Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

hamad138 schrieb:
Gündogan will weg, aber kein top verein will ihn. Tja thats life jetzt muss er bei bvb verlängern

-gelöscht sonst wäre es etwas unsittlich geworden-

@Ribery88:
Und wann nimmst du mal die Fanbrille hier ab?
Es kommt nicht von ungefähr, dass ziemlich viele (ja auch Bayernfans) das Gefühl haben, das Alonso mit ziemlich vielen Fouls ohne Karte durchkommt.
Auch im Spiel gegen Leverkusen hätte er sich nicht unbedingt über einen Platzverweis beschweren können.
Welchen Einfluss hierbei die obere Etage der Bayern mitlerweile auf Schiedsrichter hat, mag dahin gestellt sein und mag ich auch nicht bewerten, aber es ist eben auffälig.
Und deine "wahretabelle" kannst dir sowieso in die Haare schmieren.

@DFBP Halbfinale
Bin ja mal gespannt wer da weiter kommt. Kann mir fast vorstellen, dass der BvB so heiß ist und das "Wunder" schafft.
Bei Wolfsburg sollte das Thema eigentlich gegessen sein. Das Wort eigentlich steht da absichtlich. Bei Gladbach dachte man das ja auch.

linkser schrieb:
Meinste so wie Kevin Grosskreutz, mit dem man dann trotzdem 0:2 verliert :D

Als ob ein oder zwei Spieler einen Sieg garantieren. Da könnte man wohl Ronaldo hinstellen und es ist nicht gesichert dass ein Sieg rausspeingt.

Natuerlich nicht. Aber ein paar Seiten davor hatten wir mal ein paar Posts zum Thema, ob und wie die Bundesliga Mannschaften ihre Spieler in die U23 schicken, um denen zu helfen, der Kommentar war eher Richtung Banger.

Meiner Ansicht nach helfen die deutlich weniger als man denkt, da sie halt ueberhaupt nicht eingespielt sind und die Laufwege ihrer Mitspieler nicht kennen. Einen kleinen Vorteil moegen sie aber je nach individueller Klasse doch haben, aber ich glaube nicht, dass sowas Spiel entscheidend ist, gerade bei Spielern wie Ginter oder Grosskreutz. Bei Ronaldo oder Reus noch eher, da die wahrscheinlich es schaffen in der 3.Liga oder der Regionalliga mal 3 Gegenspieler alleine stehen zu lassen und so Einzelaktionen schon viel bringen koennen. Das traue ich jetzt z.B. Grosskreutz eher nicht zu :D

Laut bild soll manu kurz vor abschluss mit gundogan sein. Dortmund das sinkende schiff

Fänd ich optimal, wenn irgendwer etwas zweistelliges bietet und er endlich geht.

Und howeded hat angebot von tottenham von 18Million

Dafür würden ihn die Fans auch hintragen, vermute ich mal. Aber wie immer gibt es so viele haltlose Gerüchte, ich würde mich da nicht drauf verlassen.

Max Eberl im Kicker schrieb:
Dortmund soll uns nur nicht zu viele Spieler wegkaufen

Denke, die Aussage macht nur Sinn, wenn Dortmund an mindestens zwei Spielern (Kruse, Xhaka?) interessiert ist. Denke nicht, dass Eberl bei Interesse an nur einem Spieler Reus dazuzählt, der vor drei Jahren gewechselt ist.

Vielleicht war es auch noch allgemeiner gemeint, im Bezug au den Vergleich der wirtschaftlchen Moeglichkeiten direkt davor. Und Gladbach kann da eben mit den grossen Clubs noch nicht wirklich mithalten, wenn da ein Spieler wirklich gewollt wird. Umgekehrt ist Gladbach aber inzwischen auch stark genug, sich bei den kleineren Clubs bedienen zu koennen, wie sie wollen.

Wenn Spieler wechseln, wirds aber teurer werden, man sieht auch am Hazard Transfer, dass Gladbach in der Lage ist mehr auf den Tisch zu legen. Ich denke unter 10 Millionen wird Gladbach kaum einen Stammspieler gehen lassen.

Schalke ist uebrigens am Super Ersatz fuer Obasi dran: Harnik :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Höwedes geht bestimmt nicht zu Tottenham.

Interessante Aufstellung der Bayern... Ersatzbank ist eh überbewertet.

Leider kann unser Fußballgott ja nicht, Zambrano auch nicht..aber ich freue mich aber auf Kittel und Stendera zusammen. Und Valdez in der Startelf. Kleiner 3.

Zuletzt bearbeitet:

Bin mal gespannt, ob im Ostseestadion noch einer vorzeitig vom Platz gehen muss. Schiedsrichter pfeift teilweise kleinlich und dann teilweise Rudelbildung. Aber wenn Hansa mit 0:0 in die Pause geht, ist das erstmal ok gegen den Aufstiegskandidaten.

Aber nur 3 Leute auf der Bank ist schon ein bisschen riskant. Hoffentlich knallt die Eintracht dem Kollegen Pep die Hütte voll, der fängt mit seinem Gehabe nämlich extrem an zu nerven. ;)

KTelwood schrieb:
Höwedes geht bestimmt nicht zu Tottenham.

Wurde eben auf Sky von Tönnies nach Rücksprache mit Höwedes dementiert.
Und mal ehrlich, was soll Höwedes in der Blüte seiner Schaffenszeit bei Tottenham? Das ist sportlicher Abstieg galore, vom Käptn und Schalker Gallionsfigur zum Niemand im englischen Mittelfeld. Das macht man vielleicht zum Karriereende, um nochmal einen amtlichen Vertrag abzugreifen, aber nicht jetzt.
Absoluter Topklub oder Schalke für immer ist seine Denke, schätze ich.

Ansonsten Farfan, Kolasinac in der Startelf und Draxler auf der Bank. Es geschehen echt noch Wunder, leider zu spät für diese Saison.

Mit einem 0:0 am Ende könnte ich auch leben, da es so nickelig weitergehen könnte. Aktuell liegen Mainz 2 und Regensburg zurück und Köln und Großaspach führen nicht.

Rest der Saison ist für Schalke als Vorbereitung für die Nächste zu sehen, unter Wettkampfbedingungen.
Draxler und Farfan bräuchten noch bestimmt noch 4-6 Monate um die Alte, immernoch ausbaufähige Form zu erreichen.

Beim Schiedsrichtergespann war schön Bossmodus angesagt. :daumen: Einer der Schiris hob die Fahne für Abseits, hat es aber zurückgenommen. Währenddessen war Hansa mit der Torchance dran und hat ihn versenkt. Der Kickers-Spieler hat mit dem Schiri diskutiert, weil er die Meinung war, der Treffer zählt nicht. Schiri gab dem gelbe Karte. Läuft bei den schwarz-gelb gekleideten Menschen mit Pfeife!

Nun muss sich Hansa zusammenreißen und darf kein Tor kassieren. Besser wäre ein 2:0, um mehr Ruhe zu bringen.

Edit: Nicht ankommende Pässe oder beim Gegner ankommende Pässe sind da nicht so förderlich.

Zuletzt bearbeitet:

Unfassbar. Wann wirft Klopp endlich hin?

Gibt es eine Staitistik, wer in einer Saison die meisten Tore innerhalb der Anfangsminute bekommen hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben