Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

PES_God schrieb:

Die haben doch erst Logen in der Stehplatzkurve abgebaut und dafür andere Logen umgebaut und dort die Sitze enger m.W.n., um mehr Leute reinzuquetschen.
Ergänzung ()

Bodö hat also nach 60 Minuten sein Spiel eingestellt? Hinten raus offen wie ein Scheunentor. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wie lange noch bis Leipzig bei Nagelsmann anklopft ?

Fleshed schrieb:
Gar keinen Bock auf Bodo Glimt in Norwegen, selbst wenn die Bayern nicht gut drauf sind, richtig eklig zu bespielen, so wie letztes Jahr auch.

Der Abwehrchef ist schonmal gesperrt, das muss eigentlich ein Sieg werden.

Die Bayern haben das mMn souverän gewonnen.

Das Brausewasser hat nicht geholfen und Leipzig sein Spiel verloren.

So geht das Spiel halt normalerweise aus, wenn nicht alles beim Gegner mitläuft und der Torwart nicht gerade sein Spiel der Saison macht 🤷‍♂️
Gegen Schalke waren es gar nicht so viel weniger Chancen.

Olise wieder brutal. Zwei Tore selber gemacht und eins vorbereitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Fleshed schrieb:
Wie lange noch bis Leipzig bei Nagelsmann anklopft ?
Das liegt nicht am Trainer.

Man liest ja gern, dass beim aktuellen Dortmund Kader keiner oder maximal Schlotti in München direkt Stammspieler wäre.
Schaue ich mir jetzt Dortmund und Leipzig an, dann sehe ich das haargenau so.
Nusa vielleicht. Der Rest ist eine Mischung aus "Altstars" und spannenden Talenten.
Dann macht man plötzlich, analog Dortmund in der Vergangenheit, den Fehler und holt gescheiterte und Exspieler zurück in die BL.
Wer glaubt ernsthaft, dass Nkunku an die Form vor seinen Verkauf rankommt?
Hat nur noch gefehlt, dass an der Sancho Nummer was dran ist und der auch dahin geht.

Leipzig nimmt aktuell eine sehr, sehr ähnliche Entwicklung wie der BVB nach den Meisterschaften 11 und 12, was aber mMn absehbar war und hier auch schon im Thread geschrieben steht, wobei ich diese Suppe aufwärmen Geschichte nicht erwartet habe, weil sich eigentlich gezeigt hat, dass das nie wirklich funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Habicht
FrankenDoM schrieb:
Man macht einfach mal 40 Minuten rein gar nichts und schaltet dann auf Vollgas. Steckt da dahinter, dass man den Gegner erstmal müde machen will? Naja, wir werden sehen.
ich glaube schon, dass es gewollt ist, hintenraus noch Luft zu haben und genug Energie zu haben. Nicht das Pulver direkt verschießen. Man muss eine Balance hinbekommen im Spiel Ruhephasen zu haben und dann auch wieder anzulaufen. Ich finde das zumindest nachvollziehbar. Und daher wirken die 1. Halbzeiten relativ zurückhaltend und ereignisschwach. Wohingegen in der 2. HZ dann mehr passiert und mehr Tore erzielt werden.

Und man merkt, dass wir dann oft noch anrennen können und der Gegner schon müder ist.
Ich denke die Mischung aktuell super und die Tendenz geht dahin die alten Stärken zu behalten, aber im Spiel mehr Witz und punktuell auch Schnelligkeit reinzubringen.

Das garantiert uns bisher einen Sieg nach dem anderen, auch wenns mal knapp war.
Wir müssen aktuell schon improvisieren und dennoch bleiben wir stabil. Das ist Kovac und seinem Trainerteam zu verdanken. Seitdem er da ist sind wir super stabil.

Sein Punkteschnitt ist der Beste aller Zeiten nach 50 Spielen. Das heißt schon was!

Die Diskussion um die Krösche Nachfolge nimmt nun doch wieder Fahrt auf. Halte ich für keine gute Entwicklung solange er noch in Amt und Würden ist. Aber mit jedem schlechten Spiel wird das halt intensiver. Werde eh nicht das Gefühl los, dass man nur deshalb noch keine Konsequenzen gezogen hat weil es vermutlich ziemlich teuer wird. Die Abfindungen für ihn und seine ganze Entourage würde ordentlich kosten. Oder man wartet auf das Angebot aus Liverpool....!?

Aber wenn man den Meldungen glauben schenkt ist man längst auf der Suche nach dem Nachfolger. Favoriten wohl Joti Chatzialexiou (derzeit Nürnberg, vordem NM) und Christoph Spycher (YB Bern GF). Der hätte nicht nur Eintracht Gene als Spieler (ca. 150 Spiele) sondern hätte in Bern auch schon mit Hütter erfolgreich zusammen gearbeitet.
Von Brazzo, der zwischenzeitlich auch im Gespräch war, hat man wohl Abstand genommen. Eine weise Entscheidung!!!

Bin gespannt ob Hütter morgen mit 3 IV antritt. Für Koch zumindest wäre es ein Segen. Geht halt zu Lasten der Offensive.

Bodö wollte es machen wie Schalke, hat auch funktioniert die ersten 45. Ein 5:0 von Bayern hab ich minimum erwartet.
Über RB muss man nichts mehr sagen, die sind international maximal peinlich.

Heute brauchen wir auch euren Support. ;)

IMG_20260911_180417.jpg

@Banger Was ist denn bei euch los. Junge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja, was für 'ne Grütze, in 2 Minuten so reinshicen. Vielleicht wird es noch Unentschieden. Aber nicht mit solcher Darbietung.

Ich sehe es kommen, dass Duisburg den Abstand weiter vergrößert und wir im Mittelfeld rumhängen.

:kotz: :kotz: :kotz:
Ergänzung ()

Was für ein ..... Haufen. Wer im Schnitt 3 Tore frisst, wird niemals aufsteigen.

Danke für Nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Das ist dann aber auch einfach nicht Zweitligareif.

Wie hat Hansa gespielt (Fragezeichen).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
Banger schrieb:
Ich sehe es kommen, dass Duisburg den Abstand weiter vergrößert und wir im Mittelfeld rumhängen.
Die Liga dauert noch lange. ;):schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben