Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

naja, das ist mir zu einfach - es kann 100.000 und noch mehr Gründe dafür geben warum jemand den Boden unter den Füßen verliert und abstürzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Habicht schrieb:
es kann 100.000 und noch mehr Gründe dafür geben
Kann es und da möchte ich Dir auch gar nicht widersprechen.

Aber jetzt hier die 100000 Gründe auflisten würde IMO den Rahmen dieses Fadens sprengen.

Habicht schrieb:
naja, er war verletzt und jetzt rechtzeitig zur WM wieder fit - wenn er den Level der WM halten kann, dann ist er top.
Aber das sage ich doch seit meinem ersten Post zu ihm.
Habicht schrieb:
Unabhängig davon, ich wünsche mir eine Wiederholung des Finales von 2013, natürlich mit dem gleichen Ende wie seinerzeit. :evillol:
Mit VAR wären Ribery, Lewandowski und Dante aber nicht davon gekommen....
xStram schrieb:
Wenn eine Superleague nicht gewünscht ist (was ich persönlich schade finde), muss sich die Bundesliga trotzdem irgendwann fragen, wo das hinführen soll. 6-8 Teams spielen um Europa, Rest ist eigentlich erstmal Abstiegskampf. Aus meiner Sicht (ich weiß, dass die nicht überall beliebt ist) wäre eine Verkleinerung auf bspw. 14 Teams mit einem Absteiger sinnvoll. Das erhöht die Qualität und Planungssicherheit, die Chance, dass man für attraktiven Fußball mit Abstieg bestraft wird sinkt.
Wenn man will, dass die Schere noch viel schneller und noch viel weiter aufgeht, dann macht man das so. Die Bayern wären dann auch ganz schnell raus aus der Superleague und den Top 6-8, weil da immer noch 50+1 gilt für deutsche Vereine....
Deine Meinung respektiere ich voll und ganz, aber ich will sowas nicht sehen.
Froki schrieb:
Im Großen und Ganzen war das ein gutes Spiel des BVB.
Sag doch sowas nicht, das zerstört den gemeinen BVB Fan komplett.
getexact schrieb:
Silva kam noch mal richtig Wucht rein
Mal sehen ob wir beide da nicht noch zurückrudern müssen ;)
Er wirkt fitter, spritziger und gefährlicher als noch letzte Saison. Er sucht jetzt auch deutlich die tiefen Wege. Richtig, richtig gut. Gott würde ich hier gern zurückrudern, aber 2 Spiele sind noch kein Trend.
getexact schrieb:
Die Ansätze sind da. Sabitzer hat für mich kein schlechtes Spiel gemacht, aber er hätte sicherlich auch 1-2 mal aufs Tor schießen können. Er kann das aus der Entfernung.
Der nächste Post der den gemeinen BVB Fan killt. Sabitzer war die erste halbe Stunde sogar einer der Besten des BVB. Da waren einige richtig gute Seitenwechsel dabei. Leider hat er dann deutlich nachgelassen und auch technische Fehler drin gehabt bei der Ballkontrolle. Das hat ihm auch die 1-2 Abschlüsse gekostet.
Aber alles in allem war das kein schlechtes Spiel von ihm.
getexact schrieb:
Das war ne geile Vorlage auf Guirassy. Evtl. ein neues Traumpaar da vorne. Ich hoffe es!
Der Ball von Jobe in die Tiefe war ja eigentlich 50% des Tores. Silva macht den Laufweg und spielt dann super quer. Das Tor gehört zu großen Teilen Jobe und Silva. Guirassy macht den "nur" seinen Job. <-- nicht falsch verstehen ;)
getexact schrieb:
Gibt ein Update. Er hat wohl zu wenig Flüssigkeit gehabt und ist dehydriert gewesen. Anscheinend nix wildes und kann passieren. Ihm gehts gut soweit. Zumindest hab ich das einer BVB Fandpage Quelle entnommen.
Hab ich heute auch nochmal so gelesen. Passiert. CL ist halt nochmal was anderes als belgische Liga, bei allem Respekt, aber daraus lernt er.

Mal eine kleine Zusammenfassung wie ich das Spiel erlebt habe.
40 Minuten hatte der BVB kein Interesse mehr zu machen als sicher zu stehen. Trotzdem hat man durchaus ein oder zwei Dinger zugelassen.
Dann war es so als hätte man einen Schalter umgelegt. 50 teils richtig gute Minuten. Da tun mir auch die paar Minuten bis zum 1-1 nicht weh. Passiert. Da hat man auch die junge Mannschaft gemerkt. Da hat die Erfahrung gefehlt mal körperlich ein Zeichen zu setzen.
Aber auch nach dem 1-1 wieder brutale Resilienz gezeigt. Das 3-2 ist unglücklich und maximal dumm gelaufen, wobei man auch hier sagen muss, dass der Freistoß für Handspiel ein Witz war. Das war ein 100% Foul an Prates vorher.
Der Elfmeter ist für mich auch keiner. Ich sag mal, hätte es den gegen uns gegeben wäre ich ausgerastet. Dafür ist die Szene kurz nach der Pause an Nmecha ein klarer Elfmeter. Kein Wunder wieso es davon nur eine schnelle kurze Zeitlupe gab. Der trifft ihn unten und oben und nirgends Ball.
Für mich der unerfahrene Schiedsrichter eh ziemlich schwach in der Zweikampfbewertung. Da war auch in der ersten Halbzeit nicht nur eine Szene.

