich mittlerweile von mehreren Aachen-Fans. Ich kenne da privat auch welche.

Hatecore schrieb:
Und Exxen wird niemals nix verziehen :D

Dann passt das hier nicht so recht:

Hatecore schrieb:
Wenn man bedenkt welche Rivalität zwischen Aachen und Exxen herrscht und die Reaktion auf eine volle RWE Nordtribüne ist im Bereich "Wie geil ist das denn?" ...

@mo schrieb:
Hier die Salden der gerade abgelaufenen Wechselphase nach Ligen.
Allein damit ist doch die Geschichte erzählt. 95 von 100 gefragten Spielern werden immer nach England wechseln oder dort bleiben wenn sie die Chance haben. Diese Ablösesummen gehen ja Hand in Hand mit Gehältern.
Am Ende des Tages muss jeder Leistungssportler damit rechnen, dass mit der nächsten Aktion die Karriere vorbei sein kann, darum durchaus verständlich wieso man versucht maximal schnell die Kohle zusammen zu haben.

Gestern war auf Sport1 von irgendeinem Berater zu lesen, der sich echauffiert hat, weil 2 Spielerwechsel von ihm geplatzt sind. Afrikanische Spieler sind keine Ware und man muss da umdenken und blablabla...
Die Berater sind das schlimmste Geschwür in dieser Branche und grad einer von diesen Parasiten beschwert sich nun genau darüber von dem er lebt und profitiert. Dann bleibt für mich die Frage wieso nur afrikanische Spieler keine Ware sind? Für mich ist jeder von denen Spielern aktuell Ware und das geht bis runter in die Landesligen, selbst da sind die Geier schon unterwegs. Ekelhaft und grad so einer regt sich über das System auf welches ihn ernährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Hat dann aber echt nicht lang gedauert :D
Der Klopp ist bei seiner Tour durch die BuLi Klubs gestern halt mal die paar Meter rüber gekommen und hat sich Anschauungsunterricht genommen wie so ein ordentlicher Ösi trainieren lässt. ;)

Einerseits sollte er dem Ebnoutalib jetzt keine Flausen in den Kopp setzen, andererseits ist es wichtig ihm einen Weg mit der deutschen NM schmackhaft zu machen, denn er könnte ja auch für Marokko auflaufen.
Grotesk an der Situation ist halt, dass es mittlerweile attraktiver und erfolgversprechender scheint für Marokko aufzulaufen. Ein Bekenntnis hat er bisher bewusst vermieden auch wenn er tief in Frankfurt verwurzelt ist.
Nagelsmann war in der Hinsicht ja komplett beratungsresistent.
Finde es aber generell gut, dass Klopp das auf dem Schirm hat. Wichtiger fände ich es halt Atubolu endlich einen Einsatz zu geben bevor der auf dumme nigerianische Gedanken kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@Hatecore das war bestimmt @Banger 🤡 :daumen: :daumen:

@Banger Den Zenober mit DD und den Karten kann ich absolut nicht verstehen. A) stehen uns eh ca. 5500 Karten in DD zu aufgrund der 10% Regelung und B) werden eh nicht mehr wie die 5000 nach DD fahren. Mitten in der Woche im Winter.
Daher bringt uns das reichlich wenig das wir auch mehr Karten bekommen im Gegenzug.
Es seih denn ein paar Köllner ziehen sich ein schwarz gelbes an weil es ja gegen den geliebten Nachbar aus DD geht ;-)

Ich hätte maximal noch N3 gegeben und dann abgewartet ob N4+N5 in Aachener Hand gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hatecore
FrankenDoM schrieb:
Allein damit ist doch die Geschichte erzählt. 95 von 100 gefragten Spielern werden immer nach England wechseln oder dort bleiben wenn sie die Chance haben. Diese Ablösesummen gehen ja Hand in Hand mit Gehältern.
Es scheint sich aber wohl tatsächlich was verändert zu haben in dem Marktgeschehen.
Die Briten blättern nicht mehr automatisch jeden gewünschten Betrag für Spieler vom Kontinent hin. Sondern nur noch Liga intern, und bauen neuerdings gerne Sicherungen, wie eben Leihen ein. Von den 10 teuersten Wechseln fanden jetzt 7 innerhalb der PL statt. Der einzige BuLi Abgang in dem Bereich war Diomande, und der ging nach Madrid.
D.h. für viele (BuLi-) Clubs die Finanzplanung nach unten zu korrigieren wenn die Quelle auf der Insel nur noch spärlicher fließt. Krösche musste gerade die harte Erfahrung machen, dass im Prinzip nichts mehr so selbstverständlich funktioniert hat wie bis noch vor kurzem. Selbst die Spieler sind auf einmal wählerisch geworden oder fallen einfach auf die Nase mit ihren PL Flausen (wie z.B. Atubolu).

BTW:
Vertragslose Spieler die noch verpflichtet werden können:
Benzema, Sancho, Leite, Alaba, Joselu, Pogba.....
Auf geht's! :rolleyes:

@mo schrieb:
Es scheint sich aber wohl tatsächlich was verändert zu haben in dem Marktgeschehen.
Eine Saison ist noch kein Trend, aber sollte sich das bestätigen, weil Deine Analyse ist ja absolut richtig, dann darf man gespannt sein.

Es kann aber auch einfach sein, dass wir in der BL kaum interessante Spieler hatten und für viel Geld nach Spanien ist jetzt ja auch schon öfter vorgekommen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich jenseits der Bayern, letzte Saison keinen Ekitike oder so gesehen habe. Vielleicht Nmecha, aber der hat verlängert und ein so krasses Preisschild bekommen, dass ein Wechsel nicht zu erwarten war. Ging es Dir da anders?
Guirassy ein paar Jahre jünger wäre sehr sicher mittlerweile für 80+ in England.

Man muss aber halt auch sagen, dass die meisten der teuren Wechsel aus der BL in die PL gefloppt sind. Das führt ggf. auch zu einem Umdenken. Wobei es mMn offensichtlich klar war, dass Leute wie Gittens oder Woltemade die Kohle niemals wert sind.

Dann kommt noch dazu, dass Paris scheinbar viel bedachter unterwegs ist als noch vor 3 oder 4 Jahren.

@mo schrieb:
Benzema, Sancho, Leite, Alaba, Joselu, Pogba.....
Würde mich nicht wundern wenn hier keiner mehr unterkommt. Wobei ich bei Sancho und Leite schon überrascht bin.
Die anderen sind halt Senioren die auch ihren Araberjoker schon gezogen haben oder haben letztmals vor Jahren überzeugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und @mo
FrankenDoM schrieb:
Wobei ich bei Sancho und Leite schon überrascht bin.
Sancho hat keine Lobby mehr wie es scheint. er hat in Manchester enttäuscht, bei seiner Leihe in Dortmund auch nicht wirklich gezündet, bei Aston Villa auch schwach und nun vertragslos...das spricht Bände leider.

Schade, er wäre in Dortmund wohl ein großer geworden. Denke ich. Aber das weiß man ja alles vorher nicht. Die Kohle ruft nun mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Habicht und FrankenDoM
getexact schrieb:
Sancho hat keine Lobby mehr wie es scheint. er hat in Manchester enttäuscht, bei seiner Leihe in Dortmund auch nicht wirklich gezündet, bei Aston Villa auch schwach und nun vertragslos...das spricht Bände leider.
Ja, schon, aber der ist 26 und hat auch den Araberjoker noch nicht gezogen. Ich hab jetzt keinen großen Vertrag erwartet, aber so schlecht war das bei uns und Villa auch nicht, dass gar nichts mehr kommt. Auch die Türkei nimmt doch sonst sehr gern so Jungs auf.

Man könnte die Liste noch um Coutinho und Carvajal erweitern, landet aber bei der gleichen Ausgangssituation. Keine Ablöse aber hohes Gehalt an der Backe.
Nach Batshu und Dahoud ist man hier hoffentlich klüger geworden. Viel Geld für nix!
Bei Leite würde ich aber doch etwas ins Grübeln kommen. Hat sich wohl auch etwas verzockt...!?

Sollte sich der Trend in der PL bestätigen könnte das aber auch Chance bedeuten. Bevor z.B. ein Club sein Tafelsilber per Leihe mit guter KO in die PL abgibt, mit der Option ihn nach einem Jahr mit dem Makel "er hat's nicht gepackt" zurück zu bekommen, gibt er ihn vielleicht lieber zu auf dem Kontinent angemessene Kondition fest ab. Also eher erschwinglich auch für Clubs nicht aus der Beletage.
Wie auch immer, die PL braucht ja trotzdem zwingend Nachwuchs für ggf. ihre Inzucht, und der muss ja irgendwo her kommen.

Apropos:
Sebastian Rode kommt zurück!
O.K., leider nicht als Spieler, aber als Trainee der Fussball AG um später eine Funktion übernehmen zu können. 👍

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn hier keiner mehr unterkommt. Wobei ich bei Sancho und Leite schon überrascht bin.
getexact schrieb:
Schade, er wäre in Dortmund wohl ein großer geworden. Denke ich. Aber das weiß man ja alles vorher nicht. Die Kohle ruft nun mal.

Ich glaube gegen Sancho spricht für Book auch einfach dessen Verhalten in Dortmund selbst, der hat laut damaligen Medieninfos schon einen Lebensstil gehabt den er sich aufgrund seiner Leistungen erlauben konnte, feiern, zocken bis in die Puppen und der fitteste war er auch nie.

