Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Endlich zeigen die Dortmunder mal ein wenig von dem, was sie können sollten ... .

Dann viele neutrale Gäste. Niemals, dass die Hälfte den Verein aus dem Landespokal HH als Fan unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und PES_God
Naja die pfeifen ganz schön bei BVB Ecken.
Jetzt ist es voller geworden, könnten 50K sein. Rekord auf jeden Fall.

Der Oberligist kann einem echt leid tun.

Wieso?
Du siehst bei denen trotz des Ergebnis so viele glückliche Gesichter immer wieder.
Die wissen ganz genau wo sie stehen und ganz genau wo Dortmund steht.
Und sie machen es auch immer wieder ganz gut.
Wäre auch schlimm, wenn man keinen spielerischen Unterschied von 2 mal die Woche Training und 6 mal die Woche sehen würde.
Nein, das ist ein Highlight für die, egal wie das noch ausgeht.

Allgemeines Rätselraten was da passiert ist, bzw. noch passiert, da anderswo, z.B. PL der Laden noch länger offen ist.
Nkounkou ging noch nach Nizza, natürlich Leihe mit KO (kanns echt nicht mehr hören).
Gäbe damit also keinen Backup mehr für Kosugi. Keine Ahnung was das soll....!?

Banger schrieb:
Nun seid ihr zu spät. Hansa vermeldete vorhin, dass Dario Gebuhr nach Trier verliehen wird.
Dafür haben wir Dylan Leonard aus Schalke ausgeliehen, auch ein interessanter Mann. Der Rest wird dann vermutlich aus dem Bereich der vertragslosen Spieler kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
46.000 Zuschauer, die haben locker 1 Mio Gewinn gemacht, leid tun ist anders.

Hatecore schrieb:
Dafür haben wir Dylan Leonard aus Schalke ausgeliehen, auch ein interessanter Mann. Der Rest wird dann vermutlich aus dem Bereich der vertragslosen Spieler kommen.

Dass bei uns noch ein IV kommt, glaube ich nicht mehr. Manche Fans haben einen gefordert.

Und es geht einem auch wieder auf die Nerven, dass Essen uns nachwievor keinen Sitzplatzblock gibt. 2x reicht nun aus berechtigten Gründen. Wobei in Essen nichts passiert ist und bei dem Blocklayout die Szene eh nicht auf den Sitzer gehen wird.

Dass in Saarbrücken nur 1300 waren, ist erstmal ein Ausreißer (gab es in der 2. Liga auch mal, wo 1x der Gästeblock in Hannover nicht voll war, bzw. auch nur an die 1000 in Darmstadt). In Essen ist das Gästekontingent schon ausverkauft, die 1900 Stehkarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Die Miezen haben also daheim im Landespokal 1:3 gegen Buchbach verloren. Wieder so ein aufstrebender Dorfverein mit Geld?

https://sechzger.de/toto-pokal-buchbach/

In der Liga sind die auch erster, während 1860 nur 7. ist. Und Unterhaching auch im Niemandsland der Tabelle. Da können sie auch bleiben.

PES_God schrieb:
Blöd nur, wenn er der neue Olise oder so wird :D
Wird er nicht, aber ich hab gestern ja auch schon gesagt, dass eine Option der Weiterbeschäftigung cool gewesen wäre. aber in der Kürze der Zeit war da wohl wenig Chance das zu verhandeln.
@mo schrieb:
Selbst wenn er es für sich noch offen gehalten hat, dürfte Klopp ihm das wohl nahe gelegt haben für einen ordentlichen Ausstieg.
Ich glaube nicht, dass Klopp damit was zu tun hatte. Rüdiger ist 33 und Spieler von Real Madrid, dem haue ich nicht ohne Not die Tür zu wenn ich ihn auch entspannt einfach nicht mehr nominieren kann aus guten Gründen.
Das wäre genau die gleiche dümmliche Nummer wie damals von Löw bei Müller, Hummels und Boateng.
Der Rücktritt ist trotzdem Ok und verständlich, auch der Rest den Du schreibst teile ich komplett.
getexact schrieb:
Mane spielt. Meyer im Tor. Inacio, Veerman, Silva im Sturm. Albert spielt auch.
Mane ist ja fast schon der Routinier unter den jungen Wilden :D
Also Inacio und Albert machen richtig Bock auf mehr. Super Jungs. Bei Silva wird das nichts mehr hab ich so im Gefühl. Hab ich ja schon bei der Verpflichtung gesagt, dann hat er mich als Einwechselspieler sehr positiv überrascht, aber mittlerweile sind wir leider auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Super Junge, aber die Klasse langt leider nicht. Am Ende wird man trotzdem nicht viel Verlust machen wenn er geht.
Veerman wird noch paar Wochen brauchen mMn, aber der ist gut.
Froki schrieb:
Der Oberligist kann einem echt leid tun.
Finde ich nicht. Die haben es brutal gut gemacht. Ich hab es erst ab der 25 Minute gesehen, weil ich selbst noch auf dem Platz unterwegs war, aber was ich dann gesehen habe fand ich von beiden Seiten echt gut. Der BVB sehr souverän agiert. Klar, sollte man erwarten, aber grad im Pokal die letzten Jahre gegen die "Kleinen" waren viele gewürgte Spiele dabei. Leider hat man oft zu wenig draus gemacht wenn man schon auf der Grundlinie war.
Der 5. Ligist hat es über 90 Minuten versucht spielerisch zu lösen und da waren viele viele gute Szenen dabei. Wirklich sehr ordentlich. Grad auf dem Niveau 5. und 6. Liga bin ich hier viel unterwegs und das war schon wirklich ordentlich. Da hab ich hier in der Bayernliga schon ganz oft viel schlechtere Mannschaften gesehen.
Ohne die jetzt hochjubeln zu wollen, dass war schon gut.

Am Wochenende steht in meinen Augen dann schon ein erster kleiner Gradmesser an. Mal sehen wie man sich dann verkauft. Von einem neuen BVB will ich noch nicht sprechen. Viel zu früh.

In Frankfurt und Umgebung ist man einigermaßen entsetzt!
Wie man mit dem unvollständigen Kader durch die Saison kommen will ist allen ein Rätsel.

Wenn man so will hat Krösche eine Vorgabe von Hütter, den Kader auf etwa 21 Spieler zu reduzieren tatsächlich erfüllt. Unter wirtschaftlichen Aspekten aber ein einziges Desaster, da man zum Schluss hin keinen einzigen Spieler verkaufen konnte. Nur Leihen von denen man im schlechtesten Fall davon ausgehen muss, dass die nach der Saison alle wieder auf der Matte stehen. Und ich bin mir fast sicher, einige werden!
Bis Mitternacht sind noch Bahoya und Larsson in die PL abgegeben worden, jeweils mit KO oder/und Kaufpflicht unter bestimmten Bedingungen. Nkounkou leistet Wahi Gesellschaft in Nizza.
Ob Bahoya und Larsson tatsächlich bei Hütter so schlecht angekommen sind, dass er sie loswerden wollte oder Krösche nur die Spieler von der Payroll haben wollte/musste....!?

Noch schlimmer sieht es aber auf der Zugangsseite aus. Kein weiterer Verteidiger, weder links noch rechts, kein weiterer Stürmer. Die linke Seite ist nach den Abgängen mehr oder weniger blank.
Im Sturm hat man neben den verletzungsanfälligen J.B. und Ebnoutalib nur noch den 18jährigen Pimpong.
Wenn man Kailmuendo nicht bekommen kann weil die Wäldler Cash sehen wollen dann ist das halt so, aber kann mir kein Mensch erzählen, dass man nicht irgendwo noch einen Backup hätte leihen können. Umso blöder, wenn man Futkeu sinnfrei nach Elversberg verliehen hat. Oder man hofft auf Wunderheilung von Ngankam.

Hinten wird Hütter wohl mit anderer Grundaufstellung spielen müssen und vorne hilft nur Beten, dass nichts passiert.

Die Tage könnten im Herzen von Europa ziemlich unruhig werden, vermutlich wenig einträchtig.
Ergänzung ()

Edit!

Was auch noch relevant werden könnte für den einen oder anderen Club, uns auch.
Im Januar/Februar sind 4 Wochen Asien-Meisterschaften. Die guten Japaner vor allem sind dann erst mal weg. Besonders Mainz (2 Japaner, 2 Koreaner) und Freiburg (3 Japaner und auch Mio Backhaus könnte für Japan auflaufen) wird das u.U. nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann können ja nur noch die Bayern stolpern, also heute alle für Osnabrück :smokin:

FrankenDoM schrieb:
Bei Silva wird das nichts mehr hab ich so im Gefühl.
ja wird schwierig. War auch gestern der schwächste auf dem Platz. Die jungen laufen ihm den Rang ab wenn er so weiter macht.
Guirassy hat gegen den HSV gezeigt, warum Kovac auf ihn setzt. Der kann einfach Buden machen.

Ich versteh gar nicht warum Silva sich so schwer tut. Der läuft so ineffizient über den Platz, wirkt dabei auch eher behäbig und langsam und recht unglücklich. Schade. Netter Kerl ja, aber keine große Zukunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
Dann können ja nur noch die Bayern stolpern, also heute alle für Osnabrück :smokin:
Alle hoffen auf das Wunder und am Ende steht es dann schon 5:0 zur Pause für die Bauern. :daumen: 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@@mo

Larsson und Bahoya abzugeben kann ich verstehen. Auch die Preise für die Kaufoptionen sind an sich in Ordnung. Blöd bloß, dass es letztes Jahr wohl bedeutend höhere Angebote gab.

Im Sturm bin ich gar nicht so pessimistisch. Wenn Ansgar wieder fit ist, dann hast du da prinzipiell 4 Leute oder man stellt bei dem Überangebot im offensiven Mittelfeld ab und an mal nur mit einer Spitze auf.

Sorgen bereitet mir nur die von dir genannte defensive Außenbahn. Nicht nur auf links, sondern auch auf rechts! Timothy ist cool, aber beim Testspiel in Gießen hat man schon gesehen, warum er keine ernsthafte Option mehr ist. Da hat man jetzt nur 3 Spieler mit Kosugi, Baum und Collins. Ich kann mir vorstellen, dass Ansgar auch da potentiell mal ran muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
getexact schrieb:
ja wird schwierig. War auch gestern der schwächste auf dem Platz. Die jungen laufen ihm den Rang ab wenn er so weiter macht.

Wenn man die Laufwege usw sieht, war das schon sehr ernüchternd, hat auch viel lamentiert.
Auch wenn andere die Tore gemacht haben, fand ich Albert und Veerman am besten.
Veerman hat da schon bißchen den kleinen Chef gegeben, das könnte gut werden.

Zurück
Oben