Was ich nicht verstehe ist diese Taktik und das muss Taktik sein, weil es zu oft so ist. Man macht einfach mal 40 Minuten rein gar nichts und schaltet dann auf Vollgas. Steckt da dahinter, dass man den Gegner erstmal müde machen will? Naja, wir werden sehen.

Alles in allem bin ich mit dem Saisonstart ganz zufrieden. Man sieht schon einen anderen BVB, aber auch immer wieder genau den BVB vom letzten Jahr.
Passt aber so ins Bild in meinen Augen. Verdammt junge Truppe, Verletzungssorgen und diese neue Art Fußball zu spielen. Schwankungen sind klar gewesen und ich hoffe auch so einkalkuliert von den Verantwortlichen.

@Magellan
Geht es Dir gut??

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und getexact
Zetterer hat sich im Tor von Leeds beim Liga-Cup Spiel gleich sein deja vu Erlebnis abgeholt.
3 : 6 gegen Chelsea!
4 Gegentore in 13 Minuten.🤷‍♂️

Das verstehe ich auch wieder nicht. Wir kriegen wieder so eine Drecks-Anstoßzeit am Freitagabend, während das Spiel zw. Düsseldorf und Duisburg schön am Samstag um 14 Uhr ist.

Duisburg wird auch mit 15.000 oder ähnlich ins Rheinstadion kommen. Das Stadion ist halt zu groß für den heimischen Verein.

Wenn hoffentlich bald die nächsten Spieler terminiert werden, kann man dann schon drauf wetten, dass Aachen nicht am Samstag um 14 Uhr ist.

@Banger ich hoffe gerade das ihr Samstags zum Tivoli müsst.
Freitags kann ich nämlich nicht ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
4Helden schrieb:

Und die Szene kann gerne zu einer Mottofaht aufrufen. Gästeblock und W4 müssen voll werden.

Für Köln wurden 1500 Karten abgesetzt. Das werden rund 2000 werden mit Gästekasse und Heimbereich.
Ergänzung ()

@@mo: Also laut einer Facebook-Seite ohne Quellenangabe prüft Frankfurt angeblich einen Neubau im Betrieb oder den Bau eines dritten Rangs, um auf 80.000 zu kommen? Wobei wäre langsam an der Zeit, wenn das Stadion nach 35 Jahren oder so unwirtschaftlich ist. Passt das alles mit bestehenden Gedanken zusammen?

Ansonsten wollen die Rauten auch auf 60.000 aufstocken. Da sollen an den Gängen Sitze montiert werden. Da war kürzlich bei Transfermarkt zu lesen.
https://www.transfermarkt.de/volksp...-von-stuttgart-amp-frankfurt/view/news/486774

Zuletzt bearbeitet:
So, dann schaun mer mal, was die rot-weißen heute bringen. Spielen ja gegen "gelb". :D

1789066789625.png

PS: Leipzig natürlich auch die Daumen drücken.

Como noch ein richtiges Oldschool Stadion, aber die Lage da mit Alpen Panorama scheint gut zu sein :smokin:

Und dann führen die auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Gar keinen Bock auf Bodo Glimt in Norwegen, selbst wenn die Bayern nicht gut drauf sind, richtig eklig zu bespielen, so wie letztes Jahr auch.

Couto bei Como dann direkt auch viel besser eingebunden, wenn man Fussball spielen will kann er wohl eine Waffe sein mit seinem Spielwitz, bei Dortmund braucht man sowas aber eben nicht.

@Blackland bringt nicht viel das Daumendrücken :D

Como stabil unterwegs.

PES_God schrieb:
Como stabil unterwegs.

Das scheint doch auch wieder so ein aufgepumpter Verein zu sein. In ca. 7 Jahren von der 5. bis in die erste Liga hoch. Cesc Fabregas mit übernommenen Anteilen, Thierry Henry als Investor.

Gut, die waren früher auch mal oft in der ersten und zweiten Liga, aber halt ewig her.
Ergänzung ()

Confused Johnny schrieb:

Bei den Statistiken muss das rote München aber langsam führen. Aber Bodö mit einer 11er-Abwehrreihe in der Arena Fröttmaning?

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Ich wollte gerade fragen, wo die Bayern Tore bleiben und dann schlägt Musiala zu. :D

• Gefällt mir
Und das ordentlich ... . ;):)

Banger schrieb:
@@mo: Also laut einer Facebook-Seite ohne Quellenangabe prüft Frankfurt angeblich einen Neubau im Betrieb oder den Bau eines dritten Rangs, um auf 80.000 zu kommen?
Ja, dazu hat sich die Tage Hellmann geäußert. Halt ziemlich vage.
Dass man vergrößern möchte ist schon eine Weile bekannt. Die Größenordnung 80.000 ist allerdings neu.
Realisierung vor Ende nächstes Jahrzehnts kaum realistisch.
Banger schrieb:
Wobei wäre langsam an der Zeit, wenn das Stadion nach 35 Jahren oder so unwirtschaftlich ist. Passt das alles mit bestehenden Gedanken zusammen?
Im Moment halt eher noch Gedankenspiel aber da es irgendwann (bau-) fällig ist sinnvoll sich rechtzeitig Gedanken zu machen. Aber wer weiß was in 10 Jahren ist......!?

• Gefällt mir
@Banger VIP Logen würdem mehr bringen als ein reiner Ausbau glaub ich.

Zurück
Oben