Wenn du gerade deinen Verein massiv verjüngest und auf Talente setzen willst, will man dann einen Spieler wie Jadon Sancho holen, der aufgrund seiner Strahlkraft vielleicht negativen Einfluss auf die Entwicklung der anderen Talente hat ?

Ich glaube als neuer Sportdirektor der richtig was anpacken will und auch unter Druck steh gehst du dieses Risiko nicht ein.

Jadon Sanchos erste Zeit war unglaublich, seine Leihe wurde geprägt durch 1-2 außergewöhnlichen Spielen die die Fans die Ihn zurückhaben wollen immer wieder referenzieren, aber sonst war sie maximal durchschnittlich für sein Talent.

Niemand packt Ihn gerade an, wundert mich dass nicht mal ein Englischer Aufsteiger einfach Geld draufschmeißt, ist der Markt für Ihn so versaut ? Hat er wirklich jede Brücke abgebrannt oder sind es die hohen Gehaltsvorderungen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@ Banger

Am Ende ist es mir egal wer es war und wo es passiert ist das Eigentum Fremder beschädigen ist einfach eine absolute Respektlosigkeit und die kotzt mich mittlerweile regelmäßig an, natürlich gilt das ebenso wenn Aachener das machen.

Bei Exxen und Aachen ist das eh irgendwie seltsam, man wünscht sich gegenseitig die Pest, freut sich aber darauf gemeinsam ein Fußballfest zu feiern.:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Fleshed
Ich glaub Du hast mich falsch verstanden. Mir ging es darum, dass er nirgends mehr unterkommt.

Auch als großer Sancho Fan vergangener Tage kann ich absolut verstehen wieso man ihn nicht geholt hat. Schade um ihn, aber irgendwo selbst Schuld.

Adeyemi macht auch direkt wieder Adeyemi Sachen. Kommt zum Auslaufen mit Schlappen und wird direkt zusammengefaltet vom Fitnesscoach.

@mo schrieb:
mittlerweile attraktiver und erfolgversprechender scheint für Marokko aufzulaufen
eher aktuell bei der goldenen Generation™... und in den nächsten 4 Jahren für Norwegen. Aber wir sind uns doch einig, dass Deutschland (und Italien) bald wieder weiter oben steht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Hatecore schrieb:
Am Ende ist es mir egal wer es war und wo es passiert ist das Eigentum Fremder beschädigen ist einfach eine absolute Respektlosigkeit und die kotzt mich mittlerweile regelmäßig an, natürlich gilt das ebenso wenn Aachener das machen.

Ich vermute dann mal, dass der Tanklaster im Hoheitsgebiet von Hansa war. Dasselbe passiert dann auch in Dresden, E**en und MG-Eicken.

4Helden schrieb:
@Banger Den Zenober mit DD und den Karten kann ich absolut nicht verstehen. A) stehen uns eh ca. 5500 Karten in DD zu aufgrund der 10% Regelung und B) werden eh nicht mehr wie die 5000 nach DD fahren. Mitten in der Woche im Winter.

Warum solltet ihr das nicht hinbekommen? Bei der kurzen Entfernung sollte die englische Woche nicht so extrem ins Gewicht fallen. Jetzt nicht 10.000+X wie Duisburg mit 10 Min. Regionalexpress, aber so 6000-7000 etwa?

Im Wedaustadion hingegen wird vermutlich niemand mehr Kartenaufstockung bekommen, seitdem sie den Gästeblock umgebaut haben.

Da muss ich mich beim Einlass auch weiter rechts halten, um in den Sitzblock zu kommen. Letztes Mal bin ich im Steher gelandet, obwohl ich extra Sitzer gekauft habe.
Ergänzung ()

snoopa~zZ schrieb:
Aber wir sind uns doch einig, dass Deutschland (und Italien) bald wieder weiter oben steht ;)

Niemals Italien. :grr:

Am Samstag steht das Spiel gegen Taunusstein/Wehen an. Man kann davon ausgehen, dass die hinten wieder alles dichtmachen wollen, wie schon daheim gegen Essen. Das wird eine zähe Angelegenheit und wir sollten dann nicht in Konter laufen oder wieder billige Gurkentore kassieren. Und man kann am Samstag mit 25.000 Hansa-Fans rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
@4Helden: Nach Ingolstadt fahren schon mal 700 Öcher und evl. kommen noch paar weitere die Tageskasse und im Heimbereich sind auch welche. Gehen wir mal von 800 aus. Da kickt die schlechte Anstoßzeit dann viel mehr rein, gepaart mit einem unattraktiven Gegner und mehr Entfernung. Da ist mit Düsseldorf doch alles 100x besser, trotz englische Woche.

Was tippt ihr eigtl Schalke Bayern? Die letzten Jahre waren ja desaströs.

Ich schwanke zwischen einem 0:4 oder 0:8 sogar.

Zurück
Oben