Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Kleiner Nachtrag zu den Last Minute Transfers der SGE.
Die Konditionen waren zunächst ja nicht so ganz klar aber so wie es bei Larsson und Bahoya aussieht werden wir die beiden wohl kaum wiedersehen. In beiden Fällen ist lt. den letzten Berichten eine Kaufpflicht unter betimmten Voraussetzungen ausgehandelt worden. Diese sind aber so niederschwellig gestaltet, dass die Kaufpflicht schon nach wenigen Einsätzen zieht. Bei Larsson angeblich schon nach einem Einsatz. Bei ihm zudem eine WVB von 15 %.
De facto also schon eher Transfers und keine Leihen, das Geld fließt dann eben erst ab nächsten Sommer. Zusammen gut 50 Mio (Überschuss von ca. 30 Mio.), vermutlich mit zu verrechnenden aktuell fälligen Leihgebühren in Höhe von ca. 5 Mio.
Beide Spieler haben sich dann auch artig über die Medien so von der Eintracht verabschiedet, dass es nach einem endgültigen Abschied klingt.
Denke, das war dann doch noch das Beste was Krösche auf den letzten Drücker raus holen konnte.

Sind die beiden denn unter Hütter so aufs Abstellgleis geraten?
Letzte Saison haben sie ja noch mehr oder weniger regelmäßig Startelf gespielt bzw. regelmäßig Spielzeit bekommen.
Wenn man das so liest, ist man aber noch relativ sauber aus der Sache rausgekommen.

Thane schrieb:
Sind die beiden denn unter Hütter so aufs Abstellgleis geraten?
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch!
Larsson hat in der letzten Saison schon arg geschwächelt. Das gipfelte in der Ausladung bei der NM Nominierung zur WM. Überhaupt, von der NM kam er jedesmal physisch oder psychisch angeschlagen zurück. So zwingend wie er vordem aufgetreten ist war das definitiv nicht mehr.
Bahoya war auch kein Start11 Kandidat mehr. Seine Schnelligkeit und Dynamik könnte er viel zu selten zeigen.
Alles aber vor dem Hintergrund, dass das ganze Team eben Kacke gespielt hat.

Mit der Verpflichtung von Aseko und Onyedika im DM/ZM hatte man dann quasi mit den Zwillingen Larsson/Hojlund einen zu viel an Bord. Hätte ich zwischen den beiden wählen müssen, hätte ich mich auch für Hojlund entschieden, der wirkt physisch und psychisch einfach stabiler.

Dass man mit dem Verkauf von Bahoya die Seite quasi komplett preisgibt versteh ich an sich auch nicht, aber in Hütters System haben Schienenspieler auf beiden Seiten eher weniger Bedeutung.

Von daher......!? Ist aber nur meine Einschätzung!

Thane schrieb:
Wenn man das so liest, ist man aber noch relativ sauber aus der Sache rausgekommen.
Vor nicht allzu langer Zeit wurden halt noch Fantastillionen für Bahoya von der Halbinsel geboten und die erste Entwicklung von Larsson ließ andere Summen erhoffen.
Aber so ist es dann eben auch in Ordnung. Mehr war aktuell nicht drin.

Wäre Brown offen gewesen für einen Wechsel auf die Insel, wäre da sicher auch mehr drin gewesen, ob er da glücklich geworden wäre wage ich aber zu bezweifeln.
Dafür hat man für Amenda mit 20 Mio vom mit frischem Geld um sich werfenden Aufsteiger Coventry eine Summe bekommen die vermutlich den Schampus Vorrat in Krösches Bürokühlschrank arg dezimiert hat.

Wird ein geschenkter Sieg heute für Aachen, Ingolstadt gleich zu Beginn eine rote Karte gefressen und dann in 5 Minuten 3 Tore kassiert.

Ohne El Mala, was ist denn da schon wieder los :freak:
Na hoffentlich holen die trotzdem mal nen Punkt.

Stuttgart lässt heute echt viele Chancen liegen.
So langsam muss da mal einer reingehen. Sonst rächt sich das noch.

Sieht aber wieder gut aus jetzt, Ausgleich wäre verdient.

Hinten hätte man trotzdem die 50 Mio investieren sollen, so ist es ja Murks :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der VfB hat den Effzeh hochverdient geschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Habicht und SothaSil
Mal sehen, was das jetzt wird. Wehen hat einen seiner letzten Neuzugänge drin. Ich erwarte da ein knappes Spiel, denn gegen Essen haben die sich mit einem 0:0 verbessert gezeigt.
Ergänzung ()

Die ersten Minuten ist man am Drücker und hat jetzt schon 4 Eckbälle. Das Momentum bitte nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch wieder zum Mäusemelken. Man hat die gefährlicheren Torchancen, auch nach der Belagerung am Anfang und Wehen kriegt das 0:0 in die Pause. Zudem bekam Hansa einen Freistoß und einen 11m nicht, wobei der 11m nicht ganz klar ist.

Regensburg gegen Duisburg auch noch 0:0, aber Duisburg in Unterzahl. In der 2. Halbzeit müssen Tore für die Heimmannschaften her.
Ergänzung ()

Confused Johnny schrieb:

Selbst Cottbus machte denen das Stadion voll, m.W.n. nach haben die eweitertes Kontingent bekommen und teilweise regulären Heimbereich gekauft. Sollten dann 4000+X sein.
Ergänzung ()

Unsere Standardstärke aktuell schlug wieder zu. Dajaku Eckball, kurzer Pfosten angezeigt, auf den langen gespielt und dann reinbeförbert. Falls es "aus versehen" war, kann man die Gesten eigentlich immer umdeuten, um den Gegner zu verwirren. Oder sind Gesten für langer und kurzer Pfosten beim Eckball vom Regelwerk festgelegt?

Krauß heute auch nur unglücklich mit seinen Kontern und Flanken. :-(

Hoffentlich schaffen wir noch das 2:0. Die Angst ist noch zu groß für hinten.
Ergänzung ()

24.500 Hansa-Fans im Stadion. Stabil in Liga 3 gegen einen unattraktiven Gegner mit rund 50 Gästefans. Letzte Saison kam ich mit jmd. ins Gespräch über Kolke, der schien so ein Urgestein zu sein. Ob der heute auch gefahren ist? Wenn ja, Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, hinten raus hat man das Spiel noch verschenkt und den Ausgleich kassiert. War eh klar, so wie sich das Spiel entwickelt hat. Und dann natürlich dann so eine Gurke und Duisburg hat sein Spiel in Unterzahl gedreht und zieht schon am Saisonanfang oben einsam seine Kreise. Fürs Wochenende bin ich bedient! :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und dideldei
Wieder so ein ekliges Spiel gegen Hoffenheim :freak:
Und dann über die linke Seite, wird Zeit, dass Schlotterbeck da zurück kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ach ja Auswärtsspiele unter Niko Kovac, wie habe Ich sie vermisst, bestimmt machen wir wieder irgendeine Hexerei um total unverdient noch Unentschieden oder zu gewinnen, aber bis jetzt mal wieder richtiger Drecksfussball, am besten noch Sabitzer einwechseln.

• Gefällt mir
Hoffenheim ist aber auch echt so ein Angstgegner für Dortmund. Stück für Stück haben die das Spiel übernommen.
Einen hat Kobel ja stark gehalten.
Mal sehen, was noch kommt. Beide IV von Hoffenheim haben schon gelb.

• Gefällt mir
Beim BVB wäre das Tor weggepfiffen worden wegen Foul.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed
Zurück
Oben