Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Tjoa langsam könnte mein Tipp stimmen, dass Schalke keine "04" Tore mehr in den Verbleibenden Spielen schießt.
Die Seuchensaison geht jetzt zuende, gegen Abstiegskandidaten die nur nicht mehr verlieren wollen.

Ich Warte auf Chris_04 der nun die Atombombe auf die Arena fordert, um neu anzufangen.

Nicht mehr feierlich, was Erfurt da abgeliefert hat. Halle ist zwar auswärts gut, aber Erfurt darf auch mal wieder gewinnen. Oder wollen die sich auf den Klassenerhalt mit 46 Punkten ausruhen?

Haasenfranz, deine Cottbuser haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber wenigstens nicht gegen unseren Konkurrenten verloren.

Pisaro schrieb:
Aber wenn zwischen Tor und Lewandowski noch ein Frankfurter liegt, wie soll das dann Abseits von Lewandowski gewesen sein?

Naja, indem sich halt nur ein verteidigender Spieler zwischen der Grundlinie und Lewandowski befindet.
Das muss nicht zwangsläufig der Torwart sein. Damit es kein Abseits ist, müssen 2 verteidigende Spieler vor dem Angreifer stehen. Ich habe die Situation nicht gesehen, freue mich daher auf die Sportschau, aber:

Pisaro schrieb:
Lewandowski steht zwar hinter dem Torwart, aber ein Frankfurter LIEGT dann noch hinter Lewandowski.

liest sich so, als hätte sich nur ein Verteidiger zw. Grundlinie und Lewy befunden.

Yep, heute muss man Senore di Matteo gratulieren.
3 Ligaspiele ohne Tor gab es zuletzt vor 14 (!) Jahren. :daumen:
Und so eine beschissene Rückrunde gefühlt noch nie.

Jetzt 12 Punkte hinter Gladbach, vor 8 Spieltagen war man noch einen vorne - unfassbar.

Also Schalke kann dank Paderborn noch die Chance auf die EL-Quali wahren..... bei Hoppenheim rechne ich mit einem Sieg gegen Köln.. dann wirds knapp.

Naja gibt ja noch die Bonuschance, wenn Wolfsburg oder Bayern den DFB Pokal gewinnen, wenn dann noch der Bundesliga 7. in die EL darf.

Freue mich ueber Paderborns Sieg, HSV ist jetzt erstmal auf nem Abstiegsplatz. :evillol:

@sudfaisl: Ah okay, das ist mir sogar neu das zwingend ZWEI Verteidiger zwischen Torlinie und Gegner stehen müssen. Dabei dachte ich ich weiß was Abseits ist.^^.

Normalerweise ist der Torwart ja der erste Verteidiger in dieser Rechnung. Und dann wird geschaut, ob es noch einen zweiten gibt. Der TW steht ja praktisch immer näher zur Grundlinie als der Angreifer, daher beachtet man den üblicherweise gar nicht ;) Spieler, die hinter der Grundlinie rumhampeln, zählen des Weiteren in die Rechnung rein, ansonsten könnte man sich ja einfach hinter die Linie stellen, um eine Abseitsposition zu erzeugen.

Ausnahme ist, wenn der Ball vom Tor weg gepasst wird (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/00/Kein-abseits-ball.png), dann muss gar kein Verteidiger rumstehen.

Die Frage ist bei der Situation eine ganz andere: Ist die Abwehr von Hasebe eine neue Spielsituation?

Falls ja => Abseits
Falls nein => kein Abseits, weil beim vorangegangenen Schuss Lewandowski nicht im Abseits steht

Wenn der Torwart den Ball in so einer Situation abwehrt und jemand sprintet rein, wird es meiner Meinung nach nicht als neue Spielsituation gewertet.

Der nächste jämmerliche Auftritt, Hamburg scheint diesmal echt fällig zu sein.
Wenn alles so weiterläuft wie bisher, dann gibt es am letzten Spieltag einen echten Leckerbissen:
Hamburger SV vs Schalke 04
Sollte dann wirklich noch Unklarheit bestehen, so hat S04 die einmalige Chance sich um das Allgemeinwohl des deutschen Fußball verdient zu machen und den allerletzten Nagel in den Hamburger Sarg zu schlagen. Ich bin nicht gehässig, aber das hätte was von "wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs". :cool_alt:

Sky wird nicht erfreut sein wenn hsv und stuttgart absteigen ;P

Camillo schrieb:
Der nächste jämmerliche Auftritt, Hamburg scheint diesmal echt fällig zu sein.
Wenn alles so weiterläuft wie bisher, dann gibt es am letzten Spieltag einen echten Leckerbissen:
Hamburger SV vs Schalke 04
Sollte dann wirklich noch Unklarheit bestehen, so hat S04 die einmalige Chance sich um das Allgemeinwohl des deutschen Fußball verdient zu machen und den allerletzten Nagel in den Hamburger Sarg zu schlagen. Ich bin nicht gehässig, aber das hätte was von "wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs". :cool_alt:

Normalerweise (insbesondere letzte Saison) würde ich dir da sowas von zustimmen, ABER wenn ich mir anschaue, was aus der zweiten Liga nachkommt (Ingolstadt...), dann wäre es beschissen wenn 2 Traditionsvereine mit guten Zuschauerzahlen (HSV, VfB) absteigen. Als Ostwestfale will ich aber auch nicht, dass Paderborn absteigt und als Sympathisant nicht, dass der SC Freiburg runtergeht... Was für eine Zwickmühle. Am besten wären vermutlich doch der HSV und Paderborn. :(

Wie ich schon gesagt habe, die Liga brockt sich mit der 50+1 Regel selbst Vereine wie Wolfsburg Leipzig und Ingolstadt ein. Sie schwächt sich damit selbst

Leiher...alt...ausgeleihert.

Die 50+1 Regel verjährt übrigens:

http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Kind

.........
Kind ist ein vehementer Gegner der in der Bundesliga geltenden 50+1-Regel, die als Schutz der Vereine (beziehungsweise der den Vereinen zugehörigen Kapitalgesellschaften) vor rein gewinnorientierten Investoren installiert wurde. Sie besagt, dass die Mehrheit der Anteile an den Profiabteilungen beim "Mutterverein" (z. B. Hannover 96 e. V.) bleiben muss. Damit haben die jeweiligen Kapitalgesellschaften (z. B. Hannover 96 GmbH & Co. KGaA ) nicht die Entscheidungsgewalt. Ausnahmen bilden in der ersten Bundesliga nur die Werksclubs Bayer 04 Leverkusen und VfL Wolfsburg. Gegen diese vermeintliche Ungleichbehandlung drohte Kind mit Klagen. Am DFB-Schiedsgericht konnte er folgende Regelung erreichen: Wenn sich Gesellschaften oder Investoren nachhaltig über 20 Jahre bei einem Verein engagieren, können sie die 50plus1-Regel außer Kraft setzen und die Mehrheit der Anteile an einem Bundesligisten übernehmen. Der gefundene Kompromiss erlaubt es langjährigen Investoren dann auch, ihre Anteile an Dritte weiter zu veräußern.[3] So will Kind nach Ablauf der 20-Jahre-Frist 2017/2018 den Verein Hannover 96 komplett aus dem Profigeschäft verdrängen und dieses komplett von Investoren übernehmen lassen.[4] [3]
......

Wer also einen Verein wirklich nach vorn bringen möchte, der sollte sich lange dieser Aufgabe verschreiben und es ernst meinen.

KTelwood schrieb:
Leiher...alt...ausgeleihert.

Die 50+1 Regel verjährt übrigens:

Wer also einen Verein wirklich nach vorn bringen möchte, der sollte sich lange dieser Aufgabe verschreiben und es ernst meinen.

Nur hat leider kein Investor bock, 20Jahre zu investieren wo die Mitglieder sein Geld verpulvern.

Zuletzt bearbeitet:

Doch, eben Kind, Hopp, Der Red Bull Onkel, die Konzerne Bayer und VW.
Spekulatien und Investment-Bäcker braucht die Bundesliga nicht.

Camillo schrieb:
Tschüss Dortmund. :rolleyes:

Wenn Schalke heute die Freiburger nicht aus der Halle schießt, und danach sieht es ja ganz schwer aus, ist bei mir endgültig der Ofen aus. Keinen Bock mehr auf dieses ideenlose Alibi-Geschiebe. Jetzt reicht es nicht mal mehr für einen Abstiegskandidaten mit Pokalspiel in den Knochen. Man, man.
Scheiß drauf, Mitgliedschaft ist eh zum Saisonende gekündigt. Dieser Quark wird nicht mehr unterstützt.

Dafür das der bvb platz 18 war stehen die ansich gar nicht mal so schlecht da....Finds eher peinlich für schalke....0:0 zuhause gegen freiburg..wird nichts mehr mit der cl ;)

Und danke an den vfl w sowie Paderborn, die Hamburger dürfen sich so langsam auf Liga 2 freuen!! Wie ich finde nicht unverdient!

Banger schrieb:
Beim Schiedsrichtergespann war schön Bossmodus angesagt. :daumen: Einer der Schiris hob die Fahne für Abseits, hat es aber zurückgenommen. Währenddessen war Hansa mit der Torchance dran und hat ihn versenkt. Der Kickers-Spieler hat mit dem Schiri diskutiert, weil er die Meinung war, der Treffer zählt nicht. Schiri gab dem gelbe Karte. Läuft bei den schwarz-gelb gekleideten Menschen mit Pfeife!

Korrektur: Der hob die Fahne, weil ein Hansa-Spieler gefoult wurde. Er hat die Fahne zurückgenommen und Vorteil laufen lassen, was mit dem Siegtreffer endete.
https://www.youtube.com/watch?v=wJznGzPLSZk

@bl!nk
Klar gehört der HSV normalerweise in die erste Liga, genauso selbstverständlich müsste er aber auch ganz klar die Nummer 2 in Deutschland sein. Was die für ein Background und Gönner in der betuchten Wirtschaft- und Finanzelite haben, was für Möglichkeiten aufgrund des Standorts, und wie sie das regelmäßig und kontinuierlich in den Sand setzen, DAS ist der Grund neben dem erbärmlichen Fußball, warum sie alle absaufen sehen wollen.
Die fangen z.B. jetzt an ein Nachwuchsleistungszentrum aufzuziehen (natürlich mitfinanziert durch eine fette Spende) und verkaufen das als wichtiges Signal zum Neuanfang. Im Jahr 2015! Jugendarbeit! Sensation!
Und natürlich die Reli gegen Fürth, als sie zuhause aussahen wie verängstigte alte Waschweiber und mit all dem Glück dieser Welt nicht abgestiegen sind. Krönung der Lächerlichkeit bleibt aber die Inthronisierung von Knäbel, den eigenen Sportchef und Noob ins Rampenlicht zu hieven, um hintenrum in aller Öffentlichkeit irgendwelche Tuchel-Deals zu verhandeln ... da bleibt einem die Spucke weg.
So einen kolossalen Bullshit hat Schalke in 100 Jahren nicht hingekriegt und die haben schon verdammt viel Mist gebaut. :p

Auf jeden Fall Hamburg runter, Zuschauerzahlen sind völlig wurscht. Außerdem bleibt Stuttgart drin, sonst geht mir der letzte Rest Glauben an Gerechtigkeit in diesem Sport flöten.

Ich finde stuttgart muss auch runter, wieso der hate gegen den hsv.

Am besten steigen hsv stuttgart und freiburg ab, das ware mein wunsